TEILEN

Der Leserbrief von Daniel gestern im Podcast hat mich in vielerlei Hinsicht motiviert. Ich habe mir direkt nach dem Aufzeichnen die Freeletics-App runtergeladen und zwei Workouts absolviert. Danach war ich völlig fertig mit der Welt und habe heute den Muskelkater des Todes. In meinem nächsten Vlog zu dem Thema werde ich die Sache näher vorstellen.

Des Weiteren habe ich mir eine Schrittezähler-App für meine Apple-Watch runtergeladen. Es interessierte mich einfach, was für eine Strecke ich jeden Tag so zurücklege, und ob ich die „empfohlenen“ 10.000 Schritte pro Tag erreiche. Das überraschende Ergebnis vom heutigen Tag seht Ihr hier:

Schrittezähler

Spannend! Allerdings reden wir hier von einem äußerst aktiven Tag, an dem ich zwei Stunden Sport im Unterricht hatte – darin enthalten alleine 15 Minuten Laufen. Und ich habe das Ziel gerade so erreicht. So einen Tag habe ich vielleicht zwei Mal in der Woche. Ich bin auf die Vergleichswerte gespannt.

Auch in Sachen Gewicht geht es steil bergauf. Vor elf Tagen startete ich die ganze Sache und habe schon 1,3 Kilo abgenommen. Zum ersten Mal zeigte meine Waage gestern einen Wert unter 86 Kilo an. Läuft bei mir!

Gewicht85


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. He
    Falls es dich mal interessiert. Ich arbeite in der Küche, freitags und samstags komme ich regelmäßig auf 18-21k schritt. An normalen Tagen bin ich in der Regel so bei 14k. Natürlich nur wenn ich arbeite. An freien Tagen komme ich manchmal nicht über 3000 🙂

  2. Hol dir am besten den Coach für Freeletics. Ist zwar ein wenig kostspielig, bringt aber viel. Der Coach erstellt dir einen individuellen Trainingsplan und somit kannst du wesentlich mehr erreichen als wenn du Freeletics nur so nutzt.

  3. Kennt jemand eine Gute Waage mit Körperfettanalyse die am besten Wlan fähig ist UND mehrere Benutzer sie nutzen können? Ich finde irgendwie nur welche die Wlan haben aber dann nur ein Benutzer (stellt sich Mutti drauf dann hast du aufeinmal ne Falschmeldung) oder sie haben nur Bluetooth… im Netzwerk wär mir lieber =)

  4. Steve, die Vergleichswerte müsstest du im iPhone drin haben. Mach mal die „Health“ App auf, die speichert auch deine Schritte. Ist aber halt nur aussagekräfitg, wenn du das iPhone oft „am Mann“ hast.

  5. „Ich habe mir direkt nach dem Aufzeichnen die Freeletics-App runtergeladen und zwei Workouts absolviert. Danach war ich völlig fertig mit der Welt und habe heute den Muskelkater des Todes.“

    Muss ich mich jetzt schlecht fühlen weil ich gerade den „Muskelkater des Todes“ nur davon habe von der Uni zum Bus gesprintet zu sein?

  6. Ein Arbeitskollege hat mich auch auf Freeletics gebraucht. Mache das jetzt schon ca. 6 Monate.

    Am Anfang war es schon sehr hart. Jetzt ist es nicht weniger anstrengend, aber man hat sich irgendwie an die Quälerei gewöhnt.

    Ich kann nur jedem raten mal das Abo auszuprobieren und es so gut wie es eben geht durch zu ziehen.

    Ich habe damit ~ 10kg verloren. von 85 auf 75. Ist jetzt nicht die Welt, aber die Ausdauer ist deutlich besser geworden und Muskeln bilden sich auch herraus 🙂

  7. Ich hab mir auch gleich die Freeletics-App geholt, war aber ein bisschen enttäuscht – war jetzt nicht so anstrengend… Vllt. machen die das für Frauen weniger anstrengend?

    • Kommt ganz auf die Workouts an. Zwischen Männer und Frauen wird eigentlich nicht unterschieden. Außer vielleicht bei dem Coach.(Obwohl es da glaub ich darauf ankommt wie man im Basis-Fitnesstest dasteht)

      Wenn du bei Aphrodite und Dione (Waren beide damals bei den Anfängen von Freeletics die härtetesten und längsten Workouts, vermute gibt mittlerweile mehr) sagst es sei nicht anstrengend dann bist du auch schon ziemlich Fit.

      Alternativ kannst du natürlich die Schwierigkeit erhöhen in dem du dein Ziel auf „Strenght/Kraft“ setzt und/oder deine Geschwindigkeit erhöhst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here