TEILEN

Vor einigen Tagen wurden scheinbar weitere detaillierte Informationen zu der so gut wie bestätigten Nintendo Switch 2 im Internet geleakt. Die Quelle dieser neuen Informationen ist ein auf Facebook veröffentlichter Beitrag der chinesischen Firma Mobapad, die auf die Produktion von Joy-Cons und anderen Geräten für die Switch spezialisiert ist. Der Beitrag der Firma wurde mittlerweile zwar überarbeitet und bereinigt, aber Wccftech konnte vorher einen Screenshot von dem Text mit Hinweisen auf die Switch 2 machen:

Laut diesem Leak sollte man die Switch 2 wohl als eine „konservative Evolution“ der ursprünglichen Konsole einstufen, die in vielen Punkten an eine Pro-Version der normalen Switch erinnert. Die Switch 2 ist angeblich abwärtskompatibel mit allen bisher für die Switch verfügbaren Spielen und sie besitzt einen eigenen Slot für die Cartridges. Spiele für die Switch 2 werden aber eine neue Firm von Cartridge verwenden, die nicht in die Switch 1 passen.

Die Abwärtskompatibilität geht dabei dann sogar so weit, dass Käufer einer Switch 2 die Ladestation ihrer normalen Switch für die Konsole verwenden können. Beide Geräte besitzen einen USB-C Anschluss zum Laden. Die neue Station der Switch 2 soll nur einige kleinere Verbesserungen beim Design besitzen. Ansonsten zeichnet sich die Switch 2 durch einen etwas größeren Bildschirm, die Unterstützung einer 1080p Auflösung und Support für alle gängigen Joy-Con oder Pro Controller aus. Die neuen Controller für die Switch 2 verwenden allerdings ein etwas kleineres Design mit magnetischen Anschlüssen, weshalb sie nicht mit dem bisherigen System kompatibel sind.

Sollten diese Informationen tatsächlich korrekt sein, dann scheint die Switch 2 ein durchaus interessantes Gerät darzustellen.


Anzeige

3 KOMMENTARE

    • Ich hoffe, dass die nächste konsole nicht einfach nur eine switch 2 ist, das waere lahm. Hat schon beim DS auf 3DS nicht so gut geklappt. Ich hoffe, dass sich nintendo das bewusst ist. Eine Switch lediglich mit mehr Power wird sicher nicht an den Erfolg der Switch 1 rankommen. Da muss was neues her, bzw ein Feature was die gameplay erfahrung anders macht. Fans werden sicher zugreifen, casuals eher nicht.

      Wenns wirklich nur ne switch mit mehr power und minimalem schnickschnack auf dem niveau des 3D des 3DS ist, schätze ich die lifetime sales auf 60-80 Mio.

      • Naja beim 3ds war halt das Problem, dass das Inovationsfeature 3D zu lame war.

        Also ich bin mir sicher bei den Corespielern würde mehr power schon mehr verkaufen. aber ja für die casuals muss ein neues GUTES Feature (was halt nicht auf dem Niveau der 3d effect des 3ds oder das Tablette der Wii U ist) her. Und apropo Wii U und 3ds. Ich glaub sie hatten sich da marketingmässig immer keinen guten Gefallen getan mit Wii zu Wii U und ds zu 3ds weil ich vermute viele Casuals dachten das sei nur Erweiterungen des Vorgängermodels. Also wenn dann sollten sie entweder einen ganz neuen Namen ohne Switch nehmen oder sie einfach Switch 2 nennen damit jeder sieht, dass das ein kompletter Nachfolger ist und keine nur „aufgebesserte“ Switch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here