TEILEN

Understanding this picture will make you equally responsible for the crime against humanity your puppet governments are doing for the enrichment of the wealthy few.

So please try not to understand this pic. Remain ignorant. Because ignorance is bliss.

Go to work, watch your TV, pay your taxes, follow fashion, obey the law and repeat after me: I AM FREE!

Ich unterstütze nicht die Gruppe, aber ich unterstreiche die Aussage!

Quelle: Anonymous Central


Anzeige

51 KOMMENTARE

  1. damit manche frei leben können müssen andere eingesperrt werden.
    da kann man nichts mehr ändern.
    nächste chance da was umzustellen haben wir, wenn eine todeswelle 4 kontinente überrollt und mal wieder etwas einfachere verhältnisse herstellt

  2. Ich finde es gibt bei uns selbst noch genug Probleme, die wir erstmal lösen sollten, bevor wir uns um andere Länder kümmern.

    Manche Ignoranten Gutmenschen wollen es vielleicht nicht wahrhaben, aber auch im ach so reichen Deutschland gibt es Kinder die Hungern müssen, die nicht genug zu essen bekommen, die ausgebeutet werden und ähnliches.

    Was kann ich denn dafür, dass z.B. die Menschen im Somalia kein Regierungssystem aufstellen können und deshalb lieber als Piraten losziehen.

    Was im nahen Osten / in teilen der dritten Welt einfach fehlt, ist die Aufklärung, die es bei uns durch Luther und co. gab. Die sind einfach 500 Jahre hinter uns, daran ändert sich auch nix wenn wir helfen wollen. Denn zuerst einmal müssen die Menschen dort selbst etwas ändern wollen und nicht einfach nur die Hand aufhalten. Solange dort Warlords und Geisteskranke die Macht haben, können wir nix tun. Und die Macht haben sie nicht einfach so, die Macht entsteht erst dadurch das sie Anhänger haben und solange solche Verbecher dort Anhänger haben können wir nichts tun, das suchen sich die Menschen dort selbst aus (natürlich nicht alle, aber eben doch genug wie man sieht).

    Ich weiß für diesen Kommentar werden mich viele hassen. Aber wie sagt man so schön „Haters gonna hate“.

    • Nein, ich sehe das auch so. Es gibt für mich nichts hinzuzufügen zu deiner Aussage. Manche Menschen lernen es nie und manche haben dazu nie die Chance.

    • phu, da haben wir aber glück gehabt, können wir nichts tun… und etwas dafür können wir auch nicht! 😉 nur schon die verwendung von gutmensch als schimpfwort, sagt eigentlich recht viel aus.

      und wie erklärst du dir, dass praktisch alle entwicklungsländer ehemalige kolonien sind? dependenztheorie mein lieber, mal nachlesen.

    • Dein beitrag ist so unglaublich beschränkt, dat is ja unglaublich >_>

      schon mal über die Europäische mitschuld and den zuständen in Afrika nachgedacht? wohl eher nich …

  3. Warum denken soviele das es bei diesem Plakat um Ausbeutung geht ?
    Naja ist vielleicht auch eine Interpretationssache, aber nach meiner Sicht geht es hier um die NWO und sonst um nichts.
    Der israelische Soldat ist mit Absicht auf diesem Plakat zu sehen, man schaue die momentane Lage in Nahost (Syrien , Iran usw).
    Die größten Kriegstrreiber unserer Zeit stellen nunmal UNO, Nato, Usrael und Co dar.
    Raketenabwehrschirm, Russland fühlt sich bedroht,die Zeichen der Zeit stehen auf Sturm.
    Man kann die Warnungen für bare Münze nehmen oder eben als Gelaber abtun, Kategorie Gutmensch ect pp.
    Just my 2 Cents

  4. War so, ist so, wird immer so sein.
    da hilft auch keine Mimimi kampange (ja ich weiss wie kann ich es wagen so repektlos zu sein.. blablabla)
    es liegt nunmal in der natur des menschen, sich selbst auf kosten von anderen bereichern zu wollen, sowohl im kleinen als auch im großen maßstab.

    es gibt natürlich menschen, die sich eines besseren besinnen aber diese werden niemals die selbe macht erreichen, wie jemand der für selbstbereicherung über leichen geht.

    ich denke mal dieses dümmliche plakat soll spenden einbrinen, von leuten die sich schuldig fühlen, obwohl sie dazu keinen anlass haben. (die „killer“ auf die es ankommt kratzt das sowieso nicht.)

    ps: ja ich habe auchmal 240euro an das rote kreuz gespendet, man möchte ja auch irgendwie sein gewissen beruhigen.

