TEILEN

Trotz der Tatsache, dass ich grundsätzlich immer die falsche Meinungen in WoW-Fragen habe, erreichten mich heute, nachdem die „Katze aus dem Sack gelassen“ wurde, viele Mails, PMs und Queries, was denn meine Meinung zum neuen World-of-Warcraft Addon Cataclysm sei. Ich nehme mir also mal die Freiheit und werde MEINE Meinung auf MEINEM Blog kundtun – wer damit ein Problem hat, soll bitte einfach nicht weiterlesen!

Ich liebe die WoW-Lore, und dies sogar mehr, als das eigentliche Spiel. Auch wenn ich mich in Sachen Hintergrund-Geschichte bei weitem nicht so gut auskenne, wie die Hardcore-Lorefreaks, so waren doch die Persönlichkeiten der WoW-Geschichte (wie Illidan oder Arthas) für mich der Hauptgrund, WoW zu spielen. Ich denke dies ist auch der Grund, warum mir das Leveln ins WotLK so viel Spaß gemacht hat, eben weil man an jeder Ecke ein Stück Geschichte fand und quasi ständig im „Dialog“ mit Arthas stand.

Mit dem neuen Addon lässt Blizzard die Welt altern und die Geschichte geht endlich weiter – und damit meine ich nicht das übliche „hey, wir ziehen mal eben aus, um einen großen Bösen zu verhauen“. Große geschichtliche Veränderungen stehen an und wirken sich sichtbar auf die alte Welt aus. Veränderungen sind für mich immer etwas positives. Blizzard erzählt mit dem neuen Addon also nicht nur die Geschichte weiter, nein, sie designen auch neuen Content – und dieses Mal ist es nicht nur neuer Raid- und Highlevel-Content, sondern auch Content für Low-Level-Spieler. Sie schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. Sie machen das Leveln generell wieder interessanter.
2. Sie erleichtern den Spielern, die eine neue Rasse spielen möchten, die übliche Levelqual.

Erinnert Ihr Euch noch, wie nervig es war, die Blutelfen oder Draeneis damals hochzuspielen? Problem erkannt, Problem gelöst.

Auch alles andere, was ich bisher vom neuen Addon mitgekriegt habe, hört sich für mich durchaus positiv an. Der einzige Knackpunkt wird in meinen Augen mal wieder der Raidcontent sein. Was man so hört, folgt man weiterhin dem Trend, alten Content „aufzuwärmen“ und uns 100fach-gemachte Encounter vorzusetzen. Dabei ist immer die Rede von einem Revival oder einer sentimentalen Neuauflage, weil es ja alle so toll fanden. Ich mache Onyxia genau einmal, dann hängt sie mir schon wieder zum Halse raus, einfach weil ich sie in Vanilla-WoW gefühlte 100.000 Mal gelegt habe. Ähnlich sieht es mit Molten Core und co aus. Hinzu kommt, dass ich aufgrund der aktuellen Situation und des Ersetzens der Langzeitmotivation durch Hardmodes ziemlich skeptisch bin, was Raids und Raidcontent angeht.

Blizzard hat heute auf der Blizzcon selbst eingestanden, in WotLK „Fehler gemacht zu haben“. WoW steigt und fällt mit dem Raidcontent. Das Leveln und die Lore können noch so toll sein, wenn man seinen Char auf Level 85 gespielt hat, muss da etwas kommen, was einen längerfristig motiviert. Und dies kann aufgewärmter Content niemals leisten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich aufs kommende Addon, was meiner Schätzung nach Ende 2010 auf uns zukommt. Trotzdem kann keiner zu diesem Zeitpunkt genau sagen, wie das Endprodukt am Ende ausfällt. Ich sehe viele gute Ansätze, aber genauso viele Fallen, die mich persönlich relativ schnell wieder aus dem Spiel ekeln könnten. Allerdings ist mir völlig schleierhaft, wie die Leute jetzt schon anfangen können alles schlecht zu reden. Ich bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit und sage oft meine Meinung, die zugegebenermaßen in letzter Zeit sehr negativ ausfiel. Allerdings bin ich der Meinung, dass meine Kritik durchaus gerechtfertigt war.

