TEILEN

Heute ist einfach nicht mein Tag. Ich ärgere mich hier irgendwie nur mit meinem neuen Rechner rum. Mittlerweile habe ich schon bereut, ihn mir gekauft zu haben. Gerade ist folgendes passiert: Da ich eine Menge guter Schriftarten auf meinem alten Rechner gesammelt habe, kopierte ich einfach den alten Fonts-Ordner (Vista64) und fügte ihn auf dem neuen System ein (Windows7). Ich gebe zu, dass ich dabei nicht richtig nachgedacht habe, als ich auf “Bestehende Dateien überschreiben” klickte. Mit anderen Worten: Er hat jetzt die ganzen System-Schriftarten mit den alten Vista-Dingern überschrieben, was zur Folge hat, dass Word nicht mehr läuft, bzw. dort Fehlermeldungen angezeigt werden und nur noch eine Schriftart vorhanden ist. Mein erster Gedanke war: Systemwiederherstellung. Aber irgendwie scheint unter W7 dieses Feature standardmäßig ausgeschaltet zu sein.

Habt Ihr irgend eine Idee, was ich tun kann, um wieder an die Standard-Schriftarten von W7 zu kommen?

60 KOMMENTARE

  1. am besten lädst du dir die testversion von tuneup utilities runter.
    die kann deine schriftarten reparieren und stellt alte wieder her.

  2. ja da hast du zwar recht, man kriegt für ein par hundert euro, einen angebissenen apfel mehr.. aber man muss auch sagen das die wirklich nicht geschlagen wurden/werden ^^ sie sind perfekt abgestimmt und optimiert. wenn man das geld hat und auf komfort steht, wieso nicht?

  3. sag niemals nie: viele wollten auch ewig bei windows 98 bleiben. früher oder später wird sich windows 7 durchsetzen.

    und was den Mac angeht: wenn man lust hat n paar hundert euro mehr zu zahlen, weil da so n komischer apfel aufm gehäuse ist, dann sind Mac’s zum arbeiten sicher die beste wahl.

  4. xD um was hier gestritten wird^^
    solche kommentare sind zwar wirklich unnötiger als unnötig, weil sie nichts bringen und nur unnötig den server belasten. So wie dieser hier den ich gerade schreibe (:

    Aber wenn sie lustig sind und keine beleidigungen beinhalten is doch geil 😀 ich lach gerne über sinnlosen müll^^

    sry ich bin grad komisch drauf ihc schrieb kacke xD

  5. ich hätte jetzt auch direkt an “Systemwiederherstellung” gedacht..
    Geht nich das du beim booten f8 drückst und da steht “mit letzten bekannten einstellungen starten” oder so?
    ich kenn leider windows 7 nicht so gut & ich werde niemals XP wechseln, damit hatte ich nochnie ernsthafte probleme..
    An deiner Stelle hätte ich sowiso zu einem MAC gegriffen, viele sagen das soll so mega geil sein & da du ja eh soviel geld ausgegeben hast, hättest du dir auch so einen zulegen können. Die sind nnämlich wirklich mega geil^^
    probleme = 0
    komfortablität = 100 ^^
    Die sind viel benutzerfreundlicher undd a hättest du das problem schnell gelöst

    ich weiß das hat dir jetzt nich wirklich geholfen aber ich wollte auch mal mein senf dazu geben 😀

  6. 😀

    tja dumm gelaufen würd ich sagen. wieso installierst du auch w7 wenn es dein altes os noch tut?

    never change a winning team (a running system) 😉

  7. Wie es Pispers schon ausdrückte:

    “Kurt Beck, was ist Kurt Beck? Ich bitte Sie, dieses mit keinem Wasser gewaschene, Fettnapfsuchgerät!”

