TEILEN

Community-Mitglied Stefan hat mir heute ein äußerst spannendes Video verlinkt. Es geht dabei um den Amoklauf von Winnenden: Ja, es ist eine Verschwörungstheorie, aber eine äußerst interessante.

Der Historiker Andreas Hauss hat sich den vorläufigen Ermittlungsbericht sowie den Obduktionsbericht von Tim K. genauer angesehen und viele Ungereimtheiten festgestellt. Gemeinsam und mit Hilfe der örtlichen Bevölkerung will er den Fall aufklären und sucht hierfür noch nach Zeugen sowie Mitarbeitern.

Ich weiß, dass Ihr diese ganze Amoklauf-Nummer nicht mehr sehen könnt, aber diese Doku ist anders. Vieles von dem, was Herr Hauss hier erzählt, ist durchaus nachvollziehbar. Ist es wirklich denkbar, dass der Amoklauf von Winnenden ein inszenierter Coup war, um Leute im Auftrag der Mafia hinzurichten? Ist sowas in Deutschland in so einer Größenordnung überhaupt möglich?

Verschwörungstheorie ja, klingt auf den ersten Blick ziemlich dämlich, aber das Video hat definitiv etwas…

Schaut einfach mal selbst rein und macht Euch ein eigenes Bild!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich bin erlich schockiert das es Leute gibt die den Unsinn glauben. Allein die Rhetorik dieses „Experten“ ist derart durchschabar. Die Halbsätze, die Themensprünge. Selbst wenn er sagt er würde „nur“ eine Theorie von sich geben, komt das in einem Ton der suggerieren soll, anders kann es ja garnicht gewesen sein.
    Schönes Beispiel: Er redet irgendwo zwischen Minute 13 und 15 von „da und da“ redet aber nirgens erkennt wo den „da und da“ sein soll. Das Video ist voll davon…
    Oder billigen Wiederhohlungen…

    Es handelt sich hier um ganz normale standard Verschwörungsmethodik. Die läuft immer nach dem selben Schema ab. Man nehme sich kleine Teile an Fakten, auf das man nicht so leicht angreifbar ist und verstricke diese dann durch unfertige Argumentationsketten. Wenn der Zuhöhrer dumm genug ist wird er das schon nicht merken. Und da man schlauerweise ein paar kleine belanglose Wahrheiten einstreut, die der ein oder ande auch schon woanders gehört haben könnte, glaubt der dumme Pöbel das dann schon.

    Was wirklich traurig daran ist, das Steve offenbar tatsächlich zu glauben scheint die wäre auch nur ansatzweise denkbar. Das ist etwas das mich schon in meiner Unizeit sehr gestört hat, die Bildungsmisere ist an den Hochschulen angekommen. Wie kann ein studierter Mensch so einen Bockmist nur für ansatzweise denkbar halten? Ich würde mich wirklich schämen soetwas auch noch ein Platform zu bieten. Mir ist hier nicht nach Streit, aber lieber Steve, du solltest dich wirklich schämen. Es passieren genug reale Schlimme dinge auf der Welt, da ist es nicht nötig sowas zu verbreiten.

  2. Wo steht bei mir geschrieben das ich Polizisten als Stück „behandle“ ?
    Richtig, nirgendwo.

    „Stück“ ist im mathematischen Sinne der Teil eines Ganzen. Eine Teilmenge. Genau wie 0,1% von 26000.

    Das steht in deinem Roman nicht, oder?

  3. Sorry.. aber find ich alles ziemlich lächerlich was du da erzählst. Ich denke du steigerst dich da rein. Die Theorie von Andreas Hauss sag ja noch nichtmal, dass kein Amoklauf statt gefunden hat. Es geht viel mehr darum, dass die Polizei das ganz ausgenutzt hat oder zumindest die offizielle Version irgendwo falsch ist. Das ist auch ziemlich eindeutig. Aber du Kannst mir nicht erzähln, dass ein Amokläufer unbedingt mehrere Waffen nehmen würde. So lange dauert das nachladen auch nicht. Außerdem hat er in einem Raum vieleicht 4-5 Menschen getroffen. Und bei 5 Schuss ist kein Magazin leer.

    „Blindes Ballern in den Klassen Raum reicht um xy Menge an Person in einer Klasse zu erschießen“

    Klar kann man damit Menschen treffen. Aber zu einem wird man dann mit großer Wahrscheinlichkeit weniger Leute treffen als wenn man zielt und zum anderm ist die Chance geringer die Menschen zu töten. Und das war ja das Ziel des Amoklaufs! Wieso sollte er also wild rumschießen wenn er zielen kann? Leuchtet für mich nicht ein.
    Deswegen ist es einfach nur Schwachsinn zu behaupten das ganze würde nicht auf einen Amoklauf hinweisen!

  4. Irgendjemnad behauptet etwas und unterlegt das ganze dann mit Bildern und sofort glaubt es jeder…. hat mal irgendwer nachgeprüft ob das überhaupt stimmt was der da für bare Münze verkauft?? Ich finde solche Videos eine Beleidigung für die Opfer und deren Anghörigen, sowie für die Eltern von Tim.

