TEILEN

Warum gibt es in einem Flugzeug Schwimmwesten und keine Fallschirme? Wenn man Trockeneis zum schmelzen bringt – kann man dann schwimmen ohne nass zu werden? Dient der Auspuff zum Verlassen des Bordells? Leiden Bäcker unter Abschieds­schmerz, wenn sie jeden morgen einen Hefeteig gehen lassen müssen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Zu Gast bei Sascha – Kicker-Turnier im Sommer!
– Lategame #3 am Freitag – aus dem Homerj-Studio
– Kein Ende in Sachen Wulff – Bild nervt!
– Mein Burger 2 ab morgen!
– Iranischer Ajattolah sagt: Facebook ist eine Sünde!
– Nancy: Von Kindern und anderen Beziehungskisten
– Gastbeitrag Florian: Minecraft und so

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

Sollte Wulff zurücktreten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

Play

89 KOMMENTARE

  1. Danke Steve für den neuen Podcast ma wieder eine super arbeit macht weiter so es mach immer wieder Spaß dein Podcast zu hören und mach weiter so muss man glub ich ned sagen oder ? ^_^

  2. Hey Steve, hab diese Woche zum ersten mal die Podcasts ueber Itunes gezogen und dann spaeter aufm Ipod gehoert.

    Mir ist aufgefallen das sie recht leise sind, waehre cool wenn du die naechsten ein bisschen lauter stellen koenntest.

    Danke 🙂

  3. super super geiler gastbeitrag! sehr schöne Wortwahl und klasse sauber gesprochen und dabei gerade mal 18! kennt wer seinen youtube kanal? tut mir leid falls er erwähnt wurde, ich habe es einfach 2 mal überhört

  4. Soooo…ein wenig Mut antrinken damit ich das hier schreiben kann.
    *ein Glas Cola Light zu sich nimmt*

    Dies ist eine Geschichte aus längst vergangener Zeit.Einer Zeit der Mythen Märchen und Sagen als die Alten Flamer und Neider rachsüchtig waren und die Community anderer mit schrecken verfolgt.. und mit leid heimgesucht haben.

    Aber da war ein Mann der sich ihrer Macht wiedersetzte.*STEVINHO*
    Sohn von Götter Vater Homer J.Geboren von einer Sterblichen Mutter!
    Er war stärker als ALLE seine Feinde.Seine Konter und Kräfte waren übermenschlich und er nutzte sie gegen die Macht der Unwissenheit und den Mächten des Bösen!

    Er zog durch das Internet verfolgt von der Eifersüchtigen Rache seiner Stiefmutter Nancy.Die Gemalin des Homer J!
    Wo auch immer einer mit Leserbriefe um Hilfe gebeten hatte… wo auch immer ein Unschuldiger durch Liebeskummer leiden musste…

    Stevinho war zur stelle!

  5. Ahja, wieder ein guter Podcast, auch wenn ich persönlich die Letzten besser fand.
    Liegt aber an den Themen und ich renn schon immer panisch schreiend im Kreis herum, wenn ich nur schon Wu… höre. Können sie nicht einfach mal arbeitenn?

    Und wenn hier schon so ne Pressefreiheitsdiskussion ist: Natürlich musst Meinungsfreiheit gewahrt werden. Aber der Spruch „Bild dir deine Meinung“ ist doch wohl die am breitesten verbreitete Unwahrheit, die es gibt.
    „Wulff ist scheiße – Bild dir deine Meinung“…
    Weger der Kreditsache finde ich sollte er nicht weg. Und die Unwahrheiten würden auch noch gehen.WENN er gott verdamm mich mal seinen Job machen würde bzw. die Politik mal anfangen würde zu tun, was sie tun soll. Deutschland ist ein Land voller Baustellen und Probleme, so wie jedes Land. Aber anstatt zu tagen und Lösungen auszuarbeiten nur: Er muss weg-Ne, er soll bleiben- Wäre ich in einer solchen Situation würde ich sofort abdanken, aber mir würde es ja nie passieren – würde es doch! – würde es nicht! – Würde es doch!…

    Erinnert mich sehr an mein heutiges Bfbc2 game: Nur Geflame und zeitweise kein einziger Schuss…

    Hab übrigens gerade den Trailer gesehen: Grandiose Arbeit! Der ist ja richtig „hart“. Ich freu mich drauf.

