TEILEN

Kaufen Kettenraucher beim Juwelier ein? Wenn sich eine Biene in eine Brennnessel setzt, wer sticht dann wen? Wie merkt man, dass bei einer Schildkröte eine Beruhigungstablette wirkt? Wann kann man endlich den Panama-Kanal im Kabel empfangen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Wieder kein Sieg für Werder
– Neues Projekt „Pimp my Garten“ – Krömer sucht Gärtner
– Die lange Löwenzahn-Nacht
– Was ist mit New York?
– Heute Nacht Oscar-Verleihung
– Freitag wieder Spielzeit ausm Studio
NPC Diaries, Folge 2 erschienen!
– Hanna: „Antwort aus dem Osten“, „Erfahrung mit der DAZ-Klasse“ und „Fragen zum Nachdenken“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

17 KOMMENTARE

  1. Ich habe mir die Löwenzahnsendung auch angeschaut, ich gehöre auch (noch) zur Generation, die sich die Welt vom lieben Herrn Lustig haben erklären lassen. Ich fänds super, wenn du die Best-of Dvds verlinken könntest:-)

  2. ey Digga, schlürf nur noch ein einziges mal ins mikro und isch komm nach dir und hau disch kaputt.
    nee ma ernst jetzt. ich liebe deinen podcast aber bitte ka was du geändert hast, dat nervt ohne ende. is wie wenn man im bus sitzt und hinter einem schmatzt einer ganz leise.
    ansonsten probiers doch mit new york!? wenn das spendenziel nicht erreicht wird geht die kohle halt zurück. und vll kannste mit alten kontakten das ganze auch nen bissl sponsorn lassen.

  3. Ostdeutsch ist keine Sprache und auch kein Dialekt!
    Was die meisten „Wessis“ als Ostdeutsch ansehen ist Sächsisch. Das fällt halt als extremster Dialekt besonders auf. Es hört sich einfach „Scheiße“ an und war auch schon in DDR-Zeiten Lieblingsziel von entsprechenden Gespött.
    Nun muss man auch sagen, dass vieles aus dem Süden der ehemaligen DDR für Fremde recht ähnlich zu dem sächsischen klingt – und somit die Aussage von Hanna „man hört die grobe Richtung“ unsterstützt.
    Aber da muss ich mal ganz provokativ Fragen ob sie jemals einen „Ossi“ z.B. aus Brandenburg, oder Mecklenburg hat sprechen hören?

  4. Was Schildkröten angeht: Landschildkröten sind eigentlich relativ einfach zu halten. Du könntest deinen Garten ausbruchsicher machen und dann deine Schildkröte einfach im Garten leben lassen. Denen musst du eigentlich nur einmal pro Tag genug fressen hinlegen und dann beschäftigen die sich den Tag sonst selber. Kannst die mit Salat oder Löwenzahn füttern, ist also relativ simpel ^^
    Was das „einfrieren“ angeht, die werden einfach in einer Box mit Erde in den Kühlschrank gestellt und dann muss man die mal so wöchentlich wiegen um zu gucken ob die Gewicht verlieren.
    Schildkröten sind einfach zu halten, allerdings kann man halt mit ihnen nicht wirklich spielen oder schmusen. Man kann ihnen halt nur zugucken. Aber süß sind sie schon ^^

  5. Das ist doch überall so.
    Schau dich mal auf den Kanälen von großen Youtubern um… Wird dort ein komplett neues Projekt gestartet, dann hast du bei der ersten Folge auch immer extrem hohe Klickzahlen.
    Folge zwei hat dann naturgemäß deutlich weniger Klicks, da alle die Folge 1 nicht so toll fanden nicht mehr einschalten.

  6. Der einzige fähige und verfügbare Trainer außer Favre wäre für mich Jens Keller, der hat auf Schalke eigentlich einen guten Job gemacht. Einen Slomka oder Frontzeck will ich in Bremen nicht sehen, dann würde quasi jedes Spiel so aussehen wie gegen Ingolstadt. Das sind für mich die größten Flaschen, die man anheuern kann, ganz besonders Frontzeck. Da ist Skripnik im Moment noch das geringere Übel.

    • Jens Keller kann ich als Schalker nur jedem Verein empfehlen, besonders wenn er junge Spieler einbinden will. Keller gegen RDM einzutauschen war mit Abstand das dümmste was wir in den letzten Jahren gemacht haben.

  7. Da muss ich Hanna vehement widersprechen, es gibt kein Ostdeutsch.
    Was ihr hört sind die Sachsen, die Thüringer und Sachsen Anhalt.
    Die Mecklenburger klingen wie die Hamburger und du könntest das ums verrecken nicht raushören. Das ist so falsch, wie Bayrisch für den einzigen Dialekt in Westdeutschland zu halten.

    https://youtu.be/XaVMY1bDnMM?t=7m52s <- Klingt das nach eurem Ostdeutsch? wenn ja dann sorry 😉

    Ps: Nicht 6 Mark und 71 Cent sondern 6.712 DM pro Bürger.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here