TEILEN

ApoRed hat seine zwei Millionen Abonnenten mit manchen Videos geködert, für die sich andere Webvideostars schämen würden. Eines bringt ihn nun zunächst ins Gefängnis. Denn: ApoRed erschien nicht zum Gerichtstermin. “Wir wollen ja nicht, dass die Zeugen ein zweites Mal vergebens kommen” – die Richterin Franziska Eisermann im Hamburger Amtsgericht sagte das sehr süffisant.

Also gegen den Typen war mein Gottkomplex früher noch recht harmlos. Ein perfektes Beispiel dafür, was Erfolg aus Menschen machen kann: Herr Ahadi denkt offensichtlich, er könne sich alles erlauben. Normalerweise würde ich sagen, dass ihm dieser Denkzettel ganz gut tun wird, allerdings rechne ich eher damit, dass er die Sache in seinen Videos ausschlachten wird – und seine 12-14jährigen Fans werden ihn vermutlich auch noch dafür feiern…

Quelle: Abendblatt.de

8 KOMMENTARE

  1. Wie verblödet muss man denn sein, vor allem hatte ihm sein Anwalt nicht belehrt was passiert wenn er nen Gerichtstermin nicht wahrnimmt ?

    Nuja für mich klarer Fall von “selber schuld”.

  2. ‘Wir wollen ja nicht, dass die Zeugen ein zweites Mal vergebens kommen’ Haha, lustig. Wenn Gerichte das mal immer so halten würden. Während dem.handelsüblichen Bürger durch die Blume mit dem Erschiessungskommando der Waffen-SW gedroht wird, sollte man zu einem anberaumten Gerichtstermin ohne ‘guten’ Grund nicht erscheinen dürfen Polizisten die als Zeugen berufen sind das nämlich durchaus. Ist widerlich, wie da mit zweierlei Maß gemessen wird. Zumindest in Dortmund. Dreckshaufen von einem Landsgericht.
    Oh und zu Apo: Sperrt ihn ein und werft den Schlüssel weg. Problem gelöst.

  3. Er muss nicht wirklich in den Knast, er kommt bloß bis zum nächsten Termin in U-Haft, das ist ein wesentlicher Unterschied. Und da er wahrscheinlich im Endeffekt nicht zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden wird, bekommt er am Ende vielleicht noch ne Entschädigung für die U-Haft gezahlt. Verrückte Welt.

  4. Youtube Vorbilder heute:

    Wie ein Messi leben ist cool
    Gerichtsverhandlungen fernbleiben ist cool
    Andere Leute pränken und ihnen möglichst damit zu schaden ist cool
    Mit dem Körper Geld verdienen und doofes Mädchen spielen ist cool
    etc.

    Da ist es doch kein Wunder, dass alleine hier im Landkreis knapp 2000 Ausbildungsstellen unbesetzt bleiben. Was da heranwächst, kann dich nicht mal im Einzelhandel an der Kasse bedienen.

  5. Es ist ungewöhnlich, schon beim erstmaligen Ausbleiben Untersuchungshaft anzuordnen. Ein “normaler” Angeklagter wird bestenfalls “vorgeführt”, d. h. am zweiten Termin bekommt er in aller Frühe einen grün-weißen Fahrdienst zur Verfügung gestellt, damit er auch ja pünktlich zur Verhandlung erscheint.

    Ein Haftbefehl würde jedoch bedeuten, dass er ggfs. wochenlang bis zum nächsten Termin einsitzt. Alleine zur Sicherung des Verfahrens ließe sich das eigentlich nur rechtfertigen, wenn es konkrete Anhaltspunkte dafür gäbe, dass er sich dem Verfahren durch Flucht entzieht.

    Ich kenne den Typen nicht wirklich, und nach den paar Zeilen, die ich über ihn gelesen habe, möchte ich ihn auch nicht kennenlernen.

    Aber sollte das alles so zutreffen, was in der Presse steht, dann sollte die Frau Richterin ihren Haftbefehl von der nächsten Instanz um die Ohren gehauen bekommen. Deshalb tippe ich mal drauf, dass die Presse das eine oder andere wesentliche Detail weggelassen hat.

  6. Auch ein berühmter Youtuber muss zu einem Gerichtstermin erscheinen, wenn nicht gibt es was auf die Finger! Vielleicht lernt der Junge daraus. Ich selber wäre auch angepisst, wegen so einem Herren umsonst dort zu erscheinen.

  7. Und das zurecht wenn ich mir mal durchlesen warum wieso weshalb usw.
    Da lässt sich zwischen den Zeilen ein völliges fehlen von Respekt gegenüber Autoritätspersonen, öffentlichen Angestellten und dem Staat ansich erkennen.

    Er hält sich nicht an Gesetze weil er die für unnötig hält und er hat nichts besseres zutun als den dafür zuständigen Mediendirektor mit “yo digga was dein Problem” anzumachen. Der Typ ist ein narzisstisches Ekelpaket wie ausm Bilderbuch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here