TEILEN

Hier, wie versprochen, der dritte Teil unserer Fitness-Videoreihe zum “mit Stevinho gegen Werder Bremen“-Event. In der heutigen Folge geht es ums Laufen, bzw. ums Joggen. Ich gebe einige Tipps und Tricks aus eigener Erfahrung dazu. Ihr seid übrigens herzliche dazu eingeladen, diese in den Comments zu ergänzen. Ansonsten bilden drei wirklich gelungene Bewerbungsvideos von Community-Mitgliedern den Abschluss der heutigen Folge. Allein deshalb solltet Ihr unbedingt reinschauen!

50 KOMMENTARE

  1. Ein weiteres Aufputschmittel aus der Drogerie “Natur” ist Rote Bete Saft, bzw nur die Bete. Damit sollst du bis zu 16% MEHR Ausdauer haben.
    Grund ist der Nitratgehalt der Rübe. Durch diesen verbrauchen die Muskeln weniger Sauerstoff, wodurch du nicht so schnell ermüdest.

  2. War das jetzt Ironie? Konnte das grade nicht zuordnen. Falls es ernst gemeint war, Ballaststoffe tragen zum Sättigungsgefühl einen großen Anteil bei.

  3. Leg das Buch weg!

    Aber, bist du eigentlich des Wahnsinns? Du kannst einem Harry Potter Buch doch soetwas nicht antun… Die ganzen Grasflecken! Die kriegt man nie wieder raus!

    • Mhhmmm Lachs… *sabber*

      Grünen tee trinke ich auch ein bisschen. Blos ich werde die Stunden danach etwas müde. Und auch in Teeblättern ist Koffein! In grünem Tee, da unfermentiert, mehr als in schwarzem Tee

  4. Es gibt Menschen die verzichten extra auf Ballaststoffe?

    Grade in der Diät würde ich da ordentlich das Level hochhauen

  5. Das Buch ist super. Gut platziert und kein Stück drauf eingegangen ^^

    Kommentar meiner Frau zum Video: Die Katze muss abnehmen. Sie meint es gibt nur wenige Ausnahmen bei denen eine Katze so fett sein darf ohne etwas dagegen zu unternehmen (Krankheit und Cortisonbehandlung, hohes Alter). Da du ja so gut abnimmst wäre es angebracht, dass du deiner Katze auch was Gutes tust.
    Immer diese Tierärztinnen mit ihren Ferndiagnosen 😉

    Weiterhin viel Erfolg beim Training. Wenn ich an meine Sportlehrer zurück denke, die hätten im Traum nicht daran gedacht einen 3.5km Lauf mit zu machen, geschweige denn die Ambitionen auf einer Top10 Platzierung zu zeigen.

  6. Ich bin ja selbst ein großer Lauffreund. Ein paar kleine Fehler sind mir aufgefallen oder sachen die ich denke ein bisschen anders zu betrachten sind.

    1.) Du sagst Laufschuhe sollen sehr leicht sein.
    Vorallem am Anfang sollte eher nicht auf das Gewicht sondern eher auf die richtig Dämpfung/Stützung (Stabil/Neutral Schuhe) geachtet werden.
    So mehr Stützung und Dämpfung so schwerer werden die Schuhe natürlich, aber im Training sind die beiden Aspekte wichtiger, als das Gewicht des Schuhes selbst.

    Sogenannte Lightweight Schuhe, die meistens für den Wettkampf eingesetzt werden, reduzieren die Aspekte Dämpfung/Stütze.
    Solche Schuhe sind dann eher was für erfahrene Läufer (mit Wettkampfambitionen) und einem sauberen Laufstil.

    2.) Wie du schon richtig sagtest, sagt der Puls wenig über den richtigen Fettverbrennungsbereich aus.
    Aber falsch ist wie du sagst 30 Minuten Vollgas und fertig ist auch nicht sinnvoll.

    “Vergessen Sie nicht, dass bei einem niedrigeren Puls viel länger trainiert werden kann als bei einem hohen Puls.
    Das heißt: Sie verbrennen mehr Kalorien wenn Sie eine Stunde flott spazieren gehen als wenn Sie 10 Minuten laufen und dann abbrechen, weil Sie sich völlig verausgabt haben.”

    Quelle:http://www.novafeel.de/fitness/fettverbrennungsbereich-fettverbrennung.htm

    Will heißen Wohlfühltempo laufen und auch mal gerne nen Stündchen laufen.
    im Link werden noch ein paar andere Mythen aufgeklärt 😉
    Wie “Die Fettverbrennung beginnt erst nach 30 Minuten Training.”

