TEILEN

Interessant, wie wir Deutschen im Ausland gesehen/dargestellt werden. Sind wir wirklich so?

Danke an Lucas für den Link!


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Also ich finde das Bild, was da von uns gemacht wird nicht gut. Ich habe in keinem der Clips oder auf einem der Werbeplakate auch nur einen Hauch von „Wärme“ vermittelt bekommen. Ein Hauch der preußischen Prinzipien (woran mich dieses Video viel mehr erinnert) ist sicher geblieben, keine Frage. Und das ist im Buiseness sicher von Vorteil. Aber dort werden keine Geschäftsleute dargestellt. Sondern Privatpersonen. Und wer von den Privatleuten im Ausland würde sich gern zu diesen gefühllosen, hyper-perfekten Maschinen ins Wohnzimmer setzen um zu plauschen? Keiner.

    Ich weiß wohl, was die Kampagne damit erreichen will. Aber das was es über zwischenmenschliche Kompetenz transportiert ist erschreckend.

  2. Auch wenn es definitiv ein wenig übertrieben ist, wie man uns Deutsche in dieser Werbekampagne darstellt (Was aber auch gezielt so gewollt ist, so funktioniert Werbung eben), so muss ich sagen, dass ich ich an einigen Stellen anfangen musste zu schmunzeln. Und besser als diese ewige „Deutschland Nazi Hitler“ Scheiße ist es allemal.

    MfG

    Shogoki

    • Schmunzeln ich habe mich weg geschmissen 😀 sehr sehr geil 😀 allein das Werbeplakat. Chaos. German Style Google mal danach 😀

  3. Vor einigen Jahren bin ich zufällig während eines Urlaubs mit einem Japaner ins Gespräch bekommen. Er war geschockt, wie ich Urlaub machen kann obwohl ich aus Deutschland komme.

    In einem recht langem Gespräch auf Englisch hat er mir sein „Bild“ von Deutschen und Deutschland vermittelt, wie er es in seiner Heimat gelernt hat.

    Wir sind keine Nazis mehr, da wir jedoch durch diese Zeit eine Schuld mit uns tragen, würden wir versuchen so perfkt wie möglich zu sein. Deutsche Geschäftsleute wären in Japan nicht gefürchtet, jedoch eine Form von extremer Respektsperson. Da wir immer korrekt und hart wären.

    Natürlich haben wir uns noch über vieles anderes unterhalten, jedoch hat sich diese Bild irgendwie in mein Gedächtnis gebrannt. Vor einer Geschäftsreise in die östlichen Länder gibt es vorher oft Seminara um die richtigen Manieren zu dem Land zu lernen. Und wieder sind wir die „perfete Gäste“.

    Auch wenn diese Werbung etwas übertrieben scheint, denke ich, dass es trotzdem länger gibt, die so oder sehr ähnlich über uns denken. Aus dem „Hitler-Deutschland“ wurde das „Perfekte Deutschland“.

  4. Ich frag mich ja, wo bei der „Passion“ die coolen weißen Tennissocken waren? Hatte er Sie noch an?! Und wenn ich an das Geschenke einpacken denke, da kommt mir „Er“ mit einer Gebrauchsanleitung in der Hand in den Kopf. – SRY
    Und eins kann ich echt nicht nachvollziehen, Also in meinem Bekanntenkreis denkt definitiv keiner so über die Deutschen (Nördlichen-Nachbarn) wie SettusBlake 🙂

  5. Haben Franzosen immer ein Baquette und einen guten Wein unterm Arm? Einen Franzosen Hut auf dem Kopf und Fahren diese alten Fahrräder?
    Haben alle Schweden Lange Bärte und Helme mit Hörnern? Fahren Langboote?
    Lieben alle Engländer die Queen?
    Nein.
    Aber das sind Dinge, die wir (oder ich) an ihnen lieben.
    Es ist doch schön zu wissen, dass andere Länder sich etwas vorstellen können, wenn sie „Deutschland“ hören, was nicht mit Adolf Hitler, Juden oder Gas zu tun hat.
    Ich finde es gut als ordentlich und genau dargestellt zu werden, auch wenn ich es nicht unbedingt bin.
    Und diese Darstellung ist natürlich liebevoll übertrieben 🙂
    Ich finds klasse!

    • Die franzosen Mütze ist eine Baskenmütze 😀 also Spanisch. Aber das die gerne Demonstrieren und gerne Blau weiß gestreifte Sachen tragen stmmt haben die sogar selebr in einer Art-Doku gesagt

  6. Ich bin Nordeutscher/ also richtiger Norddeutscher , nördlich der Elbe Richtung Jütland) also eher der Flensburger Werbungs Typ 😉
    Aber ich denke von den Preußen,Bayern und vor allen den Schwaben genau so*zwinker*.

  7. Hab schon schlimmere Deutsch Klischees gesehen von daher 😛 Nett gemacht, so funktioniert Werbung halt auch. Zumindest wurde keine Deutsch geredet was häufig dann so klingt als würde Hitler irgendwen anschrein xD

    • haste die musik im hintergrund gehört,vorallem beim ersten teilversuchte wer mit gebrochenem deutsch zu singen.Und der 2. war so 20 er jahre musik ala comedian harmonists.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here