  6. Also mir persöhnlich ist es egal, was für angeblichen Dreck Christian Wulff am Stecken hat, darüber sollte unsere Politik nicht entschieden werden. Ich kann ihn bloß einfach nicht leiden

  7. Dein „Maddafackaaa“ ist einfach so unglaublich göttlich…ich brech jedes mal weg ^___^

    Mach weiter so, immer wieder schön dein Podcast! 🙂

  8. Martin Luther King hat bestimmt genagelt, aber nicht die 10 Gebote in Wittenberg an die Tür da 😀
    Sascha war gut, auch die ganze Sendung, nich das du nur kurz interviewst wurdest, sondern, das du die ganze Zeit mit einbezogen wurdest.

  9. Kampagne „Bild verbieten“… bin dabei!!

    wieder ein sehr interessanter podcast, steve! 😉 freu mich schon auf freitag

  10. hihi ^^ die 10 gebote an der Kirche genagelt (ja das DER war absicht) .

    Jup Steve stimme dir zu, was das Süßholzgeraspel angeht.

    Hehe, der Minecraftbeitrag ist echt klasse ;D

  11. „Es liegt nicht an mir, es liegt an dir!“
    Schönes Zitat.
    Ach und zu deiner Stirn, Da musst mal ein bisschen objektiver sein. Ich mein, da hat dein Konrektor doch wohl die Abschläge drauf geübt ^^.

    Musst auch nicht traurig sein, meinem Vadder sind die mit 26 ausgefallen, nun gut nennen wir es Geheimhartsecken bis ins hintere drittel. Meinem Bruder ist das selbe passiert und mir wird es warscheinlich auch passieren. Das heißt in ca 8-10 Jahren werd ich dich nichtmehr über deine Glatze flamen können, dass müssen dann andere übernehmen.

  12. Wie gesagt es war nicht 1.Ich 2.Meine Schwester hat alles erzählt was die lügen betrifft ich kann halt für ihre dummheit nichts und 3tens. Ich kann selber nichts dafür das meine mutter die bild rein lässt wenn ich nichtmal da bin o.ô

  13. Hi Steve,

    ich hab mal ne Frage an dich. Ich würde auch gerne einen Beitrag für Nancy und dich einsenden. An welche E-Mailadresse soll das ganze denn dann gehen?

  14. Also ich spiele schon länger aktiv ligamäßig Tischfussball, fahre auch anfang Februar zur P4P Europameisterschaft (http://www.players4players.de/)
    Gegen Anfänger und Kneipenspieler reicht es meist schon aus einen ordentlichen Schuss zu erlernen. Anbieten tun sich da Pinshot oder Jet. Die Sache ist dabei natürlich, dass man auch einen anständigen Tisch und INSBESONDERE einen anständigen Ball benutzt.

    Der Tisch, den ihr bespielt habt ist nicht wirklich gut spielbar und der Ball ist, so wie es sich anhört zu hart (so, dass man ihn nicht ordentlich klemmen kann).
    Müsste man halt wissen welche Bälle beim Turnier benutzt werden, bei harten Bällen sind Pinshot und Jet nicht wirklich spielbar und man muss auf Pull/Push Shot ausweichen.

    Falls noch Fragen oder Tips gewünscht sind einfach ne Mail schreiben.

  15. Late Game Wow Themen: Was macht Blizzard bevor sie die Server abschalten? Horde vs Allianz aka Open World PvP? Zeitreisen in alte addons mit bossen die die Fähigkeiten von damals hatten?(Wäre SEHR Nice ) Bevor die Nerfs kammen? oder vllt Weltuntergang? oder nen Mega *Cleef*hänger für Spätere Teile von Wow??

  16. Ich habe es schon mal erwähnt und wiederhole mich an dieser Stelle gern nochmal in Bezug auf Wulff:
    Es geht nicht um den Kredit an sich, sondern um die damit verbundenen Unwahrheiten, die er von sich gegeben hat. Und dass auch andere Politiker und auch andere Menschen Fehler machen und lügen ist hierbei unwichtig.
    Erstens: Nur weil andere was falsches machen, wird es nicht richtig, wenn ich das Gleiche mache!
    Zweitens: Der Mann ist unser Bundespräsident, unser Staatsoberhaupt. Dadurch hat er auch eine repräsentative Aufgabe. Er darf sich halt nunmal solche Fehler nicht erlauben.
    Auch wenn ich absolute naiv klinge, aber ich finde, wir haben das Recht auf kompetente und ehrliche Männer und Frauen, die unser Land lenken.

  17. – Kein Ende in Sachen Wulff – Bild nervt!

