TEILEN

Heute Abend ab 20 Uhr steht endlich wieder Lategame auf dem Programm! Hier der Ablauf des heutigen Abends, den Natt und meine Wenigkeit für Euch moderieren werden:

20:00 Uhr: Begrüßung, Small-Talk, Paape-Foltern…

20:30 Uhr: Bekanntgabe unseres großen Nostalgie-Events am 03.Januar (inkl. dicken Trailer)!

21:00 Uhr: Starcraft 2 – Heart of the Swarm Beta. Natt wird uns in seinen Beta-Account reinschnuppern lassen und uns alle Neuerungen aus dem SC2-Addon intensiv vorstellen.

21:45 Uhr: Der Youtube-Star Lord Abbadon wird uns live via Skype Rede und Anwort stehen. Dabei wird er viel „aus dem Nähkästchen“ plaudern und uns von seinem unglaublichen Erfolg auf youtube berichten (und wie er dazu gekommen ist). Da Ihr Euch ja gewünscht habt, mal einen erfolgreichen Youtuber in der Sendung zu haben, werdet Ihr natürlich auch die Möglichkeit haben, selbst Fragen zu stellen.

22:45 Uhr: World of Tanks – Angezockt. Zusammen mit einem Community-Experten werden wir uns in das momentan erfolgreichste „Free 2 Play“-MMO stürzen und dabei versuchen, den Hype ein wenig nachzuvollziehen. Ob es in dem Spiel auch Hammer gibt?

23:30 Uhr: Interview mit CLG.Yellowpete – exklusiver Mitschnitt vom letzten Freitag!

00:00 Uhr: Gruß-Session! Paape flamen! Ausblick auf Neujahrs-„Krömer zockt“.

Zusammen mit unserem Sponsor MMOGA verlosen wir im Laufe der Sendung zehn Betakeys für das neue Starcraft 2 Addon Heart of the Swarm. Günstiger als überall sonst könnt Ihr Euch übrigens den digitalen Download Key bereits jetzt hier vorbestellen und erhaltet gratis einen Beta Key dazu (Angebot gilt nur solange Vorrat reicht).

Hier die eMail-Adresse für Eure Musikwünsche: Lategamemusikwuensche@gmail.com

Watch live video from stevicules on de.twitch.tv


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Geniale Sendung. Das Interview war Top, genau wie der Rest.
    Den Part mit WoT fand ich super witzig, musste doch sehr Lachen bei den Fahrkünsten von Steve. Auch wenn man das Spiel nicht gut zeigen konnte, war der Unterhaltungswert auf jeden Fall da. Hat Spaß gemacht zu schauen.
    Wieder mal eine gelungene Sendung 🙂 Danke dafür!

  2. Der WoT-Teil war grottig. Der Rest gut.

    Ihr solltet als Gastgeber darauf achten, die Gäste und ihr Hobby auch zu respektieren. Gestern hatte der WoT Dude einen doch recht schweren Stand. Insbesondere Natt hat mehrmals dumme Kommentare geliefert. Das sollte man in Zukunft evt unterlassen… Auch wenn euch das Spiel langweilt.

    Rest war prima, wie immer 🙂

  3. Fand die Sendung durchwachsen.

    Das Interview mit Abbadon war super, hier merkt man auch, das Steve in seinem Element ist. Die Fragen waren gut und das Ganze unterhaltsam gestaltet wie ja auch Abbadon aufgefallen ist.

    Bei der Ankündigung für das 24h WoW Event hätte ich mir etwas mehr Enthusiasmus gewünscht 🙂 , hab hauptsächlich deswegen reingeschalten und empfand die ganze Sache etwas dahingeklatscht. Bissl mehr Tam Tam hätte mir gut gefallen.

    Das angezockt mit WoT fand ich schrecklich. Ich habe mich ernsthaft für das Spiel interessiert, aber es kam eigentlich nicht viel rüber. Steve Du solltest unbedingt Spiele wie WoT oder Shooter von anderen Leuten spielen lassen, die mit dem Genre auch was anfangen können. Ganz ehrlich Du stellst dich da an wie ne Frau beim einparken. Natt oder Paape wäre hier besser geeignet gewesen, außerdem kannst Du dich dann mehr auf die Moderation konzentrieren. Was mir auch nicht gefallen hat, dass Du dem Herren, der versucht hat WoT zu erklären, ständig ins Wort gefallen bist, geschweige denn ihn hast mal aussprechen lassen. Allgemein kam es so rüber wie wenn Du ihm kaum zugehören würdest.

    Gruß

    • Kann ich so unterschreiben.

