TEILEN

Interessante Geschichte, oder? Wie seht Ihr die Sache?

IronMaiden


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. Seh nicht was es da groß zu diskutieren gibt. Glaube niemand wird abstreiten dass die Wahrscheinlichkeit dass kleine Kinder sich vor sowas gruseln und u.U. davon Albträume kriegen könnten auf jeden Fall gegeben ist. Auch wird niemand abstreiten dass es für die Herren von Iron Maiden wirklich nicht drauf ankommt ob ein Plakat mehr oder weniger hängt. Also fott damit. Die betreffenden Eltern hams ja nichtmal runtergerissen oder sonstwie beschädigt, glaube nicht dass es da ne große Grundlage für nen Rechtsstreit gibt. Und wenn doch dann ist selbiger – wie so oft – dummer scheiss.

  2. mich würde mal interessieren ob man die eltern dafür nicht sogar anzeigen könnte. immerhin ist das ne werbefläche die für viel geld im monat gemietet wird.

  3. ich stimme da den eltern zu. in kindergartennähe kann man vielleicht wirklich auf so ein gruseliges bild verzichten.

    ich sehs in hannover auch hier und da, an straßenbahn haltestellen. mir persönlich ja auch egal, aber ein kleinkind braucht das denke ich nicht.
    da gibts dann auch kein erklären der hintergründe solcher motive, also wirklich. gruseliger dämonenschädel dem die haut abgezogen wird? ich bitte euch, mit 3 ham wir uns teilweise noch vor gremlins gegruselt und die sahen nun nicht so böse aus wie das

  4. Ich finde das ganze ziemlich übertrieben. Stellen sich diese Eltern genauso an wenn sie mit dem Nachwuchs über den Jahrmarkt gehen und an der Geisterbahn irgendwelche Fratzen aufgemalt sind?

  5. Mich persöhnlich würde erstmal interessieren wie unmittelbar die Nähe zum Kindergarten ist. Damit könnte man schonmal eine potentielle Überreaktion identifizieren.

  6. Typischerfall von „Helikoptern“ diese unsagbaren Eltern, die nach dem sie ein bißchen unverhüttet geknattert haben nach 9 Monaten ein Diplom in Kinderpsychologie erhalten, ganz ohne Uni. Erinnert ein wenig an die Schritttempo forderungen besorgter Eltern, die sich ganz sicher sind, dass ihre Kinder auf der Grundschule die Ampel nicht benutzen können und auch wenn hier die letzten 50 Jahre nichts passiert ist, der mehrfache Kindstod durch mörderische Kraftfahrzeugnutzer direkt bevorsteht.
    Ebenso erinnert es an die hundeliebende aber doch sehr besorgte Frau, welche nachdem sie einen Hund auf der gegenüberliegenden Straße bellend an der Leine später am Nachmittag ohne Leine gesehen hatte die Polizei informierte und sich auf einer kompletten Seite der Regionalseite empören durfte, dass ihr die Polizei sagte “ Es ist also nichts passiert und jeder hat nur im Rahmen seiner Freiheiten gehandelt, also werden wir nicht ermitteln.“

  7. Als Vater einer 3- und einer 9-jährigen Tochter muss ich leider sagen es ist für beide nichts.

    1. Kinder haben nicht so einen Filter wie Erwachsene. Die nehmen noch deutlich mehr in Ihrer Umwelt wahr. Das Plakat sieht ja auch nur so aus, um durch den Bullshitfilter der Erwachsenen durchzukommen.

    2. Wenn Kinder Ängste entwickeln ist das nicht immer rational. Das heißt sie lassen sich auch nicht immer so rational wegdiskutieren…

    3. Mit neun Jährigen kann man sich vielleicht mit ihr und dem Thema auseinandersetzen, gleichzeitig hat sie aber auch viel mehr Phantasie, um solche Erlebnisse in Albtraume etc. umzusetzen.

    Fazit: Muss nicht sein, dramatisch ist es nun aber auch wieder nicht.

  8. Hier kommentieren wohl keine Eltern. Leute es geht hier um Dreijährige, vielleicht sogar jünger. Meine Erfahrung ist, dass so junge Kinder häufig nicht mal in der Lage sind ihre Ängste zu äußern.

