Die Entwickler von Fantastic Pixel Castle arbeiten aktuell an einem modernen neuen Fantasy-MMORPG mit dem bisherigen Codenamen „Ghost“. Dieses Projekt wird von Greg „Ghostcrawler“ Street geleitet, der in der Vergangenheit bereits bei Blizzard und Riot Games erfolgreiche Teams anführen konnte. Im Verlauf der vergangenen Tage veröffentlichte Ghostcrawler einige neue Konzeptzeichnungen zu dem Projekt, die wartenden Fans weitere Eindrücke von den Absichten des Teams vermitteln sollten.
Die erste Grafik ist im Stil einer Postkarte gehalten und sie zeigt ein recht weites Wüsten-Biom. Dieser Ort zeichnet sich durch eine raue Landschaft, gewaltige Steine und gelegentliche Tornados aus. An diesem Ort lebt im fertigen Spiel dann wohl eine Gruppe mit dem Namen „Ash Hands“. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von feurigen Cowboys, die sich hauptsächlich auf die Verwendung von Schusswaffen spezialisiert haben.
Die restlichen Konzeptzeichnungen aus dieser Welle zeigen einige der Mitglieder der „Ash Hands“. Basierend auf diesen Grafiken vermischt diese Fraktion das übliche Design von Cowboys mit eher klassischer japanischer Kleidung. Zusätzlich dazu scheint besitzen 3 von 4 Charakteren eine recht große Schusswaffe und alle vier Figuren stehen auf die eine oder andere Weise in Flammen. Man sieht also recht deutlich, was für ein Konzept die Entwickler für diese Gruppe anstreben.
Zusammen vermitteln diese neuen Bilder einen durchaus interessanten Eindruck. Zumindest bin ich gespannt darauf zu sehen, wie das Team die anderen Zonen und Gruppen ihrer Welt umsetzt. „Ghost“ könnte endlich mal wieder ein solides MMORPG werden, welches Spieler zumindest einige Zeit lang von WoW oder FF14 ablenken kann.
Anzeige