  7. Huhu,

    kann es sein das du die Kommentare deaktiviert hast? Wenn ich was zu deinem Video schreiben will erscheint “Du wurdest vom Eigentümer dieses Videos blockiert” oO

  8. Marvin ist erst 15? oO Hätte den jetzt auf 1//18 geschätzt :O
    Verdammt, ich bin einfach zu klein für diese Welt -.-

    Drei super Videos, wobei der “olle Natt” ja mal wieder alles toppt 😀

  9. Also Eastereggs setzen kann er ;).

    Steve evl. machsde dazu ja mal en Quiz woraus man aus den verschiedensten Videos die Eggs finden muss. Denke das würd gut ankommen.

    • Teein, wirkt länger und besser als das blöde Koffein 😉

      Bester grüner Tee, leider auch recht teuer:

      Matcha Tee

      Das ist ein Pulver, welches man in Wasser aufgießt und komplett inklusive der fein gemalenen Teeblätter trinkt. Kann man auch in verschiedenen andere Getränke mischen. So nimmt man aber alle Nährstofe des Tees auf. Reich an Vitaminen und dem viel länger wirkenden Teein.

      Kann das nur empfehlen. Auch Espresso des Tees genannt 😉

      • Koffein und Teein ist das Gleiche bzw. haben die gleiche chemische Zusammensetzung. Einzig die Freisetzung ist eine andere. Während Koffein aus Kaffee bereits im Magen durch die Magensäure freigesetzt wird, wird Koffein aus Tee erst im Darm freigesetzt.

    • Dacht ich mir auch. Es gab gezählte 3 Grobe Fehler im Video.

      – Koffein ist im grünen tee. Bei manchen Sorten nicht viel weniger als im kaffee. Vorallem in billigen produkten

      – Anfänger sollen nicht laufen. Stimmt nicht. Nur übergewichtige sollten es nicht. Anfänger können das ruhig machen. Nur halt net übertreiben.

      – Und Waldlaufstrecken sind perfekt für Lauftraining. Hatte damit gute Erfolge erzielt. Man sollte nur halt net durch Dornenbüsche rattern.

      Ist meine Meinung und auch die meinung anderer. Aber deine Meinung soll deine Meinung bleiben, wenn du der Meinung bist.

      Sonst find ich das Thema mit den Barfußschuhen super. Ich hatte zwar zwei mal geschrieben, dass Barfuß und Barfußschuhe super wären, aber ich denk du hast sie einfach zufällig im Shop gefunden 🙂

      • Das mit dem grünen Tee wusste ich nicht. Aber irgendwie muss da etwas anders sein, da ich ihn wesentlich besser vertrage, als beispielsweise Kaffee!

        Was die Waldlaufstrecke angeht, sage ich explizit im Video, dass es auf die Strecke ankommt! In öffentlichen Parks lässt es sich super laufen, während beispielsweise unsere Waldlaufstrecke voller Fallen, herausstehender Wurzeln und Unebenheiten ist – Verletzungsgefahr extrem hoch.

        War in der in der Mens Health…? Irgendwo habe ich vor kurzem einen ausführlichen Artikel dazu gelesen, dass Laufen nichts für Anfänger ist. Auch Leute, die nicht übergewichtig sind, sollten nicht mit Laufen anfangen, da auch hier die Bänder, Sehnen und Knochen erstmal an die Belastung herangeführt werden müssten…

      • – Koffein ist im grünen tee.
        ___________________________

        Danke für diesen Tipp! Für mich als Kaffee verweigere wäre das ja eine echte Alternative für lange Nächte am PC (o;

  10. Irgendwie klingst Du in dem Video so’n bissl wie ‘nen Weichspüler.. Nicht falsch verstehn, ist schon ein krasser Unterschied zum Podcast. Da gehste richtig aus dir raus.. Stimmlich..

    Das meinte ich aber net böse..

    btw: Trinkst Du deinen Tee ohne Zucker/süßstoff/Stevia?

      • Ah, okay.. Danke 😉

        Mir schmeckt er so komplett ungesüßt irgendwie nicht wirklich.. Bissl Süßstoff muss sein.. Nur meine Sorge ist, dass die “wirkung” vielleicht leicht flöten geht..

