TEILEN

Stanley

Ich bin heute von einem Kollegen auf die Seite von Gigapixel.com verwiesen worden. Dort gibt es allerhand Fotos, die zeigen wie hochauflösend diese Kameras sind. Ich hätte bisher gedacht, das man bei Großveranstaltungen in der Masse relative anonym bleibt und nicht zu erkennen wäre, dem ist wohl neuerdings nicht mehr. Als Beispiel ein Foto vom public viewing vom Stanleycup vor den Unruhen, bei der Reichweite gibts gewisse Abstriche, aber ich war echt überrascht wie detailiert die Bilder sind, wenn es um mittlere Distanzen geht.

…schreibt Community-Mitglied Wega. Schaut Euch das Bild mal an. Es ist schon beeindruckend, dass man bei so einer Menschenmenge auf jeden einzelnen Menschen zoomen kann.

Quelle: Gigapixel.com


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ist doch keine große Kunst. Sind einfach viele Einzelne Bilder, die Mittels überschneidenden Fixpunkten zusammengesetzt wurden. Mit der nötigen Software und den Aufnahmen garkein Problem. Diese Technik wird auch für Luftbilder etc. genutzt. Problem ist halt nur das man die Bilder möglichst zeitnah machen muss um Kuriositäten zu vermeiden. Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen das manche Personen doppelt vorkommen, ineinander veschwimmer, nur als blasse Geister sichtbar sind usw., nichtsdestotrotz eine nette Spielerei.

  2. Eigentlich nichts neues. Solche Kameras hängen mittlerweile längst in jedem Bundesligastadion, um die Zündler ausfindig zu machen. Kosten ein Schweinegeld und bringen nicht wirklich den großen Erfolg.

    • Nö, das im Stadion dürften einfach Kameras mit dicken Tele-Objektiven sein. Ähnlich der, die für dei TV-Übertragung genutzt werden. Da siehste ja auch jede Wimper bei den Zuschauern auf der gegenüberliegenden Tribüne.

  3. Naja, wirklich Hochauflösend sind die Dinger ja nicht, wenn das Bild aus 216 einzelnen Fotos gemacht wurde. Aber trotzdem sehr geiles Bild.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here