TEILEN

Äußerst interessantes Interview. Bushido ist einer „von uns“. Schaut mal rein!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Deshalb steht das da in Anführungszeichen. Ich denke Steve spielt mit der Tatsache, dass Nicht-Spieler die Spieler als Freaks und „anders“ bezeichnen, und nennt einen sehr bekannten (und bei einigen beliebten) einen „von uns“. Soll heißen, es sind nicht nur dicke fette hässliche alter Männer, die WoW spielen, sondern auch Leute (des öffentlichen Lebens), von denen man das nicht erwartet, weil sie eben nicht ins „Freak“-Klische passen. Soweit dazu xD

  2. *hüstel* *ähem* ich sag mal ganz leise eminem…. *hust*

    ok, von dem abgesehn ist da auch nichts. dann kommen schon fler und vanilla ice *lol* hast ja recht… ^^

  3. Also gegen 3 Leute hätte ich auch meine Fresse gehalten.
    Aber, NighWolf, du hast Recht.
    Manchmal ist es eben der liebe Mensch der WoW spielt und manchmal der Andere der Reportern auf die Fresse haut.
    Aber hätte ich auch wenn die meine Mama belästigt hätten.

  4. Naja das klingt sehr negativ… ich kann nichts negatives daran erkennen wenn jemand „erwachsen“ wird. Ansonsten ist man doch… kindlich. Wer will das schon sein auf Dauer? Und bei seinen Verkauszahlen als „Assi“ spricht er so viele Revoluzzer an, das diese Masse dann ja auch schon wieder scheißgewöhnlich ist 😉
    Das Pop-Business besteht von Anfang an daraus, exakt EUCH (und auch mir…) das Geld aus der Tasche zu ziehen, sei es mit der Revolte-Masche, sei es weil man „authentisch und ehrlich“ ist. Und das ist völlig ok. Jeder wird nach seinem Gusto unterhalten und der Künstler-Darsteller verdient damit seinen Lohn.
    Und weil Popmusik auf die grade neueste Generation von Menschen zielt, gibts alle 5 Jahre die gleiche „Ausverkauf!“-Debatte. Gähn… die Desillusionierung wiederholt sich mit schöner Regelmäßigkeit.

    Was hab ich geklagt als Metallica „kommerziell“ wurden, herrjeh… *g*

  5. „ohne Erfolg würd ich keine Musik machen“
    Dieser Satz stoß mir schon etwas auf. Ich mein, is ja wohl bei den meisten Popstars so, aber das auch noch so zuzugeben muss nich sein.
    Ansonsten vertritt er auch meine Ansichten, grade was Amoklaufursache und so betrifft.

  6. oh man
    er ist ein stinknormaler mensch wie jeder andere
    anscheinend ist es was neues für viele aber: „auch arschlöcher können wow spielen und sympathisch rüberkommen“(oder bei schlag den rab gewinnen 😉

    nur weil er wow spielt und in dem interview nett rüberkommt sollte man den nicht auf händen tragen

    gibt genug gegenbeispiele wie :

    oder was seine aussagen taugen ohne bodyguard hinterm rücken

    unglaublich wie manipulativ manche menschen sind nur durch ein interview

  7. Halten wir fest:

    Ein mittelmäßig begabter Musiker (eigenartig, erinnert sich noch wer an die Pre-Goldkettenphase des Sprechgesanges? nein?) spielt WoW und kann auch sinnvolle Sachen von sich geben?

    Deshalb muss ich ihn nicht (um es in den Worten Ali G.’s zu halten) restepketieren, Bushido ist für mich einfach nur ein Kasper. Ferner verstehe ich auch nicht warum immer alle von „Assi“ sprechen, Assistent ist doch was gutes und ich würde mich an Hansi flicks Stelle jetzt aufregen, dass alle seinen Berufsstand so in den Dreck ziehn *hüstel*.

    Ne mal ehrlich, es schreibt sich Asozialer, daher „Asi“ und nicht „Assi“…

  8. Was mich stört, „er ist einer von uns“ – sind Pcspieler etwas „anderes“ ?
    Alle stellen sich so dagegen das Spieler/Gamer (wie mans nennen will) als „andere“ bezeichnet werden aber die meisten machens selber.

