TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Tages wurde der Epic Games Store erneut aktualisiert und um ein neues Spiel erweitert, welches Nutzer sich jetzt 7 Tage lang kostenlos sichern können. Als Geschenk für die aktuelle Woche wurde interessanterweise das von BioWare entwickelte RPG Dragon Age: Inquisition ausgewählt. Wer dieses Spiel noch nicht sein Eigen nennt, der kann es jetzt komplett kostenlos zu seiner Sammlung hinzufügen.

Interessanterweise handelt es sich bei diesem Geschenk sogar um die Game of the Year Edition von Dragon Age: Inquisition. Das kostenlose Spiel beinhaltet also direkt alle für das RPG veröffentlichten kostenpflichtigen DLCs. Dieser Umstand ist wichtig, weil der finale DLC des Titels die direkte Grundlage für das kommende Dragone Age Dreadwolf bildet und nicht ignoriert werden sollte.

Die Game of the Year Edition beinhaltet die folgenden Inhalte:

  • Basisspiel
    • „Flammen der Inquisition“-Waffen, -Rüstung und gepanzertes Reittier
    • Dragon Age Multiplayer – Deluxe Edition-Truhen
    • Thron der Himmelsfeste, Rothirsch Halla und Sumpf-Einhorn
    • Hakkons Fänge (DLC-Pack)
    • Der Abstieg (DLC-Pack)
    • Eindringling (DLC-Pack)
    • Beute der Avvar: 5 neue Reittiere, 2 neue Rüstungssets und neue Optionen zum Anpassen der Basis in der Himmelsfeste.
    • Beute der Qunari: Ein gepanzertes Kriegsreittier, neue Rüstungssets (darunter eines im Stil des Arishok) und Himmelsfeste-Gegenstände.

Dragon Age: Inquisition hat bei seinem Release viel Kritik rund um eintönige wiederholbare Aufgaben und eine lästige offene Welt erhalte. Auch wenn diese Einschätzung teilweise korrekt ist, so hatte ich persönlich in mehreren Durchläufen sehr viel Spaß mit dem Titel. Wer gute RPGs mit einer interessanten Geschichte sucht, der macht mit diesem kostenlosen Geschenk auf jeden Fall keinen Fehler.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Es kommt natürlich nicht an Origins ran, aber es ist besser als sein Ruf.

    Ja es gibt eine lächerlich große OW mit vielen, sich ständig wiederholenden Aufgaben, aber man muss die bei weitem nicht alle erledigen. Einfach auslassen, was nicht unbedingt sein muss, und das Spiel genießen.

  2. Das mit Abstand schlechteste DragonAge, ein furchtbares Game. Hab vier Anläufe gebraucht um es durchzuspielen und in der Mitte des letzten Anlaufs war ich so frustriert, dass ich mir noch alle DLCs im Sale gekauft habe, um die gleich mitabzufrühstücken und Inquisition nie wieder spielen zu müssen.

    • Sehe ich ähnlich, bis auf die Drachenkämpfe und die gute grafik war das nix. Gefühlte 85% des Spiel bestanden aus Risse schließen und Collectibles sammeln.

      • Ich meine, man kann Risse schließen und Kräuter sammeln, wenn man möchte. Aber ich ignoriere viele dieser Dinge einfach für die interessanteren Quests. Man muss sich etwas von der „ich erledige jetzt alles“ Einstellung befreien.

        • Die Collectibles waren halt nicht mal ansatzweise das schlimmste. Eher das ganze Overworld-Design, das stümperhafte Interface (welches ja Controller-optimiert sein musste und deswegen wesentlich ranziger war als in den Vorgängern), die schlechte Gruppendynamik im Vergleich zu den Vorgängern, das Gameplay, das Skillsystem, die DLCs, die Story…eigentlich war an dem Game nichts auch nur durchschnittlich.

  3. Ich hatte es damals direkt zum Release gekauft und wollte meinen neuen PC damit einweihen. Ende vom Lied der PC ging mehrfach zurück wegen Technischen Problemen und am ende nach knapp 3 Monaten hatte ich dann keine Lust mehr auf das Spiel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here