Welcher Gärtner erfreut sich an Herzrasen? Sind Leseratten die Versuchstiere von Buchverlagen? Könnten die Zoos nicht viel Geld für’s Futter einsparen, wenn man die Gitter entfernte? Sind es Pessimisten, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!
Hier eine Übersicht aller Themen:
– Bundesliga-Spieltags-Rückblick
– Mehr Stevinho Lets Plays?
– Lategame #5 Resümee
– Handy im Klo
– Oscar 2012 Vorschau
– Stevinho Filmtipp: Warrior – The Descendants
– Vorbereitung aufs Abi (Leserbrief Armin)
– Nancy: Körpergerüche, Depressionen und Uni-Beziehung
– „Verständigungsprobleme“ (Gastbeitrag Hendrik)
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
zum Thema Abi:
Das ist im endeffekt jedem selbst überlassen vor allem den Zielen geschuldet, ich war früher immer einer der einfach nur sein Abi bestehen wollte Noten war mir „fast“ egal hauptsache bestehen ich hab eine Woche vor den Abi Prüfungen angefangen zu lernen sonst hab ich eigentlich nie etwas gemacht und habs Abi bestanden zwar mit einem 3,x Schnitt aber bestanden das war das, was für mich wichtig war.
Wenn es einem wichtig ist ein sehr gutes Abi zu schreiben sprich 2,x oder 1,x (was für mich gut wäre) muss man halt wesentlich mehr lernen und auch gut 2 Monate vorher oder so schon anfangen richtig zu lernen.
Es ist jedem selbst überlassen , je nachdem was man für Ziele hat.
@ steve: Ich muss leider sagen ich find den Podcast im Moment nicht mehr so spannend, mir gefallen die Themen in letzter Zeit nicht mehr.
Ich würd mir mehr so Themen wünschen die etwas ernsteren Hintergrund haben und auch ein wenig über die Alltags dinge hinausgehen (falls du verstehst was ich meine) wie z.b das Thema „Häuptling des Kayapó-Stammes“ oder auch Klimaerwärmung solche Themen.
Die Nancystunde fand ich am anfang ganz gut, sie wurde allerdings auch immer langweiliger für mich, da es im Endeffekt immer der selbe Themenbereich ist (Probleme gewisser Personen mit Frauen oder generelle Probleme im Leben)
Aber gut kann natürlich auch sein, dass ich der einzigste bin der das so sieht 😉 (denke mal ist sehr wahrscheinlich auch so)
mfg Metra
Servus Steve,
ich habe leider die Lategame Sendung verpasst, klingt aber extrem interessant. Konnte nirgends etwas finden – kommt da noch eine Aufzeichnung?
Danke
Ok, gerade ist der Lategame Mitschnitt online gegangen…
http://tor.justnetwork.eu/
Danke and Steve, HomerJ und dem Team !
Also zum Thema Abitur kann ich nur sagen, dass das Abitur verglichen mit den Anforderungen im Studium vergleichsweise einfach und arbeitsunintensiv ist. Der Unterschied besteht natürlich darin, dass die gesamte Situation für einen sehr ungewohnt ist, weil die Klausuren vorher „nur“ die Halbjahresnote bestimmten. Vor dem Abitur habe ich selbst nicht sonderlich viel gelernt, ähnlich wie Steve. Da du anscheinend wirklich viel zu Lernen hast, was bei mir für das Abi nicht so der Fall war, kann ich nur sagen wie ich es während meines Studiums mache (und nur noch wenig Zeit habe, also so undgefähr 1-2 Wochen).
Wenn man frei hat, früh genug aufstehen, sonst kommt man nicht hoch, dann lerne ich bis ich zu Mittag esse (also ca. 3 Stunden)(die Pause sollte man auch Nutzen und kurz nicht weiterlernen). Anschließend am Nachmittag lerne ich dann nochmals so 4-5 Stunden und mache dann aber Feierabend. Wenn es dann so 19 Uhr ist, kann man sich den Dingen widmen, die man mag und ausspannen (also zocken, fernsehen etc.). Wenn du nocht genug Zeit hast, kannst du natürlich auch mal weniger lernen und dich mit Freunden treffen oder so.