  9. Das mit dem „Gangster“ ist alles Fassade. Er IST ein normaler Mensch. 🙂
    Gib mal bei youtube „Bushido bei 3 nach 9“ – da merkt man er ist eigentlich ziemlich intelligent und kreativ.
    Und beim Kerner ist er ja auch. Zuerst ist der Kerner total gegen ihn aber am Ende merkt der dass er garnicht so dumm ist und schlägt sich auf seine Seite.

  10. „0815 Bürger aus östlichen gefilden“ ansonsten geht es aber noch…was hat das mit „Osten“ zu tun
    Bushido gibt im ganzen Land Konzerte und hat dementsprechend anscheinend nicht nur im „Osten“ Fans
    das Ost/West Gelabert ist einfach nur Bullshit…zumal ich glaube Du bist eh zu jung um da überhaupt mitreden zu können

  11. Das Bushido sein Image eines Gangster-Rappers aus kommerziellen Gründen pflegt, ist doch lange bekannt. Das ist auch bei einem Sido nicht anders gewesen.
    Genau diese Musik hat sich damals verkauft und falls das Album auf dem index landete, wurde es noch gefragter.

    Die Musik sagt halt nichts über den Menschen aus. Das eine ist der Beruf, das andere der Mensch „Bushido“. Wie der Bänker der Abends´den Anzug gegen den Jogginganzug tauscht.

  12. Also er spielt von Anfang an auf Hordenseite und hat eine tragende Rolle.
    Ich würde schätzen, er ist Tank (er hat was von abspotten gesagt). Auf einem der alten Server .. z.B. Blackrock. Rasse würde ich ihn als Taure sehen. Jetzt muss man nur noch gucken welche Hordengilden auf den alten Servern recht erfolgreich sind (Server Top3) Für die Horde!

  13. egal wie sauer ich bin, solche Worte und so ein Verhalten ist mir noch nie passiert!
    Dafür gibt es keine Entschuldigung und schon garnicht, wenn man als Person Vorbild für sehr viele Jugendliche ist.

    Für ist das der Anfang und Endet bei toten Familienvätern die nur anderen Menschen helfen wollten.

  14. nur zur info, bushido hat abitur

    und nein ich bin kein fanboy, ich mag deutsche rapper generell nicht oder anders formuliert: weisse jungs bringens nicht :p

  15. Ein Klasse Interview, danke Bushido ! 🙂
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen das er sich die Comments hier durchliesst.
    Also so wie er über Wow gesprochen hat, issa auf jeden Fall skilled 😀
    Bushido war auch mal bei Kerner, kann ich nur empfehlen.
    Einfach mal in youtube „googlen“.
    Er weiss was er sagt und labert nicht einfach irgend nen vorgesetzten Müll.
    Und das mit CnC von Blizzard seih, kann wohl mal passieren wärend man interviewt wird denke ich.
    Im Nachinein hat er es sicher auch gemerkt denke ich mal.
    Achja und zu Akte und Sat.1 verlier ich lieber nichts, soviel Schwachsinn wie da immer erzählt wird, spricht ganz klar für den Sender.
    Ganz ganz schlechte Sendung…..

    Aber zurück zu Bushido, was ich mich frage, wie er es macht im Teamspeak
    Ob die Leute ihn erkennen? Also hm ich weiss ja nich 🙂
    Oder spielt ohne aber stell ich mir etwas komplizierter vor dann bei neuen Raid Inis ( 25er, neue Bosse usw)
    Wobei….nä, gibt ja nach nem PTR direkt schon ne Lösung im Netz als Guide, sobald der Final Patch raus ist… ist ja nicht mehr so wie früher, fast vergessen 😉

  16. Wie alt ist der Mitlerweile? Er hat als Assi angefangen und ist „erwachsen geworden“ und entspannt da er Geld hat, warum soll er da noch revolutzen?
    Das zeigt doch gerade ! das er ein scheiß gewöhnlicher Mensch ist mit all seiner Kurzsichtigkeit und Widerlichkeit.
    Und dann noch 3+ dicke Poster von sich selbst im Raum ….