  5. Ich versteh nicht so ganz, warum es traurig sein soll, den Medien nicht alles zu glauben, sondern Ungereimtheiten zu hinterfragen. Ist es jetzt unmoralisch, den Medien gegenüber misstrauisch zu sein, weil sie ja bei so etwas schrecklichem einfach die Wahrheit sagen MÜSSEN? Das ist dann doch sehr naiv.

    Dass man den Verschwörungstheoretikern natürlich auch nicht mehr glauben sollte, als den Medien ist natürlich selbstverständlich, aber dass Wahrheit darin stecken KÖNNTE, das steht ja wohl außer Frage, bei den Lücken, die in der offiziellen Version auftauchen.

    PS: Was ist eigentlich so abwegig daran, dass Jugendliche die Opfer eines Mafia-Verbrechens, oder ähnlichem werden, wenn dadurch ihren Eltern Schaden zugefügt werden könnte? Also nicht, dass ich diese Theorie besonders unterstütze, aber dass Jugendliche die Opfer solcher Taten sein können ist ja wohl alles andere als abwegig.

  6. Also ich bilde mir zu der ganzen Sache keine eigene Meinung, die Schilderungen beider Seiten sind sehr lückenhaft, aber ich versuche mal, Erklärungen zu finden.

    Zum ersten Absatz kann ich nichts sagen, das unterstütze ich so, wie du es gesagt hast und möchte noch hinzufügen, dass es sehr merkwürdig ist, dass die Verletzungen offenbar so schwer waren, dass er eine halbe Stunde lang nicht fort kam und danach dann trotzdem so mühelos da stand.

    Zu der Baretta-Sache muss ich vorwegnehmen, dass ich mich da nicht so sehr mit auskenne, aber könnte es nicht eventuell sein, dass ein extremer Adrenalinschub, wie er in solchen Paniksituationen vorkommt den Lärm einer Waffe in den Hintergrund stellen kann?

    Zu der Schusspräzision hätte ich 2 Erklärungen: 1. heimliches Üben, 2. zufälliges Naturtalent, wobei letzteres schon eher unwahrscheinlich ist.

  7. Also:
    Theorie = nicht bewiesene Darstellung einer Situation
    Verschwörung = eine Tat, die auf umständliche Weise vertuscht wurde

    Jetzt sag nochmal, warum der Begriff Verschwörungstheorie unpassend ist.

  8. „Wenn Tim K. nichts verbotenes gemacht haben sollte, wieso ist er denn einmal quer durch die Region „geflohen“? Das hätte man doch klären können..“

    Vllt weil er mitgekriegt hat, dass er für einen Amoklauf beschuldigt wird und einfach Angst hat? Ist jetzt nut ne Theorie und ich weiß ja auch nicht, was ich von der Verschwörungstheorie halten soll, aber das wäre eine mögliche Erklärung.
    Eine andere Erklärung wäre, dass er (er wurde ja laut dem Video seit dem Morgen nicht mehr gesehen) entführt wurde und es geschafft hat, zu fliehen und vor den Entführern wegläuft.

    Aber wie gesagt, alles nur Theorien und mögliche Erklärungen, es kann natürlich genausogut (oder besser) sein, dass die offizielle Fassung ganz einfach stimmt. ^^

  9. Halte ich für Glaubwürdig was dort erzählt wird.

    Es ist auf jeden Fall, alle male Wert,
    zu hinterfragen.
    Was ist da Passiert.
    Ungeübter Schütze , Geübter Schütze.
    Wenn man sich 2 Sekunden die Frage Stellt, wie würde ich Personen in einer Klasse Erschießen wenn ich das Gebäude schnell Verlassen will.
    Dann reicht A. nicht ein Magazin aus, B. eine Waffe nicht aus, weil beim Nachladen ist das Risiko zu Groß überwältigt zu werden.
    C. Blindes Ballern in den Klassen Raum reicht um xy Menge an Person zu treffen, als geübter Schütze.
    Und wenn man gezielt eine Person, treffen will. Wird das als Geübter Schütze möglich sein selbst wenn dann 5 Kugeln, andere Person treffen. Ziel wär erreicht.
    Aber das was dort Passiert ist, weißt nicht auf einen Amok Lauf hin.

  10. „Aber im großen und ganzen ist das Video etwas übetrieben. Ich mein, nur weil der einzigst erschossene Junge ausm Kosovo kommt muss es nicht heißen, dass er oder seine Familie gleich zur Mafia gehört“

    Hast du Recht.
    Ich finde aber das an dem Video sicher viel Wahres dran ist.
    Glaube nicht das er sich das alles ausm Arsch zieht.

  11. was ich aber ergänzent dazu sagen muss ist, es ist fakt das sehr viel polizei sich schlicht weg in den umliegenden orten befunden hat, in schwaikheim,waiblingen,fellbach jede statt in einem umkreis von 2-6km, selbst über meinem haus damls sind 2helis geflogen und es war ziemlich genau 10h, ich war an dem tag krank und bin zum arzt gelaufen ohne davor nachrichten etc. zu hören, als ich an unserem bhf war waren dort auch gleich 4 streifenwagen und 2 kastenautos was mich bis heute, und auch nach dem video irritiert.

  12. also ich wohne in schwaikheim, gut 2km von winnenden weg, ich kenne die fam. des täters ich kenne auch opfer und leute wo dort zu schule gehen bzw. gingen, ich finde es einfach mehr als traurig soetwas nur in frage zu stellen, allein der gedanke daran das jugendliche sterben für irgendeinen banalen unsinn also wirklich. und das steve sowas publik macht stimmt mich noch trauriger.

