TEILEN

In der vergangenen Woche hat Ubisoft einen umfangreichen Story-Trailer für Star Wars Outlaws veröffentlicht, der wartenden Fans viele im Spiel auftauchende Charaktere zeigte. Dazu gehörten auch einige bekannte Figuren wie beispielsweise der als Questgeber fungierende Jabba the Hutt. Auch wenn das Auftauchen solch eines beliebten Charakters erst einmal toll wirkt, so hat sich mittlerweile aber herausgestellt, dass das Ganze nicht ganz so simpel ist.

Den Beschreibungen im Shop von Ubisoft zufolge ist die exklusive Mission Jabbas Schachzug nämlich kein normaler Teil des Spiels. Diese Aufgabe steht Spielern wohl nur dann zur Verfügung, wenn sie den Season Pass für Star Wars Outlaws erworben haben. Aktuell ist dieser mit zwei späteren DLCs verbundene Pass nur über den Kauf der Gold Edition (109,99 €) oder der Ultimate Edition (129,99 €) des Spiels erhältlich. Spieler dürfen also wohl nur dann auf Jabba treffen, wenn sie ordentlich für dieses »Privileg« bezahlen.

Es wirkt schon immer besonders dreckig, wenn Entwickler oder Publisher einen bereits fertigen Teil des Spiels nehmen und ihn direkt an Tag 1 hinter eine Paywall stecken. Dieses kostenpflichtige Element dann auch noch dick in den Story Trailer zu packen, macht auf mich einen noch unschöneren Eindruck. Ubisoft kann sich derzeit auch wirklich nie mit dem Abzocken seiner Spieler zurückhalten. Ich hatte mich zwar eigentlich schon sehr auf Outlaws gefreut, aber alleine wegen dieses Blödsinns werde ich es mir jetzt doch nicht kaufen.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ubisoft bestätigt mir mit jedem Release ihrer Spiele aufs Neue warum ich keines davon spielen will und werde. Andere Firmen gehen pleite obwohl sie echte Perlen auf den Markt bringen, Ubisoft überlebt in dem sie die Kundschaft nach Strich und Faden verarschen. Irgendwas läuft verkehrt in unserer Welt.

  2. Season pass ist ohnehin so eine Unsitte unserer Zeit.
    meistens ist es ein „richtiger“ DLC kombininiert, mit 3 optischen, die man sich sonst nie geholt hätte.
    Und es hinterlässt auch, zumindest bei mir, einen faden Beigeschmack, noch vor des eigentliches Spiels, bereits über DLCs nachzudenken

  3. Gut wenn ich das spielen möchte habe ich meine Quellen, sry aber den Laden unterstütze ich aktuell einfach nicht mehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here