      Das genervte Gesicht von Natt (vor allem sein „und das ganze bei 2 ATM“ Kommentar war niedlich) und das gackern von den „Damen“ im Hintergrund ist mir auch extrem negativ aufgefallen. Der Arme Kerl der versucht hat euch zumindest die Grundzüge beizubiegen konnte einem leid tun. WoT ist nunmal kein „ich treff den einlog Button und werd mit Belohnungen vollgeschmissen“ Spiel. Das Ding braucht ne gewisse Einarbeitung aber das ist nunmal bei JEDEM Esport Titel so. Ich hätte zu gern gesehen wie sich jemand der noch nie ein RTS gespielt hat auch nur 1 Runde in der Bronze Liga in SC2 angestellt hätte. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich das selbe.

      Aaaaaaber ich will ja nicht nur kritisieren: Der Rest der Sendung war ok. Der Lord war interessant und auf das WoW Event freue ich mich. Finde ich eine gute Idee. Geh da mit ner positiven Stimmung dran (und nicht mit einer WoW ist ausgelutscht Attitüde) und dann werden das legendäre 24 Stunden.

      Gruß

  4. War eine klasse Sendung!

    Stev wäre toll wenn ihr mal Path of Exile anspielen würdet. Es ist ein Diablo 2 Clone von einem 13 köpfigen, jungen Entwicklerteam aus Neuseeland. Im Januar startet die Open Beta und es wird F2P sein.

    Ich spiele es schon seit ein paar Monaten und es macht wirklich Spaß.

  5. Super Sendung, sehr unterhaltsam!

    Ein kleiner gutgemeinter Ästhetiktipp für Steve,
    die stark behaarten Unterarme sehen vorallem in der Nahaufnahme
    wirklich nicht gut aus. Vielleicht doch lieber etwas langärmliches
    wählen. Ich habe nichts gegen kräftige Behaarung, vorallem bei Männern,
    aber das ist mein persönliches empfinden, man glotz da irgendwie störend hin und soll keinesfalls ein Angriff sein!

  6. Ganz ehrlich… ein WoW-Event, Seriously?
    Ich bezweifle das hier noch 1% WoW spielen, für das Spiel ist einfach jede Hoffnung verloren. Ich hab mir diesen 7-Day Free Trial zum Pandaland ExpansionSet sogar mal angeschaut und mein Panda hat es sogar auf Level2 geschafft und in Pandaland hab ich nach etwa 3 Quests aufgehört.
    Das kommt einfach zu spät. Ich hab WoW lange so Standby gehabt und hab zu jedem Patch (wenn man Kostenlos spielen konnte) nochmal paar Minuten reingeschaft, aber nun ist es vorbei.

    Das Game ist es einfach nicht wert, selbst wenns F2P wäre würde ichs nicht nochmal anfassen.

    • Wenn ich dich richtig verstehe bist du der Meinung das nur noch 1% der Community World of Warcraft spielt?
      Eine Community die durch World of Warcraft und wowszene.de erst gewachsen ist?

      Das ist doch totaler Käse!
      Ersteinmal ist dieses Spiel nicht gestorben…10 Millionen Abo´s sagen da schon viel aus (auch wenn da Chinafarmer und co bei sind)
      Das Spiel immer noch gut mit Patches versorgt wird und auch die WoW-Szene immer noch hier sehr stark vertreten ist.

      Und Nein, ich spiele World of Warcraft auch nicht mehr. Habe zwar mein Abo noch am laufen (aufgrund JahresAbo und D3) aber schaue vielleicht einmal im Monat rein.

      Trotzdem finde ich die Action von Steve wirklich gut.
      Ich meine irgendwie nörgeln immer welche hier rum!
      Erst hieß es das man doch zu den Wurzeln zurück kommen sollte und mal wieder was mit WoW machen soll.
      Jetzt kommen welche an denen das alles nicht passt!
      Ihr müsst das ganze ja nicht schauen geschweige denn mitmachen.