  13. So wie man das Video kritisieren kann, kann man auch die Medien kritisieren. Von daher kann ich nicht beurteilen, was wahr und falsch ist. So sehe ich das.

  14. Es ist schon erschreckend wie empfänglich manche hier für Verschwörungstheorien sind. Der gute Herr Hauß hat schon im 9/11 Bereich verschwörungstechnisch mitgewirkt und benutzt ungeschützte Bezeichnung wie Historiker für sich sich. Aber das nur nebenbei.

    Ich habe mir sowohl die Kurz- als auch die Langfassung angesehen und mir ist immer wieder aufgefallen, dass er Dinge behauptet ohne einen Nachweis zu geben. Das ist vor allem bei wissenschaftlicher Arbeit essenziell. Beispiel: Tim wäre schon um 8 Uhr morgens losgefahren und wäre dabei gesehen worden. Ja, aber von wem? Wo ist der Nachweis? Das zieht sich leider durch den kompletten Vortrag und macht ihn für mich unglaubwürdig.

    Vor allem muss man mal nach dem Sinn der ganzen Aktion fragen. Korrupte Polizisten rausfiltern und für die eigene Sache begeistern? Mafia? Irgendjemand macht so einen riesigen Zirkus um zwei Menschen zu töten? Das klingt für mich einfach nach Bullshit, sorry.

    Für einen Amoklauf braucht man mitunter kein „echtes“ Motiv, ich verweise nur mal auf Charles Whitman, der einen Tumor im Kopf hatte und mit der Zeit extreme Wahnvorstellungen entwickelt hat. Oder religiös-spiritueller Fanatismus wie bei Charlie Manson. Tim K. war auch in psychiatrischer Behandlung und hat sich über Gewaltphantasien geäußert, bei Whitman war es ähnlich. Ein junger Mann mit lieber Frau und Zukunftsperspektive.

    Vor allem in der Langfassung fand ich schlimm, wie er die Polizei dafür kritisiert, dass sie die Schule nicht sofort evakuieren konnten, da noch nach einem Zweittäter gesucht wurde. Für ihn war es auch gleich Beweismittelvernichtung, weil der Server von der Polizeihomepage im Umbau war und man momentan nicht auf das Archiv zugreifen konnte. Ich fand das unangebracht und unwissenschaftlich.

    Ohne Nachweise zu den Behauptungen ist der Bericht nichts wert.

  15. Zur Beretta. Tatsache ist doch, dass die Schüler erschossen worden. Das anzuzweifeln wäre doch etwas absurd. Oder willst du sagen, dass alle Zeugen in den Klassenräumen betochen oder erpresst worden sind? In diesem Video wird es ja auch anerkannt, dass die Schüler ershcossen worden. Also MUSS da schon wer mit einer Waffe gefeuert haben. Wenn es keine Beretta war, dann eine andere Waffe, die sicherlich auch nicht wesentlich leiser gewesen wäre. Wenn ein Schalldämpfer verwendet worden wäre, dann hätte das sicher wer bemerkt. Und aussedem: Wieso sollte der Verschwörer einen Schalldämpfer benutzen, wenn er einen Amoklauf glaubhaft inszenieren will? Das wäre doch absolut kontrarproduktiv. Das Berettaargument ist daher nicht im geringsten stichhaltig.

  16. Ich wollte damit nur sagen, dass es sinnlos ist einfach zu schreiben,
    es wäre schwachsinn, wenn man keine Gründe angibt.

  17. Man kann ja denken was man möchte.
    Aber mit einem Waden und Knöchelschuss, läuft man nicht locker auf einem
    Parkplatz umher.
    Wir alle vetrauen auf die Medien. Wir schlucken einfach alles.
    Darüber sollte einmal jeder nachdenken.
    Wieviele von Euch haben denn schon einmal miterlebt, wie eine Baretta in einem geschlossenem Raum abgeschossen wurde (im RL nicht in einem Shooter) ?
    Wenn wir immer alles fressen, was wir vorgestzt bekommen, dann können wir auch gleich unseren Kopf abgeben.

  18. 138 Schuss sind bei der Beretta 10 Magazine (15 pro Magazin) is schon ne menge vorallem um sie mal so in die jacke zu stopfen …

    is halt die Frage ob er so viel Magazine hatte, wenn ja dann ist das wirklich ungewöhnlich da die doch etwas sperrig sind und nicht so „angenehm“ zu tragen sind.

    wenn er die einzelnden Patronen dabei hatte wiedersprech ich dir mal ganz dreist. ~150 Patronen sind 3(oder 6 -.- bin mir nimmer ganz sicher ^^) kleine packungen etwa in der größe eines Zigaretten Bigpacks und da hast keine probleme die zu transportieren.

    Die Frage is nur ob er wirklich zeit hatte wärend dem Lauf das Magazin wieder zu füllen… jeder ders mal gemacht hat weiß das, dass schon ein bisschen zeit kostet in der er unbewaffnet war und jeder hätte eingreifen können…

  19. Dass ein Tim K. wild umher läuft und den hundertschaften allein aus der Schule entwischt ist eh schon absurd genug. Dass er dann noch gezielt in irgendeinen Supermarkt läuft und ausversehen dort nochmal 2 umbringt ist eine Verlaufslinie die noch absurder ist. Dahinter steckt mit sicherheit jemand der die Fäden für diese INSZENIERUNG gezogen hat.. ein ziemlich überheblicher Mensch, denn um den Mord an den 2 bestimmten Ausländischen Jungs zu vertuschen „töten wir mal noch ein paar unbeteiligte arme Mädchen“. Absurd.

