TEILEN

Ich weiß nicht, ob Ihr es schon mitbekommen habt, aber in Diablo 3 soll es, ähnlich wie schon in Diablo 2, eine Art Bonuslevel geben. Aber diesmal werden dort keine Kühe auf Euch warten, sondern Ponys. Ja, Ihr habt richtig gehört: Ponys! Falls es Euch interessiert, gibt es hier die komplette News dazu auf unserer neuen D3-Seite.

Unser Hauszeichner Michael hat diese neue Entwicklung mal wieder in einem sehr gelungenen Comicstrip verarbeitet:

29 KOMMENTARE

  1. OMG du kannst doch nich auf ponys losgehen!!!!! Bronys vereint euch 😀 <3 sehr gut gezeichnet großes Lob an den Künstler…(and i wann give a shoutout to all my bronys that may be watching….emm…ich mein: reading) 😉

  2. Ich bin da eher skeptisch. Blizzard weiß doch von WoW, dass die Leute sämtlichee Files außeinander nehmen und dann auf Seiten wie mmo-champion landen. Daher halte ich es für möglich, dass sie uns auf die falsche Fährte locken wollen. Ich kann mich natürlich auch irren.

  3. Irgentwie musste ich bei der Zeichnung an die Weihnachts Tierchen von Cartman aus South Park denken. Wenn die Ponys ähnlich drauf sind dürfte das extra Level FSK 18 sein^^

  4. Die Zeichnungen von Michael sind ja wirklich sehr gut gelungen und es steckt auch sicherlich viel Arbeit drin, aber bin ich der einzige der sie überhaupt nicht lustig findet? Ich gucke/lese mir die Comicstrips an und nach dem letzten Bild frage ich mich jedesmal: Wars das jetzt? Wo ist die Pointe? Es macht einfach nicht klick.
    Persönlich finde ich Michaels(?) Werke deshalb einfach nicht “postenswert”(zumindest nicht jedesmal für einen neuen Blogeintrag).

    Geschmäcker sind verschieden, dessen bin ich mir wohl bewusst, und Steve kann hier auch Lexikonauszüge posten, wenn er will, aber ich wundere mich ob ich wirklich der einzige bin, der so denkt.

    • Ja die Sache mit der Pointe. In diesem Fall gibts keine, denn ich habe alles um Bild 2 herum erschaffen. Wer “My little Pony: Friendship is magic” und den I-Net Hype kennt, wird schmunzeln. Es lag nahe beim Pony-Level Leak.
      Als Insider hab ich dann den “Fresh meat”-Bezug aus Diablo 1 eingebaut, der doch recht bekannt ist.
      Meist kommen die Ideen für einen Strip aus Steve’s Texten oder wenn etwas, wie in diesem Fall bei Blizzard passiert. Ich bin kein Witze-Erzähler; ich mag eher Situationskomik und nehme Bezug auf Sätze und Ereignisse z.B. aus den WoW-Nächten. Wer das also verfolgt, hat Vorteile. Ich sehe die Strips als “Ergänzungen (Nik)”, “Wink mit dem Zaunpfahl (Nerdrage, Handyterror)” oder “WoW/Diablo/Games”-bezogen.

      Den richtigen Nenner zw. Humor und Infos zu finden, fällt mir noch schwer, da ich in die Materie noch Reinwachse. Vom Artdesign bis zum Witz, ist aktuell alles noch in ständiger Bewegung. Leider kann ich es somit nicht jedem recht machen aber Dank dem Feedback (positiv wie negativ!) verbessere ich mich fortwährend.
      Luft nach oben ist immer 😉

  5. Dabei sollte auch bedacht werden, dass einige Ponyrelevante worte in der Vergangenheit als Codenamen verwendet wurden.
    “Bridle” stand zB für Himmel und “Pony” für Tyrael.

    Auch wenns mich freuen würde, weil ich es für einen würdigen nachfolger des cowlevels halten würde (speziell nach dem anfänglichen “viel zu bunt!-gewhine) ist es also noch nicht wirklich sicher.

  6. Steve du kennst mich ja warscheinlich nicht aber ich verfolg deine Projekte und deinen Blog jetzt schon länger,aber ich hätte nie gedacht das ich es jemals erleben werde irgendwas was in verbindung zu Ponys steht bei dir zu finden.Nunja anscheinend wird wohl doch so allmählich das ganze internet mit Ponys überschwemmt.

    PS: Brohoof an alle Bronys die sich hier auch so herumtreiben

  7. Ich finde die Theorie mit Ponies als Placeholder für Corrupted Tyrael(Pony #1), dem man im Himmel an Ort einem gewissen Ort (“Secret Level Pinnacle of Pony) und dem neuen Prime Evil( Tyrael oder Leah) plausibler, als dass das Secret Level Ponyland wird.

  8. Ponylevel wär echt fett.
    Wenn die so aussehen wie auf dem Bild vor allem 😛
    Gleich Barbar leveln und mit Wirbelwind in die wilde Herde rein!!!

  9. Hmm, also als “Brony” freut mich das eigentlich sehr. Nur sollten sie’s nicht gerade wie in der Serie, so farbenfroh, gestalten. Ein düsteres Ambiente mit ein paar Easter Eggs wie Rainbow Dash oder ähnlichem wäre wohl die beste Lösung 🙂

  10. hm irgendiwe tun mir die süßen pferdchen leid… sollte man in d3 nicht der gute sein?

    iwie passt das nicht wenn man dann unschuldige pferchen kapuut machen soll.

      • naja wenn ich mich recht erinner waren die rinder mit äxten und anderen waffen bewaffnet… ausserdem war das in der zeit von BSE und man hatte also einen berechtigten grund wütend auf sie zu sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here