Steve du musst auch überlegen, dass Hannover schwere Jahre hinter sich hat und erst seit „kurzem“ in der Bundesliga spielt. Gerade mit dem Tod von Robert Enke und dem beinahe Abstieg, war es sowas wie das Wunder von Bern, dass sie jetzt Europaleage spielen. Im übrigen finde ich als Hannover-Fan sogar Werder Bremen sympatischer als den HSV.
Zum Thema Lets Plays: Ich für meinen Teil habe mir die Fußballmanager und UFC (oder WWE?) LPs nicht angesehen, weil mich die Spiele überhaupt nicht interessieren. Dagegen habe ich deine Star Wars LPs sehr gerne gesehen und werde mir, wenn es so weit kommt, deine Skyrim LPs auch ansehen, obwohl ich das Spiel schon „durch“ habe (sofern man bei Skyrim von sowas überhaupt sprechen kann). Falls du Revelations LPs machst, werde ich mir die allerdings auch nicht ansehen, weil ich die Vorgänger und die Thematik so klasse fand, dass ich das Spiel selbst erleben möchte.
Höre ich mir dann heute Abend genüsslich an! Eine Frage, Lategame #5 gibts wohl nicht als VOD bei Homerj? Warum, wieso, kann man es woanders ansehen?
Wunderbarer Podcast , hab ich gestern beim Zeitungen austragen gehört ^^ die Leute haben ganz schön doof geguckt als ich mitten auf der Straße angefange habe zu lachen ^^
so kleiner tipp, wen du keine hater wegen deinen lp´s willst, nen sie einfach Gameplay, den die können so lang oder auch so kurz sein wie man will.
Hey Steve,
Ich habe mal auf kabel eins eine serie namens Die Handy Doktoren gesehen.
Dort sind Wasserschäden an der Tagesordnung.
Die Bauen es auseinander nehmen die Platine raus und befreien es von der Oxidation durch ein Ultraschall Bad.
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich-wissen/clip/handy-doktoren-folge-3-1.41242
das ist eine Folge schau es dir ma an vielleicht ist es ja etwas für dich. Für die ist dein Problem praktisch Kindergarten ^^. Die Retten sogar Handys die in Tomatensuppe gefallen sind.
Hoffentlich bringen dir meine Tipps was.
mfg
Deadcell
Ich brauche die Fußballmanager Lets Plays einfach. Immer wenn ich mir 5 Min anguck, krieg ich so herbst bock auf das Game und spiel es neben bei, während ich dir zuhör. Das macht sooooo laune. Bitte mach weiter!
Zum Thema lernen aufs ABI.
Für die meisten Schüler ist dies natürlich die erste „große“ Prüfung und denk es wär besonders schwer. Für alle die mit dem Gedanken spielen zu studieren muss man im Vergleich ganz klar sagen:
Das ABI ist ein Klacks. Es ist weder besonders schwer noch ist der Umfang wirklich groß. Der Aufwand für jede einzelne Prüfung im Studium ist deutlich höher, als der für das gesammte ABI. Das einzigst „schwierige“ am ABI ist dass die Fachrichtungen größtenteils vorgegeben wird. Im Studium hingegen hast du vorwiegend Fächer die dich Interessieren und der Aufwand somit ertäglicher wird. (Wenn du dein Studium richtig gewählt hast)
/sign
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt. Im Abi Mathe Leistungskurs gehabt und in der Abiprüfung 14 Punkte bekommen. Im Studium durch die erste Matheprüfung direkt 2 mal durchgerasselt.
