TEILEN

Gestern war eigentlich der große Tag: Gestern Abend um 19:30 Uhr startete der Twinkraid von Effective – es ging zuerst nach PDK25 und anschließend nach Icecrown, ebenfalls 25. Um mal den Raidabend zu umreißen und zu verdeutlichen, wie zuverlässig und bugfrei WoW im sechsten Jahr läuft: In PDK war der Endboss Anub verschwunden, bzw. er spawnte einfach ein. Als wir anschließend ICC betraten, war das Lag so groß, dass wir den Raid vor dem ersten Boss abbrechen mussten – für mich übrigens sehr bitter, weil ich mich echt auf ICC gefreut hatte. Wir reden hier von einem „Geister-Server“ wie Nazjatar, der selbst zu Stoßzeiten noch als „Low“ angezeigt wird. Werden wohl die Ini-Server mit anderen Servern zusammengelegt worden sein, um Geld zu sparen – Achtung, dies ist nur eine Vermutung von mir!

Abgesehen von diesem völligen Reinfall seitens der Technik, für die wir jeden Monat zwischen 13 und 15 Euro zahlen, spiele ich WoW weiter ganz gern. Es ist durchaus erfrischend zu zocken, wenn einem danach ist, ohne richtige Verpflichtung. Das neue Realm-übergreifende Ini-Tool rockt einfach „die Scheiße“ und ist meiner Ansicht nach das beste Feature in WoW seit Jahren. Man kann damit viel Spaß haben. Größtenteils trifft man auf solide Gruppen, die allesamt dasselbe Ziel haben, nämlich so schnell wie es geht die Instanz zu absolvieren. Leider trifft man auch regelmäßig auf solche Gruppen:

Profishadow

Der, bzw. ich sage einfach mal direkt DIE Shadow-Priest-Dame war der felsenfesten Ansicht, ihr Damage wäre nur so niedrig, weil sie gerade erst Level 80 erreicht hätte und ihr noch Equip fehlen würde. Ich beschreibe einfach mal ihre Herangehensweise an einen Durchschnittsmob der Instanz: Dot, Dot, Dot, Mind-Flay, warten, warten, warten – das Warten bezog sich laut ihrer Erläuterung auf die folgenden Faktoren:

1) die Dots müssen ja schließlich auslaufen, um a) „ordentlich“ Damage zu machen und b) damit man sie erneuern kann.
2) Damit man nicht OOM geht (sie unterschritt zu keinem Zeitpunkt der Ini die 90% Mana-Grenze).

Ich stellte mir die gesamte Ini über die Frage, was ihre Gildenkollegen wohl sagen, wenn sie Damage-Mäßig so abräumt. Was meint Ihr? Sagen Sie…

a) Du bist eine Frau, Du musst Deinen Char nicht spielen können!
b) Du bist eine Frau, daher reicht es, dass Du Brüste hast!
c) Wir machen alle keinen Damage, wir sind eine RP-Gilde und tanzen die Mobs in den Tod! (wobei sie nicht von einem RP-Server kam)
d) Du bist ja gerade erst 80 geworden, kein Wunder, dass Du _noch_ keinen Schaden machst. Wenn Du erst ordentlich Equip hast, werden Deine Dots für 100.000 ticken und das Warten lohnt sich endlich!
e) Würdest Du nicht mit dem Gildenleiter schlafen, würden wir Dich kicken!
f) Die Gilde besteht nur aus Ihr und einem Robo-Einhörnchen!

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich nächsten Freitag die nächste Chance habe, beim Effective-Twinkraid Richtung ICC mitzulaufen. Da ich in PDK25 erster im Healmeter war (jaja, ich weiß), werde ich wohl wieder mitgenommen, denke ich. Da mich in den letzten Tagen einige Mails und Whispers mit der Frage erreichten, wie die Ini denn wohl sei, da der ein oder andere von Euch scheinbar auch darüber nachdenkt, in Sachen ICC wieder einzusteigen, müsst Ihr Euch leider für meine Einschätzung noch eine Woche gedulden.


Anzeige

102 KOMMENTARE

  1. Es ist relativ einfach trotzdem an den Realm und die Gilde des Shadows ran zu kommen:
    Der Server ist „Blackmoore“ und die Gilde heißt „Ran und Feuer“

    Élli ist tatsächlich Gildenmeisterin und die Gilde hat gerade Mal 8 Mitglieder. Diese werden sicherlich so selten on sein, dass man sie kaum bis überhaupt nicht flamen kann.

  2. les mal genau… er wollte sagen, dass sie als heiler vllt total gut ist und als dd halt net…

    naja die meisten rnds die man dabei hat sind leider idioten… is halt net so gut wenn fwler auf leute von irgendwelchen hinterlandservern treffen…

    aber bei frauen isses ok wenn sie nix drauf ham…a) und b) halt….

    kenne aber auch frauen die mehr drauf ham als die meisten männer…

  3. Blöd nur, dass „ICH“ in einer 5 Mann Ini wenig zu melden hat…

    Man mag ja wild spekulieren, weshalb WoW früher besser war und es gibt jede Menge Ansätze, für mich an erster Stelle jedoch ist eindeutig die Tatsache, dass sich früher keiner darum geschert hat, wenn man mal ausnahmsweise nicht die Standard-Raid-Skillung mit optimiertem Equip und stundenlang an einer Puppe eingeübten Spellkombos ausgepackt hat.

