TEILEN

Ich schreibe jetzt eigentlich, weil ich viel im Bereich des Cosplay tätig bin, hauptsächlich als Fotograf. Im Bereich des Costume Play, also dem Nachstellen von fiktiven Figuren, gibt es auf der deutschen Community-Seite eine ganz außergewöhnliche Künstlerin, deren Kostüme ich dir und der Community nur zu gerne einmal empfehlen würde, da einfach unglaubliche Detailtreue und Liebe in ihnen steckt und sie zudem sehr viel im Bereich Gaming cosplayt. Zur ihren Spezialitäten gehören die T-Sets des Druiden, diverse Waffen und ein „Kick ass“-Alexstrasza-Kostüm. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du nicht evtl. mal über ihr Alexstraza-Kostüm berichtet hattest…

Jedenfalls ist die Dame so erfolgreich mit ihren Kostümen, dass sie sogar zur BlizzCon eingeladen wird und ihr neuster Streich galt Diablo, auch dieses Kostüm verschlägt einem einfach nur die Sprache. Auf ihrer Homepage zeigt sie im Übrigen auch die einzelnen Schritte der Entstehung, was ich auch sehr interessant finde: www.kamuicosplay.com

Das schreibt Community-Mitglied Senta. Ich persönlich finde die Arbeit, die hier geleistet wird, großartig. Ich selbst würde sowas zwar nicht anziehen, allerdings habe ich großen Respekt für so viel Liebe fürs Detail und so viel Leidenschaft für das eigene Hobby. Schaut mal hier:


Anzeige

48 KOMMENTARE

  1. Wenn Du dem Link folgst gib es da einen Bereich auf der seite namens ‚about me‘, da erfährst du, was sie macht:

    „I study technical journalism in Nuremberg“

  2. Also ich bin kein Cosplay-Fan, aber muss durchaus anerkennen, dass da viel Liebe zum Detail in der Arb eit steckt … was mich gleich zur Frage führt: Was macht die Frau beruflich? Kann man mit Cosplay Kostüme basteln Geld verdienen? Das ist – vermutlich – ein Job, der verdammt viel Zeit und vor allem GELD kostet!

  3. Ich hab Kamui das erste mal auf der Animagic 2010 wirklich bemerkt, weil ich da auch das erstemal als Cosplayer unterwegs war in meinem Pala T2.
    Sie war da mit ihren 2 Kolleginen am Start alle zusammen in Dudu T8 soweit ich mich noch erinnern kann.
    Wirklich Respekt Sie hat die Aufmerksamkeit verdient die Sie bekommt ihre Kostüme waren bissher einfach vom Feinsten!

  4. Also mal ganz ehrlich….ich würd mir net extra für nen Kostüm und sei es noch so Detailgetreu Implantate rein setzen….und ausstopfen sieht auch scheisse aus auch wenns inzwischen ziemlich gute Teile zum aufkleben gibt. Ausserdem gehts da um die Kostüme und net um ihre Körperbeschaffenheit -.-

  5. Ja, das ist die kleine Svetlana :3

    Ich bina bsolut begeistert von ihrer Arbeit, sie Arbeit zur Zeit für „Cryptozoic“, das sind die Hersteller des WoW-TCGs, gegen sie kann jeder spielen, der einen „Dunkelmmondjahrmarkt“ besucht (zum Beispiel auf der RPC in Köln).

    Ganz ehrlich, in sie kann man sich nur verlieben >:D

    • Naja, aber Alex hat ingame auch (so wie alle Blutelfinnen) eine Figur mit der man im echten Leben nicht überleben könnte xD

  6. ich finde, entgegen der meinung vieler prepübertärer vorposter, dass es nicht nur an ihr gut aussieht sondern auch im allgemeinen sehr gut und detailgetreu aussieht … einzig und allein bei den kristallen and den hörnern/whateversieamkopfhat bin ich mir nicht 100% sicher, dass die so aussehen

    an sonsten respekt, dass sie sich traut dass anzuziehen. ich würde das vermutlich nicht machen, selbst wenn ich so aussähe wie sie (und weiblich wäre)

  7. Surfe seit bestimmt 40 Minuten auf ihrer Seite und … :O Ich bin ihr glaube ich schon begegnet. In ihrem atemberaubenden Druiden-T-Set.

    Danke für den Tipp, ich arbeite gerade auch an einem Cosplay und werde mich an einigen ihrer Tipps orientieren 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here