TEILEN

Ich bin heute etwas spät dran, was vor allem am wirklich netten Community-Treffen liegt, was wir heute im schönen Scheeßel zelebriert haben. Ein Bericht und Fotos davon folgen. In diesem Blogintrag habe ich Euch erstmal die interessantesten Pressestimmen zum deutschen Spiel gegen Griechenland zusammengefasst:

Daily Mail (England): Einen Schritt näher am Titel: Egal, gegen wen Deutschland im Halbfinale spielt: Deutschland wird der Favorit sein!

Tuttosport (Italien): Das Spiel der Zinssätze gewinnen die Deutschen. Löws Mannschaft ist zu stark. Vor dem wachsamen Auge der Bundeskanzlerin Angela Merkel vernichten die Deutschen den Gegner mit einem soliden und effizienten Spiel.

Expressen (Schweden): Weltklasse! Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Welt. Aber werden sie auch die besten in Europa sein? Wurde eine deutsche Mannschaft jemals so geliebt? Was ist mit der Arroganz, der Brutalität und dem Egoismus passiert? Joachim Löw ist passiert! Von jetzt an will ich alle meine Mittsommer-Nächte mit ihm feiern.

Jyllandsposten (Dänemark): Ein überlegenes Deutschland steht im Halbfinale. Es war ein Sturmlauf der Deutschen, eine Vorstellung mit Stil und Klasse.

Marca (Spanien): Die deutsche Walze erschreckt Europa. Deutschland patzt nicht und überwindet das griechische Hindernis, um ins Halbfinale einzuziehen. Die deutsche Zuverlässigkeit unterzog sich einer neuen Probe, um ihre Anwartschaft auf den Titel zu beweisen, und ging daraus auch ohne einige Stammspieler gestärkt hervor – gegen eine bis dahin kämpferische griechische Mannschaft, die der deutschen Macht nachgibt.

Gazeta Wwyborcz (Polen): Die Deutschen stehen im Halbfinale und bewiesen, dass die Gegner Angst vor ihnen haben müssen – unabhängig davon, wen Joachim Löw aufs Feld schickt.

Goal (Griechenland): Wir haben Schulden gegenüber dieser Mannschaft, der Zinssatz war 4:2. Wir lieben Griechenland. Deutschland war besser als unsere Nationalmannschaft. Der Traum hielt sechs Minuten, als Samaras den Ausgleich schaffte. Aber Khedira beendete unsere Reise.

Quelle: T-Online.de, Sport1.de


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. „Der Griechische Fussball ist gesünder als die Griechische Politik. Und jetzt schmeißt Deutschland aus der EURO!“

    Das haben die Griechen noch vor dem Spiel geschrieben. Und was is? Große Klappe, nix dahinter…wie immer^^ Man, die müssen jetzt richtig sauer sein XD
    Von der deutschen Mannschaft raus gekickt, gegen die sie am wenigsten von allen verlieren wollten, gegen die sie den größten Hass schieben.

    Und was schreiben sie jetzt?
    „Wir haben Schulden gegenüber dieser Mannschaft, der Zinssatz war 4:2.“
    Ja….dann zahlt mal eure Schulden ab, wir warten! XD

  2. Und dabei spiegelt das 4:2 nicht einmal wirklich das Spiel wieder – ein 6:1 oder 7:1 wäre angemessen gewesen.

    Was mich aber wirklich stört, sind diese ganzen Quatschköpfe, die mit der Gruppenphase ernsthaft nicht zufrieden sind – das ist unglaublich.

    9 Punkte in dieser Gruppe, hätte außer Deutschland keine Mannschaft geholt, auch kein Spanien.

  3. Expressen scheint die schwedische Bild zu sein. Weder WM gewonnen noch bei der FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste erster Platz aber Nummer 1. Mannschaft in der Welt?
    Beste Mannschaft in der Welt zu sein aber nicht die beste in Europa schafft aber auch nur Deutschland.
    Expressen? Seems legit 😉

    • Hilfe! Bevor sich jetzt noch zehn Leute in den Comment darüber aufregen, erkläre ich es mal: Es ging doch gestern durch alle Medien, dass wir einen Weltrekord aufgestellt haben, weil wir die meisten Pflichtspiele in der Geschichte hintereinander gewonnen haben. Das ist damit gemeint!