    Geht ja heutzutage nicht mehr, denn Noob ist man schon, wenn man nicht in der Lage ist, die Elitist Jerks Sheets zu interpretieren.

  4. Das z.B. ist einer der Gründe warum ich kb mehr auf WoW habe.
    Ich bin/war immer hilfsbereit und hatte für vieles Verständnis.
    Aber sowas kommt in letzter Zeit so oft vor…
    letztens erst hat mich ein 80 full ulduar ++ equipter Druide gefragt wo
    er denn PvP items herbekomme O,o

    So far, die Community hat WoW zersetzt.

  5. oh ja rank watch ist toll 🙂 ist schon spannen wenn er bei zwei von drei damagedealern bei JEDEM cast meckert, da frag ich mich manchmal wieso die leute ein spiel spielen wenn sie es nicht mal in ihren grundzügen verstanden haben

  6. hmm mal ganz doof gefragt, wieso bombt man nicht als hexer/shadow/magier in einer fünf mann instanz? ich mache da nicht anderes und pushe so meinen damage der dann im hohen vierstelligen bereich lieg….. ist nur gefährlich in den drei neuen instanzen wenn der tank nicht gut ist bzw. nicht gut equipt ist, dann einfach mal auf den gearscore schauen. Aber bei allem dadrunter schafft man doch semi afk minimum über 2k dps.
    Meine tollsten random erfahrungen mach ich immer mit tanks…..tank geht auf die mobs, heiler heilt, heiler zieht aggro, tank interessiert es nicht, heiler tot, tank tot, gruppe tot, tank schreibt : lolz, tank verlässt die gruppe 🙂 schlechte tanks sind ja solche weicheier

  7. wieso war man froh das man die für ne hero bekommen hatte? ich bin anfangs wotlk mit 22-25k life tanks durch heros easy durch o O

  8. tja nu wenn ich als ret pala bei dir aggro ziehe dann l2p:< ich geh als tanks am liebsten mit melees in inis mobs sind schneller tot und die bauen 0(!!) aggro auf… heißt wenn irgentein melee andauernt aggro zieht ist der tank schlichtweg fürn arsch und bei solchen tanks hütte ich mich auf meine aggro aufzupassen( und beim rest brauch ichs eh nicht)

  9. Trotz unserer feministischen Gesellschaft, will ich sagen, dass ich öfters auf Frauen traf, die schlecht waren, bei Männern hatte ich das Problem seltener. Frauen sind auch zickiger, wenns darum geht, sie zu verbessern. Ist wie bei der Bundeswehr und der kämpfenden Truppe. Es ist der Egoismus.

  10. Hmm ich spiele in einer casual Gilde was heißt das dort viele nur ein Abend die Woche spielen und trotzdem gibt es solche Leute bei uns nicht.
    Unser Motto: Wie spielen nicht oft, aber wenn wir spielen „heros und kleine Raids am Wochenende“ möglichst effektiv mit Spaß ohne Stress.
    Nur weil man nicht oft spielt, muss man sich nicht so ungeschickt bzw. unwissend anstellen.

  11. Hatten neulich was ähnliches: Hatten ein Tank dabei „Kriegerin“ die gier auf eine Stoff Robe gemacht hat und auch gewonnen, sie hat die Robe gleich angezogen und damit getankt.

    Die Begründung: Sie will auch hübsche Kleider tragen. ^.^

    Weiber ^_^

  12. öhm, NOT oO

    das sind die Leute, die sich denken, „entweder ich schaffe alles ohne hilfe oder vorbereitung, oder ich quitte das Game!“

    Den wenn du ein game wie Gothic oder so spielst, kommen auch nur die Leute weiter, die sich etwas vorbereiten oder wenigstens versuchen, rätsel oder sonstiges zu knacken (oder wenigstens nen guide suchen der ihnen hilft)
    Diese Sorte von leuten würde jedoch einfach aufhören zu zocken, weil es zu schwer ist

  13. 1) Es geht um einen Shadowpriest
    2) Ich war lange nich in WoW aber sollte ein Shadowpriest nicht wenigstens Gedankenschinden spamen und mindblast benutzen und nicht nur Dots?!
    3) Haben Shadowpriest´s meines wissens kein pet außer dem schattengeist (DMG pur!!!)
    4) Wird der großartige Mana + Lebensheal eines Shadows wirklich nicht oft gewürdigt 🙁

  14. wenn der tank nich tanken kann, der heiler nicht heilen, und keienr schaden verursacht, dann ja.

    spieler die nicht die erwartete leistung bringen lassen sich halt durchziehen von den anderen die das kompensieren.

    zu deiner frage dem und ?

    wenn alle scheisse sind läuft nix, is wie auf der arbeit wennde da wen hast der nur rumgimpt kannste das vlt noch ausgleichen wenn alle aber panne sind ises essig mit was zu schaffen.

  15. Jedem das seine, es gibt auch Leute die nicht gerne Raiden bzw. keine Zeit haben. Und es gibt Leute denen Erfolge Spaß machen. WoW besteht zum Glück nicht nur aus Instanzen.

  16. Das Lag kann aber wirklich Grund sein… war mal mit meiner sis nexus hero und sie hat derbe 400 dps gefahren, was daran lag das sie dem boss nicht hinterher laufen konnte. Aus irgendeinem Grund war der Lag an dem Tag so schlimm… normalerweiße läuft wow flüssig.