      • Man kann nicht zu den Wurzeln zurückkommen, da WoW einfach nurnoch totaler Casualscheiß ist. Das Spiel ist ein komplett anderes als es damals von 2005-2008 war. Was für eine Zielgruppe kann das noch spielen? Das letzte mal als ich dareingeguckt hab, hab ich nach 10min angewiedert wieder ausgeschaltet. WoW ist für mich mitlerweile etwa so wie ein Browserspiel – es hat einfach NULL TIEFGANG. Kann man da überhaupt noch sterben? Ich hab die 2 Level85 Pandaland Dungeons gemacht und wtf… ich glaube ich hätte auch einfach AFK gehen können! (als Healer)

    • Ich hab keine zahlen, aber ich schätze, dass du mit 1% hammermäßig daneben liegst, wenn ich auf wowszene lese, wie begeistert alle mit Pandaria sind 😛

  7. Ich muss leider sagen, dass die Sendung mich sehr entäuscht hat.
    Der Starcraftteil mit Natt war sehr schwach, da einfach jede Unit so wischiwaschi im Editor vorgestellt wurde. Die Leute, die sich für die neuen Units interessieren, haben sich diese Infos ohnehin schon aus besseren Quellen geholt. Das ganze kam einfach viel zu spät, da die Beta schon sehr lange draußen ist. Nachdem Replays habt ihr im Grunde nur gezeigt, dass manche Sachen auf jeden Fall ncoh broken sind, mehr allerdings nicht.

    Der Teil mit dem Lord war sehr unterhaltsam. Ich kannte ihn zuvor nicht, fand den kleinen Einblick in youtube dennoch sehr nice. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer das es für mich der einzig gute Teil der Sendung war.

    Euer Beitrag zu WoT war etwas informativ, hat das Gameplay gezeigt und war für mich langweilig. Da es anscheinend vielen Leuten so erging, denke ich ihr müsst das Konzept zum Vorstellen von Spielen überarbeiten. Am besten wäre es wirklich, wenn sie einer aus der Crew zuvor mit dem Game auseinandersetzt und dann auch im Studio spielt. Es macht einfach keinen Spaß und bietet wenig Einblick, Steve immer wieder rumfailen zu sehen, da er es zum ersten Mal spielt.

    Es wirkt einfach so, als würdet ihr euch kaum auf Lategame vorbereiten. Für eine solche Sendung sollte man viel Vorbereitungszeit einplannen, ich sehe allerdings nciht, was ihr in dieser Zeit macht. Vielleicht kannst du im Podcast mal erklären, wie eine Lategamesendung geplant wird.

    Da ihr euch ja echt mühe mit dem studio gebt, denke ich, dass das nächste lategame nur weitaus besser werden kann.

    • Sehe ich ähnlich. Gerade was das rumfailen anbelangt. Ich kritisiere hier auf der Seite in meinen Comments echt selten, weil ich viele Dinge gut finde, die Steve macht, aber das gestern hat man fast zum sofortigen Abschalten getrieben.
      Es tut mir echt leid, aber wie Steve da gespielt hat und rumgealbert hat wie so ein aufgescheuchtes Hühnchen… Unglaublich.

      Wobei die Stelle, wo er mit dem Leo los ist mit seinem Panzer und sich auf den Hügel gestellt hat und wunderte, wie es denn sein kann, dass er jetzt vernichtet wird, fast schon wieder was tragikomisches hatte…
      Wie unerwartet, dass ich mit meinem Panzer abgeschossen werde, wenn ich an einem Hügel auftauche und sich die Silhouette des Panzers wunderbar gegen den hinter mir liegenden blauen Hintergrund abzeichnet… Epic fail. 🙂
      Und sich dann darüber aufregen. Als Experte hätte ich da nicht so ruhig bleiben können, denke ich..

  8. Ok habe erst zum WoT Part reingeschaltet und muss dem entsprechend erst seit dem Zeitpunkt zugesehen haben Der Typ hat allgemein ein recht umfangreiches Wissen zu WoT preisgegeben aber als experte würde ich das nicht darstellen :/
    Das mit dem Gold und den prem Tank hat er nach meinem Geschmack ein wenig zu oberflächlich angehauen… und die Verschönerungen sind im allgemeinen schon nur optisch allerdings gibt das ganze 5% „Unsichtbarkeit“ naja um nicht zu speziell zu sein allgemein ist der Goldfaktor nicht nur Skillverbesserung… Man braucht IMMER Skill um zugewinnen. Selbst die Bots die es gibt reichen da nicht. Und zu taktiken… um es kurz zufassen es kommt darauf an wie man fahren will/ kann/ und was für einen panzer man hat… (Typ & direkter panzer)
    es gibt 3 grund taktiken:
    1. Campen (meist mit Arty, TD oder weil du es halt möchtest)
    2. Rushen (Meist Lights, Meds, Heavys selten TDs)
    3. Mischung aus allem zum taktischen Vorteil -> PROFI Form funktioniert definitiv nur mit skillten Spielern die einen auch verstehen…
    Und ja es ist normal, dass man denkt man sei der einzige Profi, da die meisten entweder dumm sind, eine andere Spielweise LEBEN, oder man einfach Pech hat…
    Für mehr Infos @ me fragen 🙂 Helfe gerne wer naja profimäßiger spielen möchte. Bevor ich hier den Typen aus der Kommi völlig niedermache: Er hat das GUT gemacht nicht SEHR GUT aber gut 🙂
    Würde mich sehr gerne für einen Guide bereit stellen… bitte um Feedback zu dieser Idee Steve 🙂
    –> meine Qualifikationen: 1. kein RL 2. closed Beta Tester(früher war alles besser >.<) 3. Skillter Gamer zwar kein Tier 10er aber dennoch mehr skill als die meisten… 4. Habe sogut wie alle Trees ausprobiert und kenne sogut wie alle Spielweisen (arty heavy med light td usw.)
    5. Bin Fan und verlange kein Honorar 😛 nur ein wenig online Fame xD
    6. Möchte helfen
    (Und wie eh und je: Kein Flame oben sondern meine Meinung)