  20. Das im Video gebrachte Argument, dass es nen Mafiamord war, weil der arme Kosovoalbaner in die Fresse geschossen wurde ist halt auch sehr weit hergeholt. Insgesammt gibt es nur die Interpretation einzelner Ungereimtheiten, die im Whorstcaseszenario dann ein Mafiamord seien könnten.
    Genauso wie JEDER prominente Todesfall erstmal nen Mord mit ganz großer Verschwörung ist: JFK, Diana, Micheal Jackson und wie so alle heißen. Und wenn morgen Obama einfach an nem Schlaganfall stirbt, weil er halt Pech hat mit nem kleinen Blutgerinnsel im Kopf, dann kann man noch soviel aufklären und obduzieren.

  21. Ich fands auf jeden Fall interessant das Video. Und eigentlich hat Herr Krauss in mehreren Dingen auch recht. Wie kann es sein, dass der Täter sich blutend eine halbe Stunde lang auf diesem Parkplatz aufhält, ohne das die Polizei richtig eingreift? Warum haben sie ihn nicht gleich erschossen, schließlich galt er ja wohl als gefährlich, wenn er 15 Menschen vorher umgelegt hat, oder?

    Auch die Theorie mit der Baretta ist nicht so weit hergeholt. Gut, ich bin kein Waffenexperte, aber das so ein Ding laut ist, steht außer Frage oder? Wurde das von Zeugen irgendwie erwähnt?

    Und die Tötungsart, die hohe Schusspräzession macht stutzig oder? Von Computerspielen wirst du das nicht lernen können. Möglicherweise kannst du bestimmte Bewegungsabläufe versuchen nachzuahmen, weil du sie auf dem Bildschirm gesehen hast, aber schießen ist dann doch was anderes. Und für hohe Präzession reicht nicht nur abundzu mal Schützenverein würde ich mal behaupten.

  22. es finden hunderte übungen statt. einen amoklauf, der alle 2-3 jahre mal auftritt und rein zufällig mit einer der zahlreichen übungen zusammenfällt in kausalen zusammenhang zu setzen ist bewusstes täuschen der zuhörer.

    der „bericht“ – vielmehr dieses pamphlet ist der letzte schwachsinn.

  23. polizisten werden jetzt also in stück abgerechnet? haben in der schule mal einen roman gelesen über ein kz. da haben die nazis die opfer auch als „stück“ behandelt.

  24. Was mich bei diesem Amoklauf wirklich irritiert ist das Motiv; ich sehe keins!

    Der Typ hat die Schule erfolgreich abgeschlossen, es war auch sicher nicht so, dass er gemopt wurde und sich rächen wollte, seine ex Klassenkammeraden waren ja auch schon fertig, stattdessen hat er einfach irgendwelche Schüler aus niedrigeren Klassen erschossen, mit denen er in seiner Schullaufbahn wohl nur am Rande etwas zu tun hatte- warum?

    Außerdem war es offensichtlich keine Selbstmordaktion, doch trotzdem extrem riskant, ein Attentat war es wohl sicher auch nicht, das geht einfacher, ein Terroranschlag auch nicht, denn er hat ja offensichtlich nicht versucht damit irgendein politisches Ziel durchzusetzen

  25. Hm ich halte irgendwie nichts von dem Video. Sind vielleicht ein paar Sachen nicht direkt ganz schlüssig aber was der da labert macht noch weniger Sinn. Was soll denn nun genau passiert sein, wer soll was warum gemacht haben seiner Meinung nach? Irgendwie sagt er nur: „Ich hab keine Ahnung was passiert ist, aber so wie die Polizei es geschildert hat wars nicht.“ Und das ohne irgendwelche Beweise. Erinnert mich sehr stark an diese 9/11 Verschwörung, viel heisse Luft um nichts.

  26. wie versteckt man 8kg munition und 1kg waffe als schüler? joar der rucksack wärn gutes versteck..
    zu der sache mit dem schalltrauma muss ich sagen das das eine sehr gute argumentation ist, zumal ich davon ausgehe das er keinen schalldämpfer benutzt hat müsste er ziemlich taub gewesen sein bzw gar nicht mehr in der lage gezielt zu schießen
    jeder der mal mit ner richtigen waffe geschossen hat kann bezeugen das es nicht so einfach ist hintereinander gut zu schießen wenn man nicht geübt ist, was der täter unmöglich hätte sein können.

  27. So ein letztes mal.
    promille und prozent ist beides lateinisch und bedeutet soviel wie „von hundert bzw von tausend“
    Wikipedia:
    Die Bezeichnung Promille (von lat. pro „von“, „im Verhältnis zu“; mille „tausend“) wird bei in Tausendstel ausgedrückten Bruchteilen benutzt. Damit entspricht 1 Promille der Zahl 0,001. „Promille“ wird meist durch das Zeichen ‰ (Promillezeichen) abgekürzt

    2promille alkohol sind genauso 0.2prozent, wie ein halber liter Cola auch 0.0005 kubikmeter sind.