  17. Seid ihr am fehlenden Dmg gewiped oder hat die Ini dadurch nur ein paar Minuten länger gedauert?

    Meine Güte, dieses bekloppte „Wir tolerieren Fehler nicht“ Geeiere geht einem auf die Nerven. Macht sie halt keinen Schaden – und? Wird dadurch die Ini unschaffbar?

  18. Das ist jetzt mal völlig aus der luft gegriffen. Es gibt überall miese spieler, die ihre Klasse nicht können. Ich bin Shadow, der auch ganz Passabel equipt ist (Ulduar/PdK, hab das raiden eufgehört), hab im Raid mich mim Dmg schwer getan und weis auch, dass es die eine oder andere Ecke gibt, an der ich mich noch verbessern kann. Allerdings passiert es mir viel zu oft, dass ich als Shadow in Rnd Heros oder auch Rnd 10ern im Schwanz-o-Meter auf platz 1 (in heros mit teilweise 50% des schadens) oder unter den top 3 in Raids steh. Und ich bin kein imba shadow…

  19. @Duster:Dann kennste keine guten Feralkatzen.Bei so kurzen kämpfen wie in Heros macht der Energiepool keine probleme,da sind die nicht zu packen ^^

    Das Rankwatch hab ich mir direkt auch mal runtergeladen.
    Vielleicht kriegt man da ja mit vereinten Kräften ein paar Leute über die 1k dps marke^^

  20. Bei Hexer DMG wär ich mal ganz vorsichtig….letztens wurde ich mit meinem Hexer geflamed, weil ich zu wenig DMG machen würde (1k DPS). Fakt war: Der Flamer war ein Noob.
    1. War ich frisch 80.
    2. Waren die Mobs durch den Rest der Gruppe (durchgehend Epic) zu schnell down, Dots brachten kaum was.
    3. War ich Demo geskillt und Herr Flamer hat Pet und Besitzer nicht zusammen anzeigen lassen. Mit richtig eingestelltem Recount kam ich auf 1,8k DPS. Und ja, Petklassen machen auch über ihr Pet DMG.
    4. Durch „Dämonischer Pakt“ habe ich einen kleinen Anteil am DMG vom Mage geliefert.
    Seine Antwort: „Na und 1k is trotzdem Low, meine Eule hat frisch 80 mit 70er PVP Items schon 1,5k gemacht.“ In dem Moment hätt ich ihn am liebsten aus der Gruppe gekickt, leider war er der Heiler. Aber was ich sagen will: Wenn ihr schon den DMG einer Dot-Pet-Supportklasse beurteilt, denkt erstmal nach ob ihr auch alle Faktoren bedacht habt.

  21. Zitat: e) Würdest Du nicht mit dem Gildenleiter schlafen, würden wir Dich kicken!

    genau sowas habe ich schonmal erlebt…
    mage, kein dmg gemacht
    hat dann nen Priester hochgespielt
    aus eben oben genannten grund wurde sie dann in jede Instanz geschleift, die anderen heiler leisteten am Anfang noch nen echt tollen Job und wer bekam alle Items zugeschanzt? die Gildenmatraze…
    woraufhin sich die Gilde dann nach und nach auflöse

  22. Hehe, Dmg in Randomgrps
    wenn die DDs spielen können, lieg ich als Tank bei 2000Dps, wenn frische 80er oder Leute dabei sind, die es nicht können, bei 3500 😀 <3 Warrior!

    Aber ich reg mich schon gar net mehr auf^^ nur in den Hallen der Reflexion wirds mit solchen Leuten kritisch

  23. Hey, Steve.. das mit den Servern, da hast du wohl recht. Ich spiele auf Destromath und bei uns gibt es in den Raid kaum laggs (außer vieleicht am Mittwoch, aber eher selten). Und unsere Serverauslastung ist zu 90% hoch.

  24. Ich bin Rollenspieler in einer Rollenspielgilde und mache über 2k DPS in hauptsächlich blauem/grünem Equip. Mal ehrlich, und nein das ist kein Flame sondern nur so ne Frage… was denken sich die Leute auf den normalen Servern eigentlich von uns Rollenspielern? Ja wir laufen in grauen Items durch Stormwind und sprechen uns mit „Ihr“ an… aber mal ehrlich.. in ner Instanz können wir trotzdem draufhauen, und bei uns aufn Server sind sie in ICC genauso weit wie überral sonst.^^ Und ja.. ich weiß Punkt C war mit Humor gemeint, dennoch mehr Sensibilisierung für PvE’ler gegenüber Rollenspielern! x)

  25. „c) Wir machen alle keinen Damage, wir sind eine RP-Gilde und tanzen die Mobs in den Tod! (wobei sie nicht von einem RP-Server kam)“

    Da mal als Frage: Ist es möglich von einem PvP bzw. PvE-Realm mit einem RP-Server in eine rdm-Gruppe gepackt zu werden?
    Ich denke mal das könnte einige RPler schon etwas stören oder?

  26. -Irgendwelche Leute die sich zusammen anmelden , z.B. Tank und Heal, und sich dann der Heal auf den Tank beschränkt und der Tank Aggro bei Mitspielern ignoriert(abgesehn vom Healer) .