ANNO fände ich auch klasse, wenn du das im Let’s Play spielen würdest. Bin großer Fan des ersten Teils der Reihe (ANNO 1602) und wollte mir eigentlich auch das Neue holen, konnte mich aber bisher noch nicht durchringen soviel Geld auszugeben.
ich würd auch sehr gern eins von anno 1602 sehen
das spiel hab ich damals richtig lange gesuchtet
Zum Lategame #5 Resümee:
Ich fand die Show insgesamt sehr schön und vor allem sehr abwechslungsreich. SW:TOR war jetzt nicht ganz so mein Ding, aber es kann einem nicht immer alles gefallen.
Zum GW2 Teil muss ich als Fan sagen, dass ich weniger Probleme mit deiner Skepsis habe, als mit den leider teils wirklich schwammigen bzw. falschen Informationen(Arena-Net sind z. B. nicht die Entwickler von Wildstar). Auch fehlte mir da so ein bisschen die Ordnung in der Vorstellung(Das Kampfsystem wurde nicht an einem Stück erklärt, sondern recht zerstückelt zwischen Dungeons, Events und dem Rest eingestreut) und einige Sachen wurde nicht oder nahezu nicht besprochen(strukturiertes PvP und persönliche Story als Beispiele). Als Grundvorstellung des Spiels war es gut, aber um als „intensive Vorstellung“ zu gelten, war es ein bisschen zu schwammig und teilweise ohne Konzept. Natürlich spielte da auch der Zeitdruck für Jannick ein bisschen unglücklich rein.
Naja, ich denke und hoffe mal, dass er und mpox evtl. nochmal auf Justgaming eine intensive Vorstellung machen werden. Da ist dann auch der Zeitdruck nicht ganz so groß. Und sie können es auch in Ruhe planen:)
Wir haben vorher nach Gästen gesucht, warum hast du dich nicht einfach gemeldet? Nebenher im IRC einen auf Experten machen ist halt super easy. War wirklich sehr anstrengend, das nebenher zu lesen. Überhaupt nicht produktiv z.B. per Query mit Tips, sondern extrem penetrant und nervig im öffentlichen Chat als Ober-Klugscheißer.
Selbstverständlich ist es in Textform deutlich einfacher ein so komplexes Thema zusammen zu fassen als in der Konstelation die wir dort hatten.
Einer der im Skype zugeschaltet ist, einer der im Studio ist, allerdings zeitlich begrenzt ist und zwei die das Spiel im Grunde gar nicht kennen und es eher skeptisch sehen. Dazu random Videos und Zwischenfragen, die einen komplett strukturierten Vortrag einfach unmöglich gemacht haben.
Und die Geschichte mit Wildstar als schwammige und falsche Informationen darzustellen ist mal total bescheuert. Wie vorsichtig muss man bitte noch formulieren?! Ich war mir absolut nicht sicher und hab das auch mehrmals erwähnt.
Du bekommst übrigens hier nur meinen gesamten Rage ab, weil ich 7-10 Mails mit ähnlichem Inhalt bekommen habe.
Jetzt wird man sicher sagen „Jaaaaahaha, dann muss da auch was dran sein du unwissender KACKNOOB!!!!!“.
Ich suche seit mehreren Wochen nach Guild-Wars 2 Begeisterten, die uns unterstützen das Thema kompetent zu behandeln.
Bisher ist da genau gar nichts bei rum gekommen. Außer 2 Zusagen die mir 2 Tage später wieder abgesagt haben.
Es ägert mich ehrlich gesagt ziemlich, dass wenn man dann selbst versucht das Ganze anzugehen, die ganzen Experten aus ihren Löchern gekrochen kommen nur um einem dann mitzuteilen, was man alles falsch gemacht hat. Ätzend ist das. Nichts anderes.
Wundert euch nicht, wenn man sowas dann in Zukunft einfach komplett lässt.
Ich liebe Guild Wars und Guild Wars 2. Allerdings beschäftige ich mich auch mit zig anderen Spielen und daher gibt es sicher sehr viele eingefleischte Fans, die sich komplett auf GW2 konzentrieren und sich logischerweise auch besser auskennen.