  17. Ich seh das differenziert, auf einen seite Bushido das kunstprodukt der hat ein Image zu verliern,wennd amit kohle und schlagzeilen bekommt ist halt sein ding ist fin diese musik zu kotzen.
    Auf der andern Seite hat er wohl entweder einen sehr wachen geist und kann sich rethorisch gut ausdrücken oder hatte guten beraten wie man sich gewählt in den medien ausdrückt. Ich hab nur gemerkt als er mit seinem Buch Plötzlic bi kerner un Konsorten in dern Talkshows rumsprang zu plötztzlich einen auf seriös machte.

    Jedoch glaube ich ,bei einem Sat1 nervensägen reporter der ungefragt vor meiner haustür mit Kamera aufschlägt wäre ich sauer.
    In dem Interview wirkt er auf mich nicht als hätte man ihm das voher aufsagen lassen, glaube das ist wirklich seine meinung und Teil seines leben vorallem das mit Warcraft ,pen & paper und die frage zu Egoshootern.

  18. Wie der „Troll“ auf proudmore spielt 😡
    zu anfang bc schon aufgregt über die ganzen kiddis die wegen dem aufn server kamen….

  19. Also wenn ich den Namen Bushido bisher immer gehört hab, hatte ich immer so das allgemeine Bild vor augen ( okay, Ganster-Mist, Rapper-Idiot etc. ) aber ich hätte echt nicht gedacht wie Sympatisch so jemand wie er rüberkommen kann, geschweige denn WoW zockt. Made my Day.

  20. jeder mensch hat zich viele seiten ….
    wobei seine musik früher besser war …
    inzwischen ist es wohl wirklich (fast) nur noch geldmacherei

  21. Das Bushido mal Koks gedealt hat wurde aber auch schon bewießen. Keiner kennt ihn wirklich und urteilt über ihn ohne nen funken ahnung zu haben!

  22. find ich auch! vor allem hat er viel mehr plan als die ganzen politiker. und er hat ja auch in dem interview gesagt das er bundeskanzler und präsident werden will. meine stimme hat er dann sitzt da endlich mal einer der ahnung hat und sagt wie die dinge sind! wer bei der wahl mal einen politiker reden gehört hat weiss was ich mein.

  23. Ich würde eher sagen das er zuerst eine aufzählung gemacht hat (C&C, Starcraft, Diablo) und dann nur auf Stargcaft und diablo bezogen meinte das er allgemein alles von Blizz spielt (er hatte ja vorher schon erwähnt das er außer wow auch alle anderen warcraft Teile gespielt hat). Insofern war es möglicherweise nichtmal ein fehler, sondern höchstens unglücklich formuliert.

  24. der typ ist wirklich sehr sympathisch, sein leben will ich haben 😉
    wusste nicht das er so ein nerd ist, aber er liebt warcraft so wie ich das macht ihn für mich noch sympathischer

  25. Seitdem ich bei Bushido (schon länger der Fall) über den Tellerrand schaue, finde ich ihn wirklich korrekt.
    Auch wenn einige Texte eher nicht mein Fall sind, so finde ich einige seiner Songs richtig gut und dabei ich passe defintiv nicht in seine Zielgruppe.

    Bushido ist ein Geschäftsmann und der Erfolg gibt ihn zu 100% recht ob man es wahrhaben will oder nicht.

    Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man ihn nicht mag da er kontrovers ist und auch aneckt.

  26. Ich habe schon vor einigen Monaten (?) ein Interview gesehen, bei welchem ich dachte, dass der Mann doch sehr nett ist und einiges auf dem Kasten haben muss.
    Dies hat mich nun echt sehr beeindruckt.
    Er sagt er studiert….weiß jemand was ?

    Ich denke, Songtexte einer „Kunstfigur“ sollte man generell nicht mit der reellen Person gleichsetzen.

