TEILEN

Ich habe Euch mal die interessantesten Stimmen der internationalen Presse zum gestrigen Spiel der deutschen Mannschaft gegen Holland zusammengestellt. Interessant ist vor allem, wie Mario Gomez gefeiert wird. Es scheint fast so, als hätte er international mehr Anhänger als im eigenen Land…

Man könnte endlos von Mario Gomez‘ Toren, Manuel Neuers fantastischer Keeper-Präsentation und dem fließenden Angriffsspiel schwärmen. Aber vor allem die letzten zehn Minuten gegen die Niederlande zeigten, warum Deutschland der Goldfavorit ist. Die Elf spielte die restliche Zeit total kontrolliert herunter. Expressen (Schweden)

Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen. Daily Mirror (England)

Die Deutschen sind der erste Kandidat für den Titel. Und den Holländern bleibt nur übrig, auf ein Wunder zu warten. Der holländische Alptraum Mario Gomez hat einen Körper wie ein Gladiator, einen spanischen Vater und viele Kritiker in Deutschland. Gazeta Wyborcza (Polen)

Lukas Podolski und Thomas Müller sehen beim Laufen aus wie Gazellen. Das Ergebnis klingt wie nach einem ausgeglichenen Spiel. In Wirklichkeit konnte man einen Klassenunterschied sehen. Aftonbladet (Schweden)

Deutschland erhöht das Tempo und zerlegt im Vorbeigehen den Vizeweltmeister. Gomez ist kein Abstauber, sondern ein Ballett-Tänzer von 1,90 Metern. Bei den Holländern hatte der Zerfall bereits im WM-Finale 2010 begonnen, in dem sie die Prinzipien und Tugenden ihres Fußballs über Bord warfen. Für diesen Verrat werden sie jetzt bestraft. El País (Spanien)

Quelle: T-Online.de


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Lukas Podolski und Thomas Müller sehen beim Laufen aus wie Gazellen.
    Für mich läuft Müller eher wie ein Storch 🙂
    Aber er ist trotzdem einer meiner lieblingsspieler (vllt grade weil er so unbeholfen aussieht).

  2. „Gomez ist der Effektivste Deutsche Stürmer seit Jahren“

    stimmt in den letzten jahren gab es kaum einen stürmer der deutschen elf der effektiv gespielt hat vorallem klose nicht der war ja so grottenschlecht und ineffektiv das er in der weltrangliste der WM-Torschützen gaaaaaaanz weit hinten liegt

    • WM 2002 und 2006 sind für dich als „die letzten Jahre“, interessant…

      Nebenbei hat Gomez im Gegensatz zu Klose auch im Verein getroffen, Klose hat in seinen beiden letzten Buli-Saisons sage und schreibe vier Tore geschossen…

  3. Ist alles etwas sehr blumig dargestellt.
    Hätte Neuer nicht wiedermal die ein oder andere Glanzparade hingelegt, hätte es durchaus auch 3:2 ausgehen können.

    Rein gefühlsmäßig spielt die jetzige Elf unsicherer und zittriger als die unter Leitung von Völler oder auch noch Klinsmann.

    Gomez ist halt jemand der da ist, wenn er gebraucht wird. Keineswegs ein Taktiker, Planer, oder Spieler der zum Spielaufbau beiträgt, aber war das bei Legenden wie Gerd Müller anders? Er springt aus dem Schatten, wenn die Vorlage kommt, umd macht sie dann rein.

    Finde deine Kritik an ihm ein bisschen sehr harsch, Steve, auch wenn sie nachvollziehbar ist.

