TEILEN

Das Festival Rock am Ring ist offenbar unterbrochen worden. Das teilte der Veranstalter auf seiner Facebook-Seite mit. Die Polizei habe aufgrund einer „terroristischen Gefährdungslage“ die Veranstalter angewiesen, die Besucher zum Verlassen des Geländes aufzufordern.

Wie es nervt. Wehe, die lassen uns in drei Wochen beim Hurricane mit ihrem scheiß „heiligen Krieg“ nicht in Ruhe…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Ist das jetzt wieder der nicht verstandene Islam? Oder ist das der nicht richtige Islam? Oder ist das der Islam, der nichts mit dem Islam zu tun hat?

    Was der Veranstalter Marek Lieberberg gesagt hat, kann man nur voll unterstreichen:

    „Ist das das Ergebnis unserer wehrhaften Demokratie? Was wird als nächstes abgesagt?“
    „Ich möchte endlich mal Demos sehen, die sich gegen diese Gewalttäter richten. Ich habe bisher noch keine Moslems gesehen, die zu Zehntausend auf die Straße gegangen sind und gesagt haben, was macht ihr da eigentlich? Und ich möchte haben, dass in dem Land etwas geschieht, dass Gefährder beispielsweise auch festgenommen werden. Wir zahlen den Preis für den Skandal um Amri.“

    Wo sind die Moslems, die sich zu Zehntausenden auf die Straße begeben und endlich mal ein deutliches Zeichen gegen diesen „falschen Islam“ setzen? Was wäre denn los, wenn hier Christen wöchentlich Anschläge begehen würden? Glaubt ihr auch nur eine Sekunde, dass da nicht sämtliche christlichen Kirchen zu Friedensmahnwachen u. ä. aufrufen und die Attentäter in die ewige Verdammnis beschwören würden?

    Das ganze nimmt einfach Dimensionen an, dass es mit einem „Weiter so“ und einem „geht mich (als Moslem) nix an“ nicht mehr getan ist.

    Und wir müssen uns endlich mal die Frage stellen, was sich in diesem Land in den letzten 2, 3 Jahren geändert hat, dass die Terroristen plötzlich aus jedem Gullideckel kriechen. Hat jemand eine Idee?

    Nö, natürlich nicht, Ihr seid ja sicher gerade beschäftigt euch zu sorgen, dass der Vorfall den Rrrrrächten in die Karten spielen könnte.

    Macht endlich mal die Augen auf und das Hirn an. In den 70er-Jahren wurde repressiv gegen Terroristen und Sympathisanten vorgegangen. Lest mal nach, wie dem RAF-Terror begegnet wurde. Ich gebe Euch einen Tipp: Es waren keine Integrationsangebote und kein Gebetskreis.

    • Was das mit der Religion zu zu haben soll ist mir zudem ein rätsel

      Echt jetzt? Ist dir ein Rätsel? Ok dann sag mir doch mal bitte wieviele der Terroristen nicht den Islam angehörten und eine verdrehte sicht ihrer Religion dazu nutzen zum Heiligen Krieg aufzurufen?

      Du hast schon recht nur ein geringer Teil der Menschen hier sind Terroristen, aber wenn du gerade derjenige bist der unter den Hundert toten liegt , kann ich mir nicht vorstellen das die Blitz Theorie deine Familie beruhigt. Es ist kein Rechtes Gedankengut wenn man die bekämpfung der Terrorgefahr in Europa hinterfragt.

  2. Schöne, neue Welt. Auf jeden Fall wird es jetzt Zeit für Konzepte. Wenn es so weiter geht, werden wir wohl einige Ideen und Maßnahmen aus Israel importieren müssen. Das wünscht sich niemand, aber es steht auch jemand darauf sich umbringen zu lassen.

  3. bin ehrlich gesagt bestürzt über diese Situation, mir tun die Leute leid, die sich auf ein schönes Wochenende gefreut haben und dann der erste Tag Abbruch wegen so einer blöden Terrorlage

  4. Wie da wieder die ganzen Spezialisten aus ihren Löchern kriechen und schon wieder alles wissen, schrecklicher als der Terrorvedacht selber…

    Ich finde es schade für die Besucher, aber natürliche besser, als wenn was passiert…

    Hoffe Hurricane bleibt davon verschont, da ich für meine Cousine eine bessere erste Festivalerfahrung erhoffe, aber leider reicht für sowas schon ein dämlicher Drohanruf…

  5. naja das Problem ist, wenn die was ignorieren, weil es Leute wie dich nervt und dann was passiert….oha dann ist aber das geflame groß^^

    Ich denke in dieser Sache sollte man lieber Vorsicht als Nachsicht walten lassen.

    • Joa.. war bisher die letzten 5 Jahre jedes mal aufm Summerbreeze, wie auch dieses Jahr wieder. Wenn ich sagen würde ich habe kein mulmiges Gefühl, würde ich lügen.

      Gute freunde von mir überlegen auch Wacken sein zu lassen das Jahr… jetzt verdirbt man mir schon meinen Metal 🙁

      • Das SB wird uns niemand vermiesen 🙂
        Ne, mal ganz im Ernst. Bin schon seit 8 Jahren da und hoffe dieses Jahr bleibt alles ruhig.
        Ein mulmiges Gefühl bleibt aber tatsächlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here