  27. Kann mit dieser Musik eigentlich auch nichts anfangen, aber meiner Meinung nach ist der Hochinteliigent und das Rappen nur ein image. Kein sein das er mal wirklich so war. Aber dieser Mensch ist so weit ich weiß so um die 30. Da sollte doch schon eine gewisse grundintelligenz vorhanden sein; und die hat er. Für mich ein völlig normaler Typ, immer wenn er keinen Bock mehr hat, sein Jugend Image rausholt, weil er sich das benehmen kann wie er will.

  28. Also auch wenn ich mit seiner Musik überhaupt nichts anfangen kann und ihm auch eher skeptisch gegenüberstand, wegen seinem gehabe (nicht in diesem Video) usw. hat mir das Interview gut gefallen, und er hat auch echt kluge sachen von sich gegeben. Respect Bushido ! 😉

  29. Aber genau das „King of the Hill raushängen“ lassen bringt ihm halt die Plattenverkäufe ein. er hat glaub ich mal selbst gesagt, dass seine Musik eigentlich schwachsinn ist, aber solange die kiddies sie kaufen, gäbs doch keinen Grund, aufzuhörn

  30. prototyp eines bushido clips

    relativ gut produziertes video, mainstream tauglicher beat mit lyrics, welche spätestens beim genauen hinhören nur peinlich sind – aber dem 16 jährigen ghettogangster von heute nen kick geben resp. dem „0815 mitbürger aus östlichen gefilden“ als extrem eloquent erscheinen.

    isch bin voll ghetto alda!

  31. bushido ist ein geschäftsmann, der gerafft hat, dass die kinder von heute auf geschichten rund um nutten, „isch mach disch kalt“ und rumfickerein stehen. schaut euch doch mal die peinlichen vorstadtgangster auf der strasse an. meistens milchbubis, die auf dick hose oakland bronx style machen. ich muss mich immer wieder zurückhalten, dass ich solchen idioten nicht einfach ins gesicht lache.

    es kam mal eine ganz erheiternde doku auf rtl. da wurde gezeigt, wie bushido sein wäsche von mutti abholt und dort ganz brav an einem schönen sonntag kaffe und kuchen genossen hat. selber schuld, wenn die kids glauben wollen, was er darstellen will (mindestens 5 typen hat er umgelegt, isch schwör bitch!). aber spätesten seit dem er mit karell gott nen song gemacht hat, können ihm das die wenigsten mehr abnehmen.

  32. Also wer mit so ner hohlen Musik so viel Geld verdient, kann im Grunde ja gar nicht so sehr auf den Kopf gefallen sein.

    Aber da sieht man mal wieder wie sympathisch Menschen „privat“ doch sein können, obwohl sie in der „Öffentlichkeit“ immer auf Arschloch machen.

  33. Bushido ist auch ein recht intelligenter Mensch, das ist nichts neues, natürlich passt es nicht zu seinem Image, aber selbst das hat er sich intelligent aufgebaut. 😉

  34. das sehe ich ganz genauso. In der Gesellschaft „zivilisierter“ Menschen, die er in Talkshows usw. trifft, fühlt er sich offensichtlich sehr wohl. Bei Jan Delay scheint auch der Wunsch nach Ernsthaftigkeit zu bestehen, so hat er sich in einem Interview für ein Nachrichtenmagazin einmal darüber gefreut, dass er endlich für ein Publikum spricht, dass seine Aussagen auch versteht.
    Erinnert sich noch jemand an Gina Wild aka Michaela Schaffrath? Die hat ihre Pornokarriere zu nutzen versucht, um eine Laufbahn als ernstzunehmende Schauspielerin einschlagen zu können.

  35. Tja der Satz war zumindest stylischer als sein ga-ga-ga-gangbang oder wie der blödsinn hiess.
    Normaler Typ der auf halbaffe macht damit die kleinen ihn cool finden. Fände ihn besser wenn er nich so den King of the hill raushängen lassen würde

  36. mich wunderts immer mehr, wie ein offensichtlich doch recht intelligenter und selbstreflektierender Mensch solche Musik(-texte) machen kann.

  37. Herzlichen Glückwunsch, unqualifizierter und unproduktiver ging es wirklich nicht mehr. Schade das man mit niedriger Aussagekraft – und umso mehr persönlichen Defiziten – keinen Preis bei solch einem Schwachsinn verdient.

