TEILEN

Auch wenn ich aktuell von der WiiU noch nicht sehr begeistert bin, habe ich das angefügte Video, welches mir Community-Mitglied PowerNo verlinkt hat, ziemlich abgefeiert. Im Video wird der Release der WiiU mit dem anderen großen Konsolen verglichen und den Internet-Trollen ein Spiegel vorgehalten. Ich mag sowas!


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Es wird generell immer gern vergessen, dass ALLES was neu ist PC-/Konsolen-Markt gern mal mit anlaufschwierigkeiten zu tun hat. Da sind die Beispiele aus diesem Video nur der Anfang (wenngleich ein sehr guter) Man schaue sich doch nur mal Windows an. Jedes neue Windows hat am Anfang seine Kinderkrankheiten und wird vorschnell als „scheiße“ degradiert. Irgendwann sind diese Fehler (größtenteils) behoben und urplötzlich is das „neue“ Windows „teh beßt evah“.

    Gleiches Spiel mit neuen MMOs. Zuerst mal wirds mit WoW verglichen. IMMER! Selbst wenns nicht mal ansatzweise in die selbe Kategorie fällt. Dann kommen innerhalb von wenigen Tagen „10 Gründe warum WoW besser ist als [neues MMO]“ Da stehen dann besonders gern sämtliche „Fehler“ drin, wie überlastete Server zum Release, Bugs und eventuelle Glitches, sowie das Fehlen irgenwelcher unnützen nebenfunktionen, die es im WoW selbstverständlich gibt (auch wenn WoW dafür auch mehr als 5 Jahre gebraucht hat, diese einzuführen) Es wird jedoch (und das mit Absicht) total vergessen, dass auch WoW am Anfang zahlreiche Schwierigkeiten hatte, und zwar die absolut selben Probleme wie jetzt die neuen MMOs.

    Aber Hauptsache man hats Maul aufgerissen und seine unnötigen Kommentare dazu gegeben.

    In diesem Sinne…

    MfG

    Shogoki

  2. Puh, nach dem Video bin ich froh, mein Geld nicht mehr in Konsolen zu investieren. Als PC-Nutzer sind Probleme zum Glück ein Fremd…


    *Connection lost*

    • http://www.google.de + 15 Minuten Zeit = Problem gelöst

      Seit der N64 keine Konsole mehr. Leider finden sich aber immer wider diese schlechten Konsolen Spiele auf dem PC wieder. Zum Glück gibt es aber noch Entwickler wie Chris Roberts die am PC festhalten.

  3. Das Video ist wirklich super.

    Aber mal abgesehen davon, ich habe gestern bei einem Freund zum ersten Mal auf der Wii U gezpckt bin mehr als nur begeistert und freue mich sehr darauf, sie auch zu Weihnachten endlich haben zu können.
    Fehler gibt es fast bei allen Produkten, vorallem bei Technischen, diese können aber nur gefunden werden, wenn sich Leute auch intensiv damit beschäftigen. Und wenn Fehler auftreten bemühen sich die Firmen ja auch diese zu beheben.^^

    • Ich gebe dir im Prinzip recht. Aber um ehrlich zu sein finde ich generell die Einstellung der Elektronikindustrie grob fahrlässig. Wenn ich nun mal einfach behaupten würde, die Autoindustrie sollte die gleichen Maßstäbe beim release eines Wagens anlegen, dann wären 90% der Fahrzeuge reine Todeskäfige – aktiv und passiv…
      Warum ist es heute bei einem Elektronikartikel – ok, eher Software – in Ordnung, dass dieser beim Verkauf 60-70% der Leistung mind. bringen muss.
      Ich finde es den falschen Weg sowas zu tolerieren. Es muss wieder mehr Arbeit in den Bugfix gelegt und sauberer gearbeitet werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here