    Ich bin zwar absolut kein Fan vom Wulff aber bei der Bild Sache hast du vollkommen recht.
    Schön wäre es wenn einfach beide untergehen würden.
    Aber ich glaube die Bild wird es wohl eher überleben.
    Was ich immer lustig finde dass ich schon als der Wulff seine ersten Schritte als Bundespräsident getätigt hat, gesagt habe das des mit dem Wulff nichts wird.
    Das es nun so schnell ging konnte ich net wissen.

    – Mein Burger 2 ab morgen!

    Ich glaube das es trotzdem Leute geben wird die dir wegen irgendwas Vorwürfe machen und sagen das du den Wettbewerb manipuliert hättest oder ähnliches.
    Selbst wenn du garnicht dabei bist.

    – Iranischer Ajattolah sagt: Facebook ist eine Sünde!

    Da hat er Recht. In einem Land indem 14 jährige Mädchen gesteinigt oder erhängt werden weill sie in der öffentlichkeit ohne männliche mit ihnen Verwandte Person unterwegs sind, obwohl sie keinen männlichen Verwandten hat,
    ist es natürlich klar das Facebook viel schlimmer ist als das morden von kleinen Kindern.

    – Nancy: Von Kindern und anderen Beziehungskisten

    Kinder bekommt man heutzutage bei Sims.

    – Gastbeitrag Florian: Minecraft und so

    Ehrlich gesagt fand ich denn jetzt ziemlich abgedroschen.
    Da hab ich schon so manch besseren Minecraft Bericht auf Youtube gesehen.

  18. Das Problem mit Wullf war nicht, dass er nen Kredit aufgenommen hat, sondern dass er so scheibchenweise immer mit Informationen rausgekommen ist (das ist das, was Gutenberg letztlich das Amt gekostet hat) und dass er wohl gelogen hat in dem Interview mit ARD und ZDF (Handschlag, Vertrag schon unterschrieben und auch dass er ja nur den Bericht um einen Tag verschieben wollte). Er hat trotzdem von Krieg führen gesprochen und mit Strafanzeige gedroht. Dazu passt der Spruch, den ich heute in einem Interview mit Steinmeier gelesen habe:
    „Die Ursache von politischen Schwierigkeiten ist oft nicht ein Fehlverhalten, sondern der spätere öffentliche Umgang damit“. Nach Gutenberg muss doch jedem klar gewesen sein, dass so eine Salamitaktik nicht aufgeht. Ihm muss allerspätestens seit Ende November klar gewesen sein, dass da Fragen auf ihn zukommen, weil BILD ihm direkt Fragen dazu gestellt hat.
    Das große Problem, was ich mit Wulff habe, ist, dass er als Bundespräsident versucht, Einfluss auf die im Grundgesetz festgelegte PRessefreiheit zu nehmen. Das geht gar nicht. Sicher, andere mögen das auch machen, aber das schmälert das Vergehen nicht. Außerdem lassen sie sich nicht dabei erwischen. Nun kann er sich nicht mehr in irgendwelche Länder stellen und von Pressefreiheit reden, wenn dann immer der Gedanke (und die Frage) kommt, wie er denn die Pressefreiheit achtet. Und als Bundespräsident muss man sich eine andere Berichterstattung über sich ergehen lassen als ein Normalbürger. Das ist auch gut so, wenn man über den höchsten Menschen im Staat vieles erfährt. Er ist ein Mensch der Zeitgeschichte und muss deshalb Einschnitte in sein Persönlichkeitsrecht hinnehmen. Dazu wird er auch gut genug bezahlt: Er erhält von Beginn seiner Amtszeit bis ans Lebensende jährlich 199.000€, was ich durchaus angemessen finde.

    Zum Thema BILD: Klar, dass sie sehr manipulativ sind und auch ihre Fahne immer in den Wind hängen, aber das ist nun mal die Definition von Boulevard. Deswegen gilt für sie doch nicht weniger die Pressefreiheit. Deine Vergleiche im Podcast, da sie sich nicht immer an das Presserecht halten, haben sie das „kleinste“ Recht, sich auf das Presserecht haben, finde ich sehr gefährlich. Wir leben in einem Rechtsstaat und deshalb haben alle, egal was sie gemacht haben oder gemacht haben sollen, das gleiche Recht und die gleichen Pflichten, solange nicht Gerichte etwas anderes sagen. Das ist meiner Meinung nach das höchste Gut in einer Demokratie.