Aber sich hier hinzustellen und ein Addon runterzureden, was HEUTE erst bekanntgegeben wurde und worüber man im Grunde noch so gut wie gar nichts weiß, finde ich schon ein wenig seltsam. Es soll ja Leute geben, die sprechen öffentlich von einem „halben Addon“. Laut Blizzard wird die gesamte alte Welt überarbeitet. Hinzu kommt, dass man laut eigener Aussage aus der Vergangenheit gelernt habe und daher mehr Content implementieren will, als im ersten und zweiten Addon zusammen enthalten war.

Von daher, einfach mal abwarten und die Daumen drücken, dass das neue Addon an Burning Crusade herankommt und uns endlich wieder in seinen Bann ziehen kann, vor allem was die Faszination der Lore angeht. Wenn ich an einen Betakey komme (wovon ich mal ausgehe), werde ich natürlich auch wieder die von Euch hochgelobte Beta-Coverage mit vielen tollen Videos anbieten.

Abschließend möchte ich noch eine Frage beantworten, die heute ebenfalls mehrfach gestellt wurde: Ja, ich werde spätestens zum neuen Addon wieder eine Gilde aufziehen. Ich könnte mir gut vorstellen, eine schöne Worgen-Gilde ins Leben zu rufen. Goblins sind nicht so mein Ding. Mal schauen, ob ich dafür meine Jungs vom Kreuzzug gewinnen kann. Es soll ja Gerüchte geben, dass sie nur auf den Ruf ihrer „Königin“ warten.

Ich könnte mir gut vorstellen, als Worgen-Gilde bei Null anzufangen, um mir den gesamten neuen Content anzuschauen. Habt Ihr ne derbe Idee für nen Namen?


Anzeige

239 KOMMENTARE

  1. Mh…nen Namen für eine Worggilde…wie wäre es mit :

    Volksfront Gilneas
    Moon Pack
    Lycan Crusade
    A new Hope(in anlehnung das du hoffst das das Game wieder besser wird 😉 )
    Moon Legion
    Guardians of Gilneas
    Flohzüchter und Co. KG
    Lycan Connection

  2. Bezüglich Stevinhos Aussage aufgewärmter Raidcontent. Das stimmt so nicht der einzige Encounter der so wieder ins Spiel kommen wird ist Onyxia und Blizzard sagt das ist ein Sonderfall weil er für viele Raider der erste Encounter war. Molten Core wird eine neue Instanz sein, es werden alles neue Monster und Bosse sein und man wird Ragnaros mit seiner vollen Macht gegenüberstehen. Auch der Aufbau der Instanz ist neu. Dies führt sich auch so fort mit BWL. Aber bei BWL sagten sie auch das man ein paar alte Bossencounter antreffen wird, ob diese die gleichen Fähigkeiten besitzen wurde nicht erwähnt.

  3. MIR fällt zwar kein Name ein. Aber ich würde and einer stelle,
    A) Keinen Namen in dem Wolf oder Worg vorkommt nehmen, weil das auf jedem server schon gibt. (pakt der Wölfe, Klan der worgen balablabla…)

    und
    B) Möglichst keine Wörter wie PAkt, Klan, Orden, Allianz, usw.

    Wenn mir was einfallen sollte trag ich es nach^^

    Eigendlich wollte ich an weinachten wenn der Mac client rauskommt doch einmal dem inzwischen weiter ausgereiften Warhammer online einen Versuch geben aber das neue addon hört sich ja wirklich gut an. Ich beneide dich das du Diabolo etc angucken konntest ich habe kaum was geshen gestern, auf der Messe waren gefühlte 1.000.000 Menschen…

    Weiter so ich freu mich auf deine Beta Show..