Auf Berichterstattung hab ich nach den Mails irgendwie keine große Lust mehr, ich hoffe das diese Laune bald wieder umschlägt weil ich natürlich weiß, dass es Leute da draußen gibt, die sich wünschen würden wenn da noch mehr kommt.
Also manchmal ists echt anstrengend. Wahrscheinlich meldet sich keiner weil sie genau auf das hier keinen Bock haben. Ein einziger hat übringens auf WoW-Szene geschrieben, dass er das Lategame Thema GW2 gut fand. Einer!
Ich will hier kein fishing for compliments betreiben, allerdings muss man da motivationsmäßig echt ein wenig kämpfen.
Meine Bewerbung für die Show hatte ich am Donnerstag an Steve geschickt, die muss er dann wohl leider übersehen haben. Aus dem IRC hab ich mich im übrigen raus gehalten:). Wenn ihr da schon Wochen nach Experten sucht tuts mir Leid, zumal der ein oder andere aus dem Justgaming-Team durchaus weiß, dass ich ein ziemlicher GW2-Fan bin. Die hätten es dann evtl. weiterleiten können.
Außerdem sage ich ja nicht, dass die Vorstellung schlecht war. Sie war meiner Meinung nach nur nicht eine „intensive Vorstellung“ (wie sie in der News beschrieben wurde). Das ist auch völlig in Ordnung, da ich denke, dass man ein Spiel nicht innerhalb dieser kurzen Zeit vorstellen kann(wie oben gesagt). Wie bereits gesagt denke ich durchaus, dass ihr da zu deutlich mehr in der Lage seid. Und als Grundvorstellung des Spiels war sie gut.
Das ich das jetzt hier „abbekomme“ wegen anderen Deppen stört mich btw. nicht. Ich weiß zumindest für mich, dass ich nicht sinnlos geflamed habe und, dass ich mich durchaus für die Show beworben habe.
Ich möchte mir hier an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass ich meine Kommentare und eventuelle Gesprächsvorschläge direkt im Öffentlichen-Chat geschrieben habe und nicht gewhisper habe – was allerdings daran liegt, dass ich mir extra fürs GW2 Thema MIRC zugelegt habe.
Ich muss sagen,dass es mir sehr gefallen hat, das GW2 als Thema aufgegriffen wurde. Die Vorstellung hat vorallem für Leute, die sich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt haben, das wichtigste ( bis auf eventuelle Story-, bzw Loreaspekte) zusammengefasst.
Ich finde es genial, dass ihr euch für GW2 in einer doch sehr stark WoW und SWTOR geprägten Community stark gemacht habt.
Ich würde mich freuen wenn du das hier noch liest und ich hoffe du entschuldigst mein ungestümes klugscheißen im öffentlichen Chat – was allerdings auf meine Vorfreude auf dieses wunderbare Spiel zurückzuführen ist.
Liebe Grüße,
Advance (In freudiger Erwartung seit 2007)
Zuerst einmal wieder schöner Podcast…aber heute muss ich dich doch auch mal ein wenig „flamen“ 🙂
Dein Oscar Teil war nunja wie soll ich es sagen etwas stark von Unwissen geprägt
Favorit, nach allem was ich gelesen habe, ist schonmal ganz klar „The Artist“ und nicht „The Descendants“ (beides keine Filme für mich aber was solls) Natürlich hat The Artist auch den Golden Globe gewonnen (es gibt dort immer 2 Gewinner, da 2 Kategorien) Auch beste Regie und Schauspieler sollte The Artist gehen.
Dann die Sache mit „es ist ja oft so, dass viele Oscar Filme erst nach der Verleihung bei uns zu sehen sind“
So weit ich es in Erinnerung habe, liefen sämtliche, zumindest von dir genannten Filme, schon bei uns. Zum Teil vor über nen halben Jahr.