    Schließen möchte ich mit einem Zitat Wulffs gegen Johannes Rau: „Ich leidephysisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.“

    • Zum Thema BILD und Pressefreiheit: Ich bin der Meinung, dass Zeitungen wie die BILD demokratische Legitimationen unmöglich machen, da sie sehr manipulativ die eigenen Interessen, als Wahrheit getarnt, in sehr breite Kreise der Bevölkerung tragen. Letztendlich handelt es sich bei dem Ergebnis von Wahlen und Volksentscheiden, sowie beim allgemeinen Stimmungsbild nicht um die unabhängige Meinung der Bevölkerung, sondern um die Meinung von manipulativen Medien-Größen, die effektiv genug arbeiten, um breite Teile der Bevölkerung zu beeinflussen, welche dann durch das allgemeine Stimmungsbild widerum weitere Leute auf ihre Seite ziehen, sodass man, wenn man bedenkt, was der Ursprung dieses Stimmungsbildes ist, wohl kaum noch von demokratischen Entscheidungen sprechen. Demnach sollten die Richtlinien, an die sich die Presse bei der Herausgabe von Artikeln halten müssen, meiner Meinung nach deutlich straffer gestaltet werden, denn der Erhalt, bzw. Aufbau (je nach Sichtweise) einer Demokratie ist meiner Meinung nach wesentlich wichtiger, als die Pressefreiheit so drastisch auszudehnen, dass einfach so unsachliche Propaganda betrieben werden kann.

      • wow, nen teil davon hätte auch nen zitat deus ex sein können.
        trotzdem guter text, der mehr von der wahrheit enthält als uns allen lieb ist.

      • Sehr guter und richtiger Beitrag.

        Das Problem bleibt die Finanzierung. Eine solche Zeitung hätte eine deutlich geringere Auflage. Privat wäre das nicht zu finanzieren. Im Web-Zeitalter haben die Zeitungen eh schon erhebliche Probleme sich zu halten.

        Schlag doch mal vor, man solle eine unabhängige Zeitung über Gebühren finanzieren, mithilfe einer Printmedien-GEZ.

        Da wär was los in den Comments…

        • Natürlich ist das ein Problem, aber ich glaube sowieso, dass für Printmedien bald die letzte Stunde geschlagen hat, wenn man bedenkt, in welche Richtung die Entwicklung momentan geht, im Bezug auf E-Reader, IPads, etc. Dieses Konzept hat einfach keine Zukunft, da es effektivere Wege gibt.

  19. ich finde,der sascha macht original den – pierre krause (swr3 late night“nach .. hat sogar die gleiche friese^^ … hm,den gibt es aber nunmal schon … p.s.ich bin mal gespannt,ob man dir im kicker trainingslager das „drehen“ abgewöhnen kann!! .. das machen nämlich nur mädchen ..wenn überhaupt!! ^^ .. ich bilde ein kneipenteam mit dem neuen deutschen doppelmeister „stolz sei“ musste mal gesagt werden!:-D ..ich wohne aber in essen und werde aufgrund langjähriger freundschaft auch nur gedultet … pech^^ … eins noch! wenn meine freundin mich in der öffentlichkeit „schatz“ ruft,könnte ich reintreten^^ und die einst lustigen komments von nancy,sind zu langweiligen .. bla bla kuschel mich „gefällt mir“ fb kommentaren verkommen^^ .. muss natürlich jeder selber wissen ob man das auf seiner,ich nenns mal“offiziellen seite“angibt,oder nicht … aber öde ist es trotzdem^^

    • wenn du wert darauf legst das man deine comments auch durchliest, gewöhn dir bitte einen anderen schreibstil bzw. layout an, so ist das fast nicht mehr lesbar und ich bin jemand der sich gern die mühe macht die comments auch durchzulesen

      mfg

  20. Der Bundespräsident bekommt keine Millionen im Jahr.
    Ich zitiere einfach mal aus der verpöntesten, aber dennoch mitunter zuverlässigsten Quelle, wenn es um Allgemeinwissen geht: Wikipedia

    „Der Bundespräsident erhält Amtsbezüge in Höhe von 10/9 des Amtsgehalts des Bundeskanzlers. Sie sind im Bundeshaushalt 2010 mit 199.000 Euro ausgewiesen zuzüglich 78.000 Euro Aufwandsgeld (Aufwandsentschädigung), aus dem auch die Löhne des Hauspersonals für die freie, voll eingerichtete Amtswohnung des Bundespräsidenten zu zahlen sind.[17]

    Die Bezüge nach dem Ausscheiden aus dem Amt regelt das Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten (BPräsRuhebezG). Danach werden die Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder auf Lebenszeit als Ehrensold weitergezahlt.[18] Der Altpräsident behält weiterhin ein Büro/Sekretariat im Bundespräsidialamt.“

    Also der gute Herr bekommt gut 200.000 € im Jahr + Aufwandsentschädigungen für Angestellte und was er sonst noch so alles hat.
    Nach der Amtszeit bekommt er auf Lebenszeit weiterhin die 200.000 € im Jahr als Ehrensold. Davon, dass es von der vollständigen Amtszeit abhängt, ist nirgendwo etwas zu finden.

