Die Deutsche Telekom hat in dieser Woche verkündet, dass sie ihren Kunden zu der anstehenden Fußball-Europameisterschaft 2024 eine Freude machen möchte. Dieser Plan soll es den Kunden der Telekom wohl erlauben, zwischen dem 14. Juni und dem 14. Juli 2024 auf ein unbegrenztes Datenvolumen im Mobilfunknetz zuzugreifen. Die Telekom möchte Kunden unabhängig von dem Tarif in dieser Zeit kein Datenvolumen anrechnen und auch keine höheren Kpsten erzeugen.
Die Telekom hat sich wohl zu diesem Schritt entschieden, weil sie den Hauptlizenznehmer für die Ausstrahlung der EM 2024 darstellt. Deshalb wird sie auch alle Spiele des Turniers live in UDH per Magenta TV ausstrahlen und fünf der Spiele gibt es sogar exklusiv nur über diesen Dienst zu sehen. Das unbegrenzte Datenvolumen soll wohl sicherstellen, dass alle Kunden diese Spiele von überall aus sehen können und niemand bei dem schönen Wetter an einen Anschluss zu Hause gebunden ist.
Das Ganze ist auf jeden Fall ein netter Vorteil für alle Kunden, die derzeit noch nicht für unbegrenztes Datenvolumen zahlen oder ab einer bestimmten Menge mit Reduzierungen leben müssen. Die Anzahl dieser Menschen dürfte zwar nicht unbedingt so extrem hoch ausfallen, aber betroffene Fans dürften sich trotzdem sehr darüber freuen. Schließlich geht ein limitiertes Datenvolumen sehr schnell zur Neige, wenn man hochauflösende Videos streamt.
Anzeige