TEILEN

Krasses Video eingeschickt von Community-Mitglied Jimmyon. Es nimmt einen etwas unvorhergesehenen Verlauf, aber regt durchaus zum Nachdenken an.


Anzeige

83 KOMMENTARE

  1. Absturz in unserer Gesellschaft in Stichworten beschrieben:

    Kein fester Wohnsitz = kein Konto bei der Bank mehr
    Kein Konto = keine Bezugsmöglichkeiten mehr
    (bloß nicht krank werden, keine Krankenkasse mehr)

    Neue Wohnung beziehen ? Ja wo arbeiten sie denn ???
    Neue Arbeit ? Ja wo wohnen sie denn ???

    Teufelskreis

    PS: die menschenverachtenden Kommentare die man hier teilweise ließt sind unglaublich

    • schön wie man unsere gesellschaft mit halbwissen falsch darstellen und schlecht reden kann.

      man kommt nicht freitag abend nach hause und findet einen zettel an der tür dass man samstag morgen ausziehen muss. man verliert seine wohnung nur von heute auf morgen wenn die bude abbrennt sonst nicht da es kündigungsfristen gibt.

      in deutschland ist eher der vermieter als der mieter der gearschte. selbst wenn du 6 monate mit der miete in verzug bist muss der vermieter noch monatelang gegen dich klagen damit er endlich die schlösser austauschen und dich zwangsräumen darf.

      also hätten wir den punkt der „plötzlichen“ wohnungslosigkeit schonmal geklärt, auf zum nächsten.

      ja man muss für ein bankkonto einen wohnsitz haben aber selbst wenn man wie z.b. durch oben genannten wohnungsbrand erstmal kurzzeitig vor dem nichts steht hat die bank keine kristallkugel und kommt dich 5 stunden säter besuchen um zu checken ob du noch da wohnst wo du angegeben hast zu wohnen. man kann locker monate überbrücken und sein konto weiterhin benutzen selbst wenn man auf der strasse leben WÜRDE.

      alles in allem hat man also selbst nach mehr als genug schicksalsschlägen mehr als genug zeit um sich beim amt für sozialleistungen zu „bewerben“. ich musste selbst mal ein jahr sozialleistungen beziehen und vom zeitpunkt meiner antragsabgabe bis zum zeitpunkt andem der brief per post kam das es bewilligt war vergingen genau 3 tage. funny how that works.

      und wenn man sich eine wohnung sucht, am besten welche die von wohnungsbau gesellschaften betreut werden, findet man sogar eher eine wenn man eben sozialleistungen bezieht da der vermieter dann weiss er bekomtm seine miete zu 100% und pünktlich.

      natürlich kann man also viel blödsinn erzählen und unser ach so unfairen sozialstaat als schlimmer hinstellen als er ist. genauo kann man sich regelmäßig leid tun und die schuld nur bei anderen statt sich selbst suchen. nur wenn man dann von anderen gesagt bekommt dass man ein idiot ist wenn man genau dies tut hat dies nichts mit menschenverachtung zu tun

      • Schön wie jemand das was ich selbst erlebt habe (ja verdammtnochmal!) einfach mal so als Halbwissen abstempeln kann.

        Mach den Kram, von dem Du auf so hohem Ross redest das mir übel wird mal selber durch ! Ich gönns eigentlich keinem aber du empfiehlst dich gradezu mehr Lebenserfahrung zu erfahren.

        Du konstruierst ein Zeug daher, ohne mich oder die Hintergründe meines postings zu kennen.
        Hälst dich wohl für ganz schlau wie ? Ich hoffe wirklich sehr für Dich, das du nie in eine solche Lage gerätst. Viele bringen sich in der Situtaion schlicht um. Je kleiner das Weltbild, desto größer das Risiko wenn es zusammenfällt.
        Ich bereue es schon mich hier überhaupt gemeldet zu haben. Als nächstes soll ich wohl vors Kommentartribunal und meine Lebensgeschichte aufrollen damit du es mir irgendwo zeigen kannst was ? Vergiss es ! Kann gar nicht sagen wie mich diese verächtliche konstruierte Antwort grad aufwült, daher beende ich mal hier das Kommentar lesen besser.