  5. Und was ist daran neu? Jeder der Apple und Co Produkte kauft, dem ist doch bewusst, dass das alles durch Ausbeutung kommt. Ich nehme mich da selbst nicht aus, aber wissen tun wir das doch schon Jahrzehnte.

  6. dazu fallen mir spontan 2 dinge ein
    1. „jeder ist sich selbst der nächste“
    2. „Hilf denen in Not damit sie dir später helfen können“

    klingt auf den ersten blick sehr gegensätzlich aber es zeigt ziemlich gut wie es bei den meisten menschen (mich inbegriffen) innerlich aussieht:
    Wir helfen dann, wenn wir etwas davon haben. Sei es ein gefallen oder auch nur das prestige. Die wenigsten helfen um zu helfen, sondern um sich selbst zu bereichern (und damit ist nich immer nur geld gemeint)

    ein beispiel aus der schulzeit:
    obwohl man genau weis, dass die mitschüler später konkurrenten auf dem arbeitsmarkt sind, hilft man ihnen wenn sie probleme haben. darüber denkt niemand wirklich nach aber ist es im grunde nicht so, dass man sich aus purem eigennutz als hilfsbereit darstellt? denn wenn man nie hilft wird einem auch nicht geholfen und dann ist man am arsch.

    • Und das itellektualisiert man dann immer so durch? Du bist nicht einfach mal nett zu einem Freund, sondern denkst dabei immer daran, dass du das nur machst, damit man auch nett zu dir ist? Mag ja sein, dass es rational ist anderen nur zu helfen, damit man selbsr Hilfe bekommt. Aber wir sind keine rein rationalen Wesen. Wir sind eine weitere Tiergattung auf diesem Planeten, die man wohl als Rudeltier bezeichnen darf und wie alle Rudeltiere haben wir gewisse soziale Kooperationsmechanismen, die in uns wirken und nicht einfach vom Individuum bewusst geplant und durchdacht werden.

      Natürlich gibt es genügend Situationen, in denen man hilft, weil es einem hilft, aber das deckt bei weitem nicht die Bandbreite des Phänomens ab.

      • genau diese sozialen kooperationsmechanismen und die „rudel-funktion“ die du ansprichst unterstreichen meine aussage in einer weise, die ich oben nicht näher erläutert habe. ich versuche das mal nachzuschieben:

        je näher einem die menschen sind (freunde, arbeit, schule, partner) desto weniger denkt man über solche dinge nach, man tut sie einfach.
        der mensch braucht „sein rudel“ um zu überleben und sich gut zu fühlen, das ist ganz natürlich und das wird sich auch nicht ändern.

        aber wenn es um personen geht, die nichts mit dem persönlichen umfeld zu tun haben, dann schaltet sich das gehirn dazu und fängt an nach gründen zu suchen, wieso man helfen sollte.

        ______
        im nachhinein betrachtet, war mein beispiel oben mit der schule wohl ziemlich falsch gewählt, das klingt so als wenn ich ein gefühlskalter kalkulator wäre Oo so sollte das nicht rüberkommen^^

  7. mein opa hat immer gesagt: der mensch ist dem menschen sein wolf.

    polemik und reisserische kampagnen werden daran nichts ändern. aber gegen das establishment zu wettern war ja schon immer teil der jugendkultur und des erwachsenwerdens, die 68er haben sich am ende ja auch alle „verkauft“.

      • nee, und der römer von dem das ältere zitat stammt auch nicht^^

        ändert trotzdem nichts daran das er recht hat.