    Dann darfst du dich über mich auch aufregen, bei mir gilt die einfache Regel: Wer Aggro zieht darf die behalten !
    Es gibt genügend Wege um zu verhindern das man Aggro zieht und ich würde dich egal ob ich Heal oder Tank währe ganz einfach verrecken lassen. Das sind nämlich meistens die Leute die bei einer grösseren Pull direkt mal auf das „Kreuz“ rennen weil der TK ja zu schnell tot geht. Und dann wird der Tank noch angeflamed weil er nicht genug Aggro erzeugen würde. Ja Ja… solche Experten liebe ich immer wieder….
    Noch lustiger finde ich Magier und andere AoE Klassen die direkt beim Pullen losbomben und dann den Krieger anmeckern weil er nicht gegen hält. (Von Wut/Aggro Aufbau hat da noch nie einer was gehört) .
    Also kurz und knapp: Wer Aggro zieht ist selber schuld und bekommt einen gratis Besuch beim Geistheiler !

  27. Diese Leute sind sich nicht zu fein… die beschäftigen sich nur nicht so krass mit dem Game wie andere Leute. Es soll halt tatsächlich noch irgendwo da draußen Leute geben, die das nicht so ernst nehmen und das Spiel aus Fun zocken.
    Und seien wir mal ehrlich… wenn es mehr von der Sorte gäbe würde auch nicht jeder rumheulen, der Content wäre zu leicht. Den hat sich die Community in all den Jahren mit Luxusaddons, Guides, Theorycrafting und Best-in-slot-items selbst versaut.
    Das ist der kleine Rest der WoW Community, der mich noch an die Comm erinnert, die wir zu Classic Zeiten hatten. Der Rest ist doch heute einfach nurnoch 100% Pro-Gamer und zu 80% vereinheitlicht.

  28. „wtf wieso is der tank tot? ich hatte dem docch vor 15 sekunden erneuerung gebufft und es währe erst in 2 sek ausgelaufen oO “

    xD
    hatte auch mal son hexer inna grp der netmal wusste was unsichtbarkeit entdecken ist und es erst ausm zauberbuch suchen musste :D:D:D
    sein pet hatt jedenfalls mehr dmg gemacht als er und er war affliction^^

    ich versteh solche leute ja nicht. ich mein was is so schwer dran. wenn man zu dumm ist um selber seine klasse und seinen skilltree nicht richtigzu verstehen bzw daraus lesen zu können wie die rota sein sollte , was man sockelt etc dann geht mal halt ins forum und lässt es sich von leuten die es können erklären.
    das ist bestimmt so eine „ich kann zwar nichts, hab dafür 10 80er die alle hero equipped sind 100k gold und ne eigene gilde mit n paar membern im levelbereich 10-40 “ gott wie ich solche lowskilled leute verabscheue die wow spielen als ginge es darum möglichst viel gold und 80er zu haben xD
    da hab ich lieber meinen einen 80er, 110gold und n und n arena team >2k .

  29. Ansich hat das LfG Tool ja was. Nur leider hat es auch viele negative Aspekte. In fast allen Fällen beschränkt sich die Konversation in so einer Gruppe, wenn überhaupt, auf ein „Hallo“ und „BB“.

    Die Zeiten wo man WoW „spielte“ sind schon lange vorbei. In fast allen Offline RPGs hat man mit den NPCs mehr Interaktionen als mit richtigen Spielern in WoW.

    Hinzu kommt das die Leute, genau wie damals in den Rnd-BGs, durch die anonymität des LFG Tools das spielen immer mehr Verlernen.
    Wenn jukt es den schon was ‚Heinz‘ oder ‚Horst‘ vom Server ‚Schlagmichtod‘ sagen…sehe die doch eh nie wieder.

    WoW verkommt immer mehr zu einem SP-Spiel. Vorbei sind die Zeiten wo man als einzelner nichts gerissen hat…wenn man nicht mit anderen zusammen gearbeitet hat.

    Das MMO kann man inzwischen bei World of Warcraft komplett streichen.

  30. hm mein Level51 Warrior macht schon so 300-400dps…. sowas hab ich selbst auf Level70 nicht gesehen, 700dps WTF? Da mach ich ja als Healpally mehr DPS 😀

  31. und genau das ist der Grund warum ab Cataclysm solch schwerwiegende Änderungen an den Stats (und am Equip) eigeführt werden.

    Schlimm. Schlimm.

  32. -Leute die meinen man solle ein Gruppen mitglied töten wenn es Mindcontrol vom Boss hat und einen dann nicht rezzen bzw. völlig ignorieren und falls man sich beschwerd flamen

    das is auch sone ganz tolle art von leuten 😀

  33. es ist noch kein meister vom himmel gefallen obwohl 600 dps schon hammer sind als shadow.man sollte sie mal aufklären(nein nicht das mit der biene und der blume)!

    p.s. zwerge an die macht!!

  34. Ich kenn das in a)- f) geschilderte Problem auch in Aion ….. heilerrin kaum ist sie 3 wochen in der Gilde wird sie zum offizier gemacht .. hatt aber schon mit allen Kerlend er legion angebandelt …kam 1 woche nach mir und hat schon alle kerle am Wickel.
    Ob sie jetzt gut heilt weiss ich ned aber sie wurde anfangs überall hin mitgeschleift egal ob sie viel zu low war.

  35. Jaja wir bösen RP-ler wir könne gar nicht zocken und tanzen und saufen lieber.

    also steve du haust zwar schon viel dünschiss raus, aber der comment zeigt echt dass du keine ahnung von rp hast.
    schade.

