TEILEN

Auch wenn die einstimmige Meinung war, dass für Euch die Pausen zwischen den Spielen zu lang waren, so gab es eigentlich überwiegend Lob für unser neues (altes) Format, Schlag den Paap. Vor allem die Spiele „Riechen“, „Musik rückwärts erkennen“ und „Promis raten“ haben Euch scheinbar viel Freude bereitet. Wir selbst haben aus dieser ersten Sendung relativ viel gelernt und werden in der nächsten Ausgabe Ende November, Anfang Dezember einige Dinge anders machen. Die größte Änderung hierbei wird sein, dass wir uns nicht mehr auf „Computerspiele“ und „Ratespiele“ festlegen, sondern die zehn Spiele bunt mischen werden. Dazu werden wir die Wissensspiele minimieren und mehr Action- und Geschicklichkeitsspiele einbauen – denn das „Flaggenraten“ und das „Zoo-Spiel“ kamen beispielsweise gestern nicht so gut an. Wir tun also das, was wir immer tun: Wir lernen und werden besser!

Hier der Mitschnitt der gestrigen Sendung, viel Spaß damit: Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Mir sind gerade auch noch ein paar Sachen eingefallen, die man vielleicht ändern könnte:

    Die Tröten. Ihr hattet ja öfters das Problem, dass beide gleichzeitig gepfiffen haben. Wie wäre es, wenn ihr stattdessen einen Button nehmt, der gleichweit von den Kontrahenten entfernt ist. Wer die Antwort weiß muss halt „hinspringen“ und den Button drücken. Die untere Hand war dann die Schnellere. Und ein paar Stuntsprünge könnten auch noch zu Stande kommen.

    Die Grüße über Twitter sehen zwar gut aus, aber sind meiner Meinung nach noch etwas schwer zu lesen. Könnte man die Schriftgröße vlt. um 2 Größen größer machen?

    Die Idee Pausenvideos einzubauen finde ich gar nicht mal schlecht. Wie wäre es denn (das wäre glaube ich auch eine gute Idee für Lategame) Minivideos zu bestimmten Spielen einzubauen (WoW hätte doch so unglaublich viele Musikvideos und Machinimas zu bieten, auch wenn ich nicht weiß, wie das mit dem Copyright abläuft).
    Oder man könnte bei Videospielen den Trailer dazu einspielen.

    Oder noch eine andere Idee: Ein Gewinnspiel, dass sich ja über mehrere Sendungen hinwegziehen kann. In jeder Sendung werden x Fragen (z.B. 2) gestellt, Eine zur Sendung/ zum Netzwerk an sich (z.B. wie riecht laut Tristran Knoblauch) und eine schwierige Frage zu einem Spiel (Z.B. Wie heißt der 3. Arenaleiter in Pokemon „Feuerrot“). Dadurch wären die Zuschauer beschäftigt. Ich stell mir das so vor wie damals bei deinen Beta Diaries zu Diablo 3.

    Außerdem noch 3 persönliche Sachen.

    1. Was die Musikauswahl angeht: Sorry Steve, aber der jetzige Musikmeister hat einfach einen besseren Musikgeschmack als du! Bin absolut zufrieden damit und kann die Abneigungen nicht verstehen. War wohl wirklich eine Geschmackssache.

    2. Geh bitte während der Sendung weniger auf die Kritik der Leute bzw. auf andere Seiten ein. Mach dein Ding und verlier am Ende der Sendung mal ein paar Worte darüber, aber nicht zwischendruch.

    3. Momentan gefällt mir das Format noch nicht so gut wie deine Restlichen. Das liegt jedoch am Format selbst und nicht an dessen Gestaltung. Ich freue mich trotzdem darauf die Entwicklung zu beobachten. Immerhin habt ihr es geschafft, dass ich viele Teile der Sendung live gesehen habe, was bei Lategame bei mir unüblich ist. Von daher

    MfG Bremgor

    • Mir sind gerade noch zwei Einfälle gekommen:

      Vetorecht. Jeder hat ein Veto um ein Spiel auszuschließen. Wobei halt die Frage ist ob sich das mit dem Mehraufwand für die Organisation lohnt.

      Computerspiel „Sonderchallenge“: Spiele mit nur einer Hand spielen oder mit dem Rücken zum Bildschirm.

      Solche Ideen sind dir sicherlich auch schon gekommen, aber naja, vlt. bringt es ja was.

      Achja, momentan ist es doch so, dass der Verlierer nichts erhält oder?
      Wie wäre es denn mit einem exklusiven T-Shirt für die Teilnehmer? Wenn möglich mit Namen des Kontrahenten und Datum drauf so wie einer Unterschrift von dir?

  2. War ne gute Show! Ich schau sowas lieber im Mitschnitt, deswegen sind mir die Pausen völlig egal!

    Und die ganzen Trolls, das ist keine Samstag Abend ZDF Gameshow, mit dementsprechender Team… denkt mal nach ihr Affen…

  3. Verbesserungsvorschlag:
    Mir ist aufgefallen das du bei kommentieren der Spiele flüsterst. Wenn nich gewollt ist könntest du das ja mal abstellen.

    Gruß

  4. wenn ich vods anschaue auf own3d freezed das bild ein und wenn ich vorspule fängt das video von vorne an und freezed wieder.jemand eine idee woran es liegen kann?

    • wenn du vorspulen willst muss wohl das ganze video schon geladen sein, bzw bis zu der stelle die du sehen willst….sonst fängt das bei mir auch wieder von vorne an

  5. Die Pausen waren auch für mich der größte Kritikpunkt. Nach jedem Spiel mehrere Minuten Pause ist einfach zu viel.

    Für Spiele, deren Länge nicht absehbar ist (wie eben Tippkick), wäre eine Zeitbegrenzung sinnvoll, wo dann der jeweils Führende gewinnt bzw. ein „Golden Goal“ entscheidet.

    Auch fände ich es Klasse, bei „stillen“ Spielen eine leise Geräusch-Kulisse laufen zu lassen. Bei Tippkick hätte sich beispielsweise ein Zuschauer-File angeboten.

    Ansonsten war es eine interessante Sendung.

    • Es lief aber ab riechen glaube ich im Hintergrund leise die Jeopardy Musik…also das wurde schon während der Sendung geändert…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here