Im Verlauf des gestrigen Nachmittags hat Nintendo wieder einmal einen seiner Nintendo Direct Livestreams veranstaltet. Bei dieser Sendung handelte es sich vermutlich um das letzte Event dieser Art, welches sich komplett auf die Switch 1 limitierte und keine Informationen zu der kommenden Switch 2 beinhaltet. Während dieser Sendung zeigte Nintendo brandneue Trailer zu gespannt erwarteten Titeln wie Pokémon Legends: Z-A, Metroid Prime 4: Beyond oder den Remakes von Dragon Quest 1&2. Dazu kommen noch Vorschauvideos zu vielen kleineren Indie-Spielen oder Ports.
Besondere Aufmerksamkeit haben in diesem Fall aber zwei Ankündigungen verdient, die keine direkten Spiele darstellen. Erst einmal hat Nintendo verkündet, dass sie im April endlich „Virtuelle Game Cards“ einführen möchten. Dadurch lassen sich digital gekaufte Spiele im Grunde auf eine rein digitale Speicherkarte laden, um sie dann von einem Gerät zu entfernen und auf ein anderes Gerät zu transferieren. Außerdem können Nutzer dadurch ihre digitalen Spiele an Mitglieder in ihrer Familiengruppe verleihen. Diese letzte Option dürfte viel Nutzen finden.
Die zweite wichtige Neuerung ist eine neue App mit dem Namen „Nintendo Today!“. Mit dieser App möchte Nintendo es seinen Nutzern wohl einfacher machen sich über neuen Content in dem Nintendo-Universum zu informieren. Die App soll die neuesten Informationen, Videos, Comics und anderen Inhalte zu ausgewählten Spielen und Charakteren aus den beliebtesten Titeln von Nintendo auflisten. Die App steht Spielern wohl schon jetzt zur Verfügung.
Anzeige