TEILEN

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube? Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine? Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt? Warum sind Möhren orangener als Orangen? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– Update der JustNetwork iPhone App
– Interview zum Thema „Blitzen“
Dritter Trailer für neues Projekt erschienen – Auflösung bei Lategame!
– Gaming-Retro-Fieber: SNES und Gamecube
– Filmtipp: Django Unchained
– Anja: Drei Monate Beziehung?; Privatsphäre; Community-Kindheitshelden

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

30 KOMMENTARE

  1. Die SNES Spiele gehn zum Teil sogar weit über 50€ weg, die haben mittlerweile Sammlerwert!

    Das ein Game Cube reinkommt finde ich super, in meinen Augen ist es DIE Retro Konsole schlechthin. Denn die Spiele haben einfach schon den vollen Retrofaktor, dabei aber schon eine sehr angenehme Grafik!

  2. Widme doch nicht immer den Flamern eso viel Zeit. Es sind, wie du selbst sagst, nur einzelne und es ist es echt nicht Wert auf einzelene Comments einzugehen, wenn sie nicht die Meinung der Masse wiederspiegeln. Das ist das einzige, was mich am Podcast stört, sonst ist er super.

  3. Neben den Klassikern wie Marshall Bravestar, Saber Rider, Turtles, Cpt. Future etc.
    fand ich persönlich „Mask“ ziemlich geil. Und da vor allem auch das Spielzeug und die Comics.
    Galaxy Rangers haben mir auch sehr gefallen.

    Löwenzahn: Nur ab und zu gesehen. Peter Lustig ist btw. nicht tot. Nur alt und pleite.

    Thema Blitzer: 500m nach dem Ortsschild? Ich kenne Ortschaften, die sind nicht mal 500m lang… Das is ein halber Kilometer! Ich glaube kaum, dass es da sowas wie ein agreement gibt, dass ein Blitzer erst so verdammt lange nach nem Ortsschild stehen dürfen sollte…

  4. Bin ja mal gespannt, was der Polizist zum Blitzer-Thema so alles ausführen wird. Ich fürchte nur, dass Steve – als „Amateur“ auf diesem Gebiet – ihm nicht die richtigen Fragen stellt.

    Das ist jetzt gar nicht abwertend gemeint; Steve reiht sich eben ein in geschätzte 99% der Bevölkerung, deren Wissen sich beschränkt auf „wenn’s blitzt, muss ich zahlen!“. Was in so einem Verfahren alles schieflaufen kann (aus Sicht der Behörden), weiß Otto-Normalverbraucher nicht.

    Und hier sind wir auch am kritischen Punkt: Eine solche Aufklärung der Zuhörer würde auf Rechtsberatung hinauslaufen, die der Polizist weder leisten darf noch kann.

    Ganz allgemein kann ich deshalb nur einen Tip geben: Eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung kostet nur ein paar Euro im Monat. Und wenn’s dann wirklich blitzt, kann man ohne finanzielles Risiko einen Rechtsanwalt beauftragen, der dann oft genug die Behörden ins Schwitzen bringt.

    Das ganze System funktioniert nur, weil sich so wenige Leute gegen die Bußgeldbescheide wehren. Das ist eben die deutsche Obrigkeitshörigkeit: Wenn irgendwo ein Stempel drauf ist, muss es ja richtig sein!

    Aber würden die Leute massenhaft den Knöllchen widersprechen, würden die Behörden sofort unter den Aktenbergen absaufen, und die Bußgeldbescheide würden reihenweise auf den Schreibtischen verjähren.

    Und dann würde sich die Verwaltung ganz schnell überlegen, ob es sich wirklich lohnt, an jedem zweiten Kuhstall einen Starenkasten aufzustellen.

    • Eine Alternative wäre übrigens einfach nicht viel zu schnell zu fahren, das spart dann auch Geld und Nerven. Ganz ohne dem „System“ eins reinwürgen zu müssen und Clichees von „Obrigkeitshörigkeit“ etc. zu bemühen.

