TEILEN

Für diejenigen von Euch da draußen, die die erste Staffel von „Game of Thrones“ so geliebt haben wie ich, hier der Trailer für die am 1.April startende zweite Staffel. Gänsehaut!


Anzeige

43 KOMMENTARE

  1. Kurze Frage, die Staffel 2 startet ja nur in Amerika im April, gibt es eine „legale“ Möglichkeit diese auch im Internet im Originalton zu sehen, z. B. Maxdome oder wie die alle heißen? Bücher hab ich alle gelesen, ich bin da jetzt sehr ungeduldig und kann nicht bis September warten! 😉

  2. ich würde gerne die serie sehen allerdings will ich erst alle bücher lesen bevor ich mir mit der serie was spoilere 🙂

  3. Die Bücher sind einfach nur kick-ass. Ich bin jetzt am Anfang vom englischen vierten Buch und… was soll man dazu sagen? Es ist wohl vom Schreibstil, von der Spannung und von den Charakteren sowie dem Inhalt das… ich weiß, bescheuertes Wort, aber…. coolste, was ich jemals lesen durfte.
    Herr der Ringe auf englisch ist episch. Aber die ‚Song of Ice and Fire‘ Serie ist LEGENDARY. Es ist wirklich einfach nur gut und die erste Staffel ist nahezu perfekt umgesetzt. Teilweise identische Dialoge, die Story wurde nur in kleinen Details abgeändert, die den Inhalt nicht verfälschen und relativ irrelevant für den Fortschritt der Geschichte sind. Einfach nur großartig.

    Ich kann nur empfehlen, die Bücher zu lesen und bin auf die zweite Staffel der Serie gespannt.

    • die bücher sind mehr sone art tolkien meets machiaveli ohne unötigen fantasy plüsch. aber ist definitiv mal was anderes.

  4. da scheinbar recht viele die bücher auf deutsch lesen hier n spartip für alle, die des Englischen mächtig sind:

    http://www.amazon.de/George-Martins-Thrones-4-Book-Boxed/dp/0345529057/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328130089&sr=8-1

    die ersten 4 bücher auf englisch für unter 20 euro.
    in der deutschen fassung sind das 8 bücher zu je 15 euro, also zusammen 120.
    ausserdem sind diese bücher handlicher, da enger und auf dünnerem papier gedruckt. ich kann nur jedem empfehlen es sich 2 mal zu überlegen, ob er/sie nicht lieber 100 euro und viel platz spart und sein englisch etwas auffrischt.

  5. „Gänsehaut“ hab ich mir auch nur gedacht.. bin auch schon sehr gespannt, überlege aber auf die deutsch synchronisierte Fassung zu warten. ;/

  6. Das Bild vom Video sieht mir schon zu sehr nach spoiler aus – das Ende von der ersten Staffel halt – omg, ich hab auf dem Boden gekniet, episches Feeling! Freu mich mal übelst auf die Fortsetzung!

  7. Da freu ich mich ja schon drauf, auch wenn ich denke, dass die hoffentlich folgenden Staffeln für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, einige fiese Überraschungen bereithalten werden. Aber durchaus auch positive. Jetzt brauche ich nur noch ein Veröffentlichungsdatum für das 6te Buch (im englischen sind es nur fünf Bücher bisher, in Deutschland wollten sie wohl mehr Geld einnehmen) und ich bin zufrieden.

  8. kann mir wer mal sagen, wo die 2 staffel im buch ist. Ich will mir den trailer nich ansehen(will mir meine fantasie nicht versauen), aber ich würd gern wissen, welches buch das äquivalent zur zweiten staffel ist!! Danke

    • die frage ist, liest du die deutschen oder die englischen bücher?

      im deutschen wurde nämlich aus jedem buch zwei gemacht.
      die erste staffel verfilmte das erste (englische) buch „game of thrones“ sowie ein paar seiten aus dem zweiten, die aber kaum der rede wert sind. im deutschen entspricht das den ersten beiden bücher („Erben-“ und „Herren von Winterfell“).

      die zweite staffel wird das komplette 2. Buch „A Clash of Kings“ verfilmen, und es gibt hinweise, dass eventuell auch hier schon ein bisschen auf buch 3 vorgegriffen wird, aber genau kann man das erst wissen, wenn man’s gesehen hat. Im deutschen wird das also buch 3 und 4 entsprechen (weiß die titel nicht auswendig und will nicht nachschauen).