        • ich muss dich überhaupt nicht kennen du bist mir völlig egal.

          du erzählst lediglich einen stuss der realitätsfremder nicht sein kann. was du durchmachst, behauptest durchzumachen, oder nie durchmachen wirst könnte keine kleinere rolle spielen.

          hier geht es um FAKTEN und die WAHRHEIT.

          wenn dir all das was du aufgezählt hast passiert ist liegt es nicht an einem imaginären teufelskreis sondern daran dass DU etwas verbockt hast, was auch immer. und jetzt versuchst du die schuld, genauso wie der herr im video, auf jemand anders zu schieben.

          also mach nicht das „system“ dafür verantwortlich dass du damit nicht klar kommst.

          • Wo gibt der Mann im Video denn anderen die Schuld?
            Seine „Freunde“ haben ihn betrogen und im Stich gelassen, aber das System wurde nie erwähnt.
            Kann einen ziemlich aus der Bahn werfen so viele Schicksalsschläge, so kurz aufeinander. Obs seine Schuld ist oder jmd anderes ist total unrelevant, es geht um das Verhalten der Mitmenschen gegenüber Leuten die, ganz egal aus welchen Gründen, in solch einer Situation stecken.

            Also einfach mal klappe halten und gut sein lassen.

      • und wenn man sich eine wohnung sucht, am besten welche die von wohnungsbau gesellschaften betreut werden, findet man sogar eher eine wenn man eben sozialleistungen bezieht da der vermieter dann weiss er bekommt seine miete zu 100% und pünktlich.

        Du hast grad ein Paradoxon erschaffen. Der Sozialhilfeempfänger ist also der sicherere Mieter als der Angestellte ? Das Einzige mögliche Risiko des Angestellten wäre…ja halt Arbeitslosigkeit. geiles Ding!

        Und eh, Vermieter nehmen den Mieter mit dem höchsten Gehalt (und mit den wenigsten Kindern). Ein Arbeitsloser/Sozialhilfeempfänger ist das Schlusslicht der Liste und kommt vielen Vermietern gar nicht erst auf selbige. Es mag zB im Osten Gebiete mit sehr viel Leerstand geben wo Du recht haben könntest. (Da is dann nur leider ein regionaler Zusammenhang mim Arbeitsplatzangebot.)

        • dann erklär mir doch mal mit welchem grund ein vermieter den mit dem höchsten einkommen nehmen sollte. damit er zusätzlich zu miete, neben und heizkosten noch freiwillige abgaben macht weil er ein gutmensch ist? O_o

          ja, gerade bei wohnungen die sich in KM bereich von 250-400€ bewegen (solche die für sozialhilfeempfänger interessant sind) ist es nunmal einfach so dass die arge als kunde (denn das ist sie schliesslich da sie direkt das geld an den vermieter überweist) bevorzugt wird. das kannst du jetzt glauben oder nicht aber es ist nunmal die realität. ruf doch morgen einfach maldie nächstbeste wbg an und frag nach.

    • Kein festen Wohnsitz mehr zu haben iss aber auch ne Kunst für sich. Es gibt so unfassbar großes KündigungsschutzR… Und selbst wenn, dann gibts immer irgendwen zu dem man meisst kurz kann (Eltern, Freunde…).

      Leute mitm Plan im Leben kriegen das alles auf die Reihe. Leute wie der Typ kriegt halt nichts gebacken im Leben, aber das halt seine Schuld. Also erzähl nicht, es wäre bei der Fülle an Leuten die obdachlos sind immer ein absoluter Ausnahmefall (dies sicherlich in 0,1% der Fälle geben mag).

      • Achso. Also alle Obdachlosen in Deutschland sind bis auf 0,1% Künstler ?
        Sag das mal dem Menschen der Dir in der Bahn oder am Supermarktausgang ne Obdachlosenzeitung verkaufen möchte.
        Der freut sich bestimmt, das endlich jemand auf sein „Werk“ aufmerksam geworden ist.
        Weil nicht sein kann was nicht sein darf fasse ich mal zusammen: Jeder Obdachlose hat nen festen Wohnsitz. …ähh moment O.o

        Wie hier einige durch ihr Unverständnis eben das untermauern, worum es ja eigentlich geht, ist doch sehr erstaunlich.