    Kinder in dem Alter spielen nicht CoD!
    Dreijährige sind nicht extrem aufgeklärt.
    Mit sechs Jahren (erste Klasse) haben die allermeisten Kinder kein Smartphone von ihrer Mama geschenkt bekommen.
    Die Eltern wollen sich nicht erdreisten Moralvorstellung anderen aufzudrücken, sie wollen ihre Kinder schützen.
    Die Wahlplakatsache ist etwas völlig anderes, muss man das wirklich erklären?
    Hier gehts nicht um Jugendgefährdung. Das wirkt ja nicht verrohend oder so. Es geht um Ängste.
    Das kann man auch nicht mit dreijährigen in Gesprächen klären. Was denkt Ihr euch? Dreijährige haben Angst wenn man ihnen vom Bösen Wolf erzählt.

    Man darf die Aktion scheiße finden. Aber bitte, es hilft auch manchmal sich in die Situation anderer zu versetzen. Auch wenn diese nicht der eigenen Lebensrealität entspricht.

    Ich kann den Wunsch der Eltern zumindest sehr gut nachvollziehen. Denen ist ihr eigenes Kind einfach wichtiger als ’ne schnöde Werbebotschaft auf einem Plakat.

    Ganz nebenbei ist ein Werbeplat von Iron Maiden vor einem Kindergarten echt verschenktes Marketingbudget.

    • Oh for fucks sake…. Dann geh da halt nicht mit deinen Blagen lang, problem gelöst.

      Weil solche Leute Probleme mit allen und jeden haben das ihre Sensibilitäten stört muss sich natürlich immer jemand anders ändern, kann ja nicht sein das das Problem allein bei denen liegt und die anderen nichts falsch gemacht haben.

      • Beruhig dich mal. Musst nicht direkt auf totale Ignoranz schalten, nur weil du Iron Maiden toll findest und bloß keiner was dagegen sagen darf. Ob das unbefugte Überkleben der richtige Weg ist sei mal dahin gestellt, aber auf der anderen Seite kann so ein Motiv auf Kleinkinder ziemlich verstörend wirken, das hat nichts mit übermäßiger Sensibilität zu tun und da ist auch nicht viel mit rational erklären. Das mit dem nicht da lang gehen ist halt so ne Sache, wenn der Kindergarten auch dort ist.

      • a) Stimmt, soll er „mit seinen Blagen“ bitte woanders langgehen als da wo werbung hängt *rolleyes*

        Ich finde das Eltern oft überreagieren bei vielen Sachen, was schon bei Schimpfwörtern anfängt und bei „zuviel eroktik im Schwimmbad“ aufhört. Aber diese Werbung ist tatsächlich einfach überflüssig.

        Das ein Metal Cover oft polarisieren soll und auch sehr oft gruselige fantasy gestalten enthätl ist ja vollkommen legitim, aber wenn es sich in unmittelbarer nähe (sagen wir mal 600-800m Umkreis) vom Kinderkarten oder eben an dem „hauptweg“ wiederfindet denke ich, dass es einfach komplett fehl am platz ist. Damit möchte kiner Iron Maiden vorwerfen das sie die jugend verderben oder Böse sind, es geht einfach nur um den Standort der einfach total unnötig ist und ich durchaus verstehen könnte das Kinder dort enorm angst bekommen.

        Die Zeichnung dazu finde ich übrigens totalen schwachsinn, klar sollten sich Kindern mit gewissen dingen auseinandersetzen, aber ich würde meinem (wenn ich eins hätte) 3jährigen Kind auch kein Bild eines toten Flüchtlings (ACHTUNG: Vergleich gewählt weil Aktuell) zeigen und es fragen wie es sich bei dem Anblick fühlt..

    • Ich sehe das ähnlich, auch wenn ich keine Kinder habe. Es ist interessant zu sehen wie sich viele gleich wieder angegriffen fühlen und nach einer Doppelmoral in diesem Verhalten der Eltern suchen. (Stichwort: Kinder spielen cod, Kinder haben Smartphones etc.)

    • WORD! Nur wer Kinder hat wird dies verstehen. Die Iron Maiden Fratze würde ich beim spazieren gehen mit meinem 9 Monate altem Sohn definitiv meiden… Und wenn ich mir vorstelle das er in zwei Jahren mit seinem Bobby Car daran vorbei fährt. Viel Spaß beim zu Bett bringen.