  4. kenne nur in flames we trust.. aber worgen haben nun einfach nichts mit pink zu tun. und ich glaube nicht, das es worgen in pink geben wird.^^

  5. wird das eigentlich ein event der wowszene, oder der BamStevinho-Community. Vielleicht ja auch die neue „worgenszene.de“ 😀

  6. Achja noch einen Vorschlag “ Saped Worgs can´t say no“ nebenbei nochmal zu deiner Meinung. Ich sehe das ähnlich wie du, man sollte nicht anfangen 2 Stunden nachdem ein bzw. dieses Addon angekündigt wurde zu flamen mfg Dera

  7. Hey Steve erstmal finde ich es es totall super das du dich nach deiner langen Pause auf das addon einlassen willst mein Vorschlag für einen Gilden namen wäre : Worgs next Topmodel mfg Dera

  8. Also ich persönlich freue mich sehr auf das neue Add-On, ich hab mir extra den BlizzCon-Stream geordert um das alles zu verfolgen, und was da so an den Panels gesagt wurde macht mich schon richtig hungrig drauf.

    Was mich ziemlich ärgert sind Leute, die meinen es wär alles nur aufgewärmte Sch**sse. Ich mein, die Welt wird verändert, auch die Zeit geht nicht an Azeroth vorbei und das lvling von 1-60 wird verändert, was meiner Meinung endlich mal Zeit wurde und selbst darauf freue ich mich schon.
    Ragnaros + Nefarian aufgewärmt? Das sind erstens nur 2 Raids von vielen und zweitens sind das 2 Bosse und zudem stehen sie in einer neuen Instanz.

    Ich freue mich auch auf die Rückkehr von Malfurion und joa… ich bin mal gespannt und freue mich auf das Addon und die vielen kleinen Gimmiks die dazu kommen!

  9. Hi Steve! Ich seh da mit dem Add on ähnlich gelassen, wie du da ich mehr oder weniger ein casual bin und vom raid content und weiterem end game content von wotlk nicht viel mitbekommen da mir das geld und die zeit immo für nen eigene account fehlen und ich mir einen mit meinem Vater teile. Da dieser Gildenleiter ist, ist mein Zeitfenster sehr begrenzt, das positive daran ist das ich so einen gewissen Abstand zu WOW bewahre und es mir dadurch möglich ist WOW zu spielen wenn ich bock draufhabe und nicht weil ich fürn raid oder gilde irgendwas leisten muss. SO etwas lang ausgeholt ^^ sorry! Was ich sagen wollte ich freu mich über jeden neuen Content und finde die Ankündigung von cataclysm sehr interresant, gerade auch lore technisch, mit den gilneasianischen worgen und thrall als neuen Wächter und Malfurions Rückkehr, und natürlich Azshara und Deathwing sehe ich großes Potenzial. Außerdem sollte man bedenken das ein Redesign der alten gebiete auch ein Ändern aber tausenden von Quests nach sich zieht, deswegen mein Aufruf an die Leute, entweder wartet ab und meckert wenns so weit ist oder, schlagt blizzard ins gesicht wenn wow soooooooooo scheiße ist kündigt euren accunt und fangt mit aion an ! 😉 In diesem Sinne recht herzlichen Dank für die AUfmerksamkeit und auf wiedersehen!

    PS: Namen für ne Worgengilde: ,,New Moon“ ; oder ,, Revenge of Gilneas“ oder ,, The Shoeless Worgen „

  10. „Torchworg“ find ich nich schlecht als Namen ^^

    Ich halte mich mal nicht lange mit dem Kommentar auf was ich auch nicht muss, denn vom Prinzip denke ich ebenso über das Add-on. Ausserdem muss man auch mal sagen, dass man einfach mal nicht zu viel erwarten darf weil, erstmal wollen sie ja irgendwo eine Grundstory behalten, bzw. alles was im großen kommt muss nen Hintergrund haben und zum anderen muss man auch sagen, dass dem menschlichen auch Grenzen gesetzt sind.
    Aber ansonsten freue ich mich auf das Add-on und ich hab so die Hoffnung, dass Blizzard uns mit diesem Trailer und den Bildern einfach nur das gesagt hat, was wir wollten und dachten, aber mit ein paar anderen, größeren Sachen vllt noch hinterm Berg hält.

