Casey Neistat hört auf!

…mit seinem Vlog. Durch die internationale Youtube-Szene geht ein riesiger Aufschrei: Der Kult-US-Vlogger Casey Neistat beendet seinen täglichen Vlog! In einem Video, welches er vor zwei Stunden veröffentlicht hat, gibt er diesen Schritt bekannt. In dem durchaus bewegenden letzten Vlog nennt er auch die Gründe dafür: Stillstand, Routine und den Wunsch, in anderer Form kreativ zu sein, um sich weiterzuentwickeln. Er sagt allerdings auch, dass er auf Youtube aktiv bleiben wird, nur halt mit anderen Formaten.

Für mich verlässt mit Neistat eine Person die Vlog-Szene, der sie wie kein anderer beeinflusst hat. Es gibt wirklich nicht viele Menschen (besonders bei YT), zu denen ich aufschaue. Neistat hat mich (und viele andere Menschen) mit seiner Leichtigkeit und seinem einzigartigen Stil unglaublich beeindruckt. Sein Einfluss auf meine Arbeit ist in den Vlogs des letzten Jahres deutlich zu erkennen.

Man darf trotzdem gespannt sein, was er als nächstes macht und welche neuen Konzept er aus dem Hut zaubert…

Kategorien
Vlog, youtube
Diskussion
11 Kommentare
Netzwerke