        • Naja geht. Hobbes sieht den Menschen als ein extrem rationales Wesen. Aus dieser vollkommen rationalen Sichtweise folgt, dass ein jeder Mensch weiß, dass ein jeder für ihn eine Gefahr darstellen kann, wenn dieser will. Von daher kooperiert er nicht mit anderen, da er anderen nicht trauen kann und diese ihn jederzeit überrumpeln können. Jeder versucht daher nur seine eigene Machtbasis auszubauen, ohne anderen zu vertrauen. Kooperation funktioniert nur dann, wenn es eine Macht (den Staat) gibt, der mächtiger ist als alle Individuen und diese zu kooperation zwingen kann. Deswegen verlangt Hobbes ja auch eine absoluten Herrscher mit absolut uneingeschränkter Macht. Interessant ist hierbei, dass bei Hobbes im Naturzustand (Zustand ohne Staat) auch keinerlei Freundschaften und ähnliches entstehen können. Dies erscheint mir sehr kontraintuitiv und auch gegen den empirischen Befund zu verstoßen. Auch wenn Hobbes an vielen Stellen recht hat, so scheint es mir doch so zu sein, dass Menschen einen Hang zum sozialen Leben haben und deswegen die Nähe zu Mitmenschen suchen und auch Vetrauen und Kooerationen aufbauen. Es gibt duchaus den Drang, etwas einfach für einen anderen Menschen, der einem irgendwie nahe steht zu tun, ohne dabei durch den Wunsch nach eigenem Machtausbau getrieben zu sein.

          Es stimmt schon, dass der Mensch dem Menschen ein Wolf ist. Aber Wölfe sind Rudeltiere!

          Es gibt beide Seiten bei uns Menschen. Hobbes Anthropologie hat meiner Meinung nach einfach einige entscheidende Fehler, auch wenn man seine Beobachtungen anhand seiner Biographie natürlich gut nachvollziehen kann.

  8. Traurig das es so vielen Menschen immernoch Scheiß egal ist 🙁
    Irgendwann kommt der Tag…wahrscheinlich ein schöner, aber kein schöner für den Westen^^

  9. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Die Menschen in den westlichen Ländern sind schlichtweg nicht bereit, Ihren Lebensstandard (zumindest teilweise) aufzugeben, damit es ärmeren Menschen besser geht.

    Das ist grundsätzlich auch nicht ungewöhnlich für Menschen. Wem das Leben Fremder wichtiger ist als das eigene, der sollte sich nen Organspenderausweis zulegen und ne Kugel in den Kopf jagen.

    Man wird mich jetzt natürlich als „den Bösen“ abstempeln, aber bevor man das tut, sollte man sich zunächst einmal selbst hinterfragen – denn was man sagt ist irrelevant, entscheidend ist das Handeln. Und wer Regierungen wählt, die eine solche Politik verfolgen, wer Billigprodukte, hergestellt in „Dritte Welt“-Ländern kauft und wer nicht an Demonstrationen oder Spendenaktionen von Menschenrechtsorganisationen teilnimmt, der ist keinen Deut besser als ich – im Gegenteil, der ist dazu noch ein Heuchler, wenn er sich hier als Moralapostel aufspielt und mich kritisiert.

    Die Ausbeutung wird erst aufhören, wenn unser Lebensstandard derart hoch ist, dass es uns nichts mehr ausmacht, davon etwas abzugeben. Man kann diese Tatsache verurteilen, aber das wird nichts an ihrem Wahrheitsgehalt ändern.

    • „was man sagt ist irrelevant, entscheidend ist das Handeln.“

      hunderprozentiges /sign von mir dazu.

      allerdings ist das problem mit dem nicht zum teilen oder kürzertreten bereit sein nicht auf den westen beschränkt, oder auf die moderne zeitrechnung. parabellen wie von könig midas oder der schlange die mehr frisst als sie verdauen kann und daran erstickt gibt es nicht umsonst.

        • das sowieso. wir haben raubritter und despoten durch raffgierige krämerseelen und andere halsabschneider ersetzt, soviel zum thema fortschritt.

          heute hat das plündern und morden nur geordnetere bahnen und verläuft wirtschaftlich effizienter ab, und die rote suppe steht auch nicht mehr knöchelhoch im rinnstein.

    • wieso gehst du davon aus, dass es den menschen in ärmeren ländern besser geht, wenn wir unseren lebensstandard aufgeben?

      das ist vollkommener unsinn. die meisten armen länder sind enorm rohstoffreich und die bevölkerung wird durch ihre eigenen landsleute unterdrückt – nicht durch „den westen“

      • Du redest von politischer Unterdrückung, z.B. mangelnde Meinungsfreiheit. Das ist aber nicht das Hauptproblem von den Menschen dort. Meinungsfreiheit ist Dir egal, wenn Du zu wenig zum Essen hast.

        Wenn wir alle nur (teure) Fair Trade Produkte kaufen würden (ergo etwas von unserem Lebensstandard abgeben), würden die ärmeren Menschen in Dritte Welt Ländern eine ordentliche Bezahlung bekommen, von der sie zumindest Ihre Grundbedürfnisse decken könnten.