  36. hierzu will ich mal was ähnliches erzählen, mir sind auch durch die rdm grps schon einige schräge sachen begegnet. 800 dps hexer oder 700 dps palas, alles dabei gewesen (natürlich sind das ausnahmen) und viele waren auch davon überzeugt, was sie machen sei richtig, möglicher weise ist die rota auch richtig oder was weis ich nicht (in deinem fall evtl ned) aber es gibt da ein addon namens Rankwatch das postet dir in dein eigenenes chatfenster, wenn ein skill mit dem falschem rang benutzt wird, bsp : blablub cast arkanschlag rang 1 möglich auf lvl 80 ist rang3. als ich es das erste mal testete reagierte es gleich bei 2 von 3 rdm`s und ich seh es in fast jeder gruppe wieder, das kommt oder scheint mit dem dual specc zusammen zuhängen da dort oft nicht automatisch die ränge aktualisiert werden, (in meinem fall war es ein heal pala der mich mit lichtblitz rang 1 statt was weis ich nicht geheilt hatte (ich spiele dd/tank)).

    danke fürs lesen gruss yoda 🙂

  37. -Sture Leute die keinen Damage machen(besonders witzig bei Huntern,Rouges und Dks die sich dann über ihre Klasse beschweren) oder wie oben völlig unsinnige Rotationen fahren

    Ich hab noch NIE einen DK gesehen der 2-5 im DMGmeter war. DK`s sind eig. DIE 5er ini dpsklasse schlechthin.

  38. ICC 25 ist im ggnsatz zum 10er doch relativ! anspruchsvoll, bin mal gespannt ob ihr übern 2. Boss hinaus kommt (weiß nicht wie viele randoms ihr mitnehmt :))

  39. Apropos Inis: Ich zieh grad nen Pala-Twink hoch und sehe wie neuere Spieler die Länge der Classic-Instanzen einschätzen… Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Spieler auch nur Twinks sind und der Main ein DK (da fängt man ja mit 58 an richtig zu leveln und das in BC, wo man eh ohne Inis durchrutscht)… Nach JEDEM Boss fragt der Tankbär, ob die Ini schon vorbei wäre… Ich weiß, die Blackrock Depths sind nun nicht das Kürzeste in Classic, aber dann bis zur Taverne durchzuhalten und erst danach nen kompletten Raum zu pullen und in die Lava zu springen um die Gruppe zu wipen, naja… Für BC- und WotLK-Inis ist das lfg-Tool super, aber für classic-inis… puh… von den Heilern bin ich positiv überrascht, DD’s sind zumeist auch solide, aber Tanks… naja… Ich werd wohl mal umspeccen müssen… =D

  40. Tja das mit den Frauen…… hmm…. Das Problem an der Sache ist nicht, das Frauen generell schlecht sind – ich kenn viele exzellente WoW-Spielerinnen die mich auch alt aussehen lassen haben.

    Das Problem an der Sache ist, das diesen lieben Mädels keiner zu sagen traut, das sie spielerisch absolut mies sind, weil – sind ja Frauen. Ich sags euch, wäre unser Eiskalter Gildenleiter nicht gewesen, bestände unsre Gilde aus 10-15% solcher Mädels. Hübsches Photo in der Bewerbung, süße Stimme… = win.

  41. b) und e) scheinen am realistischten.
    das prinzip des tools ist genial und ich stimme zu, dass es das beste feature ist, das in letzter zeit implementiert wurde. ach, ja ach, wäre da nicht die wow community die es schafft einem den spaß daran zu nehmen.

    seit sich rumspricht das man als heiler und tank fast instant invite hat landet man in den unmöglichsten gruppen. wir hatten gestern in pit of saron einen DK „tank“ mit 29,x k life. Ich sag mal so…ich bin Krieger und hab in DD Equip schon 30,5. Unbuffed. Es kam wie es kommen musste. Bei den 5er Packs nach Ick war Sense. Ich durft das Tank Equip anziehen und den Rest der Ini tanken.

    Toll auch die Heiler, die a) nach 3 Heals OOM sind oder b) so einen gammeligen Heal haben, das du sogar bei stinkeinfachen Trashgruppen Panik bekommst, weil deine HP ständig im roten Bereich pendeln. Aber hauptsache man wirft diese, man verzeihe mir an dieser Stelle den Ausdruck, Idioten mit T9 zu, bis sie „STOP“ rufen.

    Ich werd die Tage den Server wechseln und mir wieder eine Gilde suchen, ich hoff ich find einen Server wo man wenigstens das Gefühl hat, das die Spieler dort 18+ sind und vom IQ her über einem geschmierten Mettbrötchen liegen.

  42. Lachflash 😀
    Stevi man könnte denken als wow fremder sowas is ausgedacht 😀
    Es ist leider wahr…

    Wo ich hier grade schreibe wolte ich deine aufmerksamkeit mal auf Startrek online lenken. Ich weiss du hast genauso wie damals bilder und videos gesehen die überhaupt nichtansprechend waren. Damals konnte ich mir auch nicht vorstellen das spiel zu zocken. Doch seitdem die Closebeta läuft und immer wieder neue videos,bilder und vorallem beta berichte ins land flattern muss ich sagen… das game hat sich um 180 grad gemausert.
    Habs sogar schon vorbestellt und werde es nun aufjedenfall anspielen.
    Werf mal ein auge drauf das kann sich vieleicht doch lohnen.

