TEILEN

Es sollen auf Kai Diekmanns AB Sätze gefallen sein wie „Für mich und meine Frau ist der Rubikon überschritten“. Wulff im Affekt! Kann man sich kaum vorstellen. Wir haben mal nachgestellt, wie wir uns die AB Aufnahmen vorstellen. Die komplette Sendung gibt’s unter wdr5.de bei den Podcasts: http://medien.wdr.de/m/1325529448/radio/politikum/wdr5_politikum_20120102.mp3

Hört bitte unbedingt mal rein! Es ist wirklich sau komisch! Danke an Ben für den Link!

WDR5 Politikum – Der AB von Diekmann by Malotki


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Die Funktion hat der Bundespräsidenten ist es den Staat in- und ausserhalb des Landes zu repräsentieren.
    Habe dann heute in der WAZ von Daniel Craig, dem Bond Schauspieler, gelesen, dessen neuster Film Prämiere in Berlin hatte. Die Presse hat ihn ein paar typische Themen gefragt und zum Schluss auch etwas zur Politik im Allgemeinen gefragt. (GB und die Eurokrise *faceroll*)
    Das Erste, was ihm zur deutschen Politk einfiel war die Merkel – kein Wunder-, das erschreckende Zweite war und das habe er erst im Fernsehen hier in Deutschland erfahren, dass wir einen Bundespräsidenten haben.

    Frage: Wozu gibt es dann noch überhaupt einen Bundespräsidenten, außer zum Unterschreiben von Gesetzänderungen und zum Skandale machen?

  2. lol?? und wegen soner lapalie machen die sonem wind??? sry aber auf der aufnahme ist NICHTS, was auch nur annährnd rechtfertigt den mann so fertig zu machen,.,..

    sry aber ih glub die presse hat den arsch auf, wenn sowas nen rauswurf des bundespräsidenten rechtfertigen soll darf man in Deutschland wohl gar nic mehr sagen..

    deutschland quo wadis…

  3. @kinki1681…. Ist ja so klar, alle sehen immer nur das Schlechte an einer Person. Klar, geb ich gerne zu, Wulff ist eine Öffentliche Person und das sollte im Klar sein. Dennoch ihn wegen seiner unzulänglichkeite derart runter zumachen ist auch nicht grade niveauvoll.. Was sagen denn seine Fehler über seine Führungskräfte und Ausländische Representation aus? Genau, nichts.. Wulff macht seit je her einen sehr guten Job. Ob er jetzt ein Kredit bei einem Freund aufgenommen hat, oder sich der belastenden anschuldigungen in den weg stellt, sagt nix über seine Tätigkeiten als Bundespräsidenten aus. Er hat auch Familie, und will diese und natürlich sein Image schützen. Wer würde das an seiner stelle nicht tun ?! ?! ?! ?! ?!…… Alle tun immer so als können sie alles besser und als währen sie die unschuldigsten auf der Welt.. Was denkst du, wieviele Politiker im Bundestag ebenfalls eine „Leiche“ im keller haben? Meinst du wirklich Wulff ist der einzige mit Unzulänglichkeiten? Du wirst keinen Politiker finden der nicht Lupenrein ist.. Ich versteh den ganzen Wirbel nicht… Was hat das mit seiner Tätigkeit zutun wenn er sich einen Kredit nimmt oder sein Image als Representatives Staatsoberhaupt schützen will? … Hauptsache, man hat was, womit man die klatschpresse füttern kann und sich grundlos daran aufzuregen ……………………….. Lächerlich…. Meine Meinung

    • Es geht nicht um die Kredite sondern um genau jenem Anruf. Als Bundespräsident öffentlich so leidenschaftlich hinter dem Grundgesetz zu stehen um es dann bei diversen Anrufen mit Füßen zu treten zeugt offengesagt von grenzenloser Dummheit. Und die Tatsache das er sich gleich an mehrere Zeitungen gewandt hat beweist das er nicht spontan aus einer gewissen Panik heraus handelte.

      Und wo macht Wulff bisher einen guten Job? Für mich ist er in seiner Amtszeit nicht sonderlich herausragend in Erscheinung getreten, das haben ein Horst Köhler oder ein Roman Herzog wesentlich besser hinbekommen.