    In diesem Sinne: Leb Wohl, und mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu deinem Rechner vom Weg abkommen.

    gez.: Dante
    PS.: Call_of_Moon oder Call_of_the_Moon sind auch zu bedenken ^^

  11. Ein name? Moonworg Gang 😀
    Den namen „Moonworg“ hab ich mir schon als die masken in den mpq files aufgetaucht sind zurechtgelegt 😀 wette der is wenn das Addon live geht in kürzesterzeit überall schon vorhanden 🙁

  12. Erstmal: Bin in vielen Punkten deiner Meinung – auch ich warte gespannt!
    Da ich keine eigenen Vorschläge habe, liste ich einfach mal die auf, die ich gut fand:
    Grey’s Lycanthropy
    The Hairy Crusade (Btw: HairyPotter als Worgname inc)

    Ach ja mir fällt doch noch was ein.
    Run away little girl, run away!

  13. Blizzard hat einfach einen großen Fehler gemacht, in dem sie die Gebiete schlechthin wie z. B. das Brachland etc … einfach viel zu schlecht umgesetzt haben.
    Wir haben BC gespielt WOTLK, aber Gebiete die eigentlich eine viel größere Rolle spielen sollten, (und viel besser gestaltet sein sollten) wurden seit Release nicht mehr verändert.
    Deswegen ist das neue Addon bestimmt toll.
    Allerdings sollte man sich wirklich fragen ob einem WoW überhaupt noch Spaß macht, denn bei jedem neuen Addon ist eigentlich auch ein ziemlich guter Zeitpunkt mit WoW aufzuhören und etwas anderes zu spielen.
    Ich persönlich werde mit Guild Wars 2 anfangen.
    Das wird auf jeden Fall ein tolles Spiel werden und ich kann jedem nur raten wenn GW2 vor dem Addon rauskommt es sich zu kaufen und anzutesten, zumal es sich mit dem Verkauf von Addons finanziert und so keine laufenden Kosten verursacht, wie WoW.

  14. wie wäre es mit: Haarspaltereien.
    Oder: „The Pack“
    Ich bin mir nicht sicher ob hier überjemand weis was ich genau mit The Pack meine, versuche ich mal zu erklären was The Pack im Original ist:
    ThePack ist eine Gruppe Charaktere aus der Zeichentrick-Seria Gargoyles.
    Ich glaub‘ des waren 5 Heinis die als Schauspieler gerne die bösen gekloppt haben aber irgendwann kriminell geworden sind. Alle mitglieder von The Pack tragen Namen wie Wolf, Hyäne, Dingo, Schakal oder Koyote. Und da dachte ich, das dieser Name passen könnte. Es ist zwar kein Worg dabei, aber egal.

    http://www.gargoyles-datenbank.de/pack.html
    http://www.gargoyles-datenbank.de/bilder/wolf2.gif

  15. „alten Content “aufzuwärmen” und uns 100fach-gemachte Encounter vorzusetzen“
    zu der Zeit haben gerade mal 2 Millionen Spieler Wow gezockt.
    Für die anderen 8 Mille ist der Content neu bzw. sie kennen ihn nur von Classic Raids.
    Ich bin selber Classic Spieler und freu mich auf die Retro Raids.
    (aufgepimpte Classic raids sollten aber kein Haupt-Raid-Content sein wie Naxx)

  16. wie bitter! ^^ hat nicht funktioniert heut mittag mit den Gildennamenvorschlägen (Word of the Day)

    naja probieren wirs nochmal, wie wärs zum beispiel mit:
    Howl
    oder in memoriam Shoeless:
    Toothless

    ich hoffen diesmal kann mans lesen.
    Greetz!