    Zum Film: Verschwörungstheorie. Allg denkt man bei solchen Theorien immer, „da ist was dran“, weil Tatsachen eben wieder verzerrt dargestellt werden. Ob mans glaubt, kA, wenn man nur auf die im Film gebrachten „Fakten/Beweise“ achtet, ist Obama eigentlich nur Osama bin Laden, der sich unters Messer gelegt hat!

  28. den beitrag könnte man besser verfolgen wenn der mann nich nur 2 wörter die minute gesprochen hätte und die restliche zeit gaetmet 🙁 mannomann

  29. Hat der Kerl beweise für seine Anschuldigungen?

    Der Onkel des Vaters eines Freunde hat eine Ochsen der auf Bäume klettert. Das ist für mich Beweis genug um zu glaube das die Erde Flach ist. Ich habe zwar keine Beweise dafür aber solange du mich nicht wiederlegst habe ich recht und du hast mir zu glauben!

  30. Also wenn es ne verschwörung war ist das auch verdammt hardcore.

    Ich finde die leute hier witzig die das ganze als unwahr begründen indem sie davon reden wie man sich solche umstände machen kann wenn es so einfach geht wie nen verkehrsunfall mit fahrerflucht.

    Solche Taten müssen nicht so offensichtlich wie nen verkehrsunfall sein alleine die präsentation solcher macht ein verbrechen in dieser art und weise zu vertuschen ist schon mehr als genug um jemanden zu bestrafen oder was auch immer tun zu lassen was man will.
    ich meine:
    Wer sagt den das es um die ermordung eines nicht erwähnten 2ten „Täters“ oder änlichem ging, wer sagt das es überhaupt die Mafia war? vielleicht wollte man auch einer bestimmten auf irgenteine art involvierten personengruppe angstmachen oder was weis ich….
    Die indizien das was nicht stimmt sind da, aber der rest… mir zu wage.

    AU mann egal….. Ich hasse sölche filme eh, alleine drüber nach zu denken das die welt schlimmer ist als sie ist macht mich krank…..

    ps: auch wenn es sich so anhört ich weis nicht was ich glauben soll. Aber ich hoffe wirklich das das mit der verschwörung nicht der fall ist…

    pps: ich hab mir nicht den kompletten gelinkenten bericht angesehen sondern nur stevs kurze version. Da wie man sieht ich mir viel zu viel nen kopf über sonen scheiß mache^^

  31. naja also der typ stellt so viele behauptungen auf die aber im video gar nicht bewiesen werden und einfach als fakten dargestellt werden. das macht das ganze gerade eben unglaubwürdig meines erachtens. es werden immer sachen behauptet aber immer nur ganz kurz bzw oberflächlich. Das hat auf mich eher den eindruck als will der protagonist den zuhörer verunsichern, verwirren bzw. durch desinformation ein neues bild der situation darzustellen.

  32. Wenn diese 2 Personen alleine gestorben wären und es wie ein Unfall ausgesehen haette, würde man bei dem Hintergrund der beiden getöteten doch sofort auf die Mafia schliessen. Von daher ist es doch viel unauffälliger diese in einem Amoklauf mit vielen Toten sterben zu lassen…

  33. Made my Day!

    Der Typ hat schon ein paar andere Verschwörungstheorien veröffentlicht.
    In diesem Fall finde ich es allerdings Pitätslos uns unangebracht!

  34. alles quatsch, wir wissen doch alle das die Killerspiele wie zb. Welt des Kriegshandwerks, Gothic, Neverwinter Nights, Guitar Hero 2 und Counterstrike in welchem man behinderte Kinder und Frauen mit Kinderwagen für einen Highscore niedermetzeln und vergewaltigen muß, der alleinige Grund für all die Gewalt und vorallem Amokläufe auf der Welt sind!

  35. Hm, ich finde es auch eher weit aus dem Fenster gelehnt von „mafia“ zu reden. Vorallem weil es jawohl leichtere wege(gerade für eine solche organisation) gibt die kinder oder verwandten um die strecke zu bringen und es wie ein Unfall aussehen zu lassen.

    Dennoch finde ich einige fakten die angesprochen werden doch recht interessant

  36. Mal davon abgesehen das ich nicht alles glaube was die Medien sagen und auch diesem bericht nicht alles glaube. Lasst mal alle theorien weg.

    Bei dem Video wo der Täter die Waffe erst auf den Boden legt und dann umfällt – hab ich schon beim ersten mal sehen gesagt das diese Person NICHT angeschossen ist.
    Guckt euch diese Passage in Ruhe an … jemand der 2 Kugeln – eine davon im Fußgelenk und eine davon in Knie höhe abbekommen hat, steht nicht so locker auf nem Parkplatz rum. Kein Soldat steht dann noch, kein Polizist steht dann noch, und erst recht kein 17 jähriger schüler.

  37. Ist das gleiche wie bei anderen Verschwörungstheorie und man sollte sich auch nicht so sehr darauf stürtzen und das nun für die wahre Münze nehmen.

    Worüber man sich aber gedanken machen sollte ist warum da denn immer so entscheidene Informationen fehlen oder warum dies und das einfach nicht zusammen passen will.

    Sollte einen da dann schon zweifel auf kommen kann man auch schauen wer denn nun alles vorteile von sowas hat. Dann hat man seine Verschwörungstheorie.