      • Doch, durch die Industriellen werden starke Restriktionen des Handels aus Ländern der dritten Welt gehalten, um diese bewusst kleinzuhalten und Vorteile daraus ziehen zu können. Und das nicht Produkt irrgendeiner Verschwörungstheorie, sondern die Wahrheit. Der IWF hat dazu sehr präzise Aussagen gemacht.

    • Was für ein räudiger Müll ist das denn?
      Wir werden niemals aufhören die dritten Welt Länder auszubeuten. Wieso glaubst du das unsere Gier abnimmt? Normalerweise nimmt Gier zu, destso mehr du hast destso gieriger wirst du.

      Es ist relativ simpel… Kennst du den 5 Minuten Terrinen Kartoffelbrei??
      40 gr. Pulver mit ein Schuss Wasser geben eine 300gr. Mahlzeit.
      Herrstellungskosten des Pulvers = Ein Witz. Und du willst mir ernsthaft sagen es sei nicht möglich die dritte Welt zu versorgen ohne das wir unser „Strom und fließend Wasser“ abstellen müssten?

      Es ist einfach, in unserer Gesellschaft ist man weniger frei als man denkt. Man geht zur Schule, lernt einen Job und beginnt zu Arbeiten um sich über der Grundsicherung hinaus weitere Konsumgüter anzuschaffen, eine Familie zu gründen und „sich selbst zu verwirklichen“. Destso besser dein Job, destso mehr Geld hat man. Und wofür ist das Geld da? Wer kriegt das Geld? Die großen Konzerne, bzw jene die überhaupt etwas produzieren und es verkaufen.
      (Klamotten, Hifi Geräte, Autos, etc pp) Diese Unternehmen produzieren bzw beuten die dritte Welt Länder aus. Und das nur aus EINEM Grund, sie wollen die Gewinnspanne erhöhen um nochmehr Profit zu machen.
      Der normale Westliche Bürger könnte also im Prinzip nur dazu da sein um den „Reichen“ zu noch mehr Reichtum zu verhelfen, indem er konsumiert und dank seiner Arbeit die er Leistet das System für sich (fließen Wasser/ Strom/ bus und bahn) und den Superreichen aufrecht zu erhalten, damit diese in Saus und Brauß die Kohle Scheißen.

      Natürlich gibt ein großteil vor, sie würden sich um die dritte Welt sorgen, aber sie hätten ja eine Arbeit und wichtige Dinge zu tun und somit keine Zeit und Möglichkeiten zu helfen. BULLSHIT

      Simpel gesagt, es geht den Menschen im Westen einfach zu gut.

      • „Wir leben nur um zu konsumieren“, das ist ja deine Aussage.
        Allerdings muss man sehen, dass dieses Konsumieren nunmal unseren Lebensstandard erhöht und uns, wenn man es richtig macht, glücklich macht.
        Und dafür sind wir ja schließlich hier, denn warum sollte ich weiterleben, wenn ich mir nicht selbst als Ziel setzen würde, glücklich sein zu wollen?
        Der Hauptteil unserer Gesellschaft wird nunmal unter anderem glücklich durch materielle Errungenschaften. Da nehme ich mich auch nicht annähernd aus, mich macht es auch glücklich, Videospiele zu spielen und fernzusehen. Besonders glücklich bin ich dabei, wenn ich mir gerade einen neuen PC gekauft habe und damit Spiele in grafischer Qualität spielen kann, wie ich es vorher nicht konnte.
        Und deinem Text nach zu urteilen sollten wir einfach alle Unternehmen abzuschaffen. Dann geht es ja auch der ganzen Welt besser, wenn bei uns auch niemand mehr Lohn erhält und sich Keiner mehr Nahrung und Kleidung leisten kann. Wahrscheinlich geht es der dritten Welt einfach besser, wenn es uns schlechter geht, weil sie keinen Vergleich mehr haben. Das könnte der richtige Weg sein.