  8. OMG bist du bescheuert
    das kann ja nich sein ..
    sowas dämliches hab ich seit langem nicht mehr gesehen..

    Oh, sry ich guck mir grad das letzte FCN Spiel nochmal an .. -.-
    Zu dir Vinho.. du trittst aber auch in jedes Fettnäpfchen was sich dir offenbart oder =D
    Naja, scheint ja jetzt wieder zu laufen und ich hoffe, dass sonst auch alle Anfangsschwierigkeiten beseitigt sind =) Viel Glück weiterhin 😉

  9. Kann ich nicht sagen aber müssten eigentlich solange du ned wie steve den ordner überschreibst sondern nur die fonts zu den Xp fonts dazu machst sollte es gehen teste es einfach^^

  10. Ich frag mich gerade nur warum bei dir Systemwiederherstellung ausgeschaltet ist…Das ist normalerweise Standartmäßig an (Und das kann man dann noch genauer einstellen).

  11. Wieso holt man sich instabile betriebssysteme auf nem nagelneuen Rechner.
    Nunja W7 ist schon besser als Vista. Wieso lädts du dir nicht einfach die Standartfonts von W7 runter

  12. Wenn ich es mal sagen darf…
    Ich habs gleich gesagt es wird ewig dauern bis du zuhaus auf dem neuen rechner bist.
    Da ist selbst zusammenbauen der kleinste teil.
    Fertigkaufen ist leider keine alheilmittel… 🙁
    So genug in der wunde rumgebohrt. Hoff du kriegst es schnell wieder hin!
    *dir eine packung tuctucs als nervennahrung auf deinen tisch stell*

  13. Sie befinden sich auf der System-DVD. In den Cab-Dateiein ist in verteilter Form das komplette Windoof-Verzeichnis druff.
    Die Dateien sind nur z. B. als Curier New.tt_ abgespeichert. Müsste man hald massen-umbenennen und den Ordner ersetzen.

  14. Mal geschaut, ob Vorgängerversionen vom Ordner existieren?

    Rechte Maustaste auf dem Fonts-Ordner und dann unter dem Reiter “Vorgängerversionen” nachschauen.

  15. Ist doch recht groß der Ordner in ca 1-2 Std habe ich ihn auf meinem Server hochgeladen hoffe du kannst so lange warten wenn du schon vorher ne Lösung gefunden hast sag bescheid dann muss ich ned weiter hochladen^^

  16. kannst du nicht die Win7-DvD einlegen und von ihr booten lassen?
    Dort dann bei der Installation statt Formatierung einfach Reparieren anklicken. Dann müssten ja quasi wieder die Windows-Grundeinstellungen hergestellt werden

  17. iwie hast du auch nur Pech mit dem neuen Rechner oder?
    Kann dir leider nicht weiterhelfen aber hoffe das das iwer da draußen kann…
    Schöne Grüße,
    Fabian!

  18. Ich kann dir meine Win7 Fonts bei rapidshare hochladen und dir die Links via E-Mail schicken. Könntest dann halt wieder runterladen und die Vista Fonts überschreiben.

  19. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, auf nem virtuellen PC (z.B. per VMWare, VirtualBox oder Microsoft Virtual PC, ist afaik alles kostenlos) Windows 7 zu installieren und von dort aus die korrekten Schriftarten wieder in deine bestehende Windows-Installation reinzukopieren. Microsoft Virtual PC bietet glaub ich die Möglichkeit, ein Netzwerk mit dem virtuellen PC herzustellen, entsprechend brauchst du dann einfach nur deinen Fonts-Ordner freizugeben und schon kannst du die Schriftarten reinkopieren.

  20. kannst du dir nicht einfach von einem netten community mitglied seinen windows 7 fonts ordner uppen lassen und den dann downloaden ?
    sollte doch möglich sein, muss sich nur wer für finden und bereit erklären =)

  21. Ach man, das solltest du auch mal angucken : Geh mal auf Systemsteuerung / Darstellung und Anpassung / Schriftarten / Schriftarteinstellungen.
    Und probiert dort mal auf Standarteinstellungen für die Schriftart wiederherstellen.
    Wenn du Glück hast stellt Windows 7 Dann alle Schriftarten wieder her die gelöscht wurden. Oder hier die benötigten Daten einfach laden.

    Sry 4spam

  22. Hi, wenn du z.b. in : “http://www.virtualbox.org/” Windows 7 installierst, kannst du dort den Fonts Ordner Kopieren und in deinem System wiederherstellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here