  17. mhh ein name… ich hoffe wir hatten ihn noch nicht, hab mir nicht alle comments durch gelesen^^“wie wäre es mit…“kuschelig ist was anderes“ xD ja ich weiß klingt doof aber naja^^

    Für ne neeu Worgengilde würde ich mich denke ich auch überreden lassen

  18. Also bevor ein „Neues“ Addon rauskommt mit „Neuem“ Inhalt sollten doch erstmal die alten Probleme gelöst werden.

    Mich würde interressiern wie die Entwickler und Designer das Engine Problem lösen wollen weil sehr viel mehr ist nicht mehr machbar als was momentan so geboten wird.
    Die Fehler, Lags etc. Ingame sagen die Spielengine bettelt um den Gnadenstoß.

    Zum Inhalt des Addons sag ich nur wie immer brät Blizzard zu viel Inhalt auf ein Addon weniger häts auch getan und dafür etwas besser durchdacht.

  19. Naja, im Grunde ist die Welt dann genauso statisch wie vorher…
    Sie wird sich einmal verändern und das wars dann. Dann hast du da halt nicht die ewig gleiche Steppe, sondern den ewig gleichen Lavafluss.

  20. Also für mich hört sich das Addon sehr gut an, es scheint tatsächlich mehr zu werden als einfach nur paar level mehr hochzoggen und Highlevel items zu raiden, das Gildenleveln und vor allem als Goblin die ganzen neuen-alten Gebiete zu erkunden werden für mich Grund sein wieder um 24 uhr vor Karstadt zu stehen ^^
    Btw, wird es wieder eine Addon Radiosendung geben zum Release ?
    Gildennamesvorschläge:
    Furrless
    Furry in Pink
    Furry Reloaded

  21. Ich sehe die News – Ich hoere mit WoW auf.
    Ich sehe mir den Trailer heute nochmal an – Naja, vielleicht kann man die Worgen ja antesten…
    Ich sehe den Gilneas-Trailer – Okay, bin dabei.

    Irgendwie sieht Gilneas aus wie Transsilvanien im 19. Jahrhundert. Und die Musik im Trailer war lovely. Aber beim Addon haette ich auf mehr Azshara gehofft. Naja, wird sich zeigen. Und yay, endlich Hyjal!
    Aber wenn Thrall Waechter wird… *seufz* Bitte nicht. BITTE NICHT! Er soll bei seiner Horde Frieden, Toleranz und Freibier predigen, aber er soll kein Waechter sein, bitte! Und Garrosh eignet sich eh nicht als Anfuehrer der Horde. *seufz* Bin mal gespannt, was aus der Allianz wird. Die Nachtelfen sind ja ziemlich dicke mit den Worgen durch Velinde Starsong, und es freut mich, dass sie wieder praesenter im Spiel werden. Allerdings graust es mich jetzt schon vor der Hochgeborenensache. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie auf den Rollenspielservern alles von Nachtelfinnen-Highborne verseucht wird, genau so wie die Blutelfischen Kampflesben-Todesritterinnen, die ja ach so unbesiegbar sind und rumheulen, wenn man sie ingame verbal angreift. Naja, Untote Hunter, geht vielleicht doch wunderbar als Dark Ranger durch.

    Eine name…. Fellknaeuel.

  22. Worgen haben was mit der Sense von Elune zu tun. Elune -> Druidenmächte

    Zwergenmagier gab es schon immer, genau wie Schamanen bzw. Elementalisten, guck nur mal zu den Dunkeleisenzwergen. Ein Zwergenmagier ist Questgeber in Ironforge und in der Classic-Beta gab es auch schon Zwergenmagier.

    Und Taurenpaladine finden eben einfach auch eine Form, das „Licht“ für sich zu nutzen, vielleicht durch die Erdenmutter/Elune oder weil sie die Macht der Naaru und des Lichtes kennengelernt haben im Laufe von Burning Crusade. Man muss sich nur gut informieren und etwas Fantasie haben. Es ist nachwievor Blizzards Lore und sie dürfen schreiben was sie wollen. Wenn Joanne K. Rowling Harry Potter hätte sterben lassen, hätte auch niemand gesagt „Sie macht die Story kaputt“.