  4. Ich find es merkwürdig das Gomez nu auch von unserer Presse so gefeiert wird…vor allem lese ich überall er hätte nun seinen Kritikern das M*** gestopft…ich find eher er hat sie bestätigt…Gomez hat sich RICHTIG bewegt gestern…sogar vor dem eigenen Strafraum hatter mitverteidigt…

  5. Gomez wurde tagelang in der Presse niedergemacht weil er ja das siegtor geschossen hat , jetzt schießt er zwei Tore und gilt für alle als so perfekt. So ist die Deutsche Presse , die internationale Presse hat gomez auch vor dem Spiel gefeiert . International schreiben sie über Klose jedoch auch nix anderes als weltklasse über Klose , kleiner wehrmutstropfen für kroemer

  6. d.h. in Zukunft werden die gegnerischen Mannschaften alles daran setzen Gomez so gut wie es geht zu decken gegebenfalls auch doppeln – durchweg.
    Ich hoffe, dass sich dann Özil & co. mal Tore schießen machen.

  7. Auch hierzulande wird Gomez in der Presse ausgiebig und zu Recht als Matchwinner gefeiert.

    Das war gestern schon eine beeindruckende Art und Weise Kritik zu „killen“. Ich bin heilfroh, dass die Stürmer-Diskussion jetzt erstmal ein Ende hat (vorausgesetzt, Gomez versaut die nächsten Spiele nicht ohne Ende).

    Schön übrigens, dass Jogi good old Klose dennoch knappe 20 Minuten gönnt, auch wenn dieser sicher mehr will. Das wird wohl zum Standard bei diesem Turnier, wenn man sich es taktisch erlauben kann.

    Interessant wäre für mich zu sehen, ob Podolski sich etwas mehr durch gute Aktionen in Szene setzen kann. Aber wir haben auch erst zwei Spiele gemacht, mal schauen.

  8. Danke nochmal an Pepper und dich Stevinho für den Stream gestern. Hat mir viel Spass gemacht und war definitiv besser als der Fernsehkommentar.

    • oO du hast das spiel ALLEINE geguckt?? jeder normale mensch ist irgendwo hin gegangen (und da versteht man den kommentar eh nicht :D)

      sry, aber ich kann echt nich verstehen, wie man ein Deutschland Spiel allein in der Wohung gucken kann. Sowas ist echt ziemlich traurig.

      • Und du bist ein Eventfan der sich nur zur EM/WM für Fußball interessiert und dann denkt er hätte Ahnung, ziemlich traurig.

        • Davon gibts leider ziemlich viele. In Berlin haben die auf der Fanmeile bis 5 Uhr morgens Party gemacht. Die meisten davon (nicht alle) werden wohl Eventfans sein und sich durch das Spiel nur ne gute Laune holen um dann einfach nur zu feiern.

          Am lustigsten sind dann die Tussis (die Mädels mit mehr Schminke als Hirn), die in der Schulzeit jeden mit Vereinstrikots nur abwertend angeschaut haben und sich jetzt in Fahnen und knappen, engen, deutschlandfarbenen Outfits rumrennen.

          ABER… schlimm ist das ganze nicht…. SOLANGE diese Eventfans die wahren Fans nicht dumm anmachen und genau das haben wir hier. Viele Fans schauen sich die Spiele eben gerne in Ruhe an, weil damit auch Anspannung verbunden ist. Wenn dann neben einem die oben angesprochenen Eventfans und Tussis mit kürzlich erworbenen Fussballwissen um sich schmeißen, das zum Teil auch noch falsch ist, dann geht einem das schon auf die Nerven.

          Noch eine Sache zu Gomez… er hat schon in der ganzen Saison bei Bayern gezeigt, dass er weltweit einer der besten Stürmer ist. Ohne Gomez hätten wir nicht im CL Finale gestanden.

