Die Entwickler von Diablo 4 haben vor einigen Tagen offiziell verkündet, wann der erste Livestream des Jahres zu diesem beliebten Action-RPG stattfinden soll. Der Ankündigung zufolge ist diese Sendung aktuell für den kommenden Donnerstag, den 16. Januar 2025 um 20:00 Uhr geplant. Im Fokus dieses Livestreams werden wohl die am 21. Januar 2025 in Diablo 4 startende siebte Saison des Spiels und der im Vorfeld dafür veranstaltete PTR stehen.
Mit Saison 7 werden die Entwickler die „Hexenmächte“ in Diablo 4 einführen. Dieses temporäre Saison-Thema stellt den Spielern neue dunkle Magie zur Verfügung, mit denen sie ihre Build anpassen und aufwerten können. Die genauen Mechaniken dieses Features dürften ein zentrales Element des Livestreams darstellen. Ansonsten zeichnet sich Saison 7 auch noch durch die permanente Einführung der Rüstkammer aus. Dabei handelt es sich um eine neue Funktion, die es Spielern erlaubt ihre angelegten Builds dauerhaft zu speichern und auf Knopfdruck direkt auszurüsten. Das mühselige manuelle Ändern von Talenten hat mit Saison 7 also endlich ein Ende.
Des Weiteren wäre es auch gut möglich, dass die Entwickler in diesem Livestream zumindest einen groben Überblick über das Jahr 2025 liefern. Viele Firmen liefern derzeit Roadmaps für die kommenden 12 Monate und Blizzard Entertainment hat solch eine Übersicht bereits für alle ihre WoW-Versionen veröffentlicht. Es wäre auf jeden Fall praktisch für Spieler zu hören, wie die Pläne der Entwickler für Diablo 4 in 2025 aussehen und worauf sie sich freuen können.
What terrors await in Sanctuary 😈
Join our Developer Update for a deep dive on the next season and what’s coming to #DiabloIV 🔥
📅January 16th
🕚11AM PST pic.twitter.com/H71e8ZhoO1— Diablo (@Diablo) January 9, 2025
Anzeige