  2. Ich finde es „interessant“ wie viele User der Community scheinbar schon so extrem vom Leben „aufs Maul“ bekommen haben, dass sie wissen welche Gründe zur Obdachlosigkeit führen und einen Menschen an den Rand der Auswegslosigkeit bringen können.

    Wie viele hier haben bitte schon solche Schicksalschläge hinnehmen müssen, dass sie Nachts nicht mehr schlafen konnten, weil sie Angst hatten am nächsten Morgen auf zu stehen und noch mehr Probleme vor zu finden?

  3. Wenn ich ihr einige Kommentare lese, glaube ich fast es gibt immer noch ein anderes Deutschland. Ich persönlich musste schon die Erfahrung, das das hier kein Sozialstaat mehr ist.
    Ich wünsche schon mal jedem viel Spass, bei einer Berufsunfähigkeit, trotz klarer Aktenlage, musste meine werte Mutter 18 Monate zwischen finanzieren, bis der gute Mann von der Rentenversicherung bestätigt hat, das sie aufgrund ihrer KREBSERKRANKUNG nicht mehr Arbeitsfähig ist….., ihre Frührente wird jetzt auch nur alle 2 Jahre vollständig, neu geprüft!

    Für die ganzen Träumer da draußen, das ist Deutschland und nicht dieses Land in dem einem, die dicken Täubchen in den Mund fliegen.

    mfg

    • ~40% Unserer Steuerausgaben gehen in Sozialhilfe, damit ist deutschland weltweit top.

      Versuch mal in zB. Ägypten zu überleben.

  4. Das ist das Internet.
    Der Mann hat recht und meiner meinung nach auch das Recht, dieses Video zu machen, leider wird man das nur nicht ändern können.
    Steve sagt es oft..“Solange die Leute anonym sind, machen sie was sie wollen“.
    Mein weg ist es, sie einfach völlig zu ignorieren, sie wollen nämlich in erster Linie Aufmerksamkeit, sie wollen geradezu geflamed werden.

    Ich weiß nicht, ob es an der Erziehung oder sonstwas liegt, aber mir würde obwohl ich in diesem „Flamer-Internet“ aufgewachsen bin, niemals in den Sinn kommen, Leute wegen irgendwas sinnlosem zu verurteilen oder zu beleidigen.

    Ich frage mich nur wo die Uhrsache liegt.
    Gab es diese Flamer schon immer und durch die Anonymität haben sie sich entfaltet und verbreitet, indem die anderen es von ihnen abgeguckt haben?

    Oder werden alle „unreifen“(ich sage bewusst unreife und nicht Kinder, auch wenn es sein mag, dass der Großteil der Hater/Flamer wirklich Kinder sind)zu flamern, wenn sie das Internet „betreten“.
    Wenn ja, warum?

    In Spielen ist es denke ich leichter zu erklären.
    1. Es wird aus Wut geflamed, dass man verliert oder was auch immer dieser Spieler als verlieren bezeichnet, z.B. auch verlust am Ego.
    2. Es wird als Verteidigung geflamed, sozusagen als Vorbeugung.
    Ich sehe es oft in Spielen, dass wenn jemand eine schlechte Runde hat, er leicht flamed, wenn ich nun aber ihn nicht flame, sondern ihn Frage was los ist und ihm Tips gebe, ihm helfe, hört er direkt auf zu flamen und wirkt auch leicht überrascht, da er ja einen gegenflame erwartet hatte.
    3. Neid.Oh ja der Neid.Es gibt ettliche Leute, die andere Leute ja gerade zu hassen, sie abonnieren sie sogar bei Youtube um sie bei jedem Video zu flamen.
    Diese Hater flamen andere Leute, für das, was sie selbst nicht sind, also hassen sie sich eig. selber, weil sie nicht das sind, was sie gerne wären.
    Mit Erfolg kommen Hater, man kann machen was man will, irgendwelche Leute werden einen haten.