      • Warum ist sowas ziemlich Traurig? finde den Kommentar ziemlich Dreist, ich meine ich schaue die Spiele auch öfters mal mit mehreren Leuten, aber vor allem in der gruppenphase muss ich nicht jedes Spiel in der großen Meute sehen. Dass sich einfach jemand gemütlich aufm Sofa n Fußballspiel reinzieht geht dir wohl nicht in den kopf was?…

      • Ich habs auch zuhause gesehen, nachm Sport, kein Bock iwo hinzugehn nebenbei Diablo

        und es lief hinter mir, hab ich mich bei den wichtigen Szenen umgedreht
        außerdem war scheiß Wetter

      • Ich hab so hart gelacht D:

        Es gibt auch Menschen denen geht die EM und Fußball im Allgemeinen am Allerwertesten vorbei. Diese dann als traurig zu bezeichnen weil sie es nicht gucken oder nur peripher daheim am TV schauen während sie lieber was andere nachgehen, als mit Drölftausend Leuten eng aneinander gequetscht irgendwo 2 Stunden rumstehen und das Glück haben eine Tröte neben dem Ohr zu haben oder so.

      • Warum sollt das alleinige ansehen eines Fussballspiels traurig sein ?
        Nicht jeder ist Fussballfan und schaut es sich mit Freunden an 😉
        Vll war er auch krank oder bei seiner Freundin – wer weiß
        Und nur mal so nebenbei insgesammt kamm das Spiel gestern auf 30mio Fernsehzuschauer in Deutschlang – also haben es beiweitem nicht alle gesehen 😉

      • Ich gucks auch lieber bei ein paar Bier mit Kollegen. Aber was ist daran traurig, es sich allein anzugucken? Ich finds viel trauriger, so „ich-beschränkt“ zu sein und zu sagen, alle müssten das genau so machen wie ich selbst, sonst sind es verwahrloste Lutscher 😀
        Ich tippe mal auf Pubertät 😛

  9. Gar keine österreichische Pressestimme dieses Mal? =D Dabei sind das doch die Ober-Experten…

    zu GOmez: Viele deutsche Spieler haben mehr Anhänger außerhalb des eigenen Landes… Aber wir neigen ja nunmal dazu, alles und jeden klein zu reden oder zu kritisieren… Und wenn der Gomez 90 Minuten nen Begehungsradius von 5 Metern hat, solang er die Tore schießt, ist’S doch total egal… Sollen die ganzen „modernen“ Sturmspitzen doch mal ihre Ausbeute präsentieren…

    Zu den Stimmen: Im Vorbeigehen war das sicherlich nicht, aber sie haben wieder sehr solide und souverän hinten gespielt… Dass bei solchen Gegnern mal ein Gegentor oder eine Torchance zugelassen wird, ist absolut verständlich und selten ganz zu vermeiden…

    Schweini war gestern der beste Spieler auf dem Platz, Poldi und Özil haben noch ziemlich viel Luft nach oben… Weiß gar nicht, was vereinzelte Pressestimmen an Letzterem so positiv sehen während der EM… Er kann das besser, als er es derzeit zeigt…

  10. Achja Gomez er braucht nur etwas Liebe und alles ist gut =)
    Ich denke mal er ist ebenso ein Wohlfühlspieler wie Ribery und die ewige Diskussion über ihn oder Klose festigt nicht grad das Selbstvertrauen 🙁
    Aber dafür hat er ja Rückenwind durch den Trainer und den Verantwortlichen bekommen und das hat sich ausgezahlt =)
    Das er Tore schießen kann wissen wir ja 😀

  11. Mich wunderts wohl wie dich, wer Gomez das Tore schießen in der Nationalelf beigebracht hat, hoffentlich geht das nich bis zum Finale so weiter, das er alle schießt 😀

    Da hat vielleicht Jogi ihm mal gezeigt, wo international die Tore sind 😀

    • Das war nur eine frage der Zeit, Gomez ist der Effektivste Deutsche Stürmer seit Jahren, er ist nicht der beste Fussballer was so denke ich die Kritik auch von Steve ist. Als VfB Fan konnte man Gomez auch in seiner Jugend Zeit beim VfB beobachten, er war schon immer unglaublich Effektiv und das Zeichnet einen Stürmer aus oder ? Ich freu mich für ihn das es nun auch endlich in der DFB11 klappt. Scheiss Bayern!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here