Hier wie versprochen das „Hart angespielt“ zu Need for Speed: Rivals. Evtl. eine kleine Entscheidungshilfe in Sachen „potentielle Weihnachtsgeschenke“? Daniel und Paape hat das Spiel gefallen, es scheint also in der NfS-Serie wieder aufwärts zu gehen. Schaut mal rein, wenn es Euch interessiert!
Hier könnt Ihr das Spiel bestellen —> Klick mich
Anzeige
Meine Meinung zum Format:
Grundsätzlich am besten gar kein Mikro oder Mikro für alle. Paape ist laut, der Rest eben weniger. Aber das ist nur ne Kleinigkeit.
Im Gegensatz zu Alex bin ich aber der Meinung, dass es durchaus eine Nummer anders ist. Die Mega-Innovation fehlt, ja. Aber heute gibt es meist nur noch etwa 5 Minuten Review-Videos, wo eben ein wenig was runterrattert und ne Zahl am Ende hinklatscht.
Hier spielt ihr das Ganze eben wie ein Spieler. Ihr nennt die Features und gibt eure Meinung dazu ab. Mir persönlich gefällt das Ganze besser als ein Review. Ich sehe mehr vom Spiel, ich bekomme die Features mit, eure Eindrücke und kann mir in der Zeit besser ein eigenes Bild machen. Vielleicht so das Bindegliedd zwischen Review und Lets Play.
Mir würde aktuell nur GIGA einfallen, die gelegentlich etwas Ähnliches machen. Von demher finde ich das Ganze durchaus in Ordnung. Besser wäre es vielleicht, wenn man die Spiele noch zeitnäher zum Release anspielt. Bei solchen Formaten zählt halt wirklich sehr oft, wie früh man nach Release etwas derartiges online hat.
Was ich auch sehr gut finde ist, dass man hier nicht nur die Meinung eines einzelnen Testers hat, sondern in diesem Fall von euch dreien! Das sind 3 Ansichten. Vielleicht könnt ihr die noch etwas weiter hervorheben, dann kann man selber schauen, ob und welcher Meinung man zustimmt. Einfach noch etwas deutlicher „Paape, wie gefällts dir und warum? – „Daniel, wie gefällts dir und warum“ und „Steve, wie gefällts dir und warum?“.
Was mir auch sehr gut gefallen würde wäre, wenn ihr das Ganze mit JN-typischen Sketches kombiniert, wie ihr das gelegentlich auch bei anderen Videos macht. Das könnt ihr eigentlich ganz gut und würde meiner Meinung nach noch mehr die Unterhaltung hervorheben. Und gerade das ist meiner Meinung nach die größte Stärke von euch. Ihr könnt unterhalten. Game One macht ja auch etwas Ähnliches. Angry Joe auf seine Art auch. Wenn ihr dabei immer noch lang genug anspielt und eben vielleicht an Hand von dem, was ihr spielt, noch die einzelnen Meinungen etwas hervorhebt, könnte man das grundlegend ganz nette Format nochmal deutlich aufwerten.
Aber das ist nur meine Meinung. Grundsätzlich schau ich das Format ganz gerne und finde auch, dass es sich von den Standard-5-Minuten-Reviews abhebt. Bringt noch ein wenig den JN-typischen Unterhaltungsfaktor rein und hebt vielleicht die einzelnen Meinungen noch etwas vor.
Ich bin immer wieder überrascht, wie stark die Qualität der JustNetwork-Projekte steigt.
Großes Lob an euch! Hoffe dass ihr schnellst möglich wirklich große Massen erreicht. Ihr hättet es wirklich verdient!
leider muss ich hier etwas widersprechen. nach einigen ausgaben „hart angespielt“ muss man festhalten, dass das format alles andere als kreativ ausgefallen ist und sich kaum bei der masse durchsetzen wird.
im vorfeld wurde richtig erkannt, dass die konkurrenz in diesem sektor sehr groß ist und man schon mit etwas innovativem geist abseits des mainstreams auftreten muss, da man auf bewährte weise nicht konkurrieren kann.
herausgekommen ist leider bislang ein absolut alltägliches format, welches sich so gut wie gar nicht von anderen gaming videos, reviews und besprechungen abheben kann. hier fehlte letztlich wohl die zündende idee für eine wirkliche neuerung, wie man aktuelle games thematisieren kann.
schade, so werden diese ausgaben wohl weiterhin eher mäßig erfolgreich sein und auf dem level der älteren angezockt videos bleiben. die stamm community guckt zu, aber mehr ist auf diesem weg nicht drin.
klingt vielleicht harsch, aber man muss manchmal einfach ehrlich sein.
p.s.: wenn dir der beitrag zu kritisch ist, einfach nicht freigeben. ich habe damit kein problem, die message kommt ja auch so beim richtigen an 😉
Dazu zwei Gedanken:
1. Absolut destruktiver Kommentar! Du machst das Konzept runter, gibst aber keinerlei innovative Verbesserungsvorschläge.
2. Man kann nicht mit allen Formaten das Rad neu erfinden. Von daher müssen wir auch Alltagskost dabei haben. Die Mischung macht’s halt. Unser Norrderby-Konzept hat zwar keine 100.000+ Views mehr, erreicht aber trotz Football immer noch die 50.000!
Kla ist „hart angespielt“ keine revolution, aber kein anderes format und damit meine ich wirklich KEIN anderes format hat Stevinho. Allein das ist innovation für mich .