  23. Steeeve! Reservier mir mal gleich nen Spot in Deiner Worgengilde. Irgendwie haben wir seit der Beta damals nie so richtig zusammen gezockt. Wird mal Zeit wie ich finde.
    Da müßen wir nur noch Grany die alte Schnapsnase reaktivieren 🙂

    Wie wärs mit:

    Und falls es nicht WOW wird, weisst Du dass Du bei TNT in D3 auf jeden Fall einen Platz sicher hast 😉

    Grüße

  24. Ich freu‘ mich schon drauf, hoffentlich bleiben sie aber bei dem Heros-nach-max-1stunde-fertig-Prinzip. Das würde mir als junger Spieler gut gefallen, weil meine Eltern nicht verstehen, das für mich schonmal ein Naxx-raid der seit ’nem Monat feststeht wichtiger sein kann, als mit meinen Eltern im Garten zu sitzen und über nicht wichtiges zu reden. (Aus diesem Grund, weil dann immer die aus dem Internet „gegangen werden“ Methode kam, bin ich momentan auch nicht weiter, als alle Heros durch). Wenn das lvlen wieder interessant werden würde, könnte ich mir vorstellen einen Worg-Druiden zu spielen.

    Das mit der Weltveränderungsnummer gefällt mir auch, vlt. machen die das im darauffolgenden Addon wieder rückgängig/anders aussehend, weil Deathwing tot, also auch wieder alles paletti….

    Wir werden sehen.
    MfG
    der Billy Joe

    P.S. Wie wär’s mit The fluffy Crusade 😛

  25. Was hälst du denn von meinem vorschlag?? THE WORGEN CRUSADE? bitte sag mal. find den namen echt gut und würd gern das du die gilde so nennst bitte…

  26. Du sagsts doch selber schon – die „gesamte ALTE Welt“. Fühlst du dich nicht irgendwo verarscht, dass dir jetzt Gebiete als Weltneuheit präsentiert werden, die entweder Dopefish schon vor 4 Jahren in seinen Videos gezeigt hat, oder die schon immer vorhanden und zugänglich waren, nur dass da jetzt drei Bäume mehr stehen und ein Lavakrater dazwischen?

    Das „halbe“ Addon trifft es eigentlich recht gut. Mir kommt das so vor, wie z.B. der Patch für Ahn’Qiraj – vorher war Silithus n stinklangweiliges Gebiet, hinterher sahs völlig anders aus – aber im Grunde genommen wars immernoch stinklangweilig.
    Gut, die Instanz war super und es gab mit den ganzen Quests ne Art Neuerungen – aber stell dir mal vor, das wäre nicht nur n normaler Patch gewesen, sondern ein ganzes ADDON.

    30 Euro (und mir gehts hier nicht mal ums Geld, sondern ums Prinzip), um endlich das zu bekommen, was die Community seit Anbeginn der Wow-Zeit fordert? Sie hätten wenigens Playerhousing reinpacken können, aber so ist das Addon nichts weiter als ein etwas zu groß geratener Patch, für den man zahlen muss.

    Die neuen Klassen sind super, keine Frage (und die „hundsgemeinen Haarknäule“ machen mir auf jeden Fall lust, nochmal mit dem Acc von nem Kumpel anzuzocken), aber im Vergleich mit den letzten zwei Addons wirkt das doch eher ärmlich. Quasi wie ein dazwischengeschobenes Addon, das die Grundsteine legen soll, für kommende Patches und/oder Addons. Aber dann ist das Ganze eben nur das Gerüst, das dir die Hauswand blockiert, nicht das fertig sanierte Haus.

