TEILEN

Heute ist der große Tag: Das vierte World-of-Warcraft Addon „Mists of Pandaria“ ist erschienen. Und wie immer, wenn ein großer, neuer Blizzard-Titel erscheint, sind die Straßen wie leergefegt, weil jeder WoW zockt. Das merken wir im JustNetwork übrigens auch immer extrem: Gestern Besucherrekord, heute tote Hose, weil alle rumnerden und keiner Zeit hat, unsere Seiten zu besuchen…

Ansonsten muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich bis jetzt nicht dazu durchringen konnte, richtig ins neue Addon einzusteigen. Ich habe generell sehr stark das Gefühl, dass der Hype um das Spiel von Addon zu Addon weniger wird. Daher wollte ich über diesem Weg einfach mal in die Runde fragen: Hat Euch „die alte Sucht“ wieder gepackt? Seid Ihr von Mists of Pandaria voll gehyped? Wie sieht Euer bisheriges Resümee an diesem ersten Tag aus?


Anzeige

140 KOMMENTARE

  1. Hi,

    hab mir das Addon nicht gekauft. Habe einfach keine Zeit mehr zu daddeln, seitdem ich arbeite. Habe mir 2010 noch das letzte Addon gekauft, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon einige Monate raus war, hab aber nur ein Mal eingeloggt ubd gechattet. Mir haben die Leute von früher und das Feeling des gemeinsamen Umherziehens mehr gefehlt, als das Spiel ansich.

    Ich gucke in regelmäßigen Abständen auf meiner Gilden-HP voebei und gucke, was so läuft. Dann fehlt mir WoW manchmal, wie auch an Urlaubstagen, wenn es draußen weht und regnet. Ansonsten kaum. Man verpasst einfach zu viele andere Dinge.

  2. Pandaria ist einfach gelungen.
    Blizzard hat sich abermal übertroffen. Der jadewald ist so atemberauben schön gestaltet.
    Haustierkämpfe machen extrem viel Spaß. Das Neue Talentsystem war gewagt ist für mich aber sehr gut gelungen.

    Die Musik ist einfach Episch.
    Alles in allem ein Rundum Sorglos Paket.

  3. Ich find es toll hier zu lesen wie viele lieber GW2 oder nebenbei GW2 spielen, das mal so am Rande, denn endlich scheint es so das ein MMO gestartet wurde das doch relativ friedlich und erfolgreich neben (Bitte das Neben beachten) WoW existieren kann.

    Mir macht es momentan unglaublich viel Spaß in GW2 und das selbst Nachts noch so viel los is in der Woche find ich super, das war lange bei keinem MMO das neben WoW auf den Markt kam so (selbst SW ToR wirkte viel leerer).

    Wie ich schon gesagt hab, ich gönn allen den Spaß an MoP und freu mich auch hier das es ganz gut zu starten scheint, ich werd es mir halt erst anschauen wenn ich Zeit und Lust finde, aber anschauen werd ich auch MoP denn man kann nich nörgeln wenn man nich wenigstens weis über was (das wie in der Politik, wer nich wählen geht darf auch nich mitreden, punkt).

    Aber ich find es auch in den Kommentaren hier sehr interessant wie viele wohl garkeine Ambition haben sich WoW anzuschauen, der Drops scheint wirklich schon gelutscht bis zum Kern, aber der Kern is ja meistens das beste 😉

  4. Sodele auch mal meine Meinung zu Mop.
    Für mich ist Mop das beste was Blizzard je in Sachen WoW auf die Beine gestellt hat. Das Setting, die Musik einfach unglaublich gut.
    Wer natürlich durchrauscht und alles wegklickt ect, der soll sich bitte nicht beschweren. Ja auch ich habe das questen nie als etwas tolles empfunden, aber mit Mop könnte ich 2 Jahre am Stück questen, da ist mit der Raidcontent ect wumpe.
    Ja ich spiele seit Anfang an WoW, meine einzigste große Pause war Cata, was für mich, das übelste Addon war. Da hat für meinen Geschmack garnichts gepasst.
    Und von wegen WoW zerstört ect pp, WoW war schon immer nur ein Spiel und mehr nicht. Das viele daraus etwas anderes gemacht oder gefühlt haben, ist wohl deren Problem.
    Auch sind viele auf der Erfolgswelle WoW mitgeschwommen und haben Ihren Nutzen daraus gezogen, sprich Internetseiten ect.
    Wenn einer WoW zerstören kann, dann sind es die Spieler selbst. Und das haben sie auch zum Teil, durch unfreundliches Auftreten usw.
    Ich mag dieses Addon sehr,aber es ist nur meine Sicht der Dinge.

  5. Ich bin positiv überrascht. Cataclysm hatte geilen Einstiegscontent, aber danach kam nicht mehr viel spanendes. Jetzt bin ich gerade dabei, einen Panda-Warri in der WoW-Szene-Gilde hochzuleveln. Macht insgesamt doch Spaß. Hinzu kommt, dass ich das überarbeitete Skill-System gut finde, da es bei dem jetzt darum geht, den Charakter der individuellen Situation und Spielweise anzupassen anstatt einfach nur irgendwelche Elitistjerks-Skillungen nachzumachen.

    Auch das Setting ist toll, das Panda-Startgebiet macht Spaß. Insgesamt gefällt es mir also.

  6. Das Spiel an sich ist wie immer Scheiße. Halbwegs attraktive Gegenden, aber das Shit-Questsystem zerstört alles. Ohne Dungeonfinder wäre es für mich unspielbar. Failerweise muss man aber Ruf sammeln, durch Shit-Quest-Dailies um seine Marken ausgeben zu können … furchtbar.

    NICHTSDESTOTROTZ: Das Pokemonsystem ist richtig richtig gut. Balancetechnisch noch etwas fragwürdig, aber es macht auf anhieb süchtig, man sucht sich sofort sein Lieblingspokemon aus, benennt es um und setzt es auf die Favoritenliste. In jedem Gebiet gibt es genau einen NPC-Trainer, den man besiegen muss und es gibt ein Pokemon-Kampf-Finder. Der Kampf ansich ist auch verhältnismäßig komplex. Ich habe schon drei Tiere gefangen, nur um sie zu besitzen, weil ich es kann, und der größte Pokemonatrainer von Azeroth werden will!

  7. Also ich muss sagen, dass mir MoP von allen Addons bisher am Besten gefällt, sowohl von der Story als auch von der Liebe zum Detail her. Dass Blizz alle „Talentbäume“ zerschossen und vermurkst hat ist natürlich noch eine andere Geschichte^^.
    Ich jedenfalls habe viel Spaß am Addon und werde wenn ich meinen Main hochgezogen habe sicher schnell meinen kleinen Krieger bei Pandastic nachziehen 😉

    lg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here