Natürlich will ich dir nicht vorhalten das du alles kennen musst/gesehen haben sollst. Nur wenn du im Podcast die Oscar Verleihung thematisierst wäre es schon gut zumindest die 10 besten Filme identifizieren zu können.
Persönlich bin ich auch kein Fan von Filmen wie Tree of Life (gestern auf bluray gesehen..was ne Qual) Midnight in Paris oder Exrem laut und unglaublich nah. Trotz Allem muss ich sagen, haben wir dieses Jahr ein unglaublich hohes Niveau, sehr viele echt gute Filme und vor allem sehr unterschiedliche Filme dort am Start. Die Erweiterung von 5 auf 10 Filme in der „Beste Film“ Kategorie hat dem Ganze auf jeden Fall gut getan.
Das du beim Stichwort „Eiserne Lady“ nicht sofort an Margaret Thatcher denkst schreit schon fast nach nem comment ala „du als Lehrer..“ oder „du in deinem Alter…“ aber ich lass das lieber mal :)…du warst ja mit Königshaus zumindest schonmal auf der richtigen Insel.
Bekomme mein Comment bitte nicht in den falschen Hals, aber das musste nach dem sonst tollen podcast jetzt einfach raus.
Ich habe nie den Anspruch für mich erhoben, ein Hollywood-Experte zu sein!
Grade du als Lehrer…
Bei den Oscars glaube ich das du etwas falsch liegt. Meiner Meinung nach wird „The Artist“ der beste Film, obwohl auch „Tree of Life oder „Hugo Cabret“ gut sind sind, aber „The Artist“ ist bei dem Publikum , der Kritik und bei der Academy beliebt und hat es meiner Meinung nach einfach verdient.
Hauptdarsteller wird wahrscheinlich auch „Jean Dujardin“ aus „The Artist“. Bester Regisseur wird auch hier wieder „Michel Hazanavicius“ von „The Artist“
Der Favorit für die weibliche Hauptdarstellerin ist wohl die härteste Position. Hier wird es wohl „Viola Davis“ aus „Help“ wobei die von dir genannte „Meryl Streep“ auch möglich ist.
du hasst bei allem richtig gelegen 😀
Mir hat der Podcast sehr gut gefallen und hat mir sehr geholfen das Buch: „Der Name der Rose“ weitere 1h30min in der Ecke liegen zu lassen. *grinst*
Überspring ich mal als Sportuninteressierter den Fußall-Teil und geh direkt zu den Let’s Plays: Meiner Meinung nach muss das Spiel, welches du spielen willst, ein Spiel sein, was dir gefällt. Wenn es dann nach 1-3 Teilen dir keinen Spaß mehr macht, dann kann man sich das Spiel halt selbst kaufen und erfahren, ob die Prinzessin gerettet wird oder nicht. Auch fände ich es in Ordnung wenn du mal einen alten Klassiker ausgraben würdest, den du halt gern gespielt hast. Ich würde es mir angucken! 😉
Zur Lategame-Sendung:
Die Sendung hat mir gut gefallen, bis ich sie abgeschaltet habe. Der Beginn mit Swarls‘ hemdenzerreißendem Auftritt war witzig anzusehen. Der Teil mit Deponia hat mir auch sehr gut gefallen, nur dass am Samstag der Spielemarktladen meines Vertrauens das Spiel nicht hatte, hat mich im nachhinein geärgert. (muss ich jetzt noch ein paar Tage warten bis ich Rufus helfen darf 😉 )
Über den SW:ToR können andere flamen. Gibt es bestimmt genug Leute. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das angekündigte vorstellen von DotA 2 mit dem symphatischen Raidleiter, dessen Namen ich leider vergessen habe … Alzheimer in soo jungen Jahren? na super ^^
Das Versus: Naja, ich kann über sowas einfach nicht lachen.
