TEILEN

Alternative Orte für den Kampf sind angeblich Dublin, London, Abu Dhabi, Katar oder eine Stadt in Deutschland. Darauf hat der Schwergewichts-Champion aber keine Lust. „Ich hoffe nicht, dass es wieder Deutschland wird, dann gehe ich lieber nach Katar oder Abu Dhabi“, so Fury. Sein bevorzugter Ort soll aber das Wembleystadion sein. Ebenso wenig wie der Ort steht der Termin des Rückkampfes fest – oder ob er überhaupt stattfindet. Zumindest lässt sich Fury im Gespräch mit dem „Mirror“ die Hintertür einen Rücktritts offen. Er müsse kämpfen, um sich erneut zu motivieren, gesteht er. Mit der Entthronung Klitschkos habe er sich seinen großen Traum bereits erfüllt. „Ich könnte jetzt mit all den Gürteln abtreten und ein normales Leben führen“, sagte Fury.

Es muss sich extra motivieren bzw. denkt über Rücktritt nach, weil er einen Kampf gewonnen hat? Wenn Tyson Fury als frischgebackener Weltmeister Motivationsprobleme hat, stimmt meiner Ansicht nach etwas mit dem Kerl nicht. Was für ein Champion wäre das, der nie seine Gürtel verteidigt hat?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Klitschko hat einfach verloren weil er endlich mal einen Gegner bekommen hat der größer ist und längere arme hat. er ist es gar nicht gewohnt gegen gleichgroße zu boxen. da funktioniert seine Führhand-raushalten Taktik einfach nicht.

  2. Was ist falsch daran aufzuhören, nachdem man sich an die Spitze gebracht hat? Abgesehen davon ist Boxen auch nicht gerade gesund. Je eher man also aufhört umso besser – und da eignet sich der Gipfel der Karriere doch super.

  3. Naja, er hat nicht einen Kampf gewonnen sonder 25 und dabei keinen verloren.
    Was würde es ihm also bringen wenn er jetzt seinen Tietel gegen einen „Unbekannten“ (Seien wir mal ehrlich, wem sagt der Name Glazkov etwas?) verteidigt? Er gewinnt hier nichts, weil jeder erwartet, dass er gewinnt und kann ne Menge verlieren (Siehe Rousey), von den gesundheitlichen Risiken im Schwergewicht auf die Bretter geschickt zu werden mal ganz zu schweigen.

    Ein Rückkampf gegen Klitschko hingegen bringt richtig knete ein, daher wird er diesen natürlich anstreben. Ich denke, er hält sich zurück um den bestmöglichen Profit heraus zu schlagen und selbst wenn er sich hier verzockt und wirklich nicht mehr kämpft, so hat er im englischen Raum noch immer eine recht erfolgreiche Entertainerkarriere auf sich warten.

  4. Klitschko hat sich extremst bei den Kampf blamiert und wird leider oder besser gesagt gott sei dank, wenn es doch nochmal zum Rematch kommt wieder blamieren. Klitschko ist kein Fighter, keiner der auch mal Richtig in die Offense geht und gerad Fury hat das perfekt aus genutzt. Wobei man eh sagen muss, wenn es einen Holyfield oder Lennox Levies heute noch geben würde, wäre Klitschko nie so Erfolgreich gewesen. Er ist ein Super Athlet und guter Boxer aber weit davon Entfernt auch sich nur Ansatzweise mit einem Joe Lewies oder Ali Messen zu dürfen.

    • …hm, ja genau gerade Lewis – er ist genau wie Fury ein Feigling. Wen er wie versprochen zu seinen Rückkampf gegen Vitali angetreten wäre hätte er seinen Titel ehrlich verloren…auch er zog es vor mit dem Titel in Ruhestand zu gehen, denn hätte er dies nicht getan dann hätte die WBC ihm den Titel aberkannt und das zu recht!

    • Hier muss ich zustimmen. Der boxstil von klitschko hat mich seit jeher massivst gelangweilt. Ich habe auch deswegen (und wegen der endlosen Werbung im Kampf auf RTL) die letzten kämpfe nicht mehr geschaut. Ich hoffe, dass das Schwergewichtsboxen jetzt wieder spannender wird.

    • Naja, die Ali und Joe Louis Zeiten kann man aber auch nicht mit heute vergleichen. Damals wurde halt gedopt was nur geht…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here