TEILEN

Ich war gerade einfach mal aus Interesse bei meinem alten Buddy aequitaS unterwegs, und mir hat es mal wieder die Schuhe ausgezogen: Da hat er einfach mal mit Steffi aus Spaß ein Akustik-Cover von Airplanes aufgenommen. Die Frau ist eine der wenigen Sängerinnen, die es schaffen, dass ich eine Gänsehaut beim Zuhören bekomme.

Sollte sich eines Tages mein Traum erfüllen und ich eine eigene Fernsehshow bekommen, werde ich die Frau auf Knien anbetteln, dass sie bei mir im Studio (evtl. zusammen mit aequitaS) die musikalische Untermalung übernimmt..

Jaja, ich weiß… ich spinne ja auch nur gerade ein wenig vor mich hin!

54 KOMMENTARE

  1. Ich kenne zwar den Originalsong nicht, aber das Cover von der Steffi ist für mich jetzt das Original! 😀 ..gibt es die Soundaufnahme als Download? Und nein, ich gebe mich mit der Soundqualität des Movies nicht zufrieden. ;p

  2. So, ich schreib auch mal was. Mein erster Comment hier. 🙂

    Ich finde, eine eigene Show ist zwar schwer zu erreichen für Stevinho, ABER nicht vollkommen unrealistisch.

    Und schöner Song.

  3. Also Steffi ist nicht schlecht sie hats wirklich drauf, obwohl mir dieses cover garnicht gefällt.

    Aber noch viel besser als Steffi finde ich:

  4. geiles Cover, aber ich warte immer noch auf das erste Sons of Ember Album, dass Aequitas (und Band) im frühjahr aufnehmen wollte …..

    wie ich folgenden Satz hasse: “it’s done when it’s done”

  5. Also ich hatte auch Gänsehaut, als ich den Song gehört habe.
    Dies lag aber nicht daran, weil der Song so geil gesungen war oder sonstiges. Es lag ganz einfach an der schlechten Aufnahme und der sehr oft “schrillen” Stimme.
    Da klingt das original noch um Welten besser!

  6. In einem muss ich zustimmen, die werte Dame kann sehr gut singen. Allerdings find ich das Lied jetzt ned so toll von ihr interpretiert, das liegt am einen daran, dass ich ein Fan von der Original Sängerin Hayley Williams bin und zum anderen das Lied gut find so wie es is^^. Aber trotzdem find ich das die werte “Steffi” sehr gut singt und der einzige Minuspunkt wohl die Englische Aussprache ist(aber hey da gibts ja noch eine, zu der alle sagen sie hätte ein komisches Englisch und die Dame sieht man sogar in der Collage deines Blogs). In dem Sinne macht alle weiter so ^^.

  7. Die Frau hat ne tolle Stimme und in diesem Mashup von damals interpretiert sie die songs super geil, aber hier bei Aeroplanes is es total verkackt, der Song hat so null feeling.

  8. Ich muss sagen, die Frau hat es mir eh so oder so immens angetan 🙂

    Zwar war das Lied nicht grad eins ihrer glanzleistungen und sie sieht in dem Video recht kaputt aus, aber alles in allem ist sie einfach top wie immer 😀

  9. Ich muss sagen, dass ich das original einfach um einiges besser und gefühlvoller finde und garkein Stück gänsehaut Feeling bekomme :X .. aber jedem das seine 🙂

  10. Hat was sehr eigenes, gefällt mir persönlich nur begrenzt.
    Dafür finde ich das Jason Mraz – Im Yours Cover absolut grandios!

  11. Sie nuschelt ein bisschen….aber auch nicht schlimm 😛

    und mir fehlt der style des black english, aber als europaeisches Cover 1A.

  12. Erstens:

    Tolle Stimme – danke für den Link

    Zweitens:

    Spekulation. “Aus Interesse…” Warum begründest du deinen Besuch bei aequitaS? Ein Besuch lohnt sich doch immer.

    Hat das etwa mit dem Plektrum in der Phönixfaust zu tun? Ich meine da als Gitarrist soetwas ausgemacht zu haben.

    Ich hoffe ja, die von Faust im Hinweis gehört aequitaS obwohl sie dafür spiegelverkehrt wäre.

    Ich liebe Rätsel ;o)

    Let there be Rock!

  13. Sollte sich eines Tages mein Traum erfüllen und ich eine eigene Fernsehshow bekommen,

    gabs da nich ein gerücht zu projekt phoenix das du bei nem sender unterschrieben hättest?^^

    • genau! das hab ihc mir auch schon gedacht!