    Ändert nichts an der Tatsache das, wie bei vielen anderen Ereignissen, einfach wieder irgendwas nicht zusammen passt und von Offizieller seite auch nicht wirklich was kommt als „Schluckt es einfach und bleibt ruhig“

  38. Ist es nicht.
    1 Promille ist ein Tausendstel.
    1 Prozent ein Hundertstel.

    Das heißt, bei 26000 Polizisten sind ein Promille = 26 Stück.

  39. Da muss sich jeder selbst ein Bild machen, was er von den Theorien denkt. Ich denke, dass man nicht einfach alles schlucken darf, was einem von „oben“ vorgesetzt wird. Bei diesem Bericht musste ich an die Verschwörungstheorien von 9/11 denken, wobei hier der Grund überhaupt nicht plausibel ist. Über eine angebliche Mafiahinrichtung von 6 Menschen in Duisburg wurde längst nicht soviel berichtet wie über diesen Amoklauf. Da hätte die Mafia sicher andere, unauffälligere Wege gefunden, um 2 Menschen „loszuwerden“. Bei 9/11 gings immerhin um einen dicken Batzen Kohle. 8 Milliarden Dollar sind allein an Versicherungssummen für die Tower geflossen und dutzende Beweismittel in Betrugsfällen, in denen es um 3-stellige Millionenbeträge ging, sind vernichtet worden.
    Aber wie gesagt, da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, endgültige Gewissheit hat mit auf keiner der beiden Seiten.

  40. Das übliche: pesudo bedeutungsschwere Faseleien (dazu passend die musikalische Untermalung) aus gar nicht einsehbaren bzw. veröffentlichten Quellen. Wieso sollte ich den Typen ernstnehmen? Woher hat er seine Informationen? Warum ist das Video wie eine Schnitzeljagd aufgebaut? Warum sagt er nicht zu Beginn seine These und erklärt bzw. beweist diese dann Stück für Stück? Das Video ist ein Stück Scheisse und nach dem gleichen Muster gestrickt wie alle Verschwörungstheorien. Anhand von „Fakten“ aus zweifelhafter Herkunft, bzw. schlicht Lügen wird der unterbelichtete Zuschauer wie an einer Wäscheleine immer weiter geführt bis er am Ende „völlig unzweifelhaft“ auch zu dem Schluss kommen soll, der einem der Macher zu vermitteln versucht. Auf so viele wichtige Fragen und Details wird gar nicht eingegangen, es wird nur etwas in den Raum geworfen, schön dramatisch inszeniert, damit man es auch glaubt und schon baut darauf die nächste, noch verrücktere Behauptung auf. Wer auf sowas reinfällt tut mir leid.

  41. Es sterben desweiteren viel weniger Menschen durch Amokläufe, oder wie hier, durch eventuell vermeintliche Amokläufe, als Menschen durch Alkohol, Zigaretten qualmen, oder Autounfälle sterben. Und ich glaube was Alkohol und Verkehrsunfälle angeht, könnte man viel mehr durch Gesetze erreichen als bei Amokläufen durch verbote etc.

    Desweiteren ist ein Autounfall und eine Alkoholleiche langweiliger als ein Amoklauf…

  42. genau das ist der sinn von verschörungstheorien es soll zum nachdenken anregen und auf unebenheiten aufmerksam machen.
    Natürlich darf man den verschwörungstheorien genausowenig blind vertrauen wie den medien oder sonstetwas.
    (vorallem sollte man mit so etwas vorsichtig umgehen. die npd zum beispiel versucht mit verschwörungstheorien leute zu gewinnen. schlieslich sind ja die juden verantwortlich für den tsunami den es gab (2004?). das war ein offizieler vortrag auf ner npdfeier oder sowas).
    wer aber hinterfragt und recherchiert weis mehr als einer der blind den medien vertraut oder auch solchen theorien. was im endeffekt stimmt weiß man erst wenn man genauer recherchiert denn alle stellen es so hin wie sie es brauchen und argumente etc sind schnell ge/erfunden 😉

  43. es ist nicht das gleiche.
    prozent heist soviel wie pro 100 und promill ist dann pro 1000 (kommt ausm lateinischen)
    also meinte er wohl 1 tausendstel statt 1 hundertstell deshalb promill.

  44. Einige Fehler ist n bisschen untertrieben.
    Ich mein, wie kann er aus der Schule fliehen wenn sie eigentlich von Polizisten umstellt sein sollte? Hab die so ein schlechtes Taktikgefühl dass sie sich denken ‚Ach, scheiß auf den Hinterausgang. Der wird da scho nich rauslaufen.‘

    Aber im großen und ganzen ist das Video etwas übetrieben. Ich mein, nur weil der einzigst erschossene Junge ausm Kosovo kommt muss es nicht heißen, dass er oder seine Familie gleich zur Mafia gehört.

  45. ich hab das abgebrochen nach 5 min, weil ichs langweilig finde. das ganze thema ödet mich an. es tut mir leid für die angehörigen usw usw, aber menschen töten menschen, is schon immer so.

    die „unfassbare“ tat wird übrigens nur zur unfassbaren tat, weil die medien es dazu machen, geilheit auf sex&crime, brot und spiele etc.pp. .. das gleiche macht der herr dings hier ja auch, es is ne art voyeurismus finde ich, und das langweilit mich echt an.

    nein ich will wirklich nicht wissen wie lang die pimmel anderer leute sind.