Zu deinem Leuchtturm:
Wenn es eins zu eins so passiert ist Steve, woher kennt dann der Herr Wulff deine Adresse und was hat der gegen dich? *grinst*
Zu Oscar und den Filmen kann ich nur sagen, dass ich auch Morgen zur Schule muss, aber mehr Glück habe als du Steve, da ich erst zur 3. Stunde habe 😛
Mmh … Ich glaub ich stoppe an der Stelle meinen Kommentar, denn „Der Name der Rose“ ließt sich leider nicht von alleine. 😉
Schönen Sonntag Abend noch Steve und eine angenehme und nicht zu anstrengende Schulwoche. Viele Grüße,
Detrius
Und wieder mal ein guter Podcast.
Zu den Let’s plays möchte ich aber noch sagen: Die Zahlen gehen ja meistens nach den ersten Tagen noch hoch. Ich üersönlich würde das immer erst nach dem 3. Tag beurteilen, aber okay, dein Ding. Wenn du jetzt jedoch swTor beenden möchtest würde ich am Anfang in der ersten Folge noch eine Notiz machen, sowas wie: Geht nur bis lvl 10, wenn ihr es vollständig sehen wollt, dann guckt euch was Anderes an.
Die Kritik auf HomerJ bezüglich Lategame fand ich auch überraschend stark, aber hey, who cares? Die Sendung war gut, sie hat mir gefallen, mehr Bitte!^^
Nancy auch wieder da, Hurra! Den Teil fand ich wieder einmal sehr gut, auch wenn das „Stinker“-Thema halt etwas seltsam war. Aber aus persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen: Deutet es heimlich an und die Person wird anfangen darüber nachzudenken und sich ändern.
Die Tipps zum Abi haben mir auch gut gefallen. Das mit den unwichtigeren Videos von Mpox war natürlich nur ein Scherz. Ich guck sie alle gern und gerade das Trine-Let’s play finde ich absolut königlich! Ltf natürlich ebenso.
Ich werde deine Tipps beherzigen und ausprobieren, vielen Dank dafür!
Zu den Lets Plays: Vielleicht solltest du dich auf Spiele festlegen die von der Story so fesselnd sind das auch du die zu Ende spielen willst oder solche die eigentlich keine haben und es egal ist wie oft man spielt. Ich selbst würde sehr gerne Skyrim sehene obwohl ich es selber habe und auch noch gerne spiele.
Zu den Oscars: Das geilste ist das Sacha Baron Cohen in seinem Diktatorkostüm kommen darf. Für alle die ihn nicht kennen: Es ist Borat und er kommt eigentlich nur wegen einer kleinen Nebenrolle =)
The Descendants:
Ich bin mit und wegen meiner Freundin mit in den Film. Wie immer schön 2 Minuten vor Anpfiff. Als ich dann anfing mich zu langweilen ca. 15 Minuten nach Beginn des Films hab ich mich im Kino mal umgeschaut.
_Nur Frauen_ nach ca. 45 Minuten bemerkte meine Freundin das regelmäßige tiefe Seufzen und sagte: Komm lass gehen der Film ist Scheisse! Das Leben ist zu kurz für sone Zeitverschwendung. (Yeah!!! Beste Frau, die wo gibt!!! <3) Schön demonstrativ vor der Riesenleinwand langelatscht.
Danach erstmal einen leckeren Italian Burger gegessen und mir das commitment abgeholt: "Nächstes mal such ich aus!"
Ich würde gern zum thema SWTOR raid noch was sagen.
Als Vergleich bieten sich aktuell sehr gut deine Fussball Manager Lets Plays an. Man merkt dass du an den Lets Plays viel Spass hast weil du bereit bist dich darauf einzulassen und Tipps von der Community annimmst und dich dadurch verbesserst. Und wenn man sich in etwas verbessern kann hat nunmal jeder Spass daran.
im krassen Gegenteil dazu stand der Liveraid und deine bisherigen Instanzvideos aus SWTOR.
Zum Raid selbst: Den ersten Boss hat man schon ohne dich gemacht. Dieser ist zwar nicht sonderlich schwer aber er wäre zumindest witzig zum zuschauen gewesen.