  38. Ich denke man sollte zwei Dinge unterscheiden: Den Privatmenschen Anis Ferchichi und die Kunstfigur Bushido. Bushido hat ein recht polarisierendes Image mit angriffigen Texten und gibt sich als ein Typ mit „hartem“ Charakter.

    Als Privatmensch mag er zwar kein Lämmchen sein, den Oberproll nehme ich ihm aber nicht ab. ^^ Und wie schon weiter oben geschrieben wurde, Geschäftssinn hat er. Ob man ihn mag oder nicht mag, mit seinen Einkünften aus Plattenverkäufen und Auftritten lacht er uns alle aus.

    Obwohl ich Hip-Hop im allgemeinen und Bushido als Künstler im speziellen nicht ausstehen kann, meinen Respekt hat er.

  39. naja hab sein Album Carlooo Cok***** Nu****en 2, finde es eigtl sehr sehr gut nicht so typisches „ik fick deine mama“ prinzip, sondern richtiges HipHop mit Story

  40. Ich glaub „rapper“ ist für in einfach nur ein beruf. natürlich anfangs hat er musik gemacht weils einfach seine leidenschaft war…. aber jetzt ist es für ihn einfach nur ein beruf, mit der zielgruppe u16. die dummen hauptschulblagen sehen doch derartige berichte gar nicht und halten ihn immer noch für den messerstechenden gansta der im ghetto wohnt und ein einkommen von 200euro hat.
    wenn ich ein film mit schwarzenegger sehe denk ich ja auch nicht das er im RL der terminator ist und genauso ist das mit ihm, in musikvids der harte typ, aber im rl total besonnen und spießig.

    naja mein fazit: ich mag seine musik absolut nicht, trotzdem netter typ, ich finde er hat alles sehr gut erklärt und die gamingszene/wow-comunity gut dargestellt

  41. Hasse den Typen, finde das ist das totale Brechmittel. Gibt keinen Künstler der mehr unverdiente Arroganz ausstrahlt als der Typ. Gäb es keinen Liberalismus in dem solche Typen mit viel Glück so viel Geld verdienen könnten, wär das nur ein Assi von vielen.

  42. Er macht die Musik auch sicher nicht da sie sich verkauft sondern da er überzeugt von seinen Texten ist…

    Wer die Ironie findet darf sie behalten

  43. sehr symphatisch, dieser bushido.
    er kann sich gewählt und intelligent ausdrücken, das muss man ihm lassen.
    der kern seiner aussagen ist richtig.

    er distanziert sich von verallgemeinerungen und schlechtem einfluss der computerspiele, grade auch im bezug auf amokläufer.
    es ist nie eine einzige „sache“ an einer negativen sozialen entwicklung eines menschen schuld. es ist zusammenspiel von negativen einflüssen und meistens auch mangelnde bildung, sowie soziale ausgrenzung nötig, um aus einem menschen einen amokläufer etc. werden zu lassen.
    dafür ein einziges computerspiel, einen künstler, film oder soziales umfeld schuldig zu sprechen, ist scheuklappen-denken.
    man kann nicht alles und jeden über einen kamm scheren.
    das ist falsch. das betont er auch.

    völlig egal, ob man ihn oder seine musik mag oder nicht, man sollte dem inhalt seiner aussagen gehör verschaffen.

    @ warrioreagle
    unsinnig ist es ebenso, ihn aufgrund momentaner launen zu verurteilen. jeder mensch hat unzählige seiten an sich. viele zeigt man nur den wenigsten. manchmal ist man gereizt und reagiert zu aggressiv oder überstürzt etwas und manchmal ist man einfach gelassener und bedenkt seine taten oder worte.
    um einen menschen richtig beurteilen zu können, bedarf es mehr, als einen 8 minütigen filmausschnitt.

    vielleicht ändern sich gewisse ansichten bezgl. der neuen medien in ein paar jahren, wenn meine generation im bundestag sitzt.