    • SkytoDie: Du sprichst viele wahre Worte. Insbesondere gehe auch ich davon aus, dass viele Politiker noch viel größere Leichen im Keller liegen haben. Aber das ist nicht das Thema. Es geht um zwei andere Aspekte:

      Zum einen geht es in unserer Politik nicht darum, der Saubermann zu sein, sondern als Saubermann dazustehen. Solche und ähnliche Leichen müssen eben so tief verbuddelt werden, dass niemand, nicht einmal die BILD-Zeitung mit ihrem dicken Bagger, sie wieder ausgraben kann. Es sind schon Politiker wegen weit geringerer „Lappalien“ zurückgetreten (worden). Ich finde das persönlich auch nicht gut. Politiker sind auch nur Menschen (mit Fehlern), und als solche sollte man sie behandeln. Aber die Realität sieht nunmal anders aus. Die Medien haben heutzutage die Macht, jeden Politiker wegen jeder noch so geringen Verfehlung abzuschießen. Das ist sicher nicht das ideale Staatsbild, aber das ist nunmal die Realität.

      Und der zweite Punkt: Wulff ist kein 08/15-Hinterbänkler-MdB, sondern er ist der Bundespräsident. Und da der BPrä wenig zu entscheiden hat, muss er umso mehr repräsentieren. Er repräsentiert ein ganzes Land, sowohl vor uns, den Bürgern, als auch vor der ganzen Welt. Und deshalb muss ihm noch mehr als jedem anderen Politiker ein Saubermann-Image anhaften, ansonsten schädigt er „das Amt“, sprich: das Vertrauen in die moralische Instanz, die dieses Amt repräsentiert. Auch das ist schlicht und einfach Tatsache.

      Wegen mir könnte das obige Audiofile auch echt sein, wegen mir könnte er drei heimliche Villen auf den Malediven verschwiegen haben, aber ich bin nunmal nicht „das Volk“. „Das Volk“ ist – sorry – ein Haufen von saudämlichen Bildzeitungslesern, die ihre Bildung aus diesem Schmierblatt und aus dem RTL-Nachmittagsprogramm beziehen. Und bei diesem Volk wird eines haften bleiben: „hey, ein bissl was Verschweigen beim Hartz IV-Antrag ist doch nicht so schlimm, hat der Wulff ja auch so ähnlich gemacht!“

      Wie gesagt: Mich interessiert sein Darlehen einen feuchten Schimmelkäse.

      Aber seine Ungeschicklichkeit, dem Schmierblatt-Chef beweissicher den Anrufbeantworter vollzusülzen, das erinnert mich einfach zu sehr an den Elefant im Porzellanladen oder eben an den alten Bundes-Lübke.

      Stell dir einfach mal vor, der Heilige Ratzi hätte sowas wie ne Lewinsky-Affäre am Hals. Der wäre doch auch für sein „Amt“ nicht mehr tragbar, völlig unabhängig von der Frage, ob ein Blowjob was ganz Böses ist, oder?

  4. Sie mieses Piiiiep – Wir wurden irgendwie getrennt.
    Piiiieeeeep – die 27 aber ohne Meerettich – Wahlwiederholung gedrückt, oder was ? *gg

    Ich kann nur sagen LOL. Kam zum Frühstück grade recht, und nun auf zur Spätschicht 🙂

  5. Ach das kenne ich schon, WDR2 Zugabe ftw 😀
    Jedes Mal wenn ich es höre, muss ich aufpassen nicht laut loszulachen 🙂

  6. Naja … aber der Wulff ist jetzt fällig.

    Nicht wegen irgendwelcher verschwiegener Kredite.
    Nicht wegen des Vertuschungsversuchs.

    Sondern einfach wegen der Blödheit
    a) in Rage
    b) bei der Presse,
    c) ja gar bei dem BILD-Schmierblatt,
    d) anzurufen
    e) und dann auch noch beweissicher auf den AB zu sülzen
    f) vier (!) Minuten lang.

    Sorry, aber soviel Dämlichkeit stellt ja noch den „equal goes it lose“-Lübke in den Schatten!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here