    5 neue Gebiete sollens sein – impressive. Wieviele hatte die Scherbenwelt nochmal? Wieviele hat Northrend? Und bedenke dabei, wie winzig die alte Welt ist – da bist du mit dem Flugmount in 10sec einmal durch Hyjal durch. Und das Aufwärmen machts nicht besser. Ragnaros is Back? So ernsthaft? Wir ham all die Jahre Witze gemacht, wenn Blizzard so weitermacht gibts bald auch wieder Ragnaros, haha, witzig, witzig. Und als ob sies drauf angelegt hätten wird er uns plötzlich wieder als Bossgegner präsentiert. Ich setz 10 Gold auf Nefarian als 5er Instanzgegner oder Vorboss zu Deathwing. Und nochmal 10 auf AhnQuiraj als „Instanzrevival“, wenn sie beim Panel im Leveldesign schon extra Silithus hervorheben.

    Ich bin erstaunt, wie wenig Erwähnung Nazjatar gefunden hat. Da kann man so endlos viel draus machen. Da könnt man ne eigene Fraktion draus machen. Nagas, Murlocs und fischfangphobische Fische gegen den Rest der Welt! Ne eigene Fraktion in den tiefen des Meeres, oder zumindest ein riesiges Gebiet, Unterwasser ist ja immer cool, das quasi den fehlenden neuen Kontinent/Planeten ersetzt. Aber so wies momentan ausschaut, werden das zwei Instanzen und ne neue Fraktion zum Ruf farmen. Yeah!

  27. Wie du halt nur für die Items spielst. ICh finde Ulduar wesentlich besser als zB BT weil die bosse einfahc viel interessanter sind. Blizzards entwicklerteam kann hald net für 5% der Leute alles machen. UNd Casuals sind nicht alle unfähig sondern haben auch nicht die Zeit um sowas wie Sunwell zu progressen. Da sind selbst Nihilum damals lange rumgewhipt. UNd stat Contet hatte man bosse die blizz absichtlich unschaffbar gemacht hat…

  28. Wenn man sieht wie erhitzt die Leute über das Addon meckern oder es jetzt schon hochloben, könnte man meinen, daß es schon bald erscheint. Bis es tatsächlich erscheint wird aber noch viel Zeit vergehen und sehr viel ‚Whine‘ fließen.
    Und außerdem – wird SWTOR nicht eh viel besser als alles andere!? Da ist man sich doch auch schon soooo sicher…

  29. Mir geht es ähnlich: Das was man im Trailer sehen kann, sieht sehr nett aus, aber wie du ja selbst sagst, könnte Blizzard den Endcontent wiedereinmal total verkacken.

  30. Hmm, hab ich seit ich ende ’08 aufgehört hab, nich mehr für WoW interessiert, aber die Lore war immer geil…aktuell spiel ich endlich mal die wc3-kampagne durch…wenn blizz mit dem neuen Addon wieder vernünftigen, neuen high-end-content bringt, fang ich wohl mitte 2010 wieder an mit wow. ne neue Gilde wäre natürlich cool. mal sehen, was bis dahin noch passiert…eventuell bleib ich auch bei Diablo 3 hängen, wenn das bis dahin mal raus is 😛

  31. Gildennamen… The Bloddy Puppies, oder wenn der Leader nen Warlock zocken würde.. Kommissar Hex.
    Ich freu mich schon aufs Addon. Vor allem freu ich mich, das die Allianz nicht mehr dann son Homogenes Gemisch ist (Chemiemetapher)

  32. Hmh einen Gildennamen? … „The Feral Retrievers“ ?
    Hehe mir fallen da viele ein … „The Haired Crusade“ … „Gilneas Szene“ … oder an Anspielung deiner Katze: „Natürliche Feinde (der Katze) Illidan(s)“ …
    Aber ich habe irgendwie lust meine restlichen 3 Chars endlich auf 80 zu spielen und mit dem neuen (easy) Crusade Content zu equippen.

  33. ich weiß, ich bin einer derjenigen, die deine Meinung erst vor kurzem kritisiert hat, wobei ich sagen muss, mich stört nicht daran, dass du ne eigene meinung hast, was mich gestört hat, ist dass diese meinung ständig geändert wurde – einmal wow gut, dann scheise, dann gut, dann scheise, noch mehr scheiße, wieder geil.