  44. Wir benutzen Ebenfalls Dlan : Devolo dlan 200Aveasy..sind 200Mbit Adapter.
    Wir lassen darüber IPTV- (T-Entertain) unser Telefon und halt die verstreuten Pc laufen…. Super Easy . Netzwerk kabel rein und rein in die Steckdose ..
    —-
    Zu Bushido : Die Musik ist und bleibt mist, da ändert auch nen sympathischer Typ nix ..

  45. Ich mag seine Musik nicht, aber das was er sagt, ist überlegt und kann man durchaus stehen lassen! Super Interview! Danke für den Link

  46. Man Leute ist doch ganz einfach:

    1. Seine Musik ist scheisse er kann nicht rappen und ich finds schade das junge Generationen das überhaupt als Rap bezeichnen.

    2. Es gibt richtig guten Rap (ich weiß ja das fast alle hier eher die Metalschiene fahren, wobei es ja auch da richtig heiße Scheiße gibt)

    3. Er ist klug, nett und allgemein sehr in Ordnung was das menschliche betrifft, außerdem besitzt er einen phänomnalen Geschäftssinn

    4. Wenn ihr so viele Frauen wie er gehabt hättet würdet ihr wahrscheinlich auch ein bisschen damit prollen=)

  47. ich bin auch nich grad ein fan seiner musikalischen arbeit.
    wer aber bushido schon in „talkshows“, bzw gesprächsrunden zu gewissen themen gesehen hat, der weiss, dass der schon was in der birne hat.

  48. Ich find das ne ganz normale Sache.Sein Image ist halt sein Produkt.Mir war Bushido schon immer symphatisch,obwohl mir nicht alle seine Lieder gefallen.
    Sehr interessantes Interview aber,das stimmt.Gibt nen viel tieferen Einblick in seinen Bezug zu WoW als das alte.

    Kleine Fragte an Steve btw:Könntest du mir nochmal sagen was du benutzt um das Internet über die Stromleitung laufen zu lassen,dieses Dlink oder was das war.Will von meinem WLan weg und wollt mal wissen was du da benutzt und inwiefern es Leistung einschränkt oder überhaupt.
    Wenn du die einsehen kannst die antwort auch gerne auf meine email-adresse 🙂

  49. Ey stell dir ma vor du bist gechillt am raiden und da stehen irgendwelche spacken vor deiner tür die dich filmen wollen bzw tröten mit nem megaphone plärren wegen dir vor deiner hütte (mit nachbarn) rum wegen irgend nem müll…sry wer da nich so reagiert is entweder ein buddhistischer mönch oder tot xD da würd ich genauso reagieren ^^
    und wen er sagt Bushido ist (prioritäten technisch) sein „second life“ dann weiß man schon woran man ist…die figur Bushido ist glaube ich mal eine art ventil gewesen das jetzt halt zur gutlaufenden geldmaschine mutiert ist…wers ihm übel nimmt das er sich das zu nutzen macht is ein heuchler^^

  50. Im Prinzip verschafft mir das Interview ein besseres Bild und vor allem eine bessere Meinung über diesen Kerl. Nicht weil er WoW spielt, sondern aus nem anderen Grund. Ich hasse seine „Musik“ nach wie vor, aber in diesem Gespräch hat er gezeigt das er eben doch ein ganzz normaler Typ ist der manchmal die Schnauze voll hat von dem ganzen Rummel um seine Person. Den Musiker kann ich nicht leiden, am allerwenigsten sein Image. Aber als Person wirkt er sehr viel sympathischer.

  51. Man muss Leute ja auch unbedingt nach ihrem Beruf bewerten. Gibt Leute die sind oder müssen im Beruf ein Arschloch sein und sind dann die nettesten im RL. Auch ich mag seine Musik nich trotzdem ist er ja doch ’n ganz gebildeter Kerl. Er weiß wie man sich verkauft, das muss man ihm lassen.