      • Das weiß ich auch aber das kommt in dem Text nicht heraus das das gemeint ist. Außerdem wird man nicht durch eine Siegessträhne Weltmeister, sondern in dem man sich im Turnier beweist bzw. konstant über Jahre gute Leistungen bringt.
        Weltrekord ≠ Weltmeister

        • man man man…

          was manch einer für probleme hat.

          wie kann man bloss nen presseschnipsel so sezieren!?

          sry für den flame aber es nervt teils wirklich

        • Da steht auch nichts von Weltmeister! Außerdem im Fußball gewinnt nicht immer die beste Mannschaft daher können sie die Besten der Welt sein ohne die besten von Europa zu sein 😉

        • „sondern in dem man sich im Turnier beweist bzw. konstant über Jahre gute Leistungen bringt.“ Deutschland ist im Fußball doch immer bei allein wichtigen Turnieren ganz oben mit dabei!

    • darüberhinaus ist es teilweise schwieriger europameister zu werden als weltmeister weil man besagte gruppe erwischt und keine sparingsduelle gegen costa rica oder trinidad und tobago hat 🙂 was die fifa weltrangliste angeht weis auch nicht wer sich den schmu ausgedacht hat, aber das teil ist teilweise eine witz….wenn die wm nicht gerade in brasilien wäre sondern zb in spanien würden die aus den top ten fallen, weil die zwei jahre kein pflichtspiel hätten…südamerika hat ja alle 2 jahre ihre copa deswegen passiert das da nicht

  4. Naja, mit dem Sieg hat Deutschland, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Serie von 15 Siegen in 15 Spielen und das ist neuer Weltrekord, deswegen wohl diese komische Aussage der schwedischen Zeitung.

  5. Ich denke die Aussage der Zeitung aus Schweden bezieht sich darauf das eine EM zu gewinnen schwerer sein kann als eine WM wegen der hohen dichte an guten Mannschaften.

  6. Ok das spiel gegen Griechenland war wirklich Klasse, egal wer auf dem Platz stand, er hat seine Sache gut gemacht.
    Was ich nur nicht verstehe ist die Tatsache dass man von einer Walze usw redet, wenn man die vorherigen Spiele gesehen hat… sry aber bei denen kam mir sehr oft der Gedanke das es jeden moment bei uns klingelt und wir heimfahren können.

    Wir sind noch lange nicht durch und sollten wir ins Finale gegen Spanien kommen, dann dürfen wir so ne Show wie in den ersten Spielen nicht bringen, denn dann sind wir wieder nur Vize.

    • Wenn Spanien so eine „Show“ abliefert“ können sie mit Vize mehr als zufrieden sein. Finale = Deutschland – Portugal

  7. Expressen (Schweden): Weltklasse! Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Welt. Aber werden sie auch die besten in Europa sein?

    was soll das für eine aussage sein? was is das fürn drecksblatt

  8. Zitat: „Weltklasse! Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Welt. Aber werden sie auch die besten in Europa sein?“

    ich wusste garnicht, dass europa und die welt zwei verschiedene orte sind o.o* hätte ich doch in erdkunde besser aufgepasst…

    • An Herrn T.Daumann und Lemming. Einfach mal 2-3 Kommentare lesen bevor man blindlinks postet. Es schadet nie !

      Zitat 9 Antworten zuvor :
      „Hilfe! Bevor sich jetzt noch zehn Leute in den Comment darüber aufregen, erkläre ich es mal: Es ging doch gestern durch alle Medien, dass wir einen Weltrekord aufgestellt haben, weil wir die meisten Pflichtspiele in der Geschichte hintereinander gewonnen haben. Das ist damit gemeint!“

      MfG

      Thommes

  9. möchte dich nur mal korregieren, nicht böse gemeint 😉

    die zeitung heisst Gazeta Wyborcza und nicht Gazeta Wwyborcz^^

    liebe grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here