Am 2. Juli 2025 wird weltweit ein neuer Jurassic World Film in die Kinos kommen, der wohl die Grundlage für eine brandneue Trilogie an Filmen bilden soll. Neuen Berichten zufolge sind die Dreharbeiten für dieses Projekt am gestrigen Donnerstag, den 13. Juni 2024 nun auch endlich in Thailand gestartet. Die Arbeit dort soll bis zum 16. Juli 2024 andauern. Weitere Szenen werden in Studios auf Malta und in Großbritannien gedreht. Diese Zeit wirkt überraschend kurz, um alle für einen Film notwendigen Szenen zu drehen.
The movie is being described as “a completely fresh take launching a new Jurassic era, following three adults and three teens getting stuck on the Island.” (via)
Zum Start der Dreharbeiten wurde wartenden Fans auch eine erste Beschreibung der erzählten Geschichte überliefert. Dabei versprechen die Macher einen brandneuen Ansatz für die Story, die eine neue Ära für das Jurassic-Franchise einläuten dürfte. Trotzdem scheint die Geschichte nur drei Erwachsenen und drei Jugendlichen auf einer Insel voll mit Dinosauriern zu folgen. Da dieser Situation irgendwie als Grundlage für alle Jurassic-Filme fungiert, lässt sich hier nicht wirklich der frische neue Ansatz erkennen.
Die Aussagen des Produktionsteams könnten sich aber auf das Setting und nicht wirklich auf die erzählte Geschichte beziehen. Der angebliche Arbeitstitel für den Film lautet nämlich „Jurassic City„. Die Insel in Jurassic World 4 könnte somit keinen Wald oder eine andere natürliche Umgebung besitzen, sondern beinahe komplett aus einer Stadt bestehen. Dinosaurier in einer erst vor Kurzem verlassenen Stadt auf die Jagd nach Menschen zu schicken, wäre zumindest ein interessanter Ansatz, der bisher nur in kleinen Teilen verwendet wurde und durchaus Potenzial besitzt. Dennoch bin ich etwas skeptisch.
Anzeige