TEILEN

Eine Bestellung bei einem Pizza-Bringdienst in Göttingen ist einem Kunden übel bekommen: Erst litt er unter Brechdurchfall, dann wurde er von dem Betreiber des Pizza-Services stundenlang bedroht und gefangen gehalten. Der Geschäftsmann war wütend darüber, dass der durchfallgeplagte Kunde seinem Imbiss eine schlechte Bewertung im Internet gegeben hatte […] Er wollte von ihm 800 Euro Schadensersatz eintreiben, weil als Folge der Negativ-Bewertung deutlich weniger Bestellungen eingegangen seien. Für diese Räuberpistole bekam der Gastronom jetzt die Quittung: Das Amtsgericht Göttingen verurteilte den 25-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und drei Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

So hält man ein Geschäft am Laufen! Ich glaube kaum, dass sich jetzt noch jemand traut, auch nur ein schlechtes Wort über den Bringdienst zu verlieren…

Danke an Anno für den Link!

Quelle: goettinger-tageblatt.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Hmm ich will wissen, welche Pizzaria das gewesen ist. Ich habe irgendwie Lust dem Schwein auf pizza.de eine Bewertung zu schreiben.

  2. Würde mich ja brennend interessieren welcher Dienst das war, so viele haben wir hier in Göttingen ja nicht (zumindest keine die mir bekannt sind).

    ps. Und da dachte ich immer meine Stadt sei langweilig xD

    • Lies die Zeitungsartikel und Meldungen dazu – aus Infos wie „…dem anliegenden Fitness-Studio…“ usw. kannst du dann schnell die Schlüsse ziehen, um welches Unternehmen es sich handelt 😉

  3. Staatssekretärin Zülfiye Kaykin:
    “Es ist eindrucksvoll zu sehen, wie Menschen mit Zuwanderungsgeschichte die Kultur in unserem Land bereichern und prägen können. Diesen Schatz sollten wir hegen und pflegen.”

    Christian Wulff:
    „Der islam gehört zu Deutschland.“

    • Was genau willst du uns damit sagen?
      Ohne Witz ich versteh den Bezug zum Thema nicht…

      Sind jetzt eingewanderte Pizzen schlechter als typisch deutscher Flammkuchen?

      • wieso das denn?

        das ist bloß ein zitat, das die positiven aspekte der einwanderung unterstreicht! höchstens kannst du steve vorwerfen, dass er was gegen ausländische pizzen hat, da pizzerien halt meist von zuwanderern betrieben werden – und sie in diesem blogeintrag in zusammenhang mit einer straftat erwähnt werden.

        aus dem gleichen grund verzichtet die presse auch (zurecht) darauf, die herkunft zu erwähnen, wenn über gewalttaten berichtet wird. da liest man gottseidank nichts darüber, woher die täter kommen, denn das wäre hetze gegen zuwanderer.

        • „das ist bloß ein zitat, das die positiven aspekte der einwanderung unterstreicht!“

          In der Tat, aber es passt nicht zu dem Thema des Blogeintrages. Siehst du ja auch an den anderen Postern über mir, die dein Zitat auch nicht verstanden haben.

  4. War da nicht auch mal was von dir von wegen schlechtem Imbiss? Da würd ich ja nichtmehr hingehen, wer weiß was die mit dir anstellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here