TEILEN

In 2020 wurde der bekannte Streamer Dr Disrespect (Hershel Beahm) permanent von Twitch gebannt. Der Grund dafür wurde damals weder von Beahm noch von Twitch genannt. In den vergangenen Tagen meldeten sich aber wohl zwei voneinander unabhängige Twitch-Mitarbeiter zu diesem Thema zu Wort. Laut diesen zwei Quellen verschickte der Steamer anstößige Nachrichten über die Flüster-Funktion von Twitch an eine Minderjährige. Die Plattform sah diese Nachrichten und griff ein.

Als Folge dieser Enthüllungen spricht derzeit nicht nur das Internet erneut über diesen Vorfall, sondern Dr Disrespect wurde auch aus seinem mitgegründeten Entwicklerstudio entfernt. Das Studio mit dem Namen Midnight Society wurde 2021 gegründet und es arbeitet derzeit an einem kompetitiven Shooter mit dem Namen Deadrop. Die Entfernung von Guy Beahm wurde von dem Studio gestern auf Twitter bestätigt. Dort gab die Firma an, dass mit allen Beteiligten gesprochen wurde und diese Reaktion den Standards ihres Studios entspricht.

Dr Disrespect hat mittlerweile ebenfalls auf die Vorwürfe reagiert und auf X betont, dass er nichts falsch gemacht hat, alle Fakten bereits offiziell durchgegangen wurden und es keine Beweise für problematisches Verhalten gibt. Ob die Anschuldigungen also tatsächlich stimmen, kann derzeit niemand wirklich mit Sicherheit sagen. Die Aussagen der Twitch-Mitarbeiter, die Entfernung aus seiner eigenen Firma und die allgemeine Schweigepflicht der Beteiligten sprechen auf jeden Fall gegen ihn. So oder so wird sich der Schaden an dem Ruf des Streamers vermutlich nicht so schnell beheben lassen.


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Mal wieder Cancle Culture.
    Einfach jemanden die Existenz vehement kaputt machen, obwohl Niemand Beweise vorlegen kann, will oder mag. (was in diesem Fall eh unerheblich ist)
    Reine Anschuldigungen genügen schon.

    Die Unschuldsvermutung kennen wir in dem Bereich Popkultur einfach nicht mehr.
    Believe the Victim!

    Siehe Fall Rammstein. Nichts von dem Gesagten ist wahr und trotzdem distanziert sich ein Festival wie Hurricane grundlos von dieser Band und will sie nicht mehr auftreten sehen.
    Ich dachte es gibt noch sowas wie eine Art Rufmord?
    Kann man, wenn es sich herausstellt, dass die Anschuldigungen nicht wahr sind, den Ersteller dieser Gerüchte eigentlich auf Schadensersatz verklagen?

      • …These were casual, mutual conversations that sometimes leaned too much in the direction of being inappropriate, but nothing more. Nothing illegal happened, no pictures were shared, no crimes were committed, I never even met the individual….
        Was da im Endeffekt gechattet wurde wird niemand erfahren, würde mich aber nicht wundern wenn das nur so ein kleiner Gag oder was auch immer war und die Familie hat gleich drauf gesetzt das da Geld mit zu holen ist.

        • Der Typ musste ellenlanges PR-Statement veröffentlichen und hat Jahre lang erzählt, wie ihm von Twitch-Seite nie gesagt wurde, warum er gebannt wurde. Und selbst jetzt gibt es verblendete Leute wie dich, die immer noch glauben, dass er nichts gemacht hat.

          Wenn es so harmlos war, warum hat er die Chatlogs nicht veröffentlicht? Warum hat er dann jahrelang über seinen Bann gelogen? Und was sagst du dazu, dass er sich mit der Minderjährigen treffen wollte?

          • Er hatte nunmal eine NDA mit Twitch. Heißt er durfte NICHTS erzählen. Hoffentlich klagt er diesen Cody zu Tode.

    • Das mit den Beweisen nach dem Statement von DrDisrespect hat sich dann wohl erledigt.

      “Were there Twitch whisper messages with an individual minor back in 2017? The answer is yes”
      https://x.com/Dexerto/status/1805664066142130260

      Es darf übrigens jeder noch selber entscheiden, ob er mit Menschen zusammen arbeiten möchte der mit Minderjährigen chattet. Verdammte cAnCeL cUlTuRe!!!!!1111

      • „Were there twitch whisper messages with an individual minor back in 2017? The answer is yes. Were there real intentions behind these messages, the answer is absolutely not. These were casual, mutual conversations that sometimes leaned too much in the direction of being inappropriate, but nothing more. Nothing illegal happened, no pictures were shared, no crimes were committed, I never even met the individual. I went through a lengthy arbitration regarding a civil dispute with twitch and that case was resolved by a settlement. Let me be clear, it was not a criminal case against me and no criminal charges have ever been brought against me.“

        Poste doch den ganzen Teil des Statements, hm? 🙂

        • Den Link zum ganzen Statement hast du wohl übersehen oder?

          Der Rest seines Statements macht es übrigens nicht besser: „These were casual, mutual conversations that sometimes leaned too much in the direction of being inappropriate, but nothing more.“

          Ich betone:“sometimes leaned too much in the direction of being inappropriate“

          Das im Zusammenhang mit Minderjährigen ist mit doch schon sehr schwierig.

          • Nochmals:

            Nothing illegal happened, no pictures were shared, no crimes were committed, I never even met the individual. I went through a lengthy arbitration regarding a civil dispute with twitch and that case was resolved by a settlement. Let me be clear, it was not a criminal case against me and no criminal charges have ever been brought against me.

            Rest ist nichts anderes als holier than thou grand standing.

    • Außer, dass er die Anschuldigungen selbst auf seinem eigenen X-Profil in einem Statement bestätigt hat und es da bereits zu einem Zivilprozess kam? Also doch, da gab es eine Menge Beweise, samt einem Schuldeingeständnis und einer „Entschuldigung“. Rammstein ist eine Sache, Disrespect eine ganz andere. Bei den einen ist es eine Frechheit, ohne Frage, bei Disrespect absolut gerechtfertigt.

      • Die Sache zeigt das wir Unbeteiligte uns schnell für eine Seite entscheiden.
        Dr.Disrespect, Lindeman oder Kachelmann ist für viele von uns von vornherein ganz klar und wir können uns sofort ein Urteil erlauben.

      • Der zivile Prozess war von Dr. Disrespect initiiert und er war derjenige der Ausgezahlt wurde, falls ich das nicht falsch erinnere.

      • Achte du mal besser darauf wann ich das gepostet habe.
        Und von Schuld kann man hier nicht sprechen.

        Oder habe ich verpasst wer dr. disrespect schuldig gesprochen habe?

        Es bleibt Cancle Culture.

      • Meine Güte, was für ein Blödsinn.
        In dem ganzen steht nur, er hat mit einer Minderjährigen gechattet hat und sich im Ton vergriffen hat. Geil, ich will nicht wissen wie oft das täglich in LoL und WoW passiert.
        Fakt ist, wir waren nicht dabei und wissen nicht, was explizit vorgefallen ist. Daher sollten wir die Mistgabeln und Fackeln wieder in die Scheune packen und den Scheiterhaufen für den Winter zum heizen verwenden und auf unsere Justiz, die wohl alle Fakten hat, vertrauen.

        Offenbar hat er gegen Twitch recht bekommen, sonst hätte es keine Verschwiegenheitserklärung gegeben. Das nun Twitch Mitarbeiter das ausplaudern, wird für die noch ein teures unterfangen werden, wenn der Doc Geld braucht :).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here