  5. Cool etz haben die Hater ein ganzes Video von ihm bekommen. Wann kommt das eigentlich mal bei den leuten an, dass man sowas nur durch ignorieren eindämmen kann? Nicht durch Aufmerksamkeit…

  6. So, war nett hier mal kurz reinzusneaken! Danke für das verlinken des Beitrages hier. Hat mich echt gefreut.

    Das Captcha ist ein bisschen anstrengend 🙂

    Besten Gruss
    °|~Jo

  7. Ich habe Jo schon knapp 2 Jahre im Abo uns seine Videos sind echt klasse. Haben bestimmt vielen VTern geholfen gute channels zu erstellen. Der Mann hat es drauf, aber gibt immer wieder kleine Kinder die kein Plan vom leben haben un meinen mit geflame kommen sie weiter…

  8. buhu. sich darüber beschweren dass man obdachlos wird.
    wer in deutschland als deutscher staatsbürger obdachlos wird ist zu stolz sich beim amt zu melden. und wer stolz einer versorgung vorzieht soll hinterher bitte nicht drüber jammern.

    • Exakt! Genau so ist es, fragt einfach mal Leute, die im Sozialamt, Sozialgericht oder in diesem Verwaltungsbereich arbeiten.

    • Warum nicht? Geben Sie irgendwelche Beweise, dass das was Sie sagen stimmt? Wie ich bereits geschrieben hatte, ich möchte Ihnen nicht unterstellen, dass in Ihrem Leben nicht wirklich eins aufs andere kam, wenn es so war, dann tun Sie mir wirklich Leid (ich weiß, dass das nicht hilft) und haben auch meinen Respekt das zu erzählen um Leuten zu helfen.
      Aber wie gesagt, mir wurde beigebracht kritisch zu reflektieren und mir fehlt einfach die Sicherheit, dass Sie nicht einfach erzählst um Aufmerksamkeit zu bekommen wie 1000 andere Leute auf Youtube.

      Bitte nehmen Sie das nicht persönlich, aber das Internet ist auch einfach die falsche Platform für solche heiklen persönlichen Themen. Es fehlt einfach die Beweisbarkeit und daher wird es immer Kritiker geben.

      Mit freundlichen Grüßen

  9. Der soll sich mal nicht aufregen, ich Wohne seit 30 Jahren an der Hauptstrecke Hamburg – Hannover, die Bahn fährt hier 30 Meter neben meinem Haus! So schlimm ist es nun wirklich nicht, Nachts ist hier ruhe da kein Zug fährt und Tags über ist eh Lärm wegen dem Strassenverkehr. Es ist gerade 0:30 Uhr und der letzte Zug hält gerade, vor 4:30 Uhr passiert hier auf der Hauptstrecke nix… Man kann sich auch aufregen, zumal man als Obdachloser lieber froh sein sollte überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben.

  10. Okay, er regt sich über Hater auf YT auf, sei ihm gegönnt. Das er auf die Beschimpfung „Penner“ so reagiert, sei es drum.
    Traurige Geschichte.

    Aber er, der ohne Obdach im Park schlafen musste, ohne jeglichen Besitz, kommt in ein Wohnheim für Obdachlose und beschwert sich, dass die Bahnlinie neben dem Wohnheim zu laut ist? Im Ernst?! Damit hat er sich meine komplette Sympathie, die er bis dahin aufgebaut hatte, verspielt.

    Vom Regen in die Traufe. Lächerlich.

  11. Öhm… die Internet Community is ja auch erst seit gestern so „freundlich“ :O

    Ihr müsst euch das alle mal richtig in den Schädel hämmern, dass es bei 7 Milliarden Menschen einfachen einen RIESEN HAUFEN IDIOTEN GIBT!!!

    Der Mensch hat Emotionen, ich kann verstehen wenn’s einem mal zuviel wird und man sich über all die Schwachköpfe und Kinder aufregt, aber seid euch im Klaren, dass das NIE ETWAS BRINGEN WIRD! Nie! Glaubt der Typ im Video etwa, dass jetzt weniger Assis in seinen Youtube-Kanal posten?