  46. naja, wer sucht der findet auch beweise für verschwörungstheorien aller art

    wieso sollte die MAFIA (?!!!) soviel tamtam drum machen einen schüler zu ermorden ? das geht auch viel einfacher…
    nur um von sich selber abzulenken, die schuld auf jemand anders zu schieben ?
    wer angeblich so einen amoklauf inszenieren kann, der könnte auch ohne probleme jemanden auf offener strasse ermorden und unerkannt flüchten…

    ich halte solche verschwörungstheorien für extrem problematisch, der mann scheint sich ja darauf zu spezielisieren um jedes größere ereignis eine

  47. Die Mafia ist in Deutschland angekommen meine Herren, so offensichtlich das selbst der Spiegel drüber berichtet hat. Was auch immer da im unreinen ist und wer dahinter steckt bleibt offen. Ob Mafia, Familien Fehde oder Auftragsmord(was qausi Mafia ist). Auf jeden Fall 138 Schuss Munition das versteckt man nicht einfach so in der Hosentasche da sind die meißten Munitionsgürtel voll.

  48. Das erinnert mich an diesen Koran Prediger, von einem deiner letzten Blogeinträge.
    Irgendwo wilde Zusammenhänge erdichten, die so grade zusammengekleistert hat paßen.

  49. Mag sein, dass sich der Mann da einige Gedanken zu gemacht hat und alles. Aber letztendlich fehlen uns doch allen die Mittel um zu überprüfen ob echt was dran sein könnte oder ob es tatsächlich Schwachsinn ist.

    Ich denke mir aber wenn man wirklich gezielt 2 Leute hätte umbringen wollen, dann wär das auch einfacher gegangen. Wer soll denn an der Verschleierung alles beteiligt gewesen sein?
    Man muss ausserdem mal bedenken, dass sowas auch für Polizisten kein Alltag ist und es eine Menge Unsicherheiten und Missverständnisse und darum auch falsche Handlungen und Schlüsse gegeben haben kann. Im Nachhinein versucht man das natürlich ein bisschen zu verstecken, man will ja nicht die Polizei im schlechten Licht stehn lassen, verständlicher Weise.

  50. Auch ich habe mir jetzt mal diese Doku zu gemüte geführt.

    Meine Meinung ist:
    Der Herr tritt das Andenken der Menschen mit Füssen um sich selbst darzustellen als größer Verschwörungstheoretiker. Natürlich gibt es immer Dinge die in Polizeiberichten und durch Medien verzerrt dargestellt werden, aber aus diesem Material so eine abstruse Theorie zu erstellen grenzt für mich schon an einen höchts Paranoiden Menschen.

    Ich möchte wiederholen dieser Mensch tritt mit diesen Aussagen das Andenken der Toten und die Angehörigen der Opfer mit Füssen.

  51. Wäre es für die Mafia nicht einfacher gewesen nen Verkehrsunfall oder ähnliches zu inszenieren? Einfach mal den Jungen irgendwann platt fahren und Fahrerflucht begehen. Die Korrupten Verbündeten bei der Poliziei, die hier immer erwähnt werden, hätten einfach dafür gesorgt, dass man nicht weiß wer es war, bzw. irgendeinen anderen Verkehrstoten oder Selbstmörder ein paar Tage später als Täter identifiziert und alles wäre erledigt. Da hätte es praktisch keinen Medienrummel gegeben. Die Mafia hätte ihr Ziel erreicht und alles wäre für sie deutlich sicherer als mit einem gefakten Amoklauf. So ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht wie oben würde sicher kaum fragen anch sich ziehen, da so etwas etwas alltägliches ist. Wieso sollte die Mafia hier also so etwas abziehen? Entweder sie will etwas vertuschen und hat genug Macht und Verbündete für die im Video genannte Aktion und kann die Sache dann deutlich sauberer und sicherer als mit einem Amoklauf durchziehen, oder sie will gerade Macht beweisen; dann würde es aber logischerweise kein Vertuschung geben. Sry…. aber die Verschwörungstheorie ist doch auch abgrundtief unlogisch. Wenn es tatsächliche kriminelle Superhirne mit genug Macht und Intelligenz gäbe und die in dem Video postulierte Aktion durchzuführen, dann wären die sicherlich auch auf die ersteren Zeilen meines Kommentars hier gekommen, anstatt so einen Blödsinn abzuziehen.

  52. Ich denke, dass an diesem Tag polizeiintern einige Fehler gemacht wurden. Und die so gut wie möglich vertuscht wurden, da sich die Polizei nicht als inkompetent präsentieren wollte.
    Aber, dass die Mafia etc. irgendwie verwickelt sein könnte bzw. Tim K. nicht der Täter sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

  53. wie meinst des mit der mafia
    ich kann mir iwie nur schwer vorstellen
    dass die Schüler die da zum Opfer gefallen sin
    was mit der Mafia zu tun hatten?