        Allerdings hast du in einem Punkt Recht, die Ausbeutung der dritten Welt durch Billigware ist ein enormer Fehler. Nur schreit eben die Masse nach zB billiger Kleidung, wie zB von Kik. Da man das aber nicht einfach abstellen kann, kann man meiner Meinung nach auch den Firmen, solange sie dafür nicht bestraft werden, nicht verübeln, wenn sie diesen Pfad weitergehen. Es gibt einfach Menschen, die in Unternehmensfragen, nicht moralisch denken, das kann man nun mal nicht einfach so ändern, das einzige, was wir tun können, ist hoffen, dass die Unternehmensführungen dieser Welt durch moralische Menschen ersetzt werden oder uns selbst daran machen, einen Weltkonzern zu übernehmen und den Kurs um 180° zu drehen. Und das einzige was wir wirklich tun können ist eben, bei zB Kik nicht mehr einzukaufen. Das war es aber auch, wenn nach meinem Boykott von Kik aber nicht der ganze Konzern zusammenbricht und auf einmal jeder Afrikaner genug zu essen hat, darf ich mich aber auch nicht wundern.

        • Nein Nein, ich meine nicht das wir a) nur leben um zu konsumieren und b) das man alle Unternehmen abschaffen soll. Lediglich das große Unternehmen extremen Einfluss auf das Handeln und Denken von uns und der Politik besitzen.

          Klar bockt ein neuer PC.
          Es ist ein Irrglaube, das wir „Luxus“ aufgeben würden wenn wir armen Ländern helfen. Lediglich, dass der 3D Fernseher erst 3-4 Jahre später auf dem Markt bzw für den Ottonormalverbraucher zugänglich wäre. Na und? Scheiß auf 3D, ein LED TV sollte doch vorerst auch ein geniales Bild liefern, warum also dieser übermäßige Technik Wahn. (Damit ist nicht unsere Produktions/Medizinische etc Technik gemeint, sondern der „schnick schnack“)

          Nichtnur Armut der dritten Welt ist ein Beispiel für den Einfluss der Megakonzerne, auch Aktionen wie Afghanistan etc. sind doch Beweis genug, dass es Leute gibt die sich über die Bevölkerung hinwegsetzen und diese haben halt das Dicke Geld „weil sies können -.-„

          • Große Konzenre zögern den Absatz einer neuen Generation von Technik schon hinaus um noch möglichst viel Gewinn aus der Vorgängergeneration ziehen zu können. Sprich es wird erst dann was ganz neues auf den Markt geworfen, wenn er von der alten Generation gesättigt ist und die Gewinne zurückgehen.

          • Ich finde es lächerlich, dass immer „die Konzerne“ beschuldigt werden. Das ist ein schöner abstrakter Begriff, ein tolles Feindbild – damit ist man fein raus, Schuld sind ja die Konzerne die uns manipulieren. Das ganze hat nur einen Haken: WIR sind die Konzerne. Alle Unternehmen werden durch das Handeln ihrer Aktionäre und Mitarbeiter bestimmt. Und wem das nicht reicht, der kann ja gern eine Partei wählen, die alle Großkonzerne verstaatlichen oder eine, die Werbung verbieten will. Du kannst nicht behaupten, Du wärst nicht frei, nur weil Du zu blöd oder nicht willens bist, Deine Freiheit zu nutzen.

            Ich hasse dieses Gelaber davon, dass man keine Entscheidungsfreiheit hat. Man hat Entscheidungsfreiheit und damit trägt man auch die volle Verantwortung für seine Entscheidungen – man kann nicht die Schuld auf „die Konzerne“ abschieben.

            Zu deiner Kritik: Man kann die Welt auch versorgen, ohne dass wir Strom und Wasser abstellen müssen, das habe ich nie geleugnet. Ich sagte nur, dass die (meisten) Menschen noch nicht den Punkt erreicht haben, an dem sie sagen können, ich geb‘ mein Geld lieber für nen hungernden Afrikaner aus anstatt mir jede Woche nen neues Smartphone zu kaufen.
            Ich bin sicher, dass es diesen Punkt gibt: Die Statistiken belegen zweifellos, dass wohlhabende Menschen mehr und öfter spenden als weniger wohlhabende. Außerdem kaufen solche eher Fair Trade Produkte – eben weil man’s sich leisten kann.

      • Also soll ganz Afrika 24/7 5-Minuten-Terrinen fressen und alles wird gut? Brillant, warum sind das DRK, die WHO, die UNO, etc., etc. nicht darauf gekommen?

        MfG
        Ido

        P.S.: Entferne mal den falschen Dr.-Titel aus deinem Namen, das ist Urkundenfälschung.