  43. Es gibt leider auch ein sehr hohen Nachteil bei dem neuen LFG Tool, versucht mal den Schwertgriff zu bekommen wenn ALLE wie bescheuert immer Bedarf anmelden nur um es im AH für 15K zu ticken obwohl mans braucht.
    Ansonsten echt nette Idee.

  44. Also am besten sind noch immer Leute die sich aufregen wenn der Tanks „nur“ 30k live unbuffed haben. 30k hatten am Anfang nur Naxx 25 equipte Tanks und da war man froh wenn man so einen Tank für ne hero auftreiben konnte.

  45. ich habe seit einiger Zeit das Addon Rankwatch … da man als Heiler ja sowieso nix zu tun hat freut man sich über so eine Nebenbeschäftigung … naja in der Regel treffe ich alle 2-3 tage bei der Daily hero auf einen Spieler der falsche Ränge drin hat … und was bekommt man ? Flames … heute das erste mal das sich ein Mage bedankt hat, weil er jetzt endlich mehr dmg mit seinem Blizzard macht 😛
    Wenn jemand kagg DPS macht, mache ich als Disc immer mal kurz dmg und Poste dann dmg meter vom letzten Fight und in der Regel bin ich dann über der Person … hilft leider selten 🙁
    Ach und Spiel mal DISC bock fett vorallem in ICC 😛

  46. Über solche <1k-DPS Leute staune ich auch regelmäßig xD
    Aber die Lags bei euch sind komisch, bei mir auf Wrathbringer hatte ich das letzte mal Raid-Lag in Naxxramas 25.

  47. *lachflash*
    Hatte einmal ein ähnliches Erlebnis..

    Muss ehrlich zustimmen dass das Suche-Tool seit langem die beste Neuerung ist.
    Gerade als Tank/Heal Druide nin ich sehr begeistert wie schnell man eine Gruppe zusammenbekommt. (Wartezeit ca. 0-2 Sekunden)
    Für DDs natürlich wahrscheinlich nicht ganz so kurze Wartezeit, aber nichtmehr zur Ini laufen + Buff und mit Marken zugeschmissen werden bis man Stopp ruft.. dafür lohnt es sich doch auch zu warten.

    Und.. OMG TIPPFEHLER! (Wurde bestimmt schon ein paarmal gepostet aber ich will auch mal!)
    >> Robo-Einhörnchen! <<

  48. ich glaub eher das er dann chillen wollte, man muss ja nich dauernd 100% dabei sein, hab selbst früher bei 10 mann OBS runs auf folgen geklickt… hachja die Zeiten ohne DMG-Meter <3 ^^

  49. Hmmmm, das kenne ich irgendwo her… wie war das noch damals? Zwei voll epische Hexen (gute Epics kein crap) sind die letzten im Schwanz-o-meter und werden nur noch durch die am besten ausgerüstete Magierin unterboten. Ähm, Frauen können kein WoW. 😛

    Das mit den Vorschlägen kenne ich ebenso. Meist behaupten diese Leute bereits das Maximum rauszuholen und mehr wäre nur mit anderen Buffs etc. möglich.

    Mein Beileid, Steve. Vllt. bekommst du ja das nächste Mal einsichtigere Mitspieler.

  50. Keine Ahnung ob man das wirklich so verallgemeinern kann, ich habe gute Erfahrungen gemacht wenn man die Leute einfach mal fragt „Darf ich dir ein paar Tipps geben?“, so signalisiert man einfach positive Bereitschaft den Personen helfen zu wollen.
    Es gibt natürlich immer Beratungsresistente Spieler aber bei diesem/r Spieler/in kann es auch sein das es ihr erster 80er ist und sie noch nicht so lange spielt.
    Ich kann mich an Dinge erinnern als ich mit WoW angefangen habe da hätte sich jeder hier die Hände vors Gesicht geschlagen und ungläubig den Kopf geschüttelt, aber je länger man spielt umso mehr erkennt man und verbessert sich.
    Das viele hier mit >3 Jahren Spielerfahrung nicht nachvollziehen können warum jemand das „so und so“ macht ist verständlich, aber nur aus Fehlern lernt man und oft bringt es nicht viel wenn der „Neuling“ weiss wie er es im Prinzip zu machen hat.
    Man muss oft Geduld beweisen, leider ist das bei Vielen eine Tugend die nicht gekannt wird.

    Übrigens kann man auch mit 600dps Spaß am Spiel und in der Gilde haben.

  51. Eigentlich spielt es schon eine Bedeutung, auf welchem Server du spielst, denn diese Instanzserver sind Realmpoolübergreifend aufgebaut. Also hätte Blackrock + Realmpool keine Probleme, wobei halt Steves Realmpool keine Probleme hat.

  52. Wieso lagt es dann bei ihm im selben Realmpool nicht? Wenn es ein Serverblock ist, dann müsste es doch auch bei ihm laggen, meinste nicht?

  53. Solche Leute wollen keine Ratschläge! Sie sind IMMER der festen Überzeugung, dass sie alles besser wissen und ihre Klasse richtig spielen. Schuld sind immer andere Dinge: die Heiler, das Equip, das Lag, etc.

