TEILEN

Mit dem kommenden Patch 10.2.7 werden die Entwickler die Traditionsrüstungen für Trolle und Draenei in Retail WoW implementieren. Während das Set für Trolle auf der klassischen WC3-Optik (Bilder) basiert und viel positives Feedback erhalten hat, so stößt die Rüstung der Draenei aber eher auf gemischte Reaktionen. Die darüber verärgerten Spieler stufen dieses geplante Set für die Draenei eher als Low-Level-Rüstung ein, die optisch weder mit dem Stil der Rasse noch mit modernen Rüstungen mithalten kann.

It looks like mis-matched set I would probably throw together whilst drunk. (via)

Gleichzeitig gibt es aber auch einige Menschen, die überraschend begeistert von dem Design sind. Diese erfreulichen Reaktionen liegen hauptsächlich daran, dass die Rüstung optisch auf einer der ersten Konzeptzeichnungen (siehe Header) für die Draenei basiert. Fans der Rasse freuen sich über die Umsetzung dieses Designs in eine im Spiel tragbare Rüstung. Der einzige wirkliche Unterschied zwischen dem Artwork und dem Set sind der Helm und die Schultern, die zwar nicht im Bild vorhanden waren, aber natürlich zu einem vollwertigen Set gehören müssen.

Man kann auf jeden Fall verstehen, warum das Set auf gemischte Reaktionen trifft. Ohne den Helm und die Schultern sieht es zwar deutlich besser aus, aber ihm fehlt trotzdem irgendwie das eindrucksvolle Aussehen von anderen Traditionsrüstungs. Solch ein simpleres Design eckt halt bald Spieler an, die mehr extreme Farben und Formen gewohnt sind und solch einen Blickfang brauchen. Ich persönlich mag die Anspielung auf die klassische Optik. Auch wenn sie etwas falsch mit dem modernen Körperbau der Draenei wirkt.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. ich spiele seit Burning Crusade meinen Draenei Verstärker Schamanen als main, ich freu mich wahnsinnig auf die Heritage Quest, das Set ist relativ cool, da es dem entspricht was damals im Booklet beigelegt war, ist schon etwas nostalgisch.

  2. Das sieht unironisch aus wie so Standard Gear was man beim Leveln eines neuen Addons bekommt^^

    Dafür würde ich eine lange Questreihe in Kauf nehmen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here