        • Netter Comment, und mal ganz nebenbei die Kommentarfunktion ist ja Öffentlich, meines Wissens gehört Stevinho außer in seiner Funktion als Lehrer keiner Landes oder Bundesbehörde an. Somit sind die hier geteilten Informationen für den Rechtsverkehr unerheblich und somit schonmal KEINE URKUNDEN, daraus folgt weder § 267 Urkundenfälschung StGB noch § 271 Mittelbare Falschbeurkundung StGB treffen zu. Das eigentlich Lustige ist aber auf dein Kommentar könnte bei entsprechender negativer Auslegung § 186 Üble Nachrede StGB zutreffen.

    • Nichtmal dann. Das einzige was passieren könnte ist, dass sich die Leute den Wohlstand irgendwann aus lauter Verzweiflung holen kommen und ich hoffe wir haben dann genug Munition um sie an der Grenze „aufzuhalten“ sonst wirds hier arg düster aussehen wenn sich 1 Milliarde Menschen auf den Weg nach Europa machen…

      Allerdings ist es auch nicht nur der böse Westen, sondern die Machthaber vor Ort, die großes Intresse am Fortbestehen des Status Quo haben. Klar arbeiten die natürlich mit uns zusammen, weswegen wir ihnen nichts tun, aber auch so haben die genug Macht. Zum Beispiel glaube ich nicht, dass evetuelles durch Fleischverzicht gespartes Wasser und Getreide bei den unteren ankommen würde.

      Klar würde ich es schön finden, wenn keine Leute verhungern oder verdursten. Aber direkt was davon haben würde ich auch nicht (ausser des Abwenden des oben genannten Extremfalls). Da gibt es dringendere Probleme in unserem Land die es meiner Meinung nach anzugehen geht.

      • Kauf einfach Produkte von Unternehmen, die ihre Mitarbeiter ordentlich bezahlen. Nennt sich „Fair Trade“, und das kommt auch unten an. Ob Du dann Wasser sparen oder auf Fleisch verzichten musst weiß ich nicht, kenne deine Kontoauszüge nicht 😉

  10. Die Mentalität der Menschen ist eine ganz besondere. „Nichts hören, nichts sehen, nichts verstehen“ – (eigene interpretation).

  11. Dann lasst uns doch gleich eine Facebook Gruppe gründen und ein fancy Video drehen und damit die Welt verändern! Fuck yea \o/

  12. Jeder ist von uns frei und darf deswegen auch wegsehen.
    Es ist doch sein gutes Recht. Natürlich sollten wir hinschauen und etwas dagegen tun, aber wir dürfen nicht die verurteilen die wegschauen, sondern die, die solche Verbrechen begehen.

    Man kann von keinem verlangen sich mit allem schlechten auf der Welt zu befassen. Und wieso dann gerade mit diesem Thema?

    Für mich kommt das mit dem spenden gleich:
    Man spendet etwas, um den Menschen zu helfen, aber wer denkt bitte sonst noch einmal in der gleichen Woche an die Kinder in Afrika?
    Wir tun es einfach, um unser Gewissen zu erleichtern…

    Mich würde interessieren, wie oft du Steve, noch in der nächsten Woche darüber nachdenkst, was da so passiert.

  13. Alles Bullshit! Diese Anon-Bubis, du, und auch alle anderen denken darüber vielleicht ein paar Minuten nach und danach haben wir wieder Spaß am Leben…

  14. ich hab das jetzt ne weile drueber nachgedacht was mir die kampagne sagen will oder was die aussage sein soll, abgesehen vom „wegschauen legitimiert“

    dazu dann der text und ich steh wieder bei 0, soll das einfach nur provozieren und darueber fuer gespraech sorgen/auf sich aufmerksam machen?

    i dont get it 🙁

    • Nun es sagt: Versuche nicht das Bild zu verstehen, denn sobald du es Verstanden hast, bist du bewusst mitschuldig, wie deine Regierung, welche für die Reichen Menschen handelt, am Elend der Dritten Welt.

      [Also guck weg, geh zur Arbeit, schau TV oder mach das, was du sonst auch tust und gehorche dem Gesetz.] <— Was den Ursprung des Elends darstellt bzw. darstellen soll.

      • Da du dich nach einem Alter-Ego von Kaya Yanar benennst willst du hier wohl den Komiker spielen…der Inhalt deiner Beiträge passt ja zumindest

  15. Der letzte Abschnitt hat alles so nen bissl kaputt gemacht, vor allem dieses: „I AM FREE.“ hätte man sich sparen können. Ansonsten finde ich es vom Inhalt her gut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here