TEILEN

Mit Vessel of Hatred wurde der Geistgeborene als brandneue Klasse in Diablo 4 implementiert und Spieler haben bereits mehr als deutlich gezeigt, dass diese neue Klasse ziemlich übermächtig ist. Da die Entwickler irgendwann in diese Situation eingreifen müssen, hat sich General Manager Rod Fergusson vor einigen Tagen mit einer interessanten und absolut nicht verpflichtenden Umfrage auf X an die Spieler gewandt. In dieser Umfrage wollte er wissen, ob Blizzard den Geistgeborenen schon jetzt nerfen müssen oder ob die Klasse aufgrund des Spielspaßes vorerst so stark bleiben sollte.

Die Umfrage erhielt mehr als 10.000 stimmen und die Community sprach sich recht eindeutig für eine vorläufige Erhaltung der Spielstärke der Klasse aus. Insgesamt 63.1% der teilnehmenden Spieler stimmten für diese Option. Trotzdem betonte Fergusson in einem zweiten Beitrag, dass die Klasse einige Probleme hat und die Entwickler auf jeden Fall irgendwann eingreifen müssen. Es ist im Grunde wirklich nur eine Frage des Zeitpunktes.

Ansonsten lieferte die Community dem Entwickler in ihren Reaktionen auf die Umfrage auch noch eine dritte Option. Viele Fans wünschen sich einen Erhalt des Geistgeborenen in seiner aktuellen Form in Kombination mit enormen Buffs für alle anderen Klassen. Schließlich spielt die Stärke der neuen Klasse nicht wirklich eine Rolle, wenn alle Klassen so OP sind und sich enorm schnell durch Monsterhorden metzeln können. Die Zukunft muss zeigen, wann und wie die Entwickler diese Problematik angehen wollen. Ich persönlich möchte aber Rod Fergusson für seine solide Kommunikation mit Spielern loben.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Tatsächlich verstehe ich den Anfang seines zweiten Tweets nicht. Bedeutet „fix“ in dem Kontext der Umfrage nicht automatisch „nerf“?
    Die Problematik mit dem Spiritborn ist doch, dass er im Vergleich zu den anderen Klassen viel zu stark ist. Das ist der einzige Unterschied zwischen dem Spiritborn und den anderen Klassen. Leute, die also mit „Fix it!“ stimmen müssen zwangsläufig der Meinung sein, dass der Spiritborn generft gehört, ansonsten hätten sie ja mit „Leave it!“ gestimmt, oder nicht?

    • Das Problem mit dem Spiritborn ist, dass er so stark ist, WEIL es Bugs gibt, er macht etwa 1.000 -10.000 MAL! mehr Schaden als er machen sollte.
      Fixt man diese Bugs wäre er halt deutlich schwer, was für viele Spieler halt ein „nerf“ wäre.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here