Des weiteren kann man mit fug und recht behaupten das in dem format auch immer leute sitzen mit ahnung von games und das in einer extrem breiten masse.
Ich erinner mich an das eine video wo son angeblich bekannter Mensch GTA 5 angespielt hat und absolut 0 plan von dem game geschweige denn Von der reihe hatte. Mehr als dumm gelaber kam dabei hier nicht rum. Das ist bei „Hart angespielt“ definitiv anders. Da hocken zocker aus leidenschaft die auch noch moderieren könne.
Ich finds geil und freu mich auf jeden teil auch wenn seid dem Uralt Nfs Underground 2 alle nachfolger einfach nur kagge waren (liegt vill daran das ich lieber realistische Renngames zocke wie die GT, Forza, F1 oder die renn titel von Sim Bim mag).
Haut rein und freu mich jetzt schon auf euren Watch Dogs test auch wenns leider noch bissl dauert.
Wow, so viel Lob. Das bin ich ja gar nicht gewohnt. Vielen Dank dafür, Benni!
Conan hat GTA einfach nur göttlich angespielt 🙂
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ab und zu switch ihr ja vom Gameplay zur Cam in vollbild. Vielleicht könnte man das so machen, dass das Gameplay unten rechts als kleines Fenster erscheint., wenn ihr die Cam größer macht.
Ansonsten war der Gametest wieder geil.
Hier muss ich aber unbedingt noch etwas zu einwerfen, was aber nur die PC-Version betrifft. Das Spiel selber gefällt mir auch richtig gut. Es hätte zwar mehr Tuning haben können und mehr Individualisierungsmöglichkeiten, vor allem bei dem Fokus auf Multiplayer, aber das Prinzip selber funktioniert, die Grafik ist toll, das Fahrgefühl super.
Aber! Dickes, dickes Aber!
Es gibt sehr viele Leute die Probleme mit der Technik haben, trotz starkem PC. Darunter auch ich und es gibt nen extrem langen Thread dazu auch im EA-Support Forum. Das Spiel ist auf 30FPS gelockt. Das ist für mich noch kein Problem. Aber zum Einen werden diese 30 FPS nicht konstant gehalten, zum Anderen gibt es an vielen Stellen sogar Einbrüche auf 15-18 FPS. Das Problem dabei ist aber nicht nur, dass es ruckelt.
Die Spielgeschwindigkeit ist an die FPS gekoppelt. 30 FPS sind normale Geschwindigkeit. Es gibt ein Kommando für die Kommandozeile, dass man das Limit auf 60 FPS erhöhen kann. Dann ist die Geschwindigkeit aber doppelt so schnell und man kann gar nicht mehr schnell genug reagieren um den Wagen zu lenken.
Bei den Einbrüchen mit der Framerate verhält sich das genau umgekehrt. 30 FPS = Normale Geschwindigkeit, 60 FPS = Doppelte Geschwindigkeit, 15 FPS = halbe Geschwindigkeit, also Zeitlupe. Damit kann man das präzise Steuern des Wagens auch vergessen.
Aber der dickste Knüller kommt noch: Die Laufgeschwindigkeit des Timers im Zeitrennen ist NICHT an die FPS gekoppelt. Das heißt wenn ich Einbrüche auf 15 FPS hab, dann fahre ich in Zeitlupe, während der Timer fröhlich in normaler Geschwindigkeit weiter läuft. Das heißt bei den Einbrüchen ruckelt es, ich fahre in Zeitlupe und kann Zeitrennen nicht mit einer vernünftigen Zeit fahren.
Umgekehrt tritt das dann aber entsprechend genau so wieder ein. Das Kommando, was die FPS-Grenze auf 60 erhöht, ist damit ein eingebauter Cheat. Ich kann damit quasi, sofern ich konstant die 60 FPS halte, quasi die Strecke in einem Zeitrennen in doppelter Geschwindigkeit und somit im besten Fall in der Hälfte der Zeit fahren. Eingebauter Cheat zumindest für die Zeitrennen.
Und das ist schon ein extrem starkes Stück. Am Rechner liegt es definitiv nicht. Battlefield 4 nutzt die gleiche Engine, sieht noch besser aus und läuft mit allen Reglern hoch nahezu konstant bei 60 FPS.
Gestern gabs nen Patch, der angeblich einige der Probleme fixen sollte, aber bei mir (und allen anderen im Forum) hat sich da absolut gar nichts geändert.
Rivals war das erste NFS, was ich mir seit langem gekauft habe. Und spielerisch macht es, auch wenn es noch nicht perfekt ist, wirklich ne ganze Menge Spaß. Aber die beknackte Portierung, die dann auch noch massiven Einfluss auf das Spielerlebnis hat….das geht gar nicht. Und unter solchen Bedingungen, wenn das nicht gefixt wird, war das auch erstmal wieder das Letzte NFS, was ich mir gekauft habe.
Danke für das „Hart angespielt“, habe bei NfS: Rivals noch gezögert, wobei ich es mir jetzt wohl doch kaufen werde. Freuen würde ich mich allerdings, wenn ihr nächstes Mal die Stimmen alle etwa gleich laut einfangen könntet. Daniel spricht teilweise doch recht leise, was das Zuhören stellenweise recht anstrengend macht. Dadurch, dass Steve noch ein Stück weiter weg sitzt, besteht hier selbiges Problem trotz lauterer Stimme.
Grüße