  52. ach ich find das gangsterrapper wow gar net so schlimm. für jeden Menschen der im Kopf richtig tickt dürfte eh klar sein dass das in der (deutschen) Musik Szene zu 95% eh show ist. Das einzig schlimme daran ist folgender gedanke: Mitten im Raid fängt einer an und rappt über den letzten derben Wipe =/

  53. Das habe ich bereits bei buffed.de in der News geschrieben:
    _______________________________________________________
    Jaja der nette Herr Saubermann/Gangster Bushido.
    Egal wie freudlich er sich gegenüber sein Zielgruppe zeigt, er hat auch ein anders Gesicht.
    Das konnte nicht nur ein Reporter von Akte 09 vom TV-Sender Sat1 am eingenen Leib erfahren.

    Hier der Link zum Bericht: http://www.youtube.com/watch?v=F5VLJBhjLLw
    (Bis zum Ende gucken, es loht sich)

    Ich weiß nicht was ich von ihm als Mensch halten soll. Ein Mensch mit zwei Gesichtern.

    Wer spricht die Warheit Bushido der Akte 09 und die Filmaufnahmen?
    Ich war ein wenig geschockt vom Aktebericht.

    Was sagen „echte“ Fans/Kenner dazu?
    _______________________________________________________________

  54. Vielleicht ist Bushido auf Wowszene regestriert XD Das wäre zu geil! Ich stelle mir schon folgenden Satz vor „Heute Gamingtalk mit Buishido“ XD

  55. Ich wette der disst die Bosse in Grund und Boden >_> omg….Auf der einen Seite der Hardcore Gangsta Proll und dann der Nerd….najaaaa.

  56. Man kann sich ja auch mal vertun (bezogen auf C&C) – aber ich meine, er kommt ziemlich sympathisch rüber (DSA; Shadowrun; Warcraft) – steht im ganz krassen Gegensatz zu seiner Musik. Ich weiss immernoch nicht was ich davon halten soll..^^

  57. Naja ich denke es wird immer klarer, je länger ich das Phänomen Bushido beobachte, da er die Ganster-Assi-Geschichte als Beruf sieht zum Geldverdienen.
    Und das ist nicht mal ein Image wie bei Marilyn Manson oder Otto Waalkes, wo man zumindest vage vermutet das sie daheim etwas normaler sind, nein bei Bushido wird da nicht mal wirklich nen Hehl draus gemacht.
    Er scheint wirklich normal und spießig (im positiven Sinn) zu sein.
    Anders lässt sich das ja garnicht erklären, diese dummen Songs, das Macho-Gehabe, und dann nur Auftritte in Talkshows in denen er ein vernünftiger, normal intelligenter und eigentlich auch sympathischer Mensch ist.
    Und wenn einem Künstler die von ihm dargestellte Figur peinlich ist, dann ja wohl ganz offensichtlich ihm. Er scheint das ganz genau zu wissen, aber wenn man damit gut Geld verdient dann macht man halt weiter….

    Deswegen fühlt er sich, wie so oft in Interviews schon betont, im privaten Kreis und bei WoW so wohl. Da gibts halt nur den Anis, nicht den Bushido.

  58. Ich weiss nicht was ich von Bushido halten soll – auf der einen Seite „Gangster“ oder „Assi“ und auf der anderen Seite ein „ganz normaler“ Typ, naja.

    Ich weiss es echt nicht.

  59. Command & Conquer aus dem Hause Blizzard?^^
    Im Allgemeinen weiß ich nicht ob man darauf „stolz“ sein kann wenn jemand wie Bushido WoW zockt, ich mein der Kerl macht einen auf Gangster Rapper, macht dann aber bei MC Fit Allstars und bei der Horst Schlemmer Partei mit und zockt WoW. Wie soll ich da noch seine Musik ernstehmen (abgesehen davon dass mir diese Art von Musik eh nicht zusagt) wenn ich ihn mir beim Raiden in Ulduar mit nem Headset aufm Kopf der Chipstüte daneben in seiner schicken Bude vorstelle.

  60. garnich so dumm wie man denkt, wie er da grad redet…
    besonders gefallen hat mir als er ziemlich am anfang sagte „Man kann in einen Abgrund stürzen, nicht nur seelisch“ 😛

  61. Der Bart spricht für sich! 😀 Nein aber im ernst isz doch ganz schön, so für die Stars mal nicht „Bushido“ oder „Oliver Pocher“ zu sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here