    Die Spastis sind da. Sie sind nicht weniger oder mehr (auch wenn’s den Anschein hat), sie bleiben und flamen. Aber im Grunde hindern sie euch an gar nichts! Dann wirst du eben von den MW Kindern als „n00b“ verschrien weil du einmal nen kleinen Fehler gemacht hast. Kannst du wegen dem etwa nicht weiterzocken? Also -> ignore.

    Ich führ das so aus weil imho auch du, Steve, einen Hang dazu hast dich über undankbare, flamende, jammerende Kinder (sag ich bewusst, weil für mich das alles Menschen sind, die einfach noch einen weiten Weg in ihrer Entwicklung zu beschreiten haben) aufzuregen. Und das find ich ok/normal. Aber es wäre nice wenn dein Fuck-given-for-kiddies auf 0% sinken würde. Deine Arbeit/Gedanken sind eh viel wichtiger als deren Geflame.
    Das gilt für alle da draussen, besonders für diejenigen die etwas auf die Beine stellen.

    keep the peace in yourself 😉

  12. Wieviel Scheiße in manchen Kommentaren steht, unglaublich, das müssen Leute mit der Aufnahmefähigkeit einer an ADHS leidenden Fliege sein, die dazu noch taub und blind ist.
    Denkt ihr überhaupt noch nach bevor ihr irgendetwas postet? Auch wenn das hier nur das Internet ist sollte doch ein gewisser Grad an Niveau gehalten werden.

  13. Okey also ich verstehe nicht was das für Leute sind die ihn abboniert haben, aber seine Community ist total gegen meine Meinung ihr könnt ja mal die Kommentare vom Video verfolgen(Schattix3 <—Me)

  14. Ich finde es ebenfalls albern, ein solches Video hochzuladen.
    Ich kann nicht nachempfinden wie es ist, im Internet jeden Tag krass gehatet zu werden. Trotzdem finde ich, und das deutet er auch so an, das seine Arbeit und seine Videos seiner Community gelten. Nicht irgendwelchen Hatern oder Flamern. Deshalb sollte diesen Personen einfach KEINERLEI Aufmerksamkeit geschenkt werden. Wer meint, er könne sich benehmen wie er mag, der soll schauen wo er bleibt, wenn er mal vom PC aufsteht. Aber dann noch extra ein Video für solche Leute zu machen spornt sie doch nur an!

    Das habe ich bei Steve auch gemerkt. Er macht so viele gute Sachen!
    Er braucht sich nicht um irgendwelche Hater zu kümmern weil er einfach genug Fans hat, die hinter ihm stehen und die total Bock auf seinen Content haben.

    Also lasst diese Kreaturen einfach versauern und ignoriert ihre Kommentare!
    Wir lieben dich Steve 😉

    • Yepp…so 50% würde ich mal schätzen. Aber weisst Du, ich kann halt nur sagen wie es gelaufen ist ohne jetzt in Details auszuufern. Der Beitrag war ja so schon länger als 5 Minuten.
      Es ist halt die Ignoranz der Menschen die mich immer wieder erschüttert, sowie das Verhalten sogenannter „Freunde“ die dir den Rest an Lebensfreude rauben wollen indem sie dein Vertrauen Missbrauchen. Das ist eben manchmal hart. Deswegen habe und hatte ich trotzdem ein gutes Leben. Den Spass daran habe ich auch nie verloren. Man macht halt so seine Erfahrungen, gelle?
      Dazu gehören eben auch unbelehrbare Pappnasen. Egal ob politisch motiviert oder eben einfach nur menschlich komplett abgestumpft. Aaaaber es gibt immer wieder Menschen die einem weiter helfen. Kurioser Weise meistens welche von denen man es NULL erwartet hat!
      °|~Jo

  15. also ich habe das so verstanden, dass er die miete nicht zahlen wollte. die miete war durch die renovierung zu teuer geworden. Ich frage mich, ob dass so wirklich möglich ist ?

