TEILEN

Jaja, dieser Titel ist schon ein wenig verwirrend: Aber wenn Ihr den Podcast hört, werdet Ihr allerdings mitkriegen, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist…

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– Allgemein: Asmongold-Rant: „Wokeness macht mein Spiel kaputt“, die neue Raab-Show: Wie war’s?, P Diddy’s Sex Ring
– Sport: Bayern on Fire, Stuttgart mit grandioser Woche, Topps Karten
– Gaming: Noch zwei Wochen bis zum D4-Addon, New World kriegt nen “Reboot”
– Serien/Filme: Agatha All Along, Penguin-Serie, Boy Kills World, Beetlejuice 2
– die großen Fünf: Lieferdienste


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Dito Dragon Age fände ich damals als bereits Erwachsener super, dass neue wirkt nicht nur optisch, sondern spielerisch wie eine Power Fantasy eines zwölfjährigen Anime Fans auf Naruto. Da sind viele Fans der alten Dragon Age Serie eben nicht mehr die Zielgruppe.
    p s Wer nicht nur einen kurzen Clip von Asmon geschaut hat, weiß ja das er auch viele positive Dinge zu dem Spiel genannt hat, aber wie wir wissen, nennt man nur die negativen Aussagen, nur um oberflächlich Recht zu haben.

  2. Hallo! Danke fürs Unterhalten.
    Ich finde allerdings, dass ihr immer mehr durcheinander redet. Anfangs wars nur wenn eine Frage gestellt wird oder Worte nicht gefunden werden oder ein kurzes „ehhm.. hier Dingens“ kam, aber jetzt ist es mittlerweile doch zum Teil sehr anstrengend. Es wäre schön, wenn ihr irgendwie kurz dem jeweils anderne Luft lasst sich selbst zu korrigieren oder fertig zu sprechen. Cheers und schönes Wochenende

  3. Moinsen,
    sehr interessante Themen und immer wieder spannend – Kommentare 🙂 / Austausch etc. Ich habe noch etwas zu dem Thema More (abnehmen) – hier mal ein VidLink – mich würde Eure Meinung dazu interessieren 🙂 weiter so..bin zwar stiller Zuhörer, aber schon laaange dabei und finde es immer wieder spannend 🙂 Schöne Woche

  4. Ich hab euch ja echt dafür gefeiert, dass ihr nimmer politisch sein wollt mit dem Podcast aber ich hab jetzt die ersten 10 Minuten gehört und im ersten Thema (Asmongold) wird auf die rechte Bubble gehaun, beim zweiten Thema (Raab) wird auf die linke Bubble gehaun. Man kann solche Themen auch einfach nur diskutieren ohne irgendwelche aufgeblasenen Bubbles (von denen sich in 2 Tagen eh keiner mehr für das Thema inferessiert) zu dissen. Aber da zu sagen es seien irgendwelche Bubbles ist halt auch Quatsch. Ich sehe mich eher in der konservativen Bubble und kann aber mit Raab schon ewig nix mehr anfangen (war damals noch gut als TV Total 1x die Woche kam) noch jucken mich irgendwelche Chareditoren (ist mir dich egal ob da jetzt männlich weiblich oder Typ 1 und Typ 2 (wie bei WoW) jetzt steht.

    Aber da pauschal zu sagen das ist die rechte oder linke Bubble ist einfach komplett falsch.

  5. Das neue nerfnow Comic (https://www.nerfnow.com/comic/3306) bringt das Thema wokeness in Games auf den Punkt.

    Asmongold macht nichts anderes als aufzuzeigen, wie unpassend aufgesetzt das wirkt und wie weit es inzwischen an der core Gaming-Zielgruppe vorbei geht. Und das macht er gerne mit Daten und Fakten.
    Um sich darüber aufzuregen gibt es egtl keinen Grund, ausser man ist emotional getroffen, weil einem vor Augen gehalten wird dass die eigene Agenda doch nicht so populär ist wie man gerne hätte.

    • Das ist ein fairer Punkt! Aber auch nicht Teil des Talks 😀
      Es ging wirklich nur um den Punkt „Dragon Age LÄSST MICH NUR WOKE LGBTQ+ CHARAKTERE BAUEN!“, was einfach in diesem Fall (dem Anschein nach, hat ja keiner außerhalb der Presse testen können) nicht stimmt.

      Dragon Age Veilguard sieht nicht cool aus (hat ja noch keiner full gespielt), aber eher wegen Gameplay Entscheidungen. Combat, meh. Story sieht „meh“ aus. Itemization „meh“. usw.

  6. Die Kritik an Asmongold war ziemlich oberflächlich. Ihr hättet bessere Argumente bringen können, zum Beispiel, dass er immer stärker ins Trump-Lager abdriftet und inzwischen auch in seinen Streams behauptet, Kamala Harris würde den Dritten Weltkrieg provozieren, während Trump sich angeblich gegen Kriege ausgesprochen habe. Das entspricht natürlich dem Narrativ von Trump, das Asmongold einfach übernimmt. Das sollte man kritisch hinterfragen.