  54. Ich selbst kann nicht beurteilen was wahr ist.
    Es könnte sein, dass er Recht hat.
    Es könnte sein, dass er ein Wichtigtuer ist.
    Ich habe jedenfalls keine Handfesten Beweise die mir dargelegt wurden,
    da ich nicht weiß, ob es diesen Amoklauf wirklich gegeben hat,
    mir wurde nur über die Medien berichtet, dass er da wahr.
    Genauso wird mir hier von den Medien berichtet, dass es eine Verschwörungstheorie ist.
    Meine Stellung ist die:
    Wer nichts weiter gemacht hat, als sich den Fernsehbericht und dieses Video anzuschauen, der sollte nicht einfach sagen:“Das ist Schwachsinn“.
    Seine Meinung würde auf für ihn nicht bewiesenen Tatsachen beruhen, und hat etwas des Verdrängens von etwas, dass er nicht möchte.

  55. dann denk mal zwischen den unterschied von Promille und Prozent nach ^^.
    und dann frag dich wer zu tief ins glas geschaut hat xD.

    und selbst wenns so wäre, war der herr vielleicht auch ein bisschen aufgeregt. achte nurmal auf siene schweißproduktion.

  56. Denke mal der Herr will ein wenig poralisieren. Schon ein wenig komisch das in einem kleinen Vorstädtchen innerhalb kürzester Zeit massen an Polizisten vor Ort sind (unabhängig davon: wurde offiziel bestätigt das Eigene Polizisten auf Fortbildung o.ä. sind?). Denke mal dass das mit den bekanntwerden des Täters schon normal ist. Er ging ja in zwei Klassen zu beginn rein. Da hat er ein paar mal um sich geschossen und ist geflohen. Die „überlebenden“ haben ihn wohl erkannt. Also sich ich da kein Problem.. Und das >sichselbst< gerichtet hat, besteht aus meiner Sicht kein Zweifel. Wenn Tim K. nichts verbotenes gemacht haben sollte, wieso ist er denn einmal quer durch die Region "geflohen"? Das hätte man doch klären können..

  57. Wie bei Zeitgeist: Nett zum angucken. Es ist ja immer bei Verschwörungstheorien so, auf einmal ergibt es einen Sinn. Dazu kommt, dass man das Gefühl hat, „man würde mehr wissen als andere“.

    Schade, dass ich so anfällig für solche Theorien bin, sonst könnt ich jetzt in ruhe Zeit verbringen und müsste nicht über das gezeigte/gesagte nachdenken.

  58. Interessant, mehr aber wohl leider auch nicht.

    Bei solchen Vorfällen kommt immer wieder die Huftheorie zum Einsatz: Wenn du Hufgetrabe hörst, denk nicht an Zebras, denk ganz einfach nur an Pferde.

    Auch wenn theoretisch viel möglich…aber meistens ist die einfachste Lösung die richtige.

  59. in einem späteren Satz erwähnt er „wenn nur 1 promille der Polizisten in Deutschland kriminell genug sind, dann….“ (und er meint damit 1/1000)
    aus genau dem Grund wird er auch schon vorher promille erwähnt haben….weil es Inhaltlich keinen Unterschied macht ob du prozent oder promille sagst, und sonst die Leute ohne Abitur wild am rechnen wären wie viel jetzt 1 promille von 100% sind 😉

  60. Naja, finde das ganze auch etwas arg weit hergeholt.

    Ich würde mir stattdessen andere, deutlich empfehlenswertere Filme auf NuoViso
    ansehen, wie z.B „Kriegsversprechen“ – deutlich weniger Verschwörungstheorie gehalt und sehr gut gemacht.
    Schaut da mal rein 😉

  61. schwierig, klar übertreibt er es an einigen stellen, aber man müsste sich eben selbst ein bild machen können und das geht aufgrund der vielen fehlinformationen gar nicht. ich kann nur hoffen das die ermittler, die mit diesem fall beauftragt sind, weder korrupt noch befangen sind und ihre arbeit gut machen.
    das video sieht sehr komisch aus, er steht rum… steht rum… wird erschossen?!?!?! fällt auf den boden…

    die menschen kommen immer schnell mit dem geprägten begriff „verschwörungstheorie“ und werten gefolgerte schlüsse damit ab, was aber nicht bedeuten muss, das sie nicht stimmen.

  62. Vielleicht ist die Mafia Theorie etwas überdreht,allerdings ist die Argumentation bzw die Darstellung der Geschehnisse in dem Video sehr glaubhaft dargestellt

  63. btw promille beschreibt ein tausenstel von daher liegt er schon richtig
    nur die verwendung ist an dieser stelle nicht üblich

  64. Normalerweise find ich solche Verschwörungstheorien recht interessant.. aber Herr Hauss ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Wichtigtuer.

  65. Hab ich mir auch gedacht.
    Der Herr scheint zu tief ins Glas geschaut zu haben, allein weil er Promille anstatt Prozent sagt.^^

    Davon mal abgesehen halte ich es für ziemlichen Mumpitz.

  66. Solche Aussagen mag ich ja, einfach anzweifeln ohne die offiziele Version in irgendeiner weise zu rechtfertigen…
    Ich sag ja garnicht das alles war ist was in diesem Bericht gesagt wird, nur glaub ich auch nicht das alles falsch ist und blind den Medien zu vertrauen ist generell schonmal sehr naiv.

  67. hab ich mir erst vor 2 Tagen angeguckt… Finde auch einiges an der offiziellen Version komisch. Aber dass der Herr Hauss in jedem Fall recht hat glaub ich auch nicht!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here