      HAHA Stevinho wird haben dein Projekt Phönix aufgedeckt^^

      Natürlich nur ein Schmäh XD

  14. NEIN eben nicht zu DSDS!!!!!
    Diese Sendung hat nichts mit Talent und Gesang zu tun.
    Eine so gute Sängerin bekommt auch wo anders ihre Plattform. Man muss nur hart genug dafür kämpfen!

    Gänsehaut* Danke für das video^^

  15. Also ich finde auch das die Dame eine sehr gute Stimme hat.
    Wer oder was ist Fernsehen, was ist das Project Phönix.
    Ahhhhh Ich kann es nicht mehr hören. Aber Stevinho glaube ich auch nicht mehr.
    Vieleicht bedeutet es das Freiwilligge Bademeister gesucht werden, da es ja bald wieder wärmer wird und die Bäder Ihre Tore öffnen. Wie der Phönix aus der Asche erheben sich die Bademeister Deutschlands und “I’ve been looking for Freedom” singend halten Sie das Schild hoch.

    Project Phönix – “Stevinho for all”

    Naja Spaß beiseite.

    Back to the Thema

    Geile Stimme
    Geile Sängerin.
    Tritt die eigentlich mit einer Band auf, gibt es CD’s der Band ?
    Das würde mich interessieren. Darf ich die Dame bei mir im Radio spielen ? Habt Ihr eine Kontakt Adresse für mich ?

    Danke und LG
    Frank

    • Einfach mal auf “Steffi” klicken, dann kommst du auf ihren Youtube-Kanal und kannst ihr da eine PN schreiben. Da sind auch noch mehr Videos von ihr.

    • Hoi Meister. Solange sie keine Rechte an dem Stück hat (was sie nicht hat da es ein Cover ist) darfst du es hoch und runter spielen wie du es willst. Probier es mal über ihren YT-Channel ²ATrueSoul”. Das ist auch keine Band sondern nur sie alleine. Ich hoffe ich konnte helfen 🙂

    • DSDS zerstört die Leute, kapiert es mal. Echt Talente brauchen keinen Bohlen, der ihnen ne Frikadelle ans Ohr labert -.- Die sollen lieber auf eigene Faust machen, da werden die nicht von irgendwelchen kapitalistischen Plattenlabels missbraucht…

    • ja klar damit die da verheizt wird ….

      die wäre eher was für ne richtig gute und faire casting sendund (raab etc.).

      würden so einem Talent nie raten sich an DsDs oder das SuperTalent zu verschwenden.

    • Das war jetzt ein unangemessener Kommentar, schon fast beleidigend! Natürlich ist das nicht ernst gemeint ;-). Aber mal ehrlich, sie ist viel zu gut für DSDS, bzw. bei dem Niveau kann DSDS doch gar nicht mithalten!…

      Wäre aber bestimmt mal interessant zu sehen wie weit sie bei so einer Sendung kommen würde. Jetzt nicht unbedingt bei DSDS, aber vielleicht bei einer anderen Sendung, die nicht von RTL ausgeht. Castingshows sind auch so schon entwürdigend genug, da wäre DSDS die Spitze…

      an AEQUITAS sofern er das liest, mal eine Frage, habt ihr/sie schonmal bei einem Musikproduzenten o. ä. vorgesungen? Da steckt ja echtes Potential hinter, ich würde die Chance nicht missen wollen würden (sofern da auch Motivation/der Wille dahinter steckt, ist ja auch nur ein Vorschlag).

  16. hmm das lied is toll is halt jez scho n paar tage auf aequitas seite 😀 und leute ne kein Projekt phönix hinweis ^^ zomfg auch kein allimania 20 hatter inzwischen 2-3 mal gesagt^^

  17. “Wetten, dass”…jetzt gleich die Comments voll sein werden mit: Haha! Das war “der” Hinweis für Projekt Phönix, Steve macht ne TV Show! Doch kein neuer Gottschalk oder Schaaf!
    Gutes Cover btw! 😉

  18. Jaja, ich weiß… ich spinne ja auch nur gerade ein wenig vor mich hin!

    Steve, das war zu dick. PROJEKT PHOENIX IST EINE FERNSEHSENDUNG !

  19. nun ist projekt phönix wohl geklärt 😉

    “Fernsehshow” wenn man das f mit ph austauscht => “phernsehshow” wenn man die buchstaben ein wenig tausch und ein paar wegnimmt => phoen wenn man dann ein bischen fantasie hat => Allimania 20

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here