    Aber das soll dir überlassen bleiben.
    Mir geht es jetzt um etwas anderes: Der Release vom Addon.
    Ich stimme dir zu, dass das addon ende 2010 / anfang 2011 kommen kann, wenn man die letzten addons von der bekanntgabe auf der blizzcon bis release nachverfolgt.
    Jedoch macht mich eines etwas stutzig und das ist der trailer.
    Dort wird ja schon am anfang gesagt, dass die Katastrophe (Erwachen von Deathwing) geschieht, während die allianz und horde gegen den Lichkönig kämpfen.

    Sagen wir mal, ende des jahres kommt patch 3.3 mit sindragosa als endboss, und der lichking kommt wirklich wie mal von blizzard behauptet wurde erst im april 2010 – dann könnte das 3. addon wirklich erst ende 2010 kommen – oder wird der lichkönig vielleicht gar nicht als boss möglich sein, weil frostmourne gibts eh nicht als loot, und das wird für die meisten eher der anreiz sein, arthas zu besiegen.

    Dann sieht es nach meinem hirngespinnst so aus, dass es bis ende nächsten jahres kaum content geben wird (außer neu aufgewärmte Instanzen a la onyxia). MC wird es dann auch nicht geben, denn es würde keinen sinn machen, ragnaros zu besiegen und im neuen addon kommt ragnaros in hyjal noch einmal.

    Also was diese befürchtungen angeht, da stimme ich dir zu. das zeigt jedoch, dass blizzard nur 50% neu machen, und die anderen 50% nur recyclete ware ist, um irgendwie in die geschichte auszufüllen und irgendwie plausibel erscheinen zu lassen.

  34. Ich hoffe du gibst früh genug bescheid, würde mich sehr gerne deiner Gilde anschliessen, da es mir damals schon bei „Crusade“ schon sehr gut gefallen hat.Dann ma hoffentlich bis bald 😉

  35. also als Gildenname würde ich vorschlagen:

    Claws of Death
    Bloody Worgen
    Gray Crusade
    The Harmless Terrify
    Psychosocial Fighters
    Hairy and Strong
    Black Sheeps
    Legion of Destruction

  36. Zwergenschamanen sind doch vorstellbar, die Wildhammer Zwerge gehen schon seit ewigen zwiten einen Weg der Erdverbundenheit, sie züchten ja auch die Greifen für die Allianz.
    Die Taurenpriester sind meiner Meinung nach noch leichter erklärt da sich ja Musha unter den, von den Tauren, angebeteten Göttern befindet, und Musha keine Geringere als Elune ist. Von Daher würde das rein der Geschichte wegen eigentlich klar gehen, denk ich mal

  37. es sind ja nicht die neutralen gnome die zur horde kommen werden, ist ähnlich wie bei den trollen, da gibts auch verschiedene stämme und das dampfdruckkartell wird sich niemanden anschliessen da ihnen sonst ne menge gold entgeht wenn sie nicht mehr mit beiden fraktionen handeln könnten.

  38. „Der fellige Kreuzzug“ bzw. „The Fury Crusade“ … wobei man auch die Gnome endlich wieder rausholen kann… Jetzt mit einer Heilerklasse steht der Weltherrschaft nichts mehr im Wege!!!

  39. Also meine Meinung zum neuen Addon ist auch sehr positiv, ich sage mal skeptisch ist man immer wenn man etwas komplett neues sieht, aber die idee mit dem neuen/alten Content ist irgendwie genial ! (Was die Gebiete angeht, von aufgewärmten Raid-Inis bin ich nicht so begeistert). Das Addon ist einfach mal etwas Neues, das macht die ganze Sache so spannend.

    Mein Vorschlag zum Gildennamen: „Running with the Wolves“ oder „(The) Scary Beasts“.

    Gruß Bloodybane

  40. Irgendwie war ich ja auf einen totalen Verriss eingestellt, aber irgendwie triffst du da meine Meinung. Da steckt ne Menge Potential drin, mit ebenso vielen Fallstricken.

    Wenn sie diese umschiffen kanns echt ein Spass werden. Und darum gehts ja am Ende, wa.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here