      • Zweifellos. Ein Ticket vermeiden, ist sicher die beste Alternative. Aber es gibt eben auch die Situationen, in denen es geblitzt hat, und dennoch bedeutet das noch nicht zwangsläufig ein Bußgeld bzw. eine Zeit als Fußgänger.

        Im Grunde ist die Situation ähnlich derer mit den Filesharing-Abmahnungen. Einerseits haben wohl die meisten der Abgemahnten was Verbotenes getan, andererseits sehe ich nicht ein, wieso selbiges dann immer gleich 400-1400 Euro „wert“ sein soll. Und oft genug war es nicht der Fahrzeughalter/Anschlussinhaber, sondern ein Familienmitglied. Soll sich der Halter/Inhaber dann nicht gegen Bußgeldbescheid/die Abmahnung wehren?

        Ich habe schon persönlich solche Blitzer-Situationen erlebt, wenngleich es immer ohne Fahrverbot ausgegangen ist. Da waren schnurgerade Landstraßen oder Autobahnen, wo das Tempo ohne ersichtlichen Grund auf 80 oder 120 runtergeregelt wird. Und mein Lieblingsblitzer ist an einer Stelle, wo außerorts auf 60 runtergebremst wird, und du musst wirklich in die Eisen steigen, weil du nämlich davor einen Berg runterrollst. OK, dort ist eine Ampel, die ist aber aus fast einem Kilometer Entfernung zu sehen, es gibt also faktisch keinen Grund für die Beschränkung. Solche Blitzerstandorte – das ist meine feste Überzeugung – dienen nicht der Verkehrssicherheit, sondern der Generierung von Einnahmen. Und da hört bei mir das Verständnis für die Verkehrsüberwachung auf.

  5. OMG, jemand der die Ökofritzen wählt …das kann doch wohl nur ein Scherz sein. 😉
    SPD wäre auch nicht viel besser, die versprechen immer die Welt und am Ende kommt GAR NIX!

  6. Tehehe, Steve ich glaube wir haben heute das selbe gewählt!
    Da die eine Kandidatin Medienwissenschaftlerin ist, kann ja vielleicht auch endlich dein Traum wahr werden und Medienkunde als Schulfach eingeführt werden;)

    Und ich hab gerade alte SNES Spiele angeschaut und ich habe doch tatsächlich WWF Royal Rumble und Super Soccer hier rumliegen :DDD!

  7. Sauberer Podcast. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Werder-Spiel auch extrem heftig fand. 0:3 hätte mir auch gereicht, aber was will man machen.

    Django: großartig, wie erwartet. Habe ja schon die Trailer deftig abgefeiert und der Film hatte auch nochmal einige sauberer Sequenzen und Lacher.

    Ansonsten dir noch gute Besserung (dauerschniefende Nase = krank?), klangst doch etwas mitgenommen im Podcast 🙂

  8. Es gibt Blitzerwarnungen für’s Navi und ich glaube auch für’s Iphone.
    Alternativ lässt sich bei unserem Navi zumindest eine integrierte Funktion aktivieren, die dann ein Geräusch macht, wenn man zu schnell fährt.

    Für richtige Blitzerwarnungen muss man da allerdings was runterladen.
    Scheiße, schon wieder vorbei, der Podcast 🙁

  9. Ich hab letzte Woche auch mal wieder meinen SNES ausgepackt.
    Und ich musste mit Erschrecken feststellen, dass die nicht RPG Spiele extrem schwer sind und ich nicht annähernd so gut bin wie in meiner Kindheit.
    Deswegen Zock ich jetzt wieder die ganzen RPGs, die immer noch absolut zu empfehlen sind und sich mit aktuellen Titel messen können.

  10. ja also ich muss auch mal sagen das krömer zockt echt mir sehr viel spaß bereitet und es wirklich immer sehr unterhaltsam ist vorallem das letzte mal mit hanna weil ich die auchnoch aus den wow nächten kenne die ich heute noch höre!
    Weiter so Steve!
    Und das mit den alten Nintendo konsolen ist mal ne geile idee 😀

  11. Zum Thema Blitzer: Es gibt oder gab mal Richtlinien(!), dass man erst nach 50/100/200m… (Landesintern geregelt) blitzen darf. Aber theoretisch direkt nach’m Schild.

