TEILEN

Diablo franchise general manager Rod Fergusson is teasing a special Diablo 4 announcement that apparently will happen during this week’s developer livestream. (via)

Am morgigen Donnerstag, den 20. April 2023 werden die Entwickler von Diablo 4 einen großen Livestream zu diesem Titel veranstalten. In dieser Sendung sollen das Endgame des Spiels, die Erfahrungen aus der Beta und die Fragen der Community eine wichtige Rolle spielen. Die Sendung dürfte den wartenden Fans also eine Reihe von interessanten Details zu Diablo 4 und den Plänen der Entwickler liefern.

Auch wenn diese Punkte schon interessant genug wären, so scheint es aber noch einen weiteren guten Grund dafür zu geben, sich diesen Livestream anzuschauen. Der als Chef des Diablo-Franchise fungierende Rod Fergusson äußerte sich gestern Abend nämlich auf Twitter zu diesem Livestream. Dabei verkündete er auf eine nicht unbedingt subtile Weise, dass die Entwickler eine gewaltige geheime Ankündigung für diese Sendung geplant haben. Auf diese Weise wollte er die Fans wohl ein wenig für das Event hypen.

Bedauerlicherweise hat Rod Fergusson keine weiteren Details mit den Fans geteilt. Es ist also nur bekannt, dass es eine geheime Ankündigung geben wird. Diese Aussage könnte sich natürlich auf eine Reihe von Dingen beziehen. Daher kann man derzeit einfach nicht mit Sicherheit festlegen, was für eine Ankündigung das Team geplant hat und wie „groß“ das Ganze am Ende wirklich ausfällt. Schließlich könnten die Entwickler eine andere Sichtweise als die Spieler haben.

Theorien zu dieser Ankündigung gibt es aktuell schon mehr als genug. Einige der spektakuläreren Vermutungen drehen sich um die Ankündigung einer neuen spielbaren Klasse für Diablo 4, einen weiteren geheimen Beta-Test oder eine Vorverschiebung des Early Access. Etwas wahrscheinlichere Theorien basieren auf dem ersten größeren Content Update für Diablo 4 oder der Präsentation eines neuen Cinematics.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Blizzard ihre Pläne für die Betas oder den Early Access ändern wird. Eine Ankündigung für den Content nach der Veröffentlichung des Spiels wäre deutlich wahrscheinlicher. Allerdings tippe ich eher auf eine Sache, die von den Entwicklern etwas wichtiger eingestuft wird als die Spieler es tun würden. Eine Antwort auf dieses Rätsel erhalten wir aber schon am morgigen Abend.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ist nicht der Paladin oder eine Art Holy Knight schon quasi halb geleaked worden als 6. Klasse ?

    Der wird dann vermutlich angekündigt und so eine Art Paladin / Kreuzritter / Templer braucht das Spiel dringend noch. Nicht jeder will einen Barbaren spielen und es gibt sonst keine Klasse die so wirklich befriedigend ist für Nahkämpfer, wenn man auch den Rogue als Hybriden mal aussen vor lässt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here