      Nicht jedes Kind muss zwangsläufig vor dem TV geparkt werden und abgestumpft sein. Es soll auch noch Kinder geben die ziemlich unschuldig mit ihren Kuscheltieren spielen.

    • Dass es sich um sehr junge Kinder handelt ist natürlich vollkommen wahr. Auch dass diese leicht, bzw. leichter zu beeinflussen sind. Jedoch sehe ich tagtäglich Jugendliche unter zehn Jahren mit Smartphones und „Handhelds“ (PsVita, N3D) herumlaufen. Stellenweise auch schon mit Ausdrücken welche ich nicht mal bei Erwachsenen durchgehen lassen würde.
      Durch die Präsenz des Internets und der Werbung an allen Ecken und über alle Medien, sind die Kinder heutzutage schon sehr früh mit sowas wie dem Iron Maiden-Plakat in Kontakt gekommen und – wie es auf der „Zeichnung“ sehr gut gezeigt wird – haben sich viele Jugendliche schon über solche Sachen informiert oder sich informieren lassen.
      Ich stimme dir aber vollkommen zu, dass die Eltern aus ihrer Sicht, nur im Interesse ihrer Kinder handeln. Es wäre jedoch besser gewesen sie hätten sich irgendwo erstmal an einer offiziellen Stelle gemeldet. Denn das was sie gemacht haben, ist im Grunde rechtswidrig und gilt schon als „Sachbeschädigung“.

      • ausdrücke sind aber nunmal abstrakt.
        wenn ein 5 jähriger ‚hurenvergewaltiger und schlampenaufschlitzer‘ ruft, dann ist bei dem weder das bild einer hure, noch eines vergewaltigers und schon gar keine aufgeschnittene leiche im kopf. der plappert da nur was nach wozu ihm konkrete bilder fehlen

        schädel mit fleisch und zurückgezogener haut ist konkret. und gruselig und eklig, zumindest aus kindersicht. da darf man dann auch als werbefirma ein klein wenig rücksicht nehmen, zumindest wenn die dinger wirklich in der nähe von grundschulen und kindergärten hängen.

    • Exakt!!

      Nur Kinderlose können schreiben „Dann erklärt Euren 2-3 Jährigen die Situation“. Habe herzlich gelacht und wünsche allen zuküntigen Eltern viel Spass bei der Aufklärung Ihrer Kleinkinder.

      Mit Ratio kommt man da oft nicht so weit.

    • Vandalismus ist aber keine angemessene Reaktion.
      Gut möglich, dass da eine freundliche Anfrage beim Werber genügt hätte; Ansonsten kann man die tatsächliche Gefährdung ja prüfen lassen. Aber einfach ein Plakat drüber zu hängen ist keinen Deut besser, als irgendwelche Parolen oder witzige Sprüche oder was weiß ich an fremde Wände zu sprühen o.Ä.

      • bitte mal runterfahren, vandalismus? das ist mit einfachem kreppband überklebt, du siehst doch das man das ganz ohne rückstände entfernen kann (wenn man groß genug ist auch ganz oben zu zupfen)

        das die wahrscheinlich zeitgleich zur gemeinde oder sonstwo hin gegangen sind, darf man sich ja wohl denken. aber bis das in drei monaten geprüft ist, wollte man wohl schonmal das schlimmste verhindern

    • Sehr ich absolut genauso.

      Wer ein Kind den dem Alter 0-6 hat weiß wie leicht diese verängstigt seien können. Ich kann daher die Eltern verstehen, die dieses Plakat überklebten.

      Die Reaktionen im Internet besonders das gezeichnete war lustig, jedoch sehr unreflektiert was den Entwicklungsgrad von Kinder in diesem Alter angeht.

      Fliegt gut euer Y-Lot

  9. rofl soll das ein witz sein?
    von was kriegt ein king wohl eher albträume. von so ner figur (FSK 0?) oder GTA V (FSK 18)? und was die ironmaiden-fans da geschrieben haben ist ja wohl der absolute schwachsinn. demnach könnte man ja alle altersbeschränkungen aufheben, da die eltern ja nur mit ihren kindern drüber reden bräuchten

    • Im Ausland scheint das sehr gut zu klappen, da wollen auch die ganz jungen Kinder Autogramme von Lordi 😀 nichts von Angst oder Panik weil die eben „anders“ aussehen und entsprechende Plakate aufhängen.