    Zum Thema:
    Die Antworten sind mir zu wenig differenziert…
    Ich denke es wird zu viel gemunkelt und gehetzt gegen den Bundespräsidenten.
    Allein die Aussagen im Interview von den Journalisten waren teilweise schon mehr als dreist. Von der Aussage von Frau „Wann“ Schausten „für 150 € vorbei?“ mal ganz zu schweigen…
    Also Bundespräsident auf Bewährung zu sagen, ist meiner Meinung nach einfach nur eine Frechheit und man hat stark gemerkt, dass beide Journalisten alles andere als objektiv waren, sondern versucht haben, ihn in die Täterrolle reinzudrängen und schlecht aussehen zu lassen, was für ein Interview in dem Format einfach nur… naja… ich fand’s schon sehr daneben.

    Aber ob er meiner Meinung nach bleiben sollte…
    Sehr schwieriges Thema…
    Ich weiß nicht wie man das sagen soll, wenn man nicht weiß, was denn nun wirklich passiert ist. An und für sich finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass er einen Kredit zu wahnsinnig guten Konditionen bekommen hat. Dass ein Otto-Normal-Bürger keinen so guten Kredit bekommt, sollte klar sein, schließlich kann ein solcher einfach auch nicht solche Sicherheiten geben wie ein Herr, der das Amt des Bundespräsidenten inne hat.
    Auch dass er Freunde umsonst bei sich übernachten lassen hat… WIE KANN ER NUR? Also ernsthaft. Dass die Typen reiche Kerle waren… whatever. Dass man als selbst ‚Prominenter‘ nun mal auch Prominente Freunde hat, liegt irgendwie in der Natur der Sache und warum sollte er Geld von irgendjemandem für eine Übernachtung verlangen oder es Freunden anbieten, Geld zu geben für eine Übernachtung?
    Das macht doch nun wirklich keinen Sinn.

    Allerdings muss man nun auch bedenken, dass es zumindest in Teilen so scheint, dass er im Interview gelogen habe. Und da muss ich sagen, dass – wenn es denn wirklich so ist – ein absolutes no-go ist, weil er damit der ganzen Bevölkerung über das Medium TV eiskalt ins Gesicht lügen würde. Das geht als Bundespräsident einfach nicht und da müsste man sich auch fragen, was mit seinen Beratern und ihm selbst nicht stimmte, wenn es denn so gewesen sein sollte!?!
    Dass so etwas im Endeffekt höchstwahrscheinlich rauskommt, liegt doch in der Natur der Sache. Er ist eine DER Öffentlichkeitspersonen in Deutschland. Da findet man einfach den Dreck, den er am Stecken hat und da kann man nicht so dumm sein, ins Fernsehen zu gehen, ein Interview geben, wo man Geschichten erzählt und hoffen, dass man damit durchkommt.

    Wenn dem also so war, sollte er in meinen Augen seiner eigenen Sichtweise folgen und endgültig sagen, dass er sein Handeln mit dem Amt, das er inne hat, nicht vereinbaren kann und deshalb mit Bedauern zurücktreten und sich entschuldigen.

    Wenn es nicht so war, sollte er meiner Meinung nach bleiben und darauf achten, dass er in den nächsten 3 Jahren keinen Bockmist baut, sondern sich das Vertrauen der Bevölkerung durch mehr und sinnvollere Aktivität als die, die er bis jetzt an den Tag gelegt hat, zurückerarbeiten.

    Ansonsten wird wahrscheinlich der gute Herr Gauck in den Startlöchern stehen und das Amt mit Freuden übernehmen und das vermutlich auch nicht schlecht machen. Da ich selbst schon das Vergnügen hatte, ihn live und in Farbe reden hören zu dürfen, kann ich sagen… der Mann wirkt unheimlich kompetent und verkörpert die Werte, für die das Amt einstehen sollte, optimal.