    • ich kann dir ein gutes beispiel meier alten Wohnung geben die hat vor dieser Schickimicki Renovierung 215 kalt gekostet nun kostet sie 450 € ziel für so eine Wohnung sind messe Besucher die Luxus wollen, der weg der dir da bleibt ist über die Wohnungsgesellschaft/ mieterbund ich habe 3 Monate gebraucht um eine neue Wohnung zu finden die ich mir leisten kann.

  16. Wenn ich die ganzen Kommentare hier wieder lese, fühle ich mich in der Annahme bestätigt, dass man den im Video angesprochenen Personen und den sogenannten Trollen, was nur ein Euphemismus für Asoziale ist, nur mit äußerster physischer Gewalt bekommen kann und ich werde acuh weiterhin diese gegen die oben erwähnten Personen anwenden.

  17. die youtube community is schon echt krass….aber ihr solltet mal MW3 spielen. da killt man bsp jemand das erste mal und wird gleich mit den übelsten beleidigungen belegt…die garnix mit dem spielen von mw3 zu tun haben. das is für mich die krasseste community im ganzen netz.

  18. Auch wenn der gute Herr recht hat mit den Hater, Obdachlos wird man mal nicht eben so… Da muss schon eine Menge passieren, irgendwie kaufe ich ihm die Story nicht so ganz ab.

    Gruß PizzaFresse

  19. Wenn der Typ noch was anderes machen würde, als sich selbst den ganzen Tag leid zu tun, dann würde er evtl auch was gebacken bekommen.

    So schafft er es höchstens zu DSDS.

    • Mich beschleicht das Gefühl das Du nichts verstanden hast und auch gar nichts verstehen willst. DSDS kommt NULL in Frage 😀
      °|~Jo

    • Eventuell musst du berücksichtigen, dass dieser Mann in dem Video von vergangenen Dingen spricht. Ebenfalls können die Videos mit den Zügen im Nachhinein entstanden sein können.
      Der gute Herr spricht ja auch davon, dass er vor dieser Ganzen Sache Videos gemacht hat. Als jemand der sowas beruflich macht sind die Chancen groß soetwas auch als Hobby zu betreiben und das man eigenes Equipment persönlich zuhause hat.
      Hier lässt sich also höchstens die Aussage anprangern, dass er sagte, dass er GARNICHTS hatte. Sein Eigentum wird nich alles weggeworfen worden sein und ich nehme an, dass er gewisse Wertgegenstände irgendwo hat unterbringen können. Zu diesen könnten auch eben genannte zählen.
      Das er sich aufzuspielen scheint und auch so etwas sagt lässt sich einfach dadurch erklären, dass der Herr sehr in Rage geraten ist.

      Also dieses Event, was ich zu anfang angesprochen habe ist, wenn du sein Verhalten richtig beurteilen möchtest.
      Natürlich bin auch ich rein subjektiv vorgegangen, aber ich habe mir jedoch scheinbar mehr Gedanken gemacht, da ich es mir sonst nicht erklären kann, weshalb so ein Kommentar zustande kommt.

    • Also wenn Du es genau wissen willst: Die Aufnahmen sind mit einber schäbigen FlipCam gemacht und mein Laptop habe ich selbstverständlich mit in den Park genommen. Sonst hätte ich wohl kaum weiter Videos machen können.
      °|~Jo

  20. Ich kann diese Leute auch nicht verstehen, die auf Youtube einfach dummfug schreiben. Unter banalste Videos werden in haaresträubendem Deutsch irgendwelche Flüche geschrieben, die wahrscheinlich sie selbst nicht mal verstehen. Einfach sinnbefreit.

    eins an dem Video hat mich dann doch sehr an mich erinnert. Ich hab mal ein paar Jahre lang an einer viel befahrenen Bahnschiene gewohnt und wohne jetzt auch immernoch (zwar etwas weiter weg dafür an einer Bahnschranken die jedesmal klingelt wenn sie zugeht) an einer Bahnschiene. So störend wie man das jetzt vielleicht empfinden mag die ersten Nächte. Schon nach einer Woche blendet man diese Geräusche vollständig aus und ich hab bis auf ein paar Außnahmen, die ich jetzt nicht auf den Zug schieben will, sehr gut geschlafen.

