TEILEN

Seit Tagen wundere ich mich, warum mein Heizungsraum so laut brummt. Gerade gestern habe ich noch mit meinem Vermieter darüber gesprochen, dass die Anlage mal wieder gewartet werden müsste. Am frühen Abend ist die Heizung dann komplett ausgefallen. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, war das eine extrem kalte Nacht. Der Fachmann, der sich die Anlage heute angeguckt hat, stellte diverse kaputte Komponenten fest – u.a. die Pumpe. Natürlich hatte er die Teile nicht auf Lager und musste alles bestellen. Das heißt, dass meine Freundin und ich theoretisch noch mindestens 24 Stunden auf Wärme und Hygiene (Duschen mit eiskaltem Wasser?) verzichten müssten. Daher sind wir jetzt zur Ihr nach Hamburg geflüchtet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Heute geht nichts mehr auf meinem Blog. Morgen sollen die Teile ankommen und hoffentlich meine Heizungsanlage repariert werden – d.h. morgen geht dann hier hoffentlich alles wieder seinen gewohnten Gang!

14 KOMMENTARE

  1. ähhmm wird eigentlich nicht immer vor dem sommerurlaub gewarnt: hängt es nicht an die große glocke wenn ihr im urlaub seit das nicht irgendwer auf blöde ideen kommt?
    hoffe da passiert nix.
    btw: unsere pumpe ist auch “auf verdacht” im september getauscht worden, bin ich froh das ich so lange genörgelt hab, das ding war 22 jahre alt, ein wunder das die noch gelaufen ist so wie die ausgesehen hat.
    hab mir einfach vom heizungsfachmann eine “auf sein lager” legen lassen, sollte was sein kann die jederzeit abgerufen und getauscht werden.

  2. Aber Steve.. es hat auch Vorteile, deine Schleimhäute trocknen durch die Heizungsluft nicht aus…sprich du wirst weniger krank 🙂

  3. Die Probleme hab ich momentan auch. Pumpenkopf schon ausgewechselt aber jetzt verliert die Anlage die ganze Zeit Druck… hier in unserer Wohnung ist aber kein Leck :/ Mal abwarten und dir viel Glück, dass das danach gegessen ist :S

  4. Wie kalt wird es denn bei dir so in der Nacht? Nicht, dass dir im ungünstigen Fall das Wasser im Heizkreislauf einfriert und es dir irgendwas zerreißt.

    • Da entsprechende Ersatzteile in der Regel am nächsten Tag geliefert werden, wird da nichts passieren. Selbst bei minusgraden nicht. Kommt natürlich auf die Dauer an 🙂

  5. Drachenlord hat 3 1/2 Monate ohne Strom und bereits über 3 Jahre ohne Heizung überlebt, du packst das schon! “auch ohne Holzfällerbart”. (o;

    Ach ja ist es schön einen Holzofen im Wohnzimmer stehen zu haben.
    a) Eine viel angenehmere Wärme als über Heizkörper
    b) die -12C° am Samstag können ruhig kommen (o;

    Drück dir aber trotzdem die Daumen das bald wieder alles funktioniert!

  6. Warum nicht im Breno-Style? Einfach ein Feuerchen anmachen *G*

    achja: vloggen nicht vergessen, gibt bestimmt jede Menge Abrufe 🙂

  7. Tja so ist das nun mal als Lichking… So ein Thron ist nun mal frostig^^ nicht umsonst sitzt du ja auf dem Frozen Throne und nicht der Athas Hoenecker ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here