TEILEN

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bekomme ich regelmäßig Mails, in denen Leute mich darum bitten, für Ihre Projekte Werbung zu machen. Normalerweise stehe ich solchen Dinge recht kritisch gegenüber, da, wenn ich einmal damit anfange, mein Blog nur noch aus Werbung für andere Projekt bestehen würde. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, die ich so gelungen finde, dass ich sie über diesem Weg meiner Community vorstellen möchte. So auch heute geschehen, nachdem mich folgende Mail vom Stephan erreichte:

Derzeit bin ich dabei, mir alle deine Podcasts noch einmal anzuhören und deine besten Sprüche hier zusammen zu tragen: Klick mich

Die Seite hat im Herbst 2010 als eine Art „Lernprojekt“ angefangen, um Erfahrung im Thema Webentwicklung zu sammeln (PHP und mySQL etc..) und hat mit der Zeit so viel Besucherzuwachs bekommen, dass ich sie immer weiter entwickelt habe. Mein „Baby“ hat sich in dieser Zeit zu einem netten Hobby entwickelt, mit dem ich mich neben der Arbeit beschäftige. Ziel der Seite soll es sein, Zitate aus allen verschiedenen Medien (Bücher, Songtexte, Serien, Bibelsprüche, Videospiele) zu sammeln, zu verschlagworten und auffindbar zu machen.

Auch wenn es jetzt nicht die allerneueste Idee ist, so musste ich beim Lesen meiner gesammelten Zitate doch einige Male laut auflachen. Habe ich das wirklich gesagt? Aber auch in anderen Bereichen gibt es viele Zitat-„Juwelen“ zu finden. Also schaut mal rein, wirklich ein tolles Projekt!


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Na, dann hoffe ich mal – wenn die Seite wieder läuft – dass der Betreiber ganz genau aufgepasst hat, wo die Zitate her kommen und ob die Rechte angefragt wurden.
    Ein Kollege z.B. hat in einem Programmierbeispiel ein Zitat von Karl Valentin verwendet (vor über 5 Jahren) – und nun eine Abmahnung für über 5000 EUR bekommen. Der Quellcode und die kleine Zitatendatenbank wurde offensichtlich von ein paar angeheuerten Studenten der Rechtenachfolger von Herrn Valentin gefunden und gleich kostenpflichtig angemahnt…

  2. Ich bin hier zwar nicht gerne der Spielverderber, aber der Seitenbetreiber der Zitateseite sollte sich über das Urheberrecht Gedanken machen.

    Ich denke da an Wikiquotes … dort ist immer so ein Hinweis, dass aus rechtlichen Gründen nur wenige und kurze Zitate erlaubt sind. Ich vermute, dass es sich dabei ums Urheberrecht dreht.

    Ich denke mal, Stevinho wird ihm da keinen Ärger machen, aber auf der Seite sind auch jede Menge Film- und TV-Zitate …

  3. Ich komm drauf und an einige erinnere ich mich wieder und musste im Zusammenhang mit dem Kontext wieder so lachen xD.

  4. ich erinner mich an einen fall, in dem einer auf seinem blog werbung für eine webseite einer privatperson gemacht hat – und durch den horenden ansturm hat der bei der nächstn rechnung seines providers durch den entstandenen traffic nen schock bekommen. nicht dass er sein projekt noch bereut… x)

    • stimmt das war bei stefan raab damals, kein blog 😀 die sache mit dem „ring um die eier“-video, schon jaaahre her

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here