  54. Naja, sie ist zwar gildenmeister, aber es sind nur 8 andere leute in der gilde…

    schade wegen icc, hätte gern mal deinen input gehört, da ich momentan nur pvp spiele….(best rated paladin auf meinem server :>)

  55. Need link zum Robo-Einhörnchen und ich bin der meinung dass die gute einfach abgelenkt beim spielen war und warheit gar keine frau sondern ein mann war =)

  56. Ich fände das neue lfg Tool auch super wenn da nicht 5 Dinge wären :

    -Sture Leute die keinen Damage machen(besonders witzig bei Huntern,Rouges und Dks die sich dann über ihre Klasse beschweren) oder wie oben völlig unsinnige Rotationen fahren

    -Es verlassen 1 oder mehrere Personen die Gruppe, dann kann man entweder die Instanz vergessen oder neu suchen

    -Die Leute soo schnell rennen das man nichtmal Mana tanken kann(meistens werden dabei auch zuviele Mobs gezogen)

    -Irgendwelche Leute die sich zusammen anmelden , z.B. Tank und Heal, und sich dann der Heal auf den Tank beschränkt und der Tank Aggro bei Mitspielern ignoriert(abgesehn vom Healer) . Hinzu kam bei mir schon öfters das sie jeden unter 3k dps kicken wollen (sie sind ja Tank und heal bei ihnen gilt diese Regel nicht xD)

    -Völlig unfähige Mitspieler ala 20k hp Tank oder heal der bei jedem Trash Oom geht, super sind aber auch Jäger die deception „ausversehn“ auf den mage wirken

    -irgendewelche Klugscheißer die mir sagen wollen das ich als Pala agi Steine sockeln soll und ich 13% Trefferwertung als Revenge brauche.

    Richtig witzig wirds wenn sich solche Sachen kombinieren…

    Falls keins dieser Sachen passiert steht einem entspannten markenrund nichts mehr im Wege…

  57. „1) die Dots müssen ja schließlich auslaufen, um a) “ordentlich” Damage zu machen und b) damit man sie erneuern kann.“
    Ok, das versteh ich ja noch. Als Neuling in Dotklassen kann sowas passieren (man denkt, nur Dots machen Schaden, Direktzauber brauch man nicht).
    Und das ist jetzt nicht böse gemeint aber hier
    „2) Damit man nicht OOM geht (sie unterschritt zu keinem Zeitpunkt der Ini die 90% Mana-Grenze).“
    konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.^^
    Ein Shadow KANN NICHT OOM GEHEN. Ja ich drücke es ein bissel drastisch aus. Aber spätestens mit 80 (Willensentzug, Schattengeist, Dispersion, usw) finde ich ein OOM bei einem (selbst frisch 80) Priester in einer normalen Inni so warscheinlich wie……eigentlich gibt es keinen Vergleich, der passt ><

    Naja, verbuch es mal unter "solche Erfahrung muss jeder mal machen".

  58. Ganz klar, ist der Skill einiger WoW-Spieler mittlerweile stark zu bezweifeln =D
    Und noch eine Anmerkung, in unserem *räusper* „Ghetto-Pool“ gibt es nur einen Priest mit diesem Namen also ist sie einfach zu finden, wobei ich erst dachte dass die jenige von Nazjatar war, da hab ich auch schon allerhand erlebt (:
    Und ich vote ganz klar für b)

    Grüße eines Ex-Gamers :>

  59. Der Priest ist noch gut.. ich hatte vorgestern einen Hunter, der Hammer…
    Ich guck erstmal nach paar Mobgroups was er fürn Bogen hat, der kam mir doch sehr bekannt vor, ja ein 70er Blau-Bogen. Ich fragte ihn ob er keinen besseren beim leveln gefunden hätte, daraufhin antwortete er mir „Nein, die waren alle grün“.

    Alles klar.

    Schließlich versuchte ich ihn ein wenig in den Hunter einzuweisen bzw die Rota zu verbessern, da meinte er er lernt das gerade alles noch, schön und gut. Doch dann wollte er als zeichen des guten Willens mal sein Equip posten das er sich hat craften lassen…

    Es war der Frost Resi Mail Gürtel + das andere Frost resi Gear mit , als wäre es nicht schlimm genug „INT SOCKELN“… Ich fragte, warum er sich gerade das gecraftet hat, und er sagte „wegen den sockeln und ist episch“. Hm ke… und warum

    INT ?
    Er: „Mehr Mana = mehr schüsse“

    Alles klar mr Hunter… wie es kommen musste, droppte ein rchtig gutes blaues Hunteritem beim Boss und er PASSTE weil er ja den tollen epischen FROST Resi-INT Sockel dingens hatte…

    Ich musste 30 Minuten über diesen Typen lachen, vllt sind wir aber nach 5 Jahren im Kopf soweit, das wir sowas nichtmehr verstehen können, und würden wir das aktuelle WoW neu lernen müssen, wie damals Classic, hätten wir glaube ich auch unsere leichten schwierigkeiten, aber das sich einige Leute zu fein sind im netz kleine guides durchzulesen, finde ich einfach daneben…

