TEILEN

Aufmerksame Data Miner konnten in dem neuesten Update der Alpha von The War Within einen sogenannten „Story Modus“ für den als Schlachtzug fungierenden Palast der Nerubar ausfindig machen. Diesen Modus gibt es derzeit wohl nur für den Palast aus TWW und er existiert zusätzlich zu dem LFR-Tool, Normal, Hero und Mythic. Es sieht also ganz danach aus, als würde Blizzard derzeit daran arbeiten, dass Erleben der Story innerhalb eines Schlachtzugs noch weiter zu vereinfachen.

Der „Story Modus“ zeichnet sich derzeit in den Spieldaten dadurch aus, dass er nur Gruppen mit einer Größe von 1 bis 5 Spielern erlaubt. Genauere Details zu dem Aufbau, der Funktion oder der verfügbaren Beute gibt es aktuell nicht. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass der „Story Modus“ die fehlenden Spieler einer vollwertigen Gruppe durch die neuen Bots aus Dragonflight ersetzt. Wer also nur die Lore des ersten Raids von TWW erleben möchte, der kann wohl mit vier Bots durch eine enorm abgeschwächte Variante des Schlachtzugs rennen.

Eigentlich soll das mit Cata eingeführte LFR-Tool dafür sorgen, dass alle Spieler von WoW zumindest die Lore von Raids erleben können. Allerdings erfüllt das Tool diese Rolle nicht unbedingt gut, weil Spieler einfach zu toxisch, zu schlecht oder zu ungeduldig sind. Das Anschauen einer Zwischensequenz reicht manchmal schon dafür aus, um eine Ausschlusswahl zu starten. Dieser „Story Modus“ sich in dieser Rolle wirklich besser machen, sofern die Spieler tatsächlich Bots als Begleiter verwenden können. Gleichzeitig wäre das Ganze ein weiteres Feature, welches WoW aus anderen Spielern übernimmt =)

Auf jeden Fall eine gute Idee, die vielen Spielern aushelfen dürfte!


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Oh das wird nice 😀
    Als Hardcore-Casual konnte ich bisher immer nur am Ende des Addons die Raids „nachholen“, wenn alles aufgrund des Gears nur noch tank‘n‘spank ist.
    Da kommt der Solo-Modus für die Story ja wie gerufen!

  2. Jetzt noch bitte Arena & RBG mit Bots, einen Offline Modus und Omnitokens zum kaufen von jeglichen Items im SHop einbauen und das Game ist gerettet!

    Traurig, wie sich das Game einfach immer weiter von einem MMO entfernt und ein Singleplayer/Coop Game wird.

    Als ich in WOTLK neu & schlecht im Spiel war habe ich mir den Arsch aufgerissen und auf Glück gepocht, Raids und dessen Bosse Ingame zu sehen. Und es war so unfassbar belohnend, als ich den Lichking damals dann Monate nach dessen Release im Normal das erste besiegt habe.

    • Wollen wir das Fass wirklich aufmachen? Als jemand der mit WOTLK eingestiegen ist sollte man da sehr still sein?

      Du warst nicht in der Lage den Lichking ohne Buff zu legen.Den Blizzard eingeführt hat damit den Lichking auch schlechte Spieler oder Spieler mit wenig Zeit erleben können.

    • Immer dieses Rumgeheule, wenn Casuals das Spiel leichter gemacht wird. Wenn du eine Herausforderung willst, such dir ne Gilde, die Mythic Raids läuft, da hast du genug Arbeit und Frust vor dir. Hab damals vor 15 Jahren mir auch den Arsch für WoW aufgerissen, aber ich hab keine Zeit und Lust mehr, jeden Tag 4 Stunden+ zu investieren und jeden Abend zu raiden, würde aber trotzdem gerne noch die Story des Spiels erleben, von dem ich seit bald 20 Jahren ein Teiil bin.

    • Ja. Das Gefühl kenne ich auch noch.
      Aber, wenn man keine Feste Raidgruppe hat, ist das Lore Raiden einfach nur nicht möglich.
      Und genau darum geht es ja in diesem Storymodus. Einfach nur die Lore zu sehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here