    • Das war aber auch mein Eindruck – normalerweise immer im Brüllton “HALLO LIEBE COMMUNITY!!! BLABLA…” und nun so ein zögerliches “…mimimi” 😀

    • haha buch nach 12 minuten entdeckt, sehr gut 😀
      auch die 90kilo andeutung :>

      klingt aber wirklich so als ob deine freundin 5 meter weiter liegt und nicht geweckt werden will ;D
      naja vermutlich willst du die nachbarn nicht nerven =)

    • bei gruenem oder weißen tee ist es ganz ganz! wichtig den nicht mit 100°C wasser zuzubereiten, du darfst dafuer nur 70-80° warmes wasser verwenden, weil du den tee sonst ueberbruehst und er sehr bitter wird, dadurch kanns du dann das gefuehl bekommen dem mit zucker entgegen wirken zu muessen :))

  11. Das mit dem Buch ist super! Schöne Idee. Ist mir beim Anschauen auch nicht gleich ins Auge gefallen.

    Erinnert mich ein wenig an das Suchspiel “Wo ist die Maus?”, welche in den Zeichnungen versteckt war. Das war in irgendeiner Fernsehzeitschrift von früher.

  12. 10/10 für das buch^^

    hab nur ich den eindruck, dass marvin son bissl nen stock im arsch hatte?^^

    wenner den rausgenommen bekommt dann bin ich für den, der sah fußballerisch am besten aus!?

    • der arme junge ist 15 und muss vermutlich zum ersten mal in einem BEWERBUNGSVIDEO vor ~5000 menschen einen guten eindruck machen. 😛
      ich glaube da ist man schonmal verkrampft 😉
      vom fußballerischen können konnte man jetzt bei keinem soo viel erkennen meiner meinung nach 😉 aber darum gehts hier auch nicht, soll ja kein bewerbungsvideo für die bremer jugend sein 😀

    • Ja, damit hat er wahrscheinlich auch noch recht… Ich mein… 90 Kilo? Nie im Leben 😀

      Aber ganz ehrlich? Ich mag diese gegenseitige Disserei momentan grad richtig. Beide lassen nebenbei immer mal wieder nen gehässiges Kommentar springen, das ist recht amüsant. Damit mein ich nicht diesen direkten “Du-bist-scheiße-bitchfight” sondern eben solche kleinen Disses nebenbei 🙂
      Homerj hat zum Beispiel letztens auch folgendes gesagt, kein direktes Zitat, ich gebs mal ungefähr wieder:
      “Steve sollte sich mal Gedanken machen warum sich wirklich ALLE von ihm abwenden, sogar sein Führerschein.”
      Sau gut 😀

    • Ja nochmals herzlichen Dank Vaermina! Danke dafür, dass du mich während meiner kreativen Drehbuchphase nicht mit Lore vollgelabert hast. Ich weiß, es war schwer für dich mal für 2 Stunden die Geschichte Azeroths nicht mit der Außenwelt zu teilen, das rechne ich dir auch durchaus hoch an! :-*

  13. Ich finds ja total interessant, von vielen Leuten immer zu hören, wie viel Gewicht sie verloren haben und verlieren wollen.
    Ich mache Krafttraining und bin momentan auf das genaue Gegenteil aus, sprich Gewichtszunahme.

    Ich hab beides mit gemacht in den letzten Jahren(15 Kilo Fett runter, 15 Kilo Muskelmasse rauf) und es ist glaub ich bald schwerer “gut” zu zunehmen. Klar, fett werden kann jeder. Aber es ist oft schwer abzuschätzen, ob man die letzten Monate an Fett oder Muskeln zugenommen hat.

    Mach weiter so Steve und lass das nicht nur ‘ne Phase sein. Sportlich kann man ruhig immer sein. 😉

  14. Leider Geil! Sehr tolles Video mal wieder
    Doch eins musst du zugeben Steve, du bist schon Kaputt… Stellst das Harry Potter Buch in den Rasen! Monatelang liegt es im Zimmer und jetzt ist es dein neuer Begleiter! 😀
    Wünsch dir viel Spaß auf Sylt und Erholung! Übertrieb es aber nicht mit dem Joggen im Sande. 😉

    Grüße *Motherfucker*

  15. lol wie da das Harry Potter Buch steht 😉 ich schmeiß mich weg vor lachen Steve, man du hast es echt drauf aldaaaaa
    made my day 😉

    ps. Video wie immer niceeeee

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here