  21. Kündigung ohne Grund? – Fall fürs Arbeitsgericht, wofür gibts Kündigungsschutz
    Wohnung gekündigt? – 3 Monate Kündigungsfrist, ebenfalls Kündigunsschutz
    Videos? – Urheberrechtsschutz
    Sofort Obdachlos? – Arbeitslosengeld und danach Hartz IV, da kriegt man auch Unterstützung bei der Wohnungssuche.

    Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es ihm nicht wirklich scheiße ging oder ziemlich viel Pech hatte, aber so wie ers hier erzählt wirkt es so als hätte er viel mit sich machen lassen ohne seine Rechte in Anspruch zu nehmen. Falls das der Fall ist, hat er Mitschuld an seiner Situation.

    Wenn so viel auf einmal kommt, dann tut er mir wirklich leid und er hat recht, dass sich das Blatt ziemlich schnell wenden kann, aber naja – ohne ihn verurteilen zu wollen oder ähnliches – wirkt er auf mich (!) gerade unglaubwürdig.

    • Du lebst in einer Traumwelt. Was wenn er über eine leihfirma gearbeitet hat? Da ist das von heut auf morgen gekündigt. Nix mit Kündigungsfrist. Außerdem ist die Kollektivvertragsmäßig unterschiedlich. von 2 Wochen bis 4 Monaten.

      Wohnung kann auch von heut auf morgen weg sein. Das ist nicht sonderlich gut geregelt das ganze.

      Wenn man ind er Scheiße steckt, hilft euer Hartz auch nix m ehr. Bin ja in der Situation. Kann eigentlich nix mehr zahlen, weil es so wenig unterstützung gibt. Und diese Mindestsicherungsscheiße die es jetzt bei uns in Österreich gibt, ist reinste Verarsche.

      Sorry für das…traumwelt, aber Gesetze usw …auf sowas ist nicht verlass.

      • Auch für eine Leihfirma gilt das KSchG. Das besagt, dass ein Kündigungsgrund vorliegen muss, sofern das Arbeitsverhältnis schon 6 Monate besteht.
        Ich kenn mich mit der Materie nicht aus, das stimmt leider, aber ich würde eine Leiharbeit, die ich seit 3 Monaten habe nicht als „verdammt coolen Job“ (Zitat Video) bezeichnen.
        Wohnung kann von heut auf morgen weg sein. Ja klar, wenn er abgemahnt wurde oder er dem Mietvertrag zuwider handelt.
        Das Hartz IV nicht toll ist, ist auch klar – aber wenn er einige Zeit vorher gearbeitet hat gibts ja auch Arbeitslosengeld I.

        Wie gesagt, ich sag nicht, dass es rumlügt oder dass die Welt ein Ponyhof ist, aber ich nehm ihm seine Geschichte so nicht ab.

        • Öhm ich will ja nichts sagen aber in der Solzialhilfe ist der Internetzugang, sowie auch Fernsehzugang verankert. Vor allem ist in unserer heutigen Zeit das Internet mit Abstand die wichtigste Medie. Vor allem wenn man bedenkt, dass man Arbeitplätze meist nur im Internet findet (ganz ehrlich Arbeitsamt hilft da auch nicht perfekt). Auch gibt es viele Unternehmen die z.B. Bewerbungen gefaxt bekommen wollen oder schriftlich als E-Mail. Eine Bewerbungsmappe ird nur noch sehr selten gefordert (und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich mich bei mehreren Firmen für duales Studium beworben habe. Aber naja weißt eig. bin ich ein sehr netter Mensch aber bei solchen Klugscheißern die sofort andere diffamieren müssen krieg ich nen Brechreiz.
          So long
          Bussen

    • Meist sind es die psychisch schlechte Verfassung die solche Niederschläge mitsich bringen, der Grund warum das alles nicht so pipapo einfach zu machen ist

    • Deine Aussagen sind durch die Bank vollkommen praxisfern. Gerade wenn Bürokratie ins Spiel kommt, kann es ewig dauern. Und der Kerl kam ja in ein Wohnheim. In einer Stadt wie Berlin kann es sehr gut sein, dass schlicht keine Sozialwohnungen frei sind.
      Rechte sind schön und gut. Wenn sich der gegenüber quer stellt, hast du erstmal pech. Da ist dann nix mit Kündigungsschutz.