    Und wenn du Gamecube Spiele zocken willst, die laufen auch auf der Wii.

  12. Meine Kindheitshelden sind Benjamin Blümchen, Pokemon, die ganzen guten alten Disney-Zeichentrickserien, TKKG/Drei??? und natürlich Peter Lustig (der übrigens noch lebt, wieso denken alle, er sei schon tot? 😀 ) und Christoph/Armin von der Sendung mit der Maus. 😀

    Und ein richtiger Fan von Pokemon kann NATÜRLICH die ersten 151 auswendig! Ich denke mal wenn ich mich anstrenge kann ich sogar die ersten 3 Generationen (386 oder so), wenn auch natürlich nicht in der richtigen Reihenfolge. ^^

  13. Glurak oder Magmar (Pokemon), Black-Wargreymon (Digimon), Tsubasa Ozhora (Super Kickers 2006), Dedectiv Conan & Vegeta (DBZ)

    Echt schade das sowas nicht mehr im TV läuft! Solche Sendungen haben Menschliche Werte wie zbs. Freundschaft vermittelt. Und was sollen Kinder aus dem Heutigen TV-Programm mitnehmen? Patrick (Spongebob) ist wütend weil er seine Stirn nicht sieht!

  14. zu den Leuten, die glauben, sie würden zensiert werden.

    Holger Klein sagt da auch immer zu (sinngemäß): ihr dürft sagen was ihr wollt, ich bin aber nicht dazu verpflichtet euch aber eine Plattform zu bieten 😛

  15. Django Unchained hab ich gestern im Kino gesehen und ihn ziemlich gefeiert.
    Wie du bereits gesagt hast, waren die Performances der Nebendarsteller einfach genial. Das hat sich bei den Globes auch gut widergespiegelt, wo sowohl Christoph Waltz, als auch Leo nominiert waren. Und Samuel L. Jackson is mindestens auf Augenhöhe. Alles in allem, ist es halt ein typischer Tarantino Film: Viel Humor, viel Gewalt und viele Dialoge, die trotzdem irgendwie nie langweilig werden.
    Lustigerweise würde ich ihn trotzdem in der gleichen Region anordnen wie du, Wertungstechnisch. Für mich liegt es an Jamie Foxx, der zwar bei Gott kein schlechter Schauspieler ist, aber etwas unterging… Tarantino hatte anfangs Will Smith im Auge für die Rolle, der allerdings absagte. DAS hätte ich gerne gesehen. Manche Schauspieler brillieren, wenn sie gegen ihr Image schauspielern (wie Leo Di Caprio hier beweist).

    Lustige Anekdote: In einer gewissen intensiven Szene, schlieg sich Di Caprio tatsächlich die Hand blutig und schauspielerte einfach weiter drauf los und diese Szene ist einfach großartig geworden. Die die den Film gesehen haben, wissen wovon ich rede.

    Argo ist übriegens kein Kriegsfilm per Se. Es basiert auf einer wahren Geschichte, wobei das CIA versuchte in den 70iger (?) ein paar Agenten aus dem Iran zu schleusen, in dem eine fiktive Filmproduktion mit dem Namen Argo vorgetäuscht werden soll, die dort gedreht wird.
    Leider noch nicht gesehen, aber die Geschichte an sich find ich interessant.

  16. Mal wieder ein schöner Podcast.
    Und das Paape cheated, war mir klar, aber dass er ein Mädchen ist… ehm… das erklärt einiges!
    Django Unchained ist ein grandioser Film.
    Alleine die Figur Dr. King Schultz (Waltz) ist genial.
    Ich hab teilweise auf dem Boden gelegen vor Lachen.
    Und Sam Jackson hat einfach seine Rolle wie immer gespielt. Diese Art zeigte er ja auch auf den VGAs’12 im sog. „Sam Jackson Mode“, wo gezeigt wurde, was wäre wenn Sam Jackson in einigen Spielen vorkommt.