  60. naja er / sie /es hat nunmal ihre klasse fehl-interpretiert
    aber sollte man solchen leuten nicht ihre fehler aufweisen so das sie daraus lernen können
    sorry aber ich finde wenn es einem schon auffällt woran es liegt sollte man meiner meinung nach auch wenigstens versuchen diesen leuten mit ratschlägen zu helfen
    und sie nicht einfach nur aufgrund ihrer fehler auslachen
    immerhin habt ihr se ja nich einfach gekickt 😛
    ein lichtblick

    ps.
    kann sein das ich das da einfach falsch interpretiert habe (ich war ja auch nicht dabei) aber so ist es mir jedenfalls rübergekommen

    lg
    Doomgape

  61. In diesem Moment wird (eine andere) Èlli, Priesterin, >18 Jahre alt, Pro-Gildenleiterin auf einem der vielen WoW-Server von einer Horde Flamekinder gejagt, gefangen und anschließend verbrannt. Ihr letzter gedanke war: „Was habe ich falsch gemacht? Server first kill aller bosse… ich war immer nett und fair zu allen Gildenmitgliedern… die Welt ist nicht fair.“

    Also entweder ganz oder garnich, Steve *fg* ;P

    Achja: Ich denke, es handelt sich um a), b), e) und f) in kombination.

    Das Eichhörnchen „Robowuschel 2000“, seines zeichens Gildenleader und beliebtes Lustspielzeug in der Gnomischen Technikabteilung im Auktionshaus von Ironforge, drückt nur ein Auge zu und besteht auf Version a), da es aufgrund von b) und e) trotz des geringen DMG-Outputtes dennoch ausreichend Spaß mit seinem einzigen Gildenmitglied haben kann.

    PS: Seid sich dieser Fall allerdings rumgesprochen hat, musste die Technibums AG leider insolvenz anmelden, da die Nachfrage nach dem besten (und einzigen) Produkt der AG um 90% gesunken ist, weil jeder Verbraucher davon ausging, die Benutzung könnte den DMG Output rapide senken.
    Und, mal ehrlich, jeder Gnomen-Igni weiss: Bei der Gnomentechnologie sind solche kleinen Nebenwirkungen durchaus mal möglich.

    So Kinder, das wars mit der Gute-nacht-geschichte, nu aber ab zum raid und dann ins Bett!

  62. Das wäre dann wohl Antwort f).
    Obwohl… du hast recht, das Robo-Hörnchen wäre dann wahrscheinlich der Gildenmeister 😀

  63. Vielleicht war sie ja holy geskillt 😉
    Wobei… als ich mal als Holy schaden machen musste(grp leiter hatte was verbockt) hab ich mit Uldu EQ auf holy auch schon 2k DPS in einer hero gemacht 😛

  64. Steve, du hast ein „Grund“ warum sie noch in der Gilde ist in deiner Auflistung vergessen:

    Sie ist der GILDENMEISTER ROFL XD

    Armory sei dank kann man alles und jeden flamen^^

  65. Recount etc. buggen manchmal bei Leuten von anderen Realms.. im Zweifelsfall, wenn jemand extrem niedrige DPS hat, einfach nachfragen ob derjenige mal sein Damagemeter posten kann. Ansonsten ist „RankWatch“ auch ein nettes AddOn zu dem Thema, das bei den Leuten in deiner Party den Rang der benutzten Spells checkt und mit dem Maxrang für das Level abgleicht. Kommt öfter vor als man denkt, dass da jemand einen zu niedrigen Rang benutzt.

    Sry falls der Text verwirrend geschrieben ist, ich bin müde. :]

  66. Also ich halte e und f für gute Antworten, aber ich war letztens auch mit einem Hexer der fast full epic war in ner ini der hat auch ganze 800dps geschafft^^

  67. steve ich spiel aufn selben RP auf blackrock… der realm ist fast dauerhaft als „voll“ gekennzeichnet und dort lagt es in inis nie! jdf nicht wenn ich drin bin

  68. eig sind mir low-dps-dds in randoms recht wumpe, solange sie keinen unfug anstellen.
    aber solche dps werte ham die meisten schon mit lvl 68 und spätestens nach der begründung der dame hätte ich mal dezent angedeutet, dass sie ihre klasse nicht beherrscht und mal ein paar foren und klassenguides wälzen sollte.

    glaube, ihre gilde is ganz froh, das sie random geht 🙂 vielleicht hat sie ja im TS ne nette Stimme und darf deshalb in der Gilde bleiben…^^

  69. LFG-Tool ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Allein beim Twinken und den Beuteln,die man vor 80ig bekommt.

    Während das Tool für einen die Instanzen + Grupe sucht, kann man nervige Quests erledigen.

  70. beim neuen LFG muss ich dir zu 100% zu stimmen es macht Spaß geht recht schnell und die Gruppen sind meistens recht Gut, Nett!
    Die Technik bei Blizzard lässt oft zu wünschen übrig aber Thats life flamen hilft da ja leider nicht!
    Ich finde antwort d) am überzeugensten da dies ja normal für gute Shadow Priests mit imba Gear ist oder etwa nicht….

  71. Mit frische 80 sollte man schon 1500DPS+ machen…freu dich das sie nicht geheilt hat, dass würde in die Hose gehen. So DDs sind zwar nervig, aber man kann sie doch noch kompensieren. Man sollte sich nur im klaren sein, dass das Epic an den schlechtesten DD geht, wie immer, auch wenn er/sie es nicht gebrauchen kann 😛

  72. Es wäre wohl besser den Namen der Shadowndame rauszunehmen, du kennst ja unsere Flame Kinde die einen Twink auf dem server jetzt erstellen werden und sie auslachen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here