    Aber weg von Zukunftstheorien zu Gegenwartsthemen:
    Die Bildzeitung… ich glaube hierzu muss man nicht viel sagen. Das Verhalten dieses Schundblattes in letzter Zeit ist eine einzige Frechheit. Als Zeitung mit aller Macht den Bundespräsidenten aus seinem Amt drängen zu wollen um zu zeigen wie viel Macht Dummheit ausüben kann, erscheint mir einfach nur bodenlos.
    Insbesondere der offene Brief an Christian Wulff bezüglich der Veröffentlichung des Wortlautes der Anrufbeantworter-Nachricht, ist eine Farce und dann noch zu sagen, man habe ihm die Aufzeichnung auch zukommen lassen, damit er sich bei seinen Aussagen nicht nur auf seine Erinnerung stützen müsse…
    Wie kann man sich sowas als ZEITUNG gegenüber dem Staatsoberhaupt erlauben?
    Selbst, wenn man die Person nicht gerade leiden kann, die das Amt besetzt, so sollte man doch trotzdem einen gewissen Respekt vor dem Amt an sich beibehalten und zeigen und nicht so handeln, wie sie [die Bild] es getan hat.
    Bevor ich mich hier noch weiter darüber echauffiere, möchte ich das Thema dann hiermit bei Seite legen, denn ich denke, was ich mit meinen Ausführungen sagen möchte, sollte klar sein.

    Ich hoffe ich konnte einen einigermaßen guten Einblick in meine Sicht der Dinge geben und einigermaßen was zur aufkommenden Diskussion beitragen.

    MfG
    ich

    • Wulff hat sich in dem Interview stark in die Opferrolle gedrückt. Dabei ist er eher Täter und schon gar kein armes Opfer. Was hätten die beiden Journalisten denn sonst fragen sollen anstatt der „harten“, ihn in eine Täterrolle drängenden Fragen. Hätten sie fragen sollen, warum gerade er „Opfer“ der bösen Medien geworden ist? Ich glaube nicht. Der Job der beiden ist nun mal kritisch nachfragen und in der Konstellation ergibt sich geradezu zwangsweise daraus, Wulff „schlecht aussehen zu lassen“.

      • Der Job der beiden ist kritisch nachfragen, aber auf Antworten, die die eigenen, kritischen Fragen beantworten und keinen weiteren Raum für Kritik geben pissed zu reagieren und dann patzig zu werden, gehört definitiv nicht zu ihren Aufgaben.
        Auch gehört es nicht zu ihren Aufgaben, in einem Interview, in dem es um Aufklärung geht und nicht um Verurteilung, den Bundespräsidenten in die Täterrolle zu drücken.

        Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen.

        Man hätte ihn auch nicht in eine Opferrolle drücken sollen.
        Ich hatte mir einfach nur eine objektive Berichterstattung gewünscht, in der zwar die kritischen Fragen gestellt werden, aber nicht auf diese Art und Weise, die in meinen Augen, schlichtweg daneben war.

        Und zur Pressefreiheit:
        In meinen Augen geht es nicht gegen die Pressefreiheit, wenn ein Mensch (und sei es der Bundespräsident) einen Herren der Welt am Sonntag (der andere Fall) darum bittet, einen Artikel über das Privatleben aus eben privaten Gründen nicht zu veröffentlichen.
        Selbst ein Bundespräsident sollte das Recht auf ein wenig Privatsphäre haben und eine Bitte ist keine Drohung und erst recht keine Einschränkung der Pressefreiheit.
        Zur sogenannten ‚Bilddrohung‘:
        Dass er sich da im Ton vergriffen haben wird, steht denke ich außer Frage. Aber so lange ich nicht den genauen Wortlaut der Nachricht kenne, mag ich mir darüber kein Urteil erlauben.
        Es sieht natürlich so aus, dass er den Artikel verhindern wollte, da er darum gebeten hat, den Wortlaut nicht zu veröffentlichen (nach einer DROHUNG durch die Bild aber auch irgendwie nicht verwunderlich), aber das sind Spekulationen. Und über Spekulationen zu diskutieren…
        Grenzwertig und irgendwo auch sinnfrei oder?

  21. Ich fand den Gastbeitrag diesmal verdammt unterhaltsam, da ich selbst Minecraftspieler bin kenn ich den ganzen Mist und hab genau die selben Gedanken ab und zu. Wie gruselig es is merkt man oft erst wenn man den Wald verlässt wenn wieder Tag wird und man total verschwitzt vorm Rechner sitzt xD

  22. Guter Podcast wie immer 🙂
    Ich liebe „meinen“ Sonntagspodcast. Das ist immer die Zeit, in der ich den letzten Rest meiner Wohnung aufräume.

    Der Gastbeitrag war allerdings mMn. nichts.