  17. Zu Werder kann man nur sagen selber schuld, wer versucht mit Dortmund mitzuspielen fällt halt auf die Nase. Momentan gibt es keine Mannschaft in der Buli die wirklich mit Dortmund/Bayern mithalten kann. Ausserdem war die Defensive noch nie Stärke von Bremen.

    Zu Django Unchained: Ich weiss nicht ob du den Film auf Deutsch oder in Orginal gesehen hast. Der Film ist einfach der Hammer, was die Sprache angeht, sowie die Performence der Schauspieler DiCaprio, Samuel L Jackson und vorallem Waltz ist einfach richtig gut. Es ist ein typischer Tarantino Film wie ich sie liebe, halt recht speziell. Die Story fand ich auch nicht zu dünn. Der Wandel von Anfang dem Sklaven Django und seiner Geschichte bis zum Schluss dem Rachefeldzug und freier Gewinner Django passt sehr gut, wie ich finde.

    Ich fand den Film besser als Inglorious Basterds.

  18. Nur weil mal 5 Monate kein Update kommt, wird die Android – App also nicht mehr aktualisiert? Just MMO und co war nur wenige Tage nach dem offizellen Release vorhanden.. ich arbeite seit Wochen an neuen Features…Also so ganz stimmen tut das nicht. Würde mich freuen, wenn der andere Android Entwickler sich mal mit mir in Verbindung setzt. –> mzobus@dev-junge.de

    • Sorry dafür! Ich habe halt selbst kein Android-Handy und kann es daher nicht selbst überprüfen. Wir hatten halt nur hier auf meinem Blog öfters Kommentare, die nach einem Update fragten, daher ging ich davon aus…

  19. das du die leistung von werder trotzdem du selbst werderfan bist dermaßen niederschreibst kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    die ersten beiden tore von bvb waren pures glück: der freistoß hätte genauso gut drüber gehen können und der abgefälschte schuss hat bremen dann erstmal natürlich aus dem konzept gebracht nach dem 0:2.

    wie das spiel ausgegangen wäre wenn svw 1:0 führt kann man zudem absolut nicht vorhersagen da es sich ein ganz anderes spiel entwickelt hätte. von daher ist es unprofessionell das du sagst das bvb auch gewonnen hätte von wir 1:0 geführt hätten. zumal grad eine winterpause war und dem bvb dann das gefühl gekommen wäre das ihre vorbereitung einfach schlecht war.

    und diese chance hatte bremen einfach das spiel an sich zu reissen zumal sie nie aufgegeben haben, dann noch der glückliche eckstoßtreffer von santana… 3 tore waren einfach reiner zufall.
    ich will jetzt auch nicht sagen das der schiri gegen uns war aber was er da gepfiffen hat war zu 100% immer zum vorteil von dortmund. und wenn man dann noch den absolut niederträchtigen versuch von götze bedenkt mit der hand ein tor zu machen bekomm ich einfach nur das kotzen was für arschlöcher beim bvb spielen.

    • Bei allem Verständnis und Werder-Fanbrille, aber ist das wirklich Dein Ernst? Es war ein Klassenunterschied, PUNKT! Bei so einem Spiel von Glück zu reden, zeugt wahrlich nicht von Fußball-Sachverstand!

      • Gebe Steve zu 99% Recht. Ich habs sogesehn das Bremen wollte aber nicht konnte( Bei Allem Respekt). Das erste Tor war können. Das zweite war Glück. Das Dritte entstand durch einen Fehler von Petersen. Tor 4-5 war weil Bremen alles nach vorne geworfen hat… ABER es war auch Sehr gut Gespielt vom Bvb!

    • Durch deinen letzten Satz kann man dich leider nicht ernst nehmen…

      Werder wurde gestern vorgeführt, anders kann man es nicht sagen.
      Klar liegt das daran, dass der BVB Zauberfußball gespielt hat, aber Bremen hatte auch keinen guten Tag erwischt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here