    • gehe dir voll kommen recht

      Steve ab T3 Panzer die man wenn man etwas übung hatt nach ca 2-3 std hatt kommt der Spaß

      T1 wird derzeit meisten nur noch von Leuten gezockt die leute abfarmen wollen deswegen wird dort mit mehr Goldmuni geballert als sonst wo

      da du dich am 6.12 angemeldet hat du auch zugang zum ptr der ab heut 9 uhr lauft

      http://worldoftanks.eu/news/5428-public-test-version-83-de/

      da kannst alle Panzer aus Testen du bekommste 100mio ep 100 mio geld und 20000 Gold also du kannst wirklich alle Panzer testen

      Steve also wenn du noch fragen hast oder ich dich etwas ziehen soll melde dich hier noch mal

    • Oberflächlich war das natürlich aber ich konnte ja schlecht noch mehr Theorie rüberbringen…es war den meisten ja scheinbar nach dem bischen Grundinformationen zu viel und wenn man ehrlich ist, gibt es auch eine Menge Theorie die stinklangweilig ist aber Spielentscheidend. Wenn ich da nur an die Normalisierung oder die Berechnung der Panzerungsdicke bei verschiedenen Winkeln denke.
      Das ich die 5% Tarnung vergessen habe stimmt, dass lag aber wie gesagt auch daran das ich nicht so tief ins Detail eingehen wollte bzw sollte da Steve ja nur anzocken wollte.
      Man kann WoT einfach nicht in 45Minuten vorstellen, außer man nimmt die Garage von einem aktiven Spieler mit Tier 1-10 und stellt davon 3-4 vor. Wie Steve schon gesagt hat, sollte man das nochmal angehen mit etwas mehr Zeit und Vorbereitung.

      • WoT ist einfach nicht dafür geeignet gewesen im Rahmen eines Angezockt vorgestellt zu werden. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass eine komplette Lategamesendung dazu ausgereicht hätte einen grundlegenden Überblick zu geben, da es eben sehr viele Mechaniken im Spiel gibt, die man erst einmal verstehen muss, um überhaupt zu wissen, was los ist.
        Was Steve beim Anzocken eventuell geholfen hätte, wäre gewesen, wenn du ihm zumindest das Prinzip der Aufklärung (wann sieht man Gegner, wann sehen mich Gegner) grundlegend erklärt hättest, denn ich glaube er hat bis zuletzt kein bisschen vom Spiel verstanden.
        Vielleicht sollten Steve einfach mal ein paar Experten in einem Übungsgefecht die grundlegenden Dinge einmal zeigen, damit er überhaupt einmal versteht, wie das Spiel funktioniert. Der aktuell aktive Testserver würde sich dazu ja anbieten.

  9. 45 Minuten… alle Neuerungen aus dem SC2-Addon intensiv vorstellen… i loled.
    Spaß beiseite, sieht nach einen soliden Programm aus und ich freue mich schon auf die Sendung

    • Es geht um alle wichtigen Neuerungen und es ist schließlich „nur“ ein Addon, welches wohl eher für Content als für Gameplay-Änderungen gedacht ist. Also sollten 45 Minuten eigentlich reichen 🙂

      • LOL „…Content als für Gameplay-Änderungen…“

        Was hast du den gesoffen.
        Es ist mehr ein addon für den Multiplayer-Gameplay, das einen gewaltigen Einfluss haben wird!

        Und 45min sollten reichen—>Bei homerj.de gibt es alleine von Semi-Progamer AiHoner 8Folgen „Honor greift durch!“ über Hots mit je min. 1h länge und er hat dabei noch so viel nicht vorgestellt oder gezeigt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here