  23. Hi,

    hab eben erst runtergeladen also noch nicht gehört, mach ich morgen aufn weg zum Einkaufn und heim (muß laufen hab also nee Stunde Zeit)

    Zum Thema Wulff nur eines:

    Mir geht,s langsam tierisch aufn Sack der ganze Rotz

    Der Mann hat einige Fehler gemacht und hat sich entschuldigt (ob das nun ehrlich gemeint war oder nich iss doch kack egal)
    Jetzt sollte mal langsam Ruhe einkehren aber Nein die „Personen“ die Ihn los haben wollen buddeln immer weiter

    Es ist entsetzlich
    wenn man die MdB (Mitglieder Bundestag) überprüfen würde und zwar so tief wie jetzt bei Wulff gewühlt wird,
    tja schätzt mal wieviele über bleiben die keine „Leiche“ im Keller haben ??
    Ich würd sagen max. 4 Handvoll

    Aber egal die „Personen“ die Wulff los haben wollen (ich sag extra nicht „Partei“) die machn weiter biß er weg iss

    Als hätten wir im Land keine größeren Probleme

    Es ist wie früher im Mittelalter mit den Hexen, die wurden in,s Wasser geschmissen und wenn sie schwammen warn sie schuldig

    Wulff „schwimmt“ noch aber ich fürchte er wird unter gegangen werden

    LG

    Grazy aka Horst

    • Zusammenfassend ist deine Argumentation also „Weil andere das gleiche gemacht haben und nicht dabei erwischt wurden, ist das was er gemacht hat in Ordnung“, sehe ich das richtig?

  24. guck dir mal die länder an in denen zeitschriften verboten werden!
    na, klingelts? Angefangen mit Nazi-Deutschland, über Nord-Korea, zu irgendwelchen radikal-islamischen-staaten sind da nur faschistische staaten bei.
    die pressefreiheit ist genau wie die meinungsfreiheit das höchste und schützenswertenste gut unserer gesellschaft

    • Hättest Du im Podcast richtig zugehört, wüsstest Du, dass es mir nicht darum geht, irgendwelche Zeitungen zu verbieten! Nur müssen sich meiner Ansicht nach beide Seiten an das Pressegesetz halten und sich nicht nur die „Rosinen rauspicken“. Wenn man sich auf die Pressefreiheit beruft, müsste man sich eigentlich auch an den verpflichtenden Wahrheitsgehalt halten…

      • Darum bin ich nicht für nen Verbot, sondern auch mal für Konsequenzen, wenn sich nicht an den Pressekodex gehalten wird.
        Wenn „nur“ ständig Ermahnungen vom Presserat eintrudeln können:
        Wer interessiert sich denn dafür?

        Es müsste wie mit den „Flensburger Punkten“ oder Abmahnungen für Arbeitnehmer sein:
        2 Jahre in der Akte, und ab X Abmahnungen: Veröffentlichungsverbot (Printmeden und Internet) über 4 Wochen. Bei Nichteinhaltung des Verbots oder erneuten Verstößen:
        Einstellung/Verbot des Mediums (Print u. Internet)

        Was die genauen Zahlen angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, aber zum Amoklauf von Emsdetten gab es, mwn. 16 Ermahnungen des Presserats an die Medien. 11 Davon gingen an die BILD…

  25. Könntest du bitte vor dem Podcast der währenddessen einen Tee trinken. Du räusperst dich alle 60 Sekunden, was auf die Dauer relativ nervt 😉

    • Könntest du vielleicht vorher nachdenken bevor du so einen sinnlosen Kommi schreibst? Manchmal hab ich echt das Gefühl die Leute hören nur den Podcast um irgendwas zum meckern zu haben.
      Das ist das einzige was auf Dauer nervt!

      • Was mich dadran meisst nervt ist nicht die Tatsache, dass er nebenher Tee trinkt, das kann er meinetwegen gerne tun, aber dass es jedesmal mit „ich nehm nochmal nen schluck“ kommentiert wird nervt schon ein wenig.

        Also meine Bitte wäre: Tee trinken gerne, dass evtl. am Anfang mal erwähnen, aber nicht bei jedem Schluck ein kommentar abgeben.

        • Habt Ihr wirklich keine anderen Sorgen? Frei nach dem Motto: Wenn man sich über nichts wichtiges aufregen kann, sucht man sich irgendwas anderes…

          Rechnet im nächsten Podcast mit wesentlich mehr Tee!