    • Exakt das wäre die Lösung!
      Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und die Plakate hängen hier auch.
      Sie sieht kein TV und wir stellen sie auch nicht mit Tablet oder Handy ruhig und wegen dieses Plakats gab es trotz fehlender medialer „Abhärtung“ keine Probleme. Man kann sehr wohl mit so kleinen Kindern sprechen und das Gesehene in ihrer Realität an den richtigen Platz rücken. Sind schon ganz schöne Experten hier. Haben selbst teilweise seit 9 Monaten ein Kind und meinen schon den kinderlosen Nichtwissern hier die kindliche Psyche erläutern zu müssen. Jedes Kind ist anders, aber alle haben Gemein neben etwas Veranlagung nur noch die Erziehung ihrer Eltern zu haben um mit dem Leben klarzukommen.

      • würd ich trotzdem ein auge drauf haben. was man am tag bei licht und mit dem papa versteht, kann nachts im dunkeln im eigenen bett ganz anders nachwirken.

  10. wer gruselt sich den heute noch vor sowas? die meisten Kinder sind heute was sowas anbelangt extrem aufgeklärt, da mami ihnen ja schon mit 6 n smartphone schenkt.

    die eltern die sich darüber aufregen sind meiner meinung nach extrem naiv

    • Oder 6 jährige die sich von Lordi ein Autogramm holen, von Angst keine Spur im Gegenteil, die freuen sich richtig 😀 Natürlich wenn man die ganze Zeit Helikopterletern um sich hat, die einen schon angst machen alleine vor die Türe zu gehen, da wundert mich nichts…

      Aber allgemein waren wir Kinder früher sowieso viel abgehärteter.

      Keine Überwachungshandys, bis abends alleine im Wald, bei -20 Grad durch den Wald zum Fußballplatz und gespielt, in der 1. Klasse alleine zur Schule gelaufen bzw. mit dem Bus gefahren, ebenfalls Iron Maiden und andere Plakate… wie zur Hölle wir das alles überlebt haben? tja das frage ich mich bis heute.

      • WORD! können froh sein dass wir noch leben! oder dass wir nicht psychisch total daneben sind ^^ …achja damals bis 7 abends im wald dragonball nachspielen oder highlander 😀 aber unsere eltern ham uns auch nicht eingetrichtert dass hinter jedem baum und jeder ecke ein vergewaltigender massenmörder lauert. sonst wär ich wohl mit 5 jahren schon vor der glotze gesessen aus angst vor die tür zu gehen. naja… was auch immer… 😛

  11. An der Stelle sei angemerkt, die tolle Zeichnung stammt von egonforever. Blöderweise ungünstig abgeschnitten und der Kollege verdient eigentlich ein grösseres Publikum :).

  12. Das ist einfach Vandalismus von Menschen, die sich erdreisten, ihre Moralvorstellungen anderen Menschen aufdrücken zu müssen. Genau die gleiche Geschichte geht ja, aus unterschiedlichen Gründen, mit Wahlplakaten ab.

  13. Sieht auch nicht gruseliger aus als Mumm-Ra oder Skeletor oder Spongebob. Wenn die Kids wirklich gesagt haben.. „Das ist gruselig, ich habe Angst“ mag das noch okay sein, da mal zumindest um eine Entferung des Plakats zu bitten. Das Provokative, pauschale Verhängen mit diesem Text ist der Sache nicht wirklich dienlich. Die vermeintliche Jugendgefährdung spielt sich nur in de Köpfen der Eltern ab. Wie bei der Spielzeugfigur zu Prinzessin Leia als Sklaven Mädchen. Da wurde sich aufgeregt, dass Sie zu wenig anhat. Nicht aber, dass sie eine unterdrückte Sklavin ist in der Szene. Übereifrige Eltern, die sowas tatsächlich mit Gesprächen mit Ihren Kindern klären könnten. Die meisten Kids, so vermute ich, würden das Bild cool finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here