TEILEN

Falls Ihr es letzte Nacht verpasst habt, anbei nochmal das Video, in dem Dirk Nowitzki seinen 30.000 Punkt in der NBA erzielt – das haben vor ihm nur fünf andere Spieler in der Geschichte geschafft. Für Basketball-Fans sind diese Bilder Gänsehaut pur. Auch wenn Nowitzki hier in Deutschland nicht so im Mittelpunkt steht, ist er für mich einer der größten deutschen Sportler aller Zeiten. Und es gibt wohl keinen Deutschen, der in den USA ein derart hohes Ansehen genießt.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Da wurde kurz darauf eine Timeout vom gegnerischen Team genommen. Die dauert ca. 2-3 Minuten. Interview gabs glaub ich erst später.

  2. Dirkules ist halt nicht von dieser Welt. Immer wieder genial den Schlacks spielen zu sehen. Gänsehaut pur. Happens only in America 😉

  3. Sehe ich das richtig? Das Spiel wurde unterbrochen und Reporter und Fans stürmen das Feld um mit ihm zu feiern und später ging das Spiel weiter?
    Wenn das mal beim Fussball passieren würde lol

    • Das Spiel wurde nicht unterbrochen, als er die 30.000 erreicht hat, es wurde kurze Zeit später eine Auszeit genommen.
      Und da das Basketball-Feld deutlich kleiner ist und weil Medien, Mitspieler und Fans näher dran sind, kann man ja mal kurz aufs Feld stürmen 😉
      Die Amis wissen halt, wie man feiert 😀 und danach heißt es dann wieder „back to work!“

    • Tja, Fussball muss sich auch nicht vermarkten und die Europäer wissen auch nicht zu unterhalten am Feldrand… außer Schwalben zählen auch als künstlerische Einlage 😀

  4. „The 7-Foot-Schnitzel“ 😀 😀 😀
    Nach allem was von ihm liest, was Reporter über ihn sagen und was in „Der perfekte Wurf“ zu sehen ist: einfach ein sympathischer Kerl, der alles in den Dienst der Mannschaft stellt, keine laute „Medien-Hure“, ein harter Arbeiter, der in der NBA im Gegensatz zu manch anderem Superstar einfach alles erreicht hat: Regular Season MVP, Finals-MVP, Champion, vielfacher Allstar,… einfach ein super Sportler und Vorbild.
    Wenn ich mir die Videos von der Meister-Saison anschaue, mit dem Sweep gegen die Lakers und den Final-Sieg, das ist Gänsehaut pur… 🙂

    • Achja, ganz vergessen: nächste Saison wird sein 20. Jahr in der NBA… und die ganze Zeit nur für Dallas gespielt. Hat in dieser Zeit mit und gegen viele Superstars gespielt; hat auf Gehalt verzichtet, damit andere gute Spieler geholt werden können (auch wenn die Verantwortlichen da kein ganz so glückliches Händchen hatten..).. einfach nur beeindruckend.
      Mich ärgert es imemr noch enorm, dass ich mir im New Yorker NBA-Store kein Trikot als Souvenir mitnehmen konnte.. außer den Lakers waren damals nur Ost-Teams im Sortiment 🙁 😀

  5. Bin kein Basketball Fan, aber der Typ ist super sympathisch. Der beste Botschafter fuer Deutschland in den Usa.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here