Beim zweiten Boss, dem mit dem ihr gestartet seid, hat man dir den Boss überhaupt nicht voll erklärt. Dieser Boss ist besonders für Heiler und Tanks anspruchsvoll, davon bekommst du natürlich nichts mit.
Nun zu dir: Du hast soweit an deinen Charakter herangezoomt dass du nichtmal deine Füß0e siehst. Dass du also dementsprechend in sämtlichen AOEs und Voidzones stehen bleibst die hinter dir spawnen ist klar.
Dann hast du keine Rotation sondern klickst einfach zufällig irgendwelche Spells die gerade ready sind und das dazu dann natürlich ausschliesslich mit der Maus. Du sagst zwar dass du als Linkshändler mit der Situation im Studio Probleme hattest aber nichts von dem was ich bisher angesprochen habe ist bei deinen Instanzvideos die du von zu Hause aus aufnimmst anders.
Dazu kommt dann natürlich dass du einfach mal für 20-30 Sekunden mitten im Bosskampf „afk“ bist weil dir jemand Esspapier reicht oder raustabbst und Tod bist wenn du wieder reintabst….
Als Fazit kann man also sagen du hattest überhaupt keine Lust dich wirklich darauf einzulassen und dich grossartig mit deiner Klasse zu beschäftigen. Würdest du dir z.b. mal eine vernünftige Rotation anschauen und dadurch mehr dmg machen hättest du natürlich auch mehr Spass am Spiel. Genauso hättest du mehr Spass wenn du einfach mal rauszoomen würdest um somit auch tatsächlich mal etwas vom kampf mitzubekommen.
Wenn du natürlich sagst „nö hab ich kein bock drauf“ dann ist das so. nur dass du nach solch einer performance das Spiel an sich und die Entwickler kritisierst ist einfach nicht fair.
Wenn Ihr in Zukunft nochmal vorhabt einen Liveraid zu machen (z.b. im März wenn der Contentpatch 1.2 kommt mit einer neuen raidinstanz) wäre es also von Vorteil nicht einfach nur ein paar Randoms zusammenzutrommeln die allesamt nicht spielen können. Du wirst doch mit Sicherheit kontakte zu eine der „größeren“ gilden haben die gerne die Promo durch die Sendung annehmen.
Ich hoffe du stempelst meinen Kommentar nicht wie so oft als flame ab denn wie gesagt: Du kannst natürlich machen und tun was du willst. Das einzige was mich daran stört ist dass du daran über das Spiel urteilst.
Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann, dass eine solche Diskussion zu nichts führt. Ich könnte mich jetzt rechtfertigen von wegen Rota und Spielvoraussetzungen bei Basti im Studio, usw – was aber eh wieder darin enden würde, dass Du es irgendwie meinst, besser zu wissen. Fakt ist einfach, dass die Esspapier und Raustab-Nummer erst am Ende des Raid passiert sind, als die Luft eh schon raus war. Fakt Nr. 2 ist, dass es wohl kaum an mir lag, dass der Raid gewiped ist. Ebenso lag es nicht an mir, dass mir die Bosse nicht ordentlich erklärt wurden, etc.
Das alles kann aber nicht darüber hinwegdeuten, dass der Raid extrem mühsam und auch teilweise auch langweilig war! Und werft mir bitte nicht vor, ich wäre da irgendwie vorbelastet oder negativ eingestellt – weil bei aller Meinungsmache in Form von „der hat ne andere Meinung als ich, also ist er ein Miesmacher“, weiß jeder, wie lange ich das Spiel extrem positiv gesehen habe!
ich habe ja auch nie behauptet es würde an dir gelegen haben. dass der raid schlecht zusammengestellt und geleitet war sieht selbst stevie wonder. das steht ausser frage.
OMG, er benutzt „schnacken“ 😀 vielleicht auch „schnaulen“?^^
<3 Toller Podcast
Nordisch by Nature 😉
„Jeden morgen um die Zeit hasse ich mein Leben“
Sehr geil!!!