      Interessants wirds bei Staffel 3 und 4, die beide zusammen das 3. buch (bzw. buch 5 und 6 auf deutsch) umfassen. hier bleibt abzuwarten, wo der schnitt zwischen den staffeln gesetzt wird.

      • edit: und das dritte ist a storm of swords und das vierte a feast for crows. die erste season war grob zusammengefasst a game of thrones und a storm of swords.

        allerdings weiss ich nicht wieweit sie in der 2ten season gehen werden, aber wenn sie weiter so vorgehen dürften band 3-4 ungefähr die 2te season abdecken.

        • kurze antwort: Nein

          ausführliche antwort: wie ich schon geschrieben habe muss man unterscheiden, wie die bücher geschrieben und im englischen auch veröffentlicht wurden (buch 1: got, buch 2: cok, 3:sos, 4: ffc, 5: dwd; ich hoffe die abkürzungen reichen fürs verständnis) oder wie sie auf deutsch veröffentlicht wurden (jedes buch in der mitte geteilt).

          dementsprechend umfasst die erste staffel NUR Game of Thrones und die 2. dann Clash of Kings.

          wenn du die deutsche zählweise benutzt, und behauptest staffel 1 wären buch 1 und 2, dann verwende bitte auch die deutschen titel, um verwechslungen zu vermeiden.

  9. Ich steh eigentlich nicht auf so ausladene Serien und Fantasy, aber diese Serie ist einfach der Hammer! Und Peter Dinklage ist der geilste Schauspieler auf Erden.

  10. hat Game of Thrownes eiegntlich bei den Golden Globes einen Preis gewonnen ? Muss ich gleich mal Googeln.

    Jedenfalls war die 1. Staffel das Highlight 2011. Die wohl beste Serie aller Zeiten.

    Meine Frau wird mir die 1 Staffel zum Geburtstag schenken. Diese Serie ist es wert 2 oder 3 mal zu sehen.

    Bin auch grade die Bücher am verschlingen.
    Audible Flatrate rulez. Da kann ich mir jeden Monat eines der Bücher als Audiobook holen. Der Vorleser ist einfach klasse.

  11. Bloß nich, ich will erst die Bücher durch hauen bin grad mal kurz vor Ende Band 2 also ende Staffel 1, ich spars mir auf. Aufjedenfall EPISCH die Sendung auch wenns massiv gekürzt ist im Gegensatz zum Buch, was ja auch logisch ist.

    Trotzdem ich freu mich drauf und geb gas mit den Büchern. 😀

  12. Ich wiederhole mich: Winter is coming!

    Ach mal so nebenbei: hab mir mal die erste Staffel von Californication angeschaut und bin sehr begeistert!
    Danke für den Tipp! Nur Mia könnt man doch glatt den Kopf abreißen am Ende.
    😉

  13. Bin erst durch die Serie auf die Bücher gekommen. Die Umsetzung ist grandios, wenn nicht sogar perfekt!
    Ich kann es kaum erwarten die 2. Staffel zu gucken und hab auch direkt die erste auf Blu-Ray vorbestellt.

      • In der Staffel 2 wird auch Buch 2 (A Clash of Kings *grandios*) verfilmt, nicht Buch 3 (A Storm of Swords).
        Das wird dann hoffentlich Staffel 3^^
        Staffel 1 war auch ausschließlich aus Buch 1, und endet auch genau wie dieses.

        • Schande über mich… viele beziehen sich hier sicherlich auf die deutschen Ausgaben der Bücher, bei denen ist jeweil ein Originalband in 2 Bücher zerlegt worden..

          Aber ich kann nur jedem empfehlen, die Dinger auf Englisch zu lesen..
          Königsmund = King’s Landing… oh Gott^^

  14. When you play the Game of Thrones, you either win, or you die.

    Sehr, sehr gespannt auf die Serie. Besonders wenn man die Bücher schon „intus“ hat ist man sehr gespannt auf die Umsetzung. 🙂
    Dass sie dabei nicht enttäuschen steht wohl fest.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here