    Im Gegensatz dazu ist die Kritik an Dragon Age: The Veilguard in gewisser Weise gerechtfertigt. Der Charakter-Editor für Frauen wirkt seltsam, denn egal, wie man die Regler einstellt, die weiblichen Figuren sehen nicht wirklich feminin aus. Gleichzeitig kann man sich aber die Brüste „wegschneiden“? Ist das nicht etwas zu politisch? Aber nach eurer Logik müsste mir das egal sein, schließlich habe ich ja noch die anderen Dragon Age-Teile, die mir nicht weggenommen wurden – obwohl sie in euren Augen vielleicht transphob sind.

    • “ Die Kritik an Asmongold war ziemlich oberflächlich. Ihr hättet bessere Argumente bringen können,(…)“

      Sagen wa ja auch 😀 bzw. ich. Es war nur ein „Rant“ ohne mehr Substanz als die letzten Videos und „viralen“ Clips warum Dragon Age zu woke sei und niemand das mögen kann. Daher hab ich auch NUR über den Part geredet. Alles andere komplett rausgelassen. Würde einfach den Rahmen und auch die Tiefe sprengen die wir wollen.

      „Im Gegensatz dazu ist die Kritik an Dragon Age:“ > und auch hier 😀 Ich sag ja im Podcast „es gibt durchaus gerechtfertigte Kritik in anderen Bereichen und da können wa gerne später drüber reden“ > Dazu sind wa nur nicht mehr gekommen weil wir uns in den Dildos verloren haben.

      • Dragon Age Veilguard ist ein Müllprodukt von vorne bis hinten und spuckt literweise Gülle in die offene Wunde, die Inquisition gerissen hat.
        Wer aber all die Probleme mit diesem Drecksgame und dieser Drecksfirma, die ihre ehemals geile, nun Drecks-IP nicht in den Griff bekommt, anguckt und sich dann denkt „scheiß wokeness ruiniert alles“, der ist einfach ein Affe.

        • Steile These von mir: Ohne Wokeness wäre das Spiel vielleicht doch besser, als du denkst. Wenn die Zeit und Energie der Designer und Entwickler ins Gameplay, den Spielspaß und die Geschichte fließen würde, anstatt alle DEI-Checkboxen abzuhaken, dann käme meiner Meinung nach vermutlich ein besseres Spiel dabei heraus.

          • Wokeness hat sie also dazu gezwungen, ein komplett anderes Spielkonzept einzubauen als das, worauf die Serie beruht?
            Bist du dir deiner These da wirklich ganz, ganz sicher?

            Oder anders gesagt: Wenn wir hier über kleinere Bugs oder ein paar fehlende Prozent reden würden…okay, vielleicht. Aber wenn das ganze Game fundamental von vorne bis hinten Grütze ist als Nachfolger eines Games was schon zu 90% von vorne bis hinten Grütze war?

  7. Es ist inzwischen aber auch zum Standard geworden, dass jede berechtigte Kritik direkt als Anti Woke Hate eingereiht wird.

    Das neue Dragon Age bekommt durchaus berechtigt Kritik, denn der Grafikstil hat NICHTS mehr mit Dragon Age zu tun und ist deutlich mehr bei Fortnite, als bei einem düsteren Dragon Age Setting.
    Das Kampfsystem ist auch deutlich mehr in die Action Richtung – das Game KANN ja gut werden und danach sieht es auch aus. Aber es fühlt sich halt nicht nach Dragon Age an und ich finde, dass kann man den Fans ruhig zugestehen, dass es nicht ausreicht zu sagen:
    „Hey, wir haben zwar die meisten Parameter, die zur DNA der Reihe gehört haben ausgetauscht, aber ihr bekommt doch n gutes Spiel, also haltet euer Maul mit der Kritik“

    • „Es ist inzwischen aber auch zum Standard geworden, dass jede berechtigte Kritik direkt als Anti Woke Hate eingereiht wird.“ Das war ja nicht mein Punkt für Dragon Age Inquisition 😀 Es ging nur um den viralen Character Editor Hate der halt „keine Substanz hat“. Mehr nicht. Nur diesen einen Aspekt des Spiels.

      Ich hätte echt gerne noch über andere Aspekte geredet die mir persönlich an dem was ich bis jetzt vom neuen Dragon Age gesehen habe, nicht gefallen.

      – das „neue“ Setting find ich langweilig. Generisch. Bunt. Überall Neon und Farben.
      – Das Kampfsystem mag ich auch net. Bin kein Fan von diesem „Hybrid System“. Ich mag CRPGs 😀
      – Die Charaktere und Konflikte fühlen sich „larger than life“ an und damit weniger in einer durchdachten Dark Fantasy Welt angesiedelt usw.
      – noch 10 mehr Ding 😀 die man kritisieren kann 😀
      Aber wie gesagt, soweit sind wir nicht gekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here