      Ich nenne dir mal ein noch tolleres Problem, bei dem man instant Obdachlos wird, und das vollkommen unabhängig vom Geld. So geschehen aktuell bei meinen Eltern, die ein Haus kaufen wollten:
      Erbschaftskauf -> Wohnung gekündigt -> Familiengericht schaltet sich ein (weil ein Erbe minderjährig) und erklärt den abgeschlossenen und beglaubigten Vertrag für nichtig -> kein Haus, keine Wohnung, hallo Hotel.

      • Wie gesagt mir geht es vor allem darum, dass es solche Sachen mit keinem Ton erwähnt. Ich glaub ihm einfach nicht, was ihm passiert ist.

        Und ganz praxisfern sind die Sachen auch nicht – man hört nur selten von gesetzestreuen Verläufen einer Kündigung, während natürlich unrechtmäßige schnell aufgeblasen werden.

        Wie gesagt ich bin auch kein Jurist, ich will hier nicht zu tief in die Materie rein – aber wenn sich der gegenüber quer stellt, warum sollte ich micht nicht auch quer stellen?

        • WARUM SOLLTE ER VERDAMMT SONST GESTEHEN DAS ER OBDACHLOS WAR? Er hätte das nicht sagen müssen, und seine Vergangenheit wäre annonym geblieben. JESUS MARIA IM HIMMEL das die Leute es heutzutage alles als Videotagebuch brauchen, damit sie es glauben unfassbar. Zuviel RTL geguckt oder was?

    • Ich möchte Anmerken, so wie ich das verstanden habe wurde seine Wohnung nicht gekündigt, er hat sie freiwillig verlassen weil er sie sich nicht mehr leisten konnte aufgrund der Luxusrenovierung.

      • Ich habe aber auch gehört, dass es manche Vermieter richtig schwer haben, ihre Mieter aus der Wohnung rauszubekommen. Wenn diese nämlich keine neue Unterkunft haben, kann man sie nicht einfach auf die Straße setzen. Manche nutzen das ganz dreist aus.
        Er hätte zumindest versuchen können, einfach in der Wohnung zu bleiben, bis er eine neue hat. Die Leute hätten zwar bestimmt versucht, ihn da rauszuklagen, aber das ist immer noch besser, als im Park zu pennen, oder nicht?

        • Wenn er in der Wohnung weiter lebt, und sie wurde Luxusrenoviert, dann müsste er doch die Miete bezahlen für die er kein Geld hat oder?

          • Die Leute können die Wöhnung ja erst renovieren, wenn er nicht mehr darin wohnt. Außerdem müsste er das ja auch nur so lange tun, bis er eine neue Wohnung gefunden hat.
            Man ist in so einer Situation natürlich „arm dran“, keine Frage, aber man muss nicht zulassen, dass der „Arm ab“ ist.
            Wie vorher schon jemand geschrieben hat, spielt da aber immer die Unsicherheit eine große Rolle. In so einer Situaion ist man durch die Umstände psychisch so belastet, dass man nur schwer selbstsicher und gut überlegt handeln kann.

    • geht mir genau so. und das er in dieser lage trozdem noch videos gemacht hat die leuten helfen erfolgreicher auf youtube zu werden. Da stimmt es mich ziemlich ärgerlich wenn ich einige spöttische Bemerkungen in seine Richtung in den Kommentaren lese. Keine Ahnung von der wundervollen Communityarbeit dieses Mannes haben aber sich ein Urteil über ihn fällen, echt schade.

    • Tut mir ja Leid aber ich muss diesem Herren leider zustimmen. Leuten im Internet mit Wut oder Rage zu begegnen ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann. Den „Hatern“ gibt’s noch mehr Material, normale Leute denken sich „Was für ein Affe“ und er selbst ist auch kein bisschen schlauer. Keine Ahnung was sowas soll ehrlich gesagt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here