          • also ich mag den Podcast so wie der ist und gegen das tee trinken und die ansage das Steve was trink finde ich garned nervig es gehört einfach zu ihn mall wieder top Danke für den podcast Steve

      • Der Spruch „Und ansonsten… kannst Du mir nichts nachweisen!“ kommt so oft in den Medien vor, da glaubt man keinem mehr so wirklich …

      • die bild ist wie gewisse pornos; niemand schaut sie, keiner kauft sie, und trotzdem sind die vertreiber seit jahren erfolgreich im geschäft.

        vmtl. werden die alle heimlich von ausserirdischen gekauft, ist ähnlich wie der national enquire in den staaten, den liest angeblich auch niemand -wobei selbst der bessere artikel hat als die bild 🙂

    • achso wiederlich? hm wiederlich. lustiges wort, dieses wiederlich…

      was wulff sich da geleistet hat, ist dem höchsten amt im staate absolut unwürdig.
      es ist nunmal die aufgabe der presse, da einen finger in die wunde zu legen, denn es gab weitaus bessere kandidaten für dieses amt.

      ich frag mich, wie man das einfach so wegnicken kann, dass ein hochrangiger politiker versucht, kritische berichterstattung einfach zu unterbinden! nun stell dir mal vor, er hätte nicht nur indirekte, sondern sogar direkte legislative gewalt (auf bundesebene), da kommt dann einfach mal so ein „gleichschaltungsgesetz“ und schon sind wir wieder im „dritten“ (bzw. vierten) reich.

      achje… ne, das kann ja sicher nich passieren!

      unsere freiheit ist nicht gottgegeben, sie muss jeden tag verteidigt werden. vor allem gegen machtversessene politiker, die ihre aufgabe und stellung vergessen.

  26. Ich wurde von der Bild auch schon ausgenutzt….es war so:Damals als meine Schwester mit ihrem freund und ihrem hund spazieren waren,ist ihen wohl unserem hund „runter gefallen“ beim rüber reichen.als sie anschliesend wieder nachhause kamen erzählten sie,dass eine gruppe jugendliche ihn an der seite getreten haben und er die stein treppe runtergefallen ist.meine eltern fuhren zum arzt und dort wurde der hund eingeschläfert,doch meine schwester erfand mit ihrem freund halt die lüge mit den jugendlichen.die polizei befragte sie halt des öfteren und die „bild“ musste natürlich was darüber schreiben! meine mutter so schlau wie sie ist läßt auch noch einen reporter von der bild rein und erzählte halt so alles was geschah.doch nach ein paar wochen kam die wahrheit raus und natürlich bekam die bild wind davon und hat sich einen riesen müll zusammen geschrieben und uns als mörder dargestellt und einfach nur abgelästert.obwohl sie schon bei dem artikel davor sehr viele lügen erzählten….schreibfehler und kaum satzzeicehn FTW.aber die bild ist echt ein ….fu blatt.

    • Ist zwar war anderes,und passt nicht ganz.Aber ich denke es zeigt auch,dass die Bild sich selbst an kleine Familien bzw alles tut um irgendeine Story zu schänden >.>

    • Auch wenn du keine Bild zu lesen scheinst, solltest du vllt. überhaupt etwas lesen um dein Schreiben zu verbessern. Einfach nur widerlich zu lesen was du von dir gibst.

      Btw. „fu“ steht für [b]F[/b]uck Yo[b]u[/b] und ergibt daher kein Sinn bei deiner Benutzung.

      Gruß
      Anti!

    • Auch wenn dein Schreibstil (wenn man es denn so nennen will/kann) ziemlich ausbaufähig ist, konnte ich die Geschichte rauslesen.
      Wobei mich allerdings ein paar Sachen wundern:
      1. Wie kann man bitte einen Hund so „fallen lassen“, dass er stirbt?
      2. Wieso erzählt man dann auch noch der Mutter eine so dumme Geschichte, wenn es nur ein Unfall war?
      3. Wenn einen die Polizei befragt (womit man rechnen muss, wenn man sich als Lüge eine Straftat ausdenkt), wieso lügt man diese dann auch noch an?
      4. Wieso zum Henker lässt man jemanden von der BILD in sein Haus?!
      5. Du regst dich darüber auf, dass die BILD über Etwas Lügen erzählt, was überhaupt erst durch „eure“ Lügen entstanden ist?

      Fragen über Fragen… Meiner Meinung nach zuviele für eine wahre Geschichte (vor allem 1.), aber naja…

    • Dann doch gleich die Umfrage: „Wer ist dafür die Meinungsfreiheit soweit einzuschränken das nur noch ihm liebe, intellektuelle Meinungen erlaubt sind?“

  27. Juhu, wieder Futter für die nächste Runde im Fitness Studio. Mit deinem Podcast und besonders dem Teil mit Nancy verkürzt es die Zeit (gefühlt) enorm. Und manches Mal hab ich schon herzlich gelacht und keiner wusste, warum, hehe 😛

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here