Warrior ist ein absolut sehenswerter Film. Das Ende hat mir nicht 100% gefallen, aber ich würde 8,3/10 Punkten geben. Bis jetzt vor Drive der Top-Film des Jahres bzw. letzten jahres.
Was war an Drive so geil :O
„Warrior“ war nett, aber nicht der Film den ich nach dem Hype erwartet hätte. „Drive“ war der Top-Film des letzten Jahres.
Immer wieder lustig zu sehen wie sehr Geschmäcker auseinander gehen. Ich persönlich fand Drive so unfassbar schlecht. Die erste Stunde war so ultralangweilig dank irgendwelchen total belanglosen Pseudo-Dialogen und auf einmal packt der Film ohne Vorwarnung und Grund die Gewaltkeule aus und lässt den Streifen zu einem sinnlosen und blutigen Rachefeldzug werden. Die ersten 10 Minuten und der Soundtrack waren ok, den Rest würde ich mir freiwillig nie wieder anschauen. Zuviel Potential verschenkt.
sehe ich genauso wie brot. habe mir drive heute auch angeschaut und konnte durchweg nur den kopf schütteln. keine ahnung wo die hohen bewertungen herkommen.
DANKKEEE, das dachte ich mir auch. Der Anfang geil, die Idee mit dem Fluchtwagenfahrer der eigentlich Stuntman ist. Aber nein, wieder mal total langweiliger Schmogg, der irgendwie gehypt wird aber am Ende genau genommen doch einfach nur Rotz ist
Zu Let’s Plays:
Weißt du, es gibt Let’s Plays, die man normalerweise bis zum Ende durchzieht, und es gibt Let’s Shows, in denen man das Spiel kurz anzockt um den Leuten einen Eindruck zu verschaffen.
Ist die Frage, was du machen willst.
Zu dem Let’s Play-Thema: Ich denke du unterschätzt sehr deutlich, dass die Aktualität der Games durchaus sehr wichtig ist. Gerade abseits der MMOs sind Spiele doch sehr arg zeitbegrenzt.
Und da du wirklich auf Viewerzahlen und Trends sehr großen Wert legst, sollte Anno und ähnliches eigentlich kein Thema sein, denn durch solche Wahlen schneidest du direkt eine große Zielgruppe direkt raus (die, die das Games halt schon besitzen und bei denen eine Stimme alleine für das Einschalten nicht reicht *g* – je populärer das Game, desto schlechter).
Großes Lob aber für Lategame 5, die Sendung mausert sich langsam wirklich zu einem sehr unterhaltsamen Format. Daumen hoch für mpox und Swarls, machen sich einfach besser im Team als Nancy, da hier auch wirklich Gaming Substanz hintersteckt und die nicht nur wegen der Optik am Start sind.
lets plays hängt auch viel von anderen faktoren ab, z.B. wie regelmässig der lp’er sachen auf seinem channel uploadet und was für ne fanbase er hat. steve macht leider nur sporadisch und schubweise was, was ich aber angesichts seines berufes und dem ganzen anderen projekten verstehen kann.
dann kommt der lp’er selbst bzw. die art wie er spielt und das ganze kommentiert. ich mags z.B. nicht wenn leute das nachkommentieren, oder die irgendwas reden nur um zeit zu füllen, am schlimmsten sind diejenige die dann anfangen übers fernsehen oder sport zu reden *facepalm*.
grundsätzlich gefallen mir die lets play’s wo leute sich nen spiel raussuchen das ihnen gefällt, egal wie neu oder alt das ist und nicht krampfhaft versuchen zu gefallen. natürlichkeit und ungezwungenheit ist einfach besser. von den ganzen tittygirl und gangsta/hippster/poser channels gibts genug, und davon hat denke ich jeder über 20 gehörig die nase voll.
Steve, dir auch einen